• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
10.02.2012
4.463
2.323
Ging bisher immer. Wo, verdammt, findet man in Elster: Nachrichten senden?
Impressum. Zeile beginnt mit 'Fax'.

Dass es geht, bestreite ich nicht - doof nur, wenn dann jemand rumzickt... Wobei, ich habe bei einer Behoerde lange Antraege und Beschwerden (fristgebunden) gemailt (PDF-Anhang( - wurde dann vor Gericht als 'geuebte Praxis' anerkannt, und der Empfangsnachweis war auch vorhanden :)

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
dass das kein wirksames Rechtsmittel ist, weisst Du sicherlich, und meinst es hoffentlich nur anders?!
Rechtswirksam ist es schon, da "schriftlich oder elektronisch" (vgl. § 357 AO). Es gibt nur eine Unsicherheit hinsichtlich des nicht nachweisbaren Empfangs. Aber selbst in diesem Fall gab es kürzlich Wiedereinsetzung in den vorigen Stand. Risiko ist also überschaubar. Insbesondere bei Vorauszahlungen, die ja keine endgültige Steuerfestsetzung zum Ergebnis haben.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Dann such nochmal:
"Antrag zur Anpassung von Vorauszahlungen"
Gefunden
Extrem Umständlich
Immer nur ein Quartal pro Vorgang möglich
man kann keinen Betrag vorschlagen

---

Wie schon geschrieben, in Elster gibt es keine Aufforderung auf Vorauszahlungen
Nur in der nachgereichten Papierform

Kann man in Elster die Vorauszahlungen ersehen?

• Like
Reaktionen: Maynooth

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
Gefunden
Extrem Umständlich
Immer nur ein Quartal pro Vorgang möglich
man kann keinen Betrag vorschlagen

---

Wie schon geschrieben, in Elster gibt es keine Aufforderung auf Vorauszahlungen
Nur in der nachgereichten Papierform

Kann man in Elster die Vorauszahlungen ersehen?
- Die Änderung erfolgt immer ab dem nächsten für alle folgenden Quartale.
- Man nennt im Freitext die Höhe der voraussichtlichen Einkünfte. Die Höhe der Vorauszahlungen berechnet dann das Finanzamt.
- Papierform ist bindend, Elster ist nur eine zusätzliche elektronische Darstellung.
- Nur im "Steuerkonto online":
Für das eigene Steuerkonto:
Wenn Sie einen elektronischen Antrag zur Freischaltung für Ihr eigenes Steuerkonto stellen, erhalten Sie umgehend aus Sicherheitsgründen auf dem Postweg von der Steuerverwaltung ein Anschreiben. Das zweite Blatt dieses Anschreibens senden Sie bitte unterschrieben an die bereits im Adressfeld voreingestellte Stelle des jeweiligen Bundeslandes zurück. Nach Eingang Ihres Zustimmungsschreibens werden Sie von der jeweils zuständigen Stelle des Bundeslandes zeitnah freigeschaltet und über die erfolgte Freischaltung automatisch per E-Mail unterrichtet, wenn die von Ihnen genutzte Software dies unterstützt.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
- Man nennt im Freitext die Höhe der voraussichtlichen Einkünfte. Die Höhe der Vorauszahlungen berechnet dann das Finanzamt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum brauchen die Banken (auch die ING) und Sparkassen 3 - 4 Monate für die Steuerbescheinigung/Ertragsabrechnung?
Und nein, man kann es nicht mit vertretbarem Aufwand errechnen. Es geht um mehrere hundert Positionen.
Und man hat keinen Beleg.

• Like

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.332
1.886
Mir sitzt das Finanzamt mit einer völlig überzogenen Vorauszahlung im Nacken. Erste Rate 15.02..
Und nein, man kann es nicht mit vertretbarem Aufwand errechnen. Es geht um mehrere hundert Positionen.
Und man hat keinen Beleg.
Wenn du die Höhe deiner Einkünfte noch gar nicht absehen kannst, nicht einmal grob: Wie kannst du dann behaupten, dass die aktuellen Vorauszahlungen "völlig überzogen" seien?

Zumal KAP sich aufgrund Abgeltungsteuer sowieso oft nicht groß auswirkt in der Einkommensteuererklärung. Mach einfach alles fertig bis auf die Anlage KAP und nenn dann dem Finanzamt die Höhe des ungefähren zu versteuernden Einkommens.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
Bekommt hier noch jemand regelmäßig Push-Nachrichten mit Werbung für andere Produkte? „Jetzt Autokredit sichern“ oder Werbung für deren neue Tagesgeld-Konditionen…

Ich habe alle Einwilligungen deaktiviert, aber man kann nicht explizit für Push deaktivieren. Ich möchte ungern Mitteilungen gänzlich abstellen. Gibt‘s da irgendeine Einstellung die ich nicht finde?

