• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
ANZEIGE
Kann ich nicht bestätigen. Es werden immer nur die Konten je Profil angezeigt. Gewechselt wird mit 2 Klicks via Profil - Zugang wechseln.
So kenne ich das von früher auch und fand das immer nervig.
Ich hoffte, es gibt vielleicht mittlerweile einen Weg alles gemeinsam zu haben.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
Ich glaube, das wurde mit dem letzten großen Update geändert. Gab viele Beschwerden im App Store.
Früher konnte man die Zugänge oben links im Hamburger-Menü ändern. Aber nach meiner Erinnerung waren nie die Konten von mehreren Zugängen gleichzeitig in der Kontenliste zu sehen.

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
108
Es war schon in einer Liste… bis das große letzte Update kam, dann wurde der Mehrkontenzugang komplizierter gemacht

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.362
2.125
Einfach den Profilbutton für 1-2 Sekunden gedrückt halten und dann in den gewünschten Zugang wechseln. Man gewöhnt sich schnell dran.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
327
209
bin auch betroffen, komme momentan per App auch nicht ins Online Banking der ING, die Anmeldung bricht nach langem kringeln einfach ab, mit der Fehlermeldung man soll sein WLAN prüfen, bin aber im 5G Netz der Telekom das sonst super läuft....

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Die DKB wartet lieber noch ein bisschen und haut dann richtig einen raus 😉

Aber Thema DKB: über Störungen informieren können die inzwischen sogar fast besser als die ING - bei der stehen noch alle Social Media Kanäle still und man lässt die User in Dunklen stehen.

• Haha
Reaktionen: franky1

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
466
583
Stimmt. Aber die DKB läuft schnell und flüssig. Unglaublich. 😂😂
Zu 50% läuft die DKB nicht. Gerade wurde mir eine Echtzeitüberweisung von C24 auf DKB (der heutige Tagesgeld-Flüchtlingsstrom :ROFLMAO::rolleyes:) abgelehnt. Also 50% Wahrscheinlichkeit, dass es an der DKB liegt (da C24 gerade ausnahmsweise auch öfter spinnt, gebe ich mal 49% :geek:)

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
108
Die DKB wartet lieber noch ein bisschen und haut dann richtig einen raus 😉

Aber Thema DKB: über Störungen informieren können die inzwischen sogar fast besser als die ING - bei der stehen noch alle Social Media Kanäle still und man lässt die User in Dunklen stehen.
Die DKB ist einfach geübter bei Störungen, ist ja quasi Daily business

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Es werden weltweit derzeit vermehrt Angriffe auf die IT von Banken verzeichnet. Da hier mit Kundengeldern bei der Bank direkt nichts schief gehen darf (social engineering ist kein hacking) stoppen Systeme komplett, sobald Wächtersysteme anschlagen, präventiv, bis alles geprüft und langsam wieder hochgefahren wird. Das kann auch Teilsysteme betreffen.
Das als Wartungsarbeiten oder Störung zu bezeichnen ist ja grundsätzlich nicht falsch...
beim Thema Echtzeit-Überweisung wird's nochmal eine Stufe kniffliger. Da können Kundengelder unwiederbringlich über Zwischenkonten sonstwohin in die Welt verschwunden sein bis man reagieren kann.

Das ist halt die Welt in der wir jetzt leben, better safe than sorry.

10.02.2012
4.463
2.325
hat jemand von Euch Erfahrungen, wie langes es ca. vom Postident bis zum Erhalt der Unterlagen dauert? Antrag wurde vorab schon uebermittelt, dann kam das Schreiben zur Identifizierung (schade, dasss man als Ex-TG-Kunde trotzdem nochmal alles neu machen muss)...

Und dass die ING trotz eindeutiger Nennung der Antrags-ID und des Namens eine eMail angeblich nicht zuordnen kann und auf das Kontaktformular verweist, laesst mich nur vermuten dass man dort keine eMails will, wie so oft - mir egal, im Impressum steht eine Adresse, so habe ich wenigstens einen Nachweis :)

• Like
Reaktionen: geos

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
180
78
hat jemand von Euch Erfahrungen, wie langes es ca. vom Postident bis zum Erhalt der Unterlagen dauert? Antrag wurde vorab schon uebermittelt, dann kam das Schreiben zur Identifizierung (schade, dasss man als Ex-TG-Kunde trotzdem nochmal alles neu machen muss)...

Und dass die ING trotz eindeutiger Nennung der Antrags-ID und des Namens eine eMail angeblich nicht zuordnen kann und auf das Kontaktformular verweist, laesst mich nur vermuten dass man dort keine eMails will, wie so oft - mir egal, im Impressum steht eine Adresse, so habe ich wenigstens einen Nachweis :)
Nach eID 2h

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Hat bei mir letzten Monat doch eine Weile gedauert. Antrag war Anfang Dezember, die ganzen Unterlagen und die Karte waren dann erst nach ca. zwei Wochen vollzählig eingetroffen.

10.02.2012
4.463
2.325
war Postident in der Filiale. Aber das wird ja mW auch direkt online uebermittelt.

Hat bei mir letzten Monat doch eine Weile gedauert. Antrag war Anfang Dezember, die ganzen Unterlagen und die Karte waren dann erst nach ca. zwei Wochen vollzählig eingetroffen.
oh, leichter Unterschied - wobei, @reiseratte meinte sicher nicht die Karten ;)

Ja, die Ungeduld, ich krieg's ja auch nur ab, dann beruhige ich den Neukunden mal...

10.02.2012
4.463
2.325
wenn man das Postident-Formular bekommt, ist dann die "Referenznummer" (ohne die jeweils ersten beiden Ziffern und Buchstaben) die zukuenftige Kontonummer?

Und ja, ich bin neugierig :)

10.02.2012
4.463
2.325
ein bissl doof ist die ING aber schon, oder zumindest deren Prozesse:

- morgens frueh "Willkommens-eMail" mit neuer IBAN und Ankuendigung der Zugangsdaten per Briefpost
- nachmittags dann eMail "es ist so weit. Ab sofort können Sie Ihre Zugangsdaten für das Internetbanking selbst online vergeben. Gehen Sie einfach auf ing.de, klicken Sie auf "Log-in Banking", dann auf "Neu bei uns? Jetzt Zugangsdaten erstellen" und folgen Sie dem Dialog auf dem Bildschirm."

schade nur, dass man (erst) dort dann erfaehrt, dass man den Brief braucht...

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
180
78
ein bissl doof ist die ING aber schon, oder zumindest deren Prozesse:

- morgens frueh "Willkommens-eMail" mit neuer IBAN und Ankuendigung der Zugangsdaten per Briefpost
- nachmittags dann eMail "es ist so weit. Ab sofort können Sie Ihre Zugangsdaten für das Internetbanking selbst online vergeben. Gehen Sie einfach auf ing.de, klicken Sie auf "Log-in Banking", dann auf "Neu bei uns? Jetzt Zugangsdaten erstellen" und folgen Sie dem Dialog auf dem Bildschirm."

schade nur, dass man (erst) dort dann erfaehrt, dass man den Brief braucht...
Also bei meiner Eröffnung im Herbst letzten Jahres brauchte es dafür keinen Brief. In dem einzige Brief den ich bekomme habe war die Visakarte.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Also ich hatte Ende letzten Jahres (vor allem zur Schufa Verbesserung) mein ING
Girokonto ein knappes Quartal geschlossen. Extrakonto und Depot hatte ich behalten.
Als ich es das kurz nach Heilige Drei Könige vor ein paar Tagen wieder beantragt habe,
war es am selben Nachmittag wieder nutzbar. Die Visakarte war nach drei Tagen im
Briefkasten!:idea: