Gegen 15 Uhr war es da. Zeitgleich mit einer Überweisung von heute von der Spk.wartet noch jmd gerade auf überweisungseingänge bei der ing?
wurden freitag von unterschiedlichen banken rechtzeitig aufgegeben und normalerweise immer ggn 11 uhr dann ersichtlich..
Gibt es Probleme beim Transfer zu Trade Republic?
Hat sich geklärt.Waren die übertragenen Wertpapiere denn bei TR handelbar?
Nach der eher negativen Erfahrung mit Santander (siehe den BestGiro Thread dazu) und der damit verbundenen Notwendigkeit einer Alternative kommt diese Aktion ziemlich gut.Wer im Moment über einen Wechsel des Girokontos zur ING nachdenkt, der sollte bedenken, dass es bis zum 04.12.2023 relativ einfach einen Bonus von 150,00 € im Rahmen der Black Week gibt.
Wer das mitnehmen will, bitte. Ich für mich selbst habe mit dem Kontohopping abgeschlossen (bzw. habe es nie wg. Prämien gemacht).
Wer sich einen Werber sucht, kann zusätzlich noch 40 € an UNICEF spenden.Wer im Moment über einen Wechsel des Girokontos zur ING nachdenkt, der sollte bedenken, dass es bis zum 04.12.2023 relativ einfach einen Bonus von 150,00 € im Rahmen der Black Week gibt.
funktioniert das auch, wenn ich vor 5 Jahren mal ein Girokonto bei der ING hatte? Oder gibts den Bonus nur für das allererste Konto dortWer im Moment über einen Wechsel des Girokontos zur ING nachdenkt, der sollte bedenken, dass es bis zum 04.12.2023 relativ einfach einen Bonus von 150,00 € im Rahmen der Black Week gibt.
Beim Girokonto muss die VISA Debitkarte innerhalb der ersten 4 Monate nach Kontoeröffnung mind. 5 mal benutzt werden. Anscheinend gilt man bei dieser Aktion nur ein einzige Mal als Neukunde.
Für neue Kredite oder Krediterhöhungen (jeweils ab 10.000 €) gibt es auch 150,00 € Prämie. Kein Widerruf bzw. vorzeitige Tilgung des Kreditvertrags und ordnungsgemäße Ratenzahlung sind Vorrausetzung zur Zahlung.
150,00 € als Amazon Gutschein gibt es, wenn man ein Depot oder Vermögensverwaltung eröffnet und innerhalb von 6 Wochen mind. 5.000,00 € investiert werden (und bis zum 30.06.2024 investiert bleiben). Ein Depotübertrag von einer anderen Bank gilt auch. Theoretisch könnte man einfach 5.000 € in das ZinsInvest von Scalable knallen (4,20 % Zielrendite - abzgl. 0,88 % Gebühren [die ING verlangt aber mind. 75,00 € Gebühr pro Jahr]). Man kann teilnehmen, sofern man in den vergangenen 12 Monaten kein identisches Produkt bei der ING hatte.
Wer das mitnehmen will, bitte. Ich für mich selbst habe mit dem Kontohopping abgeschlossen (bzw. habe es nie wg. Prämien gemacht).
Ich interpretiere die Bedingungen so, als wäre man beim Girokonto nur einmal Neukunde ("ihr erstes Girokonto"). Ich muss allerdings dazu sagen: Als ich im Oktober 2022 bei der ING ein Konto eröffnet habe (hatte Anfang 2020 schon mal eines dort), kam die Prämie trotzdem. Da ich die ING damals darauf hingewiesen habe, bezweifle ich, dass das noch so ist (es sei denn, ich habe die Bedingungen falsch interpretiert und man ist nach x Monaten doch wieder Neukunde).funktioniert das auch, wenn ich vor 5 Jahren mal ein Girokonto bei der ING hatte? Oder gibts den Bonus nur für das allererste Konto dort
wieso?Da ich die ING damals darauf hingewiesen habe
wieso?
Korrekt. Ich habe damals die ING kontaktiert. Als Antwort kam aber nur, dass man sich für den Hinweis und die Ehrlichkeit bedankt und ich die Prämie behalten dürfte. Habe es dann dabei belassen. Ich habe der ING aber angeboten, die Prämie an sie zurück zu überweisen.Dann bedeutet das "darauf hingewiesen" hoffentlich eine deutliche Rückweisung/Ablehnung der erhaltenen Prämie.
Naja, bei sowas denke ich, dass die das zumindest intern weitergeleitet haben und es dann irgendwann im Hintergrund gefixt wurde.Glaubst jawohl nicht, dass sich in deren Abläufen irgendwas geändert hat, weil du denen gesagt hast, dass du schonmal Kunde warst.
Die lesen täglich von Kunden, dass die vorgemerkten Umsätze nerven und ändern trotzdem nichts.
Das ist trotz des vermuteten Ansturms aufgrund der Prämie wirklich super schnell! Sehr vorbildlich.Meine Visa Karte für das eröffnete Girokonto kam heute bereits an. Kontoeröffnung war am 14.11.23 das ging mal flott.
Bei Apple Pay ist sie schon seit gestern hinterlegt.