• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
ANZEIGE
Hör mir auf mit Satellite. Ich habe in meinem Phone eine reine Daten-SIM und eine Prepaid-SIM (für Telefonie-/SMS-Empfang). So spare ich mir zu Hause einen separaten Internetzugang, weil eine zweite SIM-Karte des Datenvertrags in meinem WLAN-Router steckt.

Genau so mache ich das (Telekom 5G-Multicards mit Datenflatrate für 10€/ Monat) 😀.

das Telefonieren mit Satellite ist manchmal von einer so schlechten Qualität, dass ich dem Angerufenen sagen muss, dass ich kurz auflege und ihn nochmal von meiner Prepaid-SIM aus anrufe.

Unter iOS nutzt Satellite Apples Call Kit. Sofern wenigstens 64kBit/s stabil anliegen, ist die Telefonie einwandfrei.

Goldene Regel: Brauchst du mehr als nur Daten, kauf dir eine lokale Prepaid SIM. Der Aufwand für ein paar Euro Ersparnisse bringen dich im Zweifel nicht arg weit.

Dann machen das auch eine Vielzahl von Firmen, welche nur noch über Teams und ansonsten über die Standard-SIM kommunizieren, also falsch…
Lokale Prepaid-SIM, um 10€ zu sparen, sind Frickelei und Urlaubs-Beschäftigung für Erbsenzähler. Gescheiter Mobilfunkvertrag, ggf. Option buchen, fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KatBa

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.854
1.476
Dann machen das auch eine Vielzahl von Firmen, welche nur noch über Teams und ansonsten über die Standard-SIM kommunizieren, also falsch…
Genauso ist es. Außer den Geschäftsführern und wenigen Abteilungsleitern werden auch diese Optionen, die ich hier jetzt nicht zitiert habe von dir, auch gar nicht angeboten. Da heißt es nur: "Benutze das WLAN im Hotel."

Wenn du privat was suchst für reine Daten nimm Anbieter wie Airalo und wie sie alle heißen. Wenn du auf SMS mit der Länderkennung angewiesen bist, indem du Gast bist, kauf dir eine lokale Prepaid-Sim.

• Like
Reaktionen: Hotel
10.02.2012
4.463
2.326
genau, es ist in diesem Fall 'nur' Sipgate.

Und um die Art und Weise, nicht mur mit "bitte eintragen" dauergenervt zu werden, sondern nun auch die Pistole auf die Brust gesetzt zu bekommen...

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Also wenn ich mich jetzt nicht falsch erinnere, dann wurde hier bei einem von mir verwalteten ING-Zugang mit 'ner gewissen Vorlaufzeit darauf hingewiesen, dass bis zu einem bestimmten Termin eine Mobilnummer hinterlegt werden müsse. Eben für den Empfang von Einmal-Passwörtern.
Also als "Pistole auf die Brust" würde ich sowas jetzt nicht bezeichnen. Denn so war ja schließlich genug Zeit, sich evtl. um eine andere Bankverbindung zu kümmern, sofern man die Mobilnummer nicht hinterlegen möchte.

_abc_

Reguläres Mitglied
07.10.2023
59
96
Es gibt jetzt eine "Analysefunktion" in der App, die den Kontostand in einstellbaren Zeiträumen anzeigt.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
725
543
Irgendwie kann ich von der C24 keine Echtzeitüberweisungen mehr an die ING durchführen. Es heißt, die ING hätte es abgelehnt.

Geht das nicht mehr?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Von der Sparkasse zur ING ging es gerade. Bei C24 müsste ich bezahlen, das will ich jetzt nicht ausprobieren;) vielleicht eher ein temporäres Problem?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Schon wieder eine unnötige neue Funktion. Vorgemerkte Umsätze zu summieren, ist weiterhin zu kompliziert für die ING.
Das werden die nie hinbekommen, obwohl es seit Jahren nahezu in sämtlichen Kommentaren im AppStore immer wieder genannt wird.
„Kommt in den Themenspeicher“, „vielen Dank für die Hinweise“…
Alles blabla. Ich werde das Konto wahrscheinlich dicht machen, zum bezahlen unbrauchbar und für 2-3 Lastschriften kann ich auch etwas anderes nehmen bzw. über das Hauptkonto laufen lassen.

Die ING stagniert komplett, da passiert seit Jahren nichts mehr innovatives bzw. selbst so einfache Dinge wie diese Vormerkungen. Klar, die haben schon einen relativ guten Stand, dennoch kann man noch so vieles machen, auch beim Thema Echtzeitüberweisungen.
Vormerken können die ja meinetwegen 3 Tage, dennoch sollte man es dann wenigstens vom Kontostand abziehen. Aber dieses Freitag bezahlen und Dienstag dann abbuchen, nein Danke. Zudem kommen noch solche lächerlichen Bevormundungen wie keine Empfänger IBAN mehr anzuzeigen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
War ein Grund warum ich weggegangen bin von der ING. Alle anderen Banken, die ich ausprobiert habe, bekommen das mit Echtzeitkontoständen und kurzen Vormerkungen hin. Die DKB bucht Vormerkungen teilweise noch am gleichen Tag. Keine Ahnung warum die ING so was einfaches (?) nicht hinbekommt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
War ein Grund warum ich weggegangen bin von der ING. Alle anderen Banken, die ich ausprobiert habe, bekommen das mit Echtzeitkontoständen und kurzen Vormerkungen hin. Die DKB bucht Vormerkungen teilweise noch am gleichen Tag. Keine Ahnung warum die ING so was einfaches (?) nicht hinbekommt.
Kann man auch nicht nachvollziehen sowas. Vor allem heutzutage wo man praktisch täglich mit Karte mindestens 1-2x irgendwo bezahlt, das kann man komplett vergessen. Die Girocard hat dort meistens schneller gebucht. Naja, mir egal, sowas will ich auch nicht mehr nutzen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
Das werden die nie hinbekommen, obwohl es seit Jahren nahezu in sämtlichen Kommentaren im AppStore immer wieder genannt wird.
„Kommt in den Themenspeicher“, „vielen Dank für die Hinweise“…
Alles blabla. Ich werde das Konto wahrscheinlich dicht machen, zum bezahlen unbrauchbar und für 2-3 Lastschriften kann ich auch etwas anderes nehmen bzw. über das Hauptkonto laufen lassen.

Die ING stagniert komplett, da passiert seit Jahren nichts mehr innovatives bzw. selbst so einfache Dinge wie diese Vormerkungen. Klar, die haben schon einen relativ guten Stand, dennoch kann man noch so vieles machen, auch beim Thema Echtzeitüberweisungen.
Vormerken können die ja meinetwegen 3 Tage, dennoch sollte man es dann wenigstens vom Kontostand abziehen. Aber dieses Freitag bezahlen und Dienstag dann abbuchen, nein Danke. Zudem kommen noch solche lächerlichen Bevormundungen wie keine Empfänger IBAN mehr anzuzeigen.
Das stimmt. Diese Ausreden sind unerträglich. Wechseln würde ich deshalb aber nicht. Bin ansonsten sehr zufrieden mit allem anderen.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Das stimmt. Diese Ausreden sind unerträglich. Wechseln würde ich deshalb aber nicht. Bin ansonsten sehr zufrieden mit allem anderen.
Ist es dein Hauptkonto?
Bei mir diente es die meiste Zeit innerhalb der letzten Jahre immer (nur) als gemeinsames Konto für ein paar Lastschriften und zwischendurch für Ausgaben. Deswegen habe ich mittlerweile einfach keine wirkliche Verwendung mehr dafür. Für Ausgaben nutze ich es schon länger nicht und zuletzt liefen wirklich nur noch die Lastschriften.
Die Ausgaben lasse ich jetzt lieber über C24 laufen und der gesamte Ablauf (bzw. die Möglichkeiten) dort ist ein Traum im Vergleich zur ING.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.960
188
Bei mir geht auf die ING nur noch das Gehalt ein und 1 Lastschrift ab. Die KK ist auch schon in der Schublade. Es wid alles auf C24 überwiesen. Vormerkung wird gleich abgezogen, obendrein noch paar Zinsen, Instant Überweisung und jetzt noch die Vorteile der KK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Maynooth

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
ANZEIGE
Ich nutze ING schon relativ lange, zwischendrin sogar kurz als Hauptkonto (nach DKB und vor Volksbank). Jetzt ist es mehr das Bindeglied zwischen Revolut und Miles&more (DKB). Ferner nutze ich noch die drei Extrakonten als ein Art Pocket-Ersatz.

Dennoch würde ich derzeit das ING Konto nicht kündigen.
Warum? Es läuft einfach solide. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Konto. Ausgehende Echtüberweisung vermisse ich aber sehr. Die Vormerkungen vermisse ich auch, aber da ich nun mein Masterkonto (wieder) bei der Volksbank habe, bin ich leidensfähig, was das Thema betrifft.
Ferne hat mir ING einen Dispo, kanpp 5-stellig eingeräumt, ohne das hier Gehalt eingeht. Gehaltsabrechnungen (und vermutlich Bonität) langten. Das ist für mich wie ein Puffer. Man weiß nie was kommt.

Ferne habe ich bei ING noch mein VL-Sparen (etwas spießig, aber das Geld nehme ich mit) und nicht zu verachten den Rahmenkredit. Bisher nie benötigt, sind 25.000 Euro auf Abruf, aber ein gutes Gefühl.

ING wäre sicherlich mein Masterkonto geworden, wenn sie Instant-Sepa ausgehen und keine FWG für Ihre Visa Debit hätten.

• Like
Reaktionen: Maynooth