• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
ANZEIGE
wartet noch jmd gerade auf überweisungseingänge bei der ing?
wurden freitag von unterschiedlichen banken rechtzeitig aufgegeben und normalerweise immer ggn 11 uhr dann ersichtlich..

Waldkatze

Aktives Mitglied
10.11.2022
110
40
Hat auch jemand Probleme, dass der gesammelte Dealwise Cashback nicht auf auf das Girokonto ausbezahlt wird. Ich habe ca. 33 Euro stehen und warte bis heute auf die Auszahlung. Muss ich die Auszahlung irgendwie veranlassen?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
wartet noch jmd gerade auf überweisungseingänge bei der ing?
wurden freitag von unterschiedlichen banken rechtzeitig aufgegeben und normalerweise immer ggn 11 uhr dann ersichtlich..
Gegen 15 Uhr war es da. Zeitgleich mit einer Überweisung von heute von der Spk.

• Like
Reaktionen: dadi01

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
bei mir kams in zwei wellen. die eine gegen zw 14 u 14:15 und die andere zw 14:45 u 15.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Waren die übertragenen Wertpapiere denn bei TR handelbar?
Hat sich geklärt.

Mein Fehler gewesen. Ich hatte die Daten aus der TR App raus kopiert. Das blöde allerdings, die angegebene BiC ist die des Verrechnungskontos. Das ist leider unglücklich gelöst bei TR. Deren BIC ist ne andere, die in der App so nicht aufgeführt ist in der Übersicht. Noch mal probiert mit richtiger BIC und es ging binnen 48h

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
Ist es bei euch auch so, dass die ING App nur mit FaceID entsperrt werden kann, wenn sie zuvor „rausgeworfen“ wurde? Sobald ich die App normal schließe und automatisch ausgeloggt wurde, muss ich beim späteren Öffnen zunächst den FaceID-Button antippen.

Zuletzt bearbeitet:

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
hab letztens ihr schon rumgemosert, dass üw´s die am tag vorher rechtzeitig aufgegeben wurden, nicht mehr ggn 11 uhr am nächsten tag bei der ing landen, sondern irgendwann nach 14:30 (-15 Uhr) gebucht werden.
jetzt ist bisher garnichts passiert heute... demnächst stehen Wartungen im OB an, wahrscheinlich mussten die, wie bei der dkb ihr buchungssystem wieder auf 1990 umstellen... was für saftladen

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wer im Moment über einen Wechsel des Girokontos zur ING nachdenkt, der sollte bedenken, dass es bis zum 04.12.2023 relativ einfach einen Bonus von 150,00 € im Rahmen der Black Week gibt.

Beim Girokonto muss die VISA Debitkarte innerhalb der ersten 4 Monate nach Kontoeröffnung mind. 5 mal benutzt werden. Anscheinend gilt man bei dieser Aktion nur ein einzige Mal als Neukunde.
Für neue Kredite oder Krediterhöhungen (jeweils ab 10.000 €) gibt es auch 150,00 € Prämie. Kein Widerruf bzw. vorzeitige Tilgung des Kreditvertrags und ordnungsgemäße Ratenzahlung sind Vorrausetzung zur Zahlung.
150,00 € als Amazon Gutschein gibt es, wenn man ein Depot oder Vermögensverwaltung eröffnet und innerhalb von 6 Wochen mind. 5.000,00 € investiert werden (und bis zum 30.06.2024 investiert bleiben). Ein Depotübertrag von einer anderen Bank gilt auch. Theoretisch könnte man einfach 5.000 € in das ZinsInvest von Scalable knallen (4,20 % Zielrendite - abzgl. 0,88 % Gebühren [die ING verlangt aber mind. 75,00 € Gebühr pro Jahr]). Man kann teilnehmen, sofern man in den vergangenen 12 Monaten kein identisches Produkt bei der ING hatte.

Wer das mitnehmen will, bitte. Ich für mich selbst habe mit dem Kontohopping abgeschlossen (bzw. habe es nie wg. Prämien gemacht).

• Like
Reaktionen: Glumbi

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
210
165
Habe tatsächlich das Girokonto eröffnet, vor allem da ich sowieso ein zweites gesucht habe und die 150€ nehme ich dann natürlich mit.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Wer im Moment über einen Wechsel des Girokontos zur ING nachdenkt, der sollte bedenken, dass es bis zum 04.12.2023 relativ einfach einen Bonus von 150,00 € im Rahmen der Black Week gibt.

Wer das mitnehmen will, bitte. Ich für mich selbst habe mit dem Kontohopping abgeschlossen (bzw. habe es nie wg. Prämien gemacht).
Nach der eher negativen Erfahrung mit Santander (siehe den BestGiro Thread dazu) und der damit verbundenen Notwendigkeit einer Alternative kommt diese Aktion ziemlich gut.
Ich brauche ein Girokonto + Depot (als Übertragsziel) und die ING + Barclays wird die Alternative zu Santander werden. Alles andere macht aus verschiedenen Gründen für mich aktuell wenig Sinn.

Wenn ich dabei 150-300 Euro mitnehmen kann, für das was ich sowieso tue, wunderbar. Außerdem gibt es eIdent, was unbestritten das am wenigsten nervige KYC Verfahren sein dürfte. Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal ein ING Konto, mal sehen, ob man dann wirklich nicht Neukunde zählt.

Nach meinem Antrag kam innerhalb 24h die Mail, dass das Konto nun eröffnet wurde. Im PDF stand allerdings auch, dass meine Mobilnummer nicht gespeichert wurde (obwohl im Antrag angegeben), und ich nun auf ein Einmalpasswort per Post warten muss. Spannenderweise erhalte ich unter 'Zugangsdaten erstellen' auch trotz richtiger Daten nur den Fehler 'wir können Sie nicht eindeutig identifizieren'. Sollte das nach Eintreffen der Post so bleiben, kann ich wohl auch gleich mal den Service derzeit testen :D

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1

Beim Girokonto muss die VISA Debitkarte innerhalb der ersten 4 Monate nach Kontoeröffnung mind. 5 mal benutzt werden. Anscheinend gilt man bei dieser Aktion nur ein einzige Mal als Neukunde.
Für neue Kredite oder Krediterhöhungen (jeweils ab 10.000 €) gibt es auch 150,00 € Prämie. Kein Widerruf bzw. vorzeitige Tilgung des Kreditvertrags und ordnungsgemäße Ratenzahlung sind Vorrausetzung zur Zahlung.
150,00 € als Amazon Gutschein gibt es, wenn man ein Depot oder Vermögensverwaltung eröffnet und innerhalb von 6 Wochen mind. 5.000,00 € investiert werden (und bis zum 30.06.2024 investiert bleiben). Ein Depotübertrag von einer anderen Bank gilt auch. Theoretisch könnte man einfach 5.000 € in das ZinsInvest von Scalable knallen (4,20 % Zielrendite - abzgl. 0,88 % Gebühren [die ING verlangt aber mind. 75,00 € Gebühr pro Jahr]). Man kann teilnehmen, sofern man in den vergangenen 12 Monaten kein identisches Produkt bei der ING hatte.

funktioniert das auch, wenn ich vor 5 Jahren mal ein Girokonto bei der ING hatte? Oder gibts den Bonus nur für das allererste Konto dort

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
funktioniert das auch, wenn ich vor 5 Jahren mal ein Girokonto bei der ING hatte? Oder gibts den Bonus nur für das allererste Konto dort
Ich interpretiere die Bedingungen so, als wäre man beim Girokonto nur einmal Neukunde ("ihr erstes Girokonto"). Ich muss allerdings dazu sagen: Als ich im Oktober 2022 bei der ING ein Konto eröffnet habe (hatte Anfang 2020 schon mal eines dort), kam die Prämie trotzdem. Da ich die ING damals darauf hingewiesen habe, bezweifle ich, dass das noch so ist (es sei denn, ich habe die Bedingungen falsch interpretiert und man ist nach x Monaten doch wieder Neukunde).

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Dann bedeutet das "darauf hingewiesen" hoffentlich eine deutliche Rückweisung/Ablehnung der erhaltenen Prämie.
Korrekt. Ich habe damals die ING kontaktiert. Als Antwort kam aber nur, dass man sich für den Hinweis und die Ehrlichkeit bedankt und ich die Prämie behalten dürfte. Habe es dann dabei belassen. Ich habe der ING aber angeboten, die Prämie an sie zurück zu überweisen.

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
59
96
Glaubst jawohl nicht, dass sich in deren Abläufen irgendwas geändert hat, weil du denen gesagt hast, dass du schonmal Kunde warst. 😂
Die lesen täglich von Kunden, dass die vorgemerkten Umsätze nerven und ändern trotzdem nichts.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
210
165
Meine Visa Karte für das eröffnete Girokonto kam heute bereits an. Kontoeröffnung war am 14.11.23 das ging mal flott.

Bei Apple Pay ist sie schon seit gestern hinterlegt.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Glaubst jawohl nicht, dass sich in deren Abläufen irgendwas geändert hat, weil du denen gesagt hast, dass du schonmal Kunde warst. 😂
Die lesen täglich von Kunden, dass die vorgemerkten Umsätze nerven und ändern trotzdem nichts.
Naja, bei sowas denke ich, dass die das zumindest intern weitergeleitet haben und es dann irgendwann im Hintergrund gefixt wurde.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Meine Visa Karte für das eröffnete Girokonto kam heute bereits an. Kontoeröffnung war am 14.11.23 das ging mal flott.

Bei Apple Pay ist sie schon seit gestern hinterlegt.
Das ist trotz des vermuteten Ansturms aufgrund der Prämie wirklich super schnell! Sehr vorbildlich.
Was hat dich zur ING ansonsten „getrieben“?

Es ist solide, ohne wirklich zu glänzen und ich tendiere tatsächlich nach etlichen Jahren dazu das Konto einfach zu schließen und diese Dinge von dort einfach über C24 (mit geteilten Pocket) bzw. das eigene Konto laufen zu lassen.

Leider passiert bei der ING nicht mehr viel. IBAN Anzeige eigehend weg, keine Echtzeitüberweisungen ausgehend und am schlimmsten sind diese unübersichtlichen tagelangen Vormerkungen. Zum bezahlen nutze ich das Konto alleine deshalb schon lange nicht mehr. Push Nachrichten sind gefühlt auch unzuverlässig. Dann kommen noch diese immer wieder vorgezogenen Lastschriften über das Wochenende dazu und es ist am Ende ernüchternd. Für ein paar Lastschriften die dort fix rüberlaufen, überlege ich das umzustellen und aufzulösen. Es ist sogar mein am längsten bestehendes Konto, dennoch kommen die Gedanken.