• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.602
1.227
ANZEIGE
Ich weiß, dass das bei Consorsbank geht.
Da wird alles reinvestiert.

• Like
Reaktionen: Maynooth

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Die ING Deutschland hat letztes Jahr den höchsten Gewinn Ihrer Geschichte gemacht. Zeigt, dass die ING die Bedürfnisse ihrer guten Kunden sehr gut kennt und auch bedient.

• Haha
Reaktionen: longhaulgiant

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Sonst wäre der Gewinn auch nicht so hoch ausgefallen, wenn man von den Zinsen mehr an die Kunden abgegeben hätte.
Es gibt wieder die gleiche Zinsaktion wie letztes Jahr (für Neu- und Bestandskunden). 3,3% ab 1.3. für neues Geld, dass bis 23.2. eingegangen ist. In meinen Augen wieder alles recht umständlich. Aber solche Aktionen scheinen zu ziehen. Den Zins gibt es dann für 6 Monate.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Uff! Die ING zieht den Mist also wieder durch. Naja, es gibt so und so deutlich attraktivere Konditionen für Tagesgeld als der Mist der ING. Wer sucht, der findet. Und mit den "Faulenzern", die alles bei einer Bank haben wollen oder mit ihrem TG nicht wechseln, scheffelt die ING weiter schön Kohle.

Benjamin_W

Aktives Mitglied
25.12.2023
196
244
Uff! Die ING zieht den Mist also wieder durch. Naja, es gibt so und so deutlich attraktivere Konditionen für Tagesgeld als der Mist der ING. Wer sucht, der findet. Und mit den "Faulenzern", die alles bei einer Bank haben wollen oder mit ihrem TG nicht wechseln, scheffelt die ING weiter schön Kohle.
Nicht jeder kann ebenso schlau wie beruflich erfolgreich seine finanzielle Freiheit genießen wie die Mitglieder dieses Forums.
Die dummen Leute sind eben bei der ING. Frage mich nur, warum in
ING Depots dann das Vielfache eines TR Depots liegt?

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
Nicht jeder kann ebenso schlau wie beruflich erfolgreich seine finanzielle Freiheit genießen wie die Mitglieder dieses Forums.
Die dummen Leute sind eben bei der ING. Frage mich nur, warum in
ING Depots dann das Vielfache eines TR Depots liegt?
Vermutlich weil die „Faulenzer“ tatsächlich Kohle haben und nicht so wie die Zinsjäger monatlich 500€ hin und her schieben.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Eine völlig falsche Einschätzung vieler Mitglieder dieses Forums!
Die ING gibt auf jeden fall auf das Extrakonto (ohne Aktionszins)
standartmäßig mehr als viele Sparkassen und volksbanken auf das
Tagesgeld!

Auf ING Depots liegt wahrscheinlich deshalb durchschnittlich mehr
als auf Trade Republic Depots weil die ING das halt schon etwas
länger macht und der durchschnitliche ING Depot Kunde wahrschinlich
zwischen 40 und 50 ist und doch ein bisschen Vorsorge per Aktien macht.

Während der Trade Republic Kunde wahrhscheinlich eher unter dreißig
ist und gerade mal ein paar Kröten für einen ETF Sparplan beiseite
legen kann!:resp:

AMFG14

Reguläres Mitglied
13.01.2024
61
49
Eine völlig falsche Einschätzung vieler Mitglieder dieses Forums!
Die ING gibt auf jeden fall auf das Extrakonto (ohne Aktionszins)
standartmäßig mehr als viele Sparkassen und volksbanken auf das
Tagesgeld!

Auf ING Depots liegt wahrscheinlich deshalb durchschnittlich mehr
als auf Trade Republic Depots weil die ING das halt schon etwas
länger macht und der durchschnitliche ING Depot Kunde wahrschinlich
zwischen 40 und 50 ist und doch ein bisschen Vorsorge per Aktien macht.

Während der Trade Republic Kunde wahrhscheinlich eher unter dreißig
ist und gerade mal ein paar Kröten für einen ETF Sparplan beiseite
legen kann!:resp:
Wahrscheinlich 😉
Ich kann die Diba nur empfehlen , auch die BauFi.

10.02.2012
4.463
2.325
Es gibt wieder die gleiche Zinsaktion wie letztes Jahr (für Neu- und Bestandskunden). 3,3% ab 1.3. für neues Geld, dass bis 23.2. eingegangen ist. In meinen Augen wieder alles recht umständlich. Aber solche Aktionen scheinen zu ziehen. Den Zins gibt es dann für 6 Monate.
wenn ich nicht gerade so wochenendfaul waere, wuerde ich das mal durchrechnen, denn die erste Woche mit Magerzins drueckt doch den Durchschnitt...

Letztes Mal war es hier sogar fuer ein paar Wochen lohnend, danach gab's 'woanders' deutlich mehr, dass die 6 Monate nicht ausgenutzt wurden - zumindest gibt es da keine Mindesthaltedauer..

Aber dass das Geld am 23.2. schon auf dem Konto sein muss, steigert auch nicht gerade die Bereitschaft, evtl. spaeter dorthinzuschieben, wenn andere (4% und mehr) Zinssaetze ausgelaufen wird...

ali388388

Aktives Mitglied
07.11.2022
144
108
wenn ich nicht gerade so wochenendfaul waere, wuerde ich das mal durchrechnen, denn die erste Woche mit Magerzins drueckt doch den Durchschnitt...

Letztes Mal war es hier sogar fuer ein paar Wochen lohnend, danach gab's 'woanders' deutlich mehr, dass die 6 Monate nicht ausgenutzt wurden - zumindest gibt es da keine Mindesthaltedauer..

Aber dass das Geld am 23.2. schon auf dem Konto sein muss, steigert auch nicht gerade die Bereitschaft, evtl. spaeter dorthinzuschieben, wenn andere (4% und mehr) Zinssaetze ausgelaufen wird...
DBX0AN

• Like
Reaktionen: DennyK

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Warum brauchen die Banken (auch die ING) und Sparkassen 3 - 4 Monate für die Steuerbescheinigung/Ertragsabrechnung?

Mir sitzt das Finanzamt mit einer völlig überzogenen Vorauszahlung im Nacken. Erste Rate 15.02..

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Geht direkt in Elster.
Habe in Elster keine Möglichkeit gefunden.

Der Bescheid in Elster weicht vom Bescheid, der mit der Briefpost gekommen ist ab.
Im Elsterbescheid gibt es auch keine Vorauszahlungen.

Habe jetzt per Email wiedersprochen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Paulanergarten...
Einkommensteuer-Vorauszahlungen sind immer zum 10.3., 10.6., 10.9. und 10.12. fällig.
Stimmt, Landesabgaben 15.02.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum brauchen die Banken (auch die ING) und Sparkassen 3 - 4 Monate für die Steuerbescheinigung/Ertragsabrechnung?
Warum? Sind nicht alle Daten am 2. Januar verfügbar?

• Like
Reaktionen: Maynooth