• Like

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
60
43
Bekommt hier noch jemand regelmäßig Push-Nachrichten mit Werbung für andere Produkte? „Jetzt Autokredit sichern“ oder Werbung für deren neue Tagesgeld-Konditionen…

Ich habe alle Einwilligungen deaktiviert, aber man kann nicht explizit für Push deaktivieren. Ich möchte ungern Mitteilungen gänzlich abstellen. Gibt‘s da irgendeine Einstellung die ich nicht finde?
Schreib mal eine Mail an info@ing.de

• Like
Reaktionen: dagget1

500kilohertz

Reguläres Mitglied
07.01.2019
46
22
Ist bei mir genauso gewesen. Habe die Werbesperre gesetzt und bekomme normalerweise keine Werbung mehr in der App. Die letzten Tage kam glaube ich einmal Werbung für den Autokredit und einmal für die sechsmonatige Zinsauktion auf dem Extra Konto.

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
131
An alle die von der ING per Push Werbung für andere Kredite bekommen: Nutzt ihr alle Android, oder gibt es auch welche, die unter iOS diese Meldungen erhalten? Ich habe unter iOS noch nie Werbung o.ä. erhalten, sondern wie gewünscht nur Mitteilungen für Umsätze.

• Like
Reaktionen: mr_krohtz

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
518
464
An alle die von der ING per Push Werbung für andere Kredite bekommen: Nutzt ihr alle Android, oder gibt es auch welche, die unter iOS diese Meldungen erhalten?
iOS. Für den Autokredit sogar zwei identische Nachrichten am Dienstag und Mittwoch. Dazu dann noch die Werbung für die Zinsaktion auf dem Tagesgeld vor einigen Tagen.

• Like
Reaktionen: dk88

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Besitzt jemand ein eigenes Konto + Gemeinschaftskonto bei der ING?

Wie ist das mit den Gebühren, angenommen auf dem eigenen Konto geht Gehalt ein, somit ist es definitiv kostenfrei.
Ein weiterleiten bzw. überweisen auf das Gemeinschaftskonto zählt dann vermutlich nicht um die 700€ zu erreichen?
Von einem externen Konto geht es ja zumindest (SPK zum eigenen ING Konto).
Ich grabe mal diese alte Frage wieder aus:

Gibt's hier mittlerweile Erfahrungen ?
Konkret ist die Frage, ob wenn ich und +1 beide unser Gehaltskonto bei der ING haben und jeder 350 Euro Anteil auf das Gemeinschaftskonto überweist, das für die Kostenfreiheit des Gemeinschaftskontos reicht.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Ich grabe mal diese alte Frage wieder aus:

Gibt's hier mittlerweile Erfahrungen ?
Konkret ist die Frage, ob wenn ich und +1 beide unser Gehaltskonto bei der ING haben und jeder 350 Euro Anteil auf das Gemeinschaftskonto überweist, das für die Kostenfreiheit des Gemeinschaftskontos reicht.
Ich musste erstmal schauen von wann der Beitrag war, konnte mich da gar nicht mehr dran erinnern :ROFLMAO:heute muss ich sagen, zum Glück habe ich es gar nicht erst probiert. Die ING ist für mich persönlich eines der schlechtesten Konten für (gemeinsame) Ausgaben, zumindest wenn es es auch zum bezahlen genommen werden soll. Nur Lastschriften sind wieder etwas anderes. Die ING ist für mich praktisch untauglich als Zahlkonto. Diese tagelangen Vormerkungen und auch das nichts addiert bzw. abgezogen wird vom Kontostand, ist einmalig schlecht in der Form. Bei der Sparkasse habe ich oben immerhin immer eine Gesamtsumme und nach 1-2 Tagen wird auch zuverlässig abgebucht.

• Like
Reaktionen: ali388388 und Meckie

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.095
2.647
Bei der Sparkasse habe ich oben immerhin immer eine Gesamtsumme und nach 1-2 Tagen wird auch zuverlässig abgebucht.
Unter "Kontodetails" steht bei der Sparkasse der verfügbare Betrag mit abgezogenen Vormerkungen. Die ING hat für mich auch von allen bisher getesteten Konten eher das Konto, da mir am wenigsten zusagt. Diese tagelangen Vormerkungen sind einfach fast schon Beispiellos.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.064
1.562
Diesen Teil eurer Kritik an der ING kann ich gut nachvollziehen.
Gerade in diesem Punkt ist ja sogar die Comdirect besser.
Die zudem weiterhin einen 24 Stunden Service hat.
Auch die viel geschmähte Openbank ist bei diesem Teil
des Onlinebankings moderener!:idea:

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
66
35
Die ING ist prima für das Depot und Lastschriften. Da nervt die App von den "normalen" Banken auch am wenigsten. :)

Bei Zahlungen sollte man eher auf andere Produkte setzen. Da nerven neben den Vormerkungen auch die 2 Push-Meldungen pro Transaktion.

• Like
Reaktionen: zednatix und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
Korrekt, da aber auch noch so Dinge wie Echtzeitüberweisung (ausgehend) und die Anzeige der Empfänger IBAN fehlen, habe ich mich dann doch komplett von dem Konto getrennt. Es wurde eigentlich immer nur schlechter und nie mal positiv etwas angepasst, gar nicht mal auf die Kosten bezogen, sondern tatsächlich auf die angesprochenen Dinge. Letztendlich finde ich für meine Bedürfnisse die Kombination aus Sparkasse (eigenes Konto) und bei C24 ein geteiltes Pocket für gemeinsame Ausgaben deutlich besser.