ANZEIGE
Hör mir auf mit Satellite. Ich habe in meinem Phone eine reine Daten-SIM und eine Prepaid-SIM (für Telefonie-/SMS-Empfang). So spare ich mir zu Hause einen separaten Internetzugang, weil eine zweite SIM-Karte des Datenvertrags in meinem WLAN-Router steckt.
Genau so mache ich das (Telekom 5G-Multicards mit Datenflatrate für 10€/ Monat) .
das Telefonieren mit Satellite ist manchmal von einer so schlechten Qualität, dass ich dem Angerufenen sagen muss, dass ich kurz auflege und ihn nochmal von meiner Prepaid-SIM aus anrufe.
Unter iOS nutzt Satellite Apples Call Kit. Sofern wenigstens 64kBit/s stabil anliegen, ist die Telefonie einwandfrei.
Goldene Regel: Brauchst du mehr als nur Daten, kauf dir eine lokale Prepaid SIM. Der Aufwand für ein paar Euro Ersparnisse bringen dich im Zweifel nicht arg weit.
Dann machen das auch eine Vielzahl von Firmen, welche nur noch über Teams und ansonsten über die Standard-SIM kommunizieren, also falsch…
Lokale Prepaid-SIM, um 10€ zu sparen, sind Frickelei und Urlaubs-Beschäftigung für Erbsenzähler. Gescheiter Mobilfunkvertrag, ggf. Option buchen, fertig.
Zuletzt bearbeitet: