Die Antwort auf welche Frage soll das jetzt sein?Ich weiß, dass das bei Consorsbank geht.
Da wird alles reinvestiert.
Sorry. Automatsiche Wiederanlage von Ausschüttungen.Die Antwort auf welche Frage soll das jetzt sein?
Sonst wäre der Gewinn auch nicht so hoch ausgefallen, wenn man von den Zinsen mehr an die Kunden abgegeben hätte.Außer vernünftig Zinsen zu zahlen für Bestandskunden
Es gibt wieder die gleiche Zinsaktion wie letztes Jahr (für Neu- und Bestandskunden). 3,3% ab 1.3. für neues Geld, dass bis 23.2. eingegangen ist. In meinen Augen wieder alles recht umständlich. Aber solche Aktionen scheinen zu ziehen. Den Zins gibt es dann für 6 Monate.Sonst wäre der Gewinn auch nicht so hoch ausgefallen, wenn man von den Zinsen mehr an die Kunden abgegeben hätte.
Nicht jeder kann ebenso schlau wie beruflich erfolgreich seine finanzielle Freiheit genießen wie die Mitglieder dieses Forums.Uff! Die ING zieht den Mist also wieder durch. Naja, es gibt so und so deutlich attraktivere Konditionen für Tagesgeld als der Mist der ING. Wer sucht, der findet. Und mit den "Faulenzern", die alles bei einer Bank haben wollen oder mit ihrem TG nicht wechseln, scheffelt die ING weiter schön Kohle.
Vermutlich weil die „Faulenzer“ tatsächlich Kohle haben und nicht so wie die Zinsjäger monatlich 500€ hin und her schieben.Nicht jeder kann ebenso schlau wie beruflich erfolgreich seine finanzielle Freiheit genießen wie die Mitglieder dieses Forums.
Die dummen Leute sind eben bei der ING. Frage mich nur, warum in
ING Depots dann das Vielfache eines TR Depots liegt?
WahrscheinlichEine völlig falsche Einschätzung vieler Mitglieder dieses Forums!
Die ING gibt auf jeden fall auf das Extrakonto (ohne Aktionszins)
standartmäßig mehr als viele Sparkassen und volksbanken auf das
Tagesgeld!
Auf ING Depots liegt wahrscheinlich deshalb durchschnittlich mehr
als auf Trade Republic Depots weil die ING das halt schon etwas
länger macht und der durchschnitliche ING Depot Kunde wahrschinlich
zwischen 40 und 50 ist und doch ein bisschen Vorsorge per Aktien macht.
Während der Trade Republic Kunde wahrhscheinlich eher unter dreißig
ist und gerade mal ein paar Kröten für einen ETF Sparplan beiseite
legen kann!
wenn ich nicht gerade so wochenendfaul waere, wuerde ich das mal durchrechnen, denn die erste Woche mit Magerzins drueckt doch den Durchschnitt...Es gibt wieder die gleiche Zinsaktion wie letztes Jahr (für Neu- und Bestandskunden). 3,3% ab 1.3. für neues Geld, dass bis 23.2. eingegangen ist. In meinen Augen wieder alles recht umständlich. Aber solche Aktionen scheinen zu ziehen. Den Zins gibt es dann für 6 Monate.
DBX0ANwenn ich nicht gerade so wochenendfaul waere, wuerde ich das mal durchrechnen, denn die erste Woche mit Magerzins drueckt doch den Durchschnitt...
Letztes Mal war es hier sogar fuer ein paar Wochen lohnend, danach gab's 'woanders' deutlich mehr, dass die 6 Monate nicht ausgenutzt wurden - zumindest gibt es da keine Mindesthaltedauer..
Aber dass das Geld am 23.2. schon auf dem Konto sein muss, steigert auch nicht gerade die Bereitschaft, evtl. spaeter dorthinzuschieben, wenn andere (4% und mehr) Zinssaetze ausgelaufen wird...
sicher wahr, aber das ist nun wirklich keine BaselineEine völlig falsche Einschätzung vieler Mitglieder dieses Forums!
Die ING gibt auf jeden fall auf das Extrakonto (ohne Aktionszins)
standartmäßig mehr als viele Sparkassen und volksbanken auf das
Tagesgeld!
Paulanergarten...Mir sitzt das Finanzamt mit einer völlig überzogenen Vorauszahlung im Nacken. Erste Rate 15.02..
... und lassen sich bei ING (und vielen anderen Banken) auch als Dauerauftrag quartalsweise anlegen.Paulanergarten...
Einkommensteuer-Vorauszahlungen sind immer zum 10.3., 10.6., 10.9. und 10.12. fällig.
Hier ist doch fast alles "Paulanergarten"Paulanergarten...
Einkommensteuer-Vorauszahlungen sind immer zum 10.3., 10.6., 10.9. und 10.12. fällig.
Habe in Elster keine Möglichkeit gefunden.Geht direkt in Elster.
Stimmt, Landesabgaben 15.02.Paulanergarten...
Warum? Sind nicht alle Daten am 2. Januar verfügbar?Warum brauchen die Banken (auch die ING) und Sparkassen 3 - 4 Monate für die Steuerbescheinigung/Ertragsabrechnung?
dass das kein wirksames Rechtsmittel ist, weisst Du sicherlich, und meinst es hoffentlich nur anders?!Habe jetzt per Email wiedersprochen.
Ging bisher immer. Wo, verdammt, findet man in Elster: Nachrichten senden?dass das kein wirksames Rechtsmittel ist, weisst Du sicherlich, und meinst es hoffentlich nur anders?!