ANZEIGE
Dann such nochmal:Habe in Elster keine Möglichkeit gefunden.
"Antrag zur Anpassung von Vorauszahlungen"
Dann such nochmal:Habe in Elster keine Möglichkeit gefunden.
Impressum. Zeile beginnt mit 'Fax'.Ging bisher immer. Wo, verdammt, findet man in Elster: Nachrichten senden?
Rechtswirksam ist es schon, da "schriftlich oder elektronisch" (vgl. § 357 AO). Es gibt nur eine Unsicherheit hinsichtlich des nicht nachweisbaren Empfangs. Aber selbst in diesem Fall gab es kürzlich Wiedereinsetzung in den vorigen Stand. Risiko ist also überschaubar. Insbesondere bei Vorauszahlungen, die ja keine endgültige Steuerfestsetzung zum Ergebnis haben.dass das kein wirksames Rechtsmittel ist, weisst Du sicherlich, und meinst es hoffentlich nur anders?!
GefundenDann such nochmal:
"Antrag zur Anpassung von Vorauszahlungen"
- Die Änderung erfolgt immer ab dem nächsten für alle folgenden Quartale.Gefunden
Extrem Umständlich
Immer nur ein Quartal pro Vorgang möglich
man kann keinen Betrag vorschlagen
---
Wie schon geschrieben, in Elster gibt es keine Aufforderung auf Vorauszahlungen
Nur in der nachgereichten Papierform
Kann man in Elster die Vorauszahlungen ersehen?
Come on. Sei kreativ.Extrem Umständlich
- Man nennt im Freitext die Höhe der voraussichtlichen Einkünfte. Die Höhe der Vorauszahlungen berechnet dann das Finanzamt.
Und nein, man kann es nicht mit vertretbarem Aufwand errechnen. Es geht um mehrere hundert Positionen.Warum brauchen die Banken (auch die ING) und Sparkassen 3 - 4 Monate für die Steuerbescheinigung/Ertragsabrechnung?
Mir sitzt das Finanzamt mit einer völlig überzogenen Vorauszahlung im Nacken. Erste Rate 15.02..
Wenn du die Höhe deiner Einkünfte noch gar nicht absehen kannst, nicht einmal grob: Wie kannst du dann behaupten, dass die aktuellen Vorauszahlungen "völlig überzogen" seien?Und nein, man kann es nicht mit vertretbarem Aufwand errechnen. Es geht um mehrere hundert Positionen.
Und man hat keinen Beleg.
Doch, bis 100k gibt es sogar etwas zurück (Privatier +1). Da ist eine weitere Vorauszahlung eigentlich unsinnig.Zumal KAP sich aufgrund Abgeltungsteuer sowieso oft nicht groß auswirkt in der Einkommensteuererklärung.
Schreib mal eine Mail an info@ing.deBekommt hier noch jemand regelmäßig Push-Nachrichten mit Werbung für andere Produkte? „Jetzt Autokredit sichern“ oder Werbung für deren neue Tagesgeld-Konditionen…
Ich habe alle Einwilligungen deaktiviert, aber man kann nicht explizit für Push deaktivieren. Ich möchte ungern Mitteilungen gänzlich abstellen. Gibt‘s da irgendeine Einstellung die ich nicht finde?
Passt hier aber nicht. Ich habe auch schon immer die Werbesperre für die App, die normalerweise auch tadellos klappt. Aber habe heute auch die Push mit der Werbung für den Autokredit bekommen.Stichwort Werbesperre nennen.
iOS. Für den Autokredit sogar zwei identische Nachrichten am Dienstag und Mittwoch. Dazu dann noch die Werbung für die Zinsaktion auf dem Tagesgeld vor einigen Tagen.An alle die von der ING per Push Werbung für andere Kredite bekommen: Nutzt ihr alle Android, oder gibt es auch welche, die unter iOS diese Meldungen erhalten?
Ich grabe mal diese alte Frage wieder aus:Besitzt jemand ein eigenes Konto + Gemeinschaftskonto bei der ING?
Wie ist das mit den Gebühren, angenommen auf dem eigenen Konto geht Gehalt ein, somit ist es definitiv kostenfrei.
Ein weiterleiten bzw. überweisen auf das Gemeinschaftskonto zählt dann vermutlich nicht um die 700€ zu erreichen?
Von einem externen Konto geht es ja zumindest (SPK zum eigenen ING Konto).
Ich musste erstmal schauen von wann der Beitrag war, konnte mich da gar nicht mehr dran erinnern heute muss ich sagen, zum Glück habe ich es gar nicht erst probiert. Die ING ist für mich persönlich eines der schlechtesten Konten für (gemeinsame) Ausgaben, zumindest wenn es es auch zum bezahlen genommen werden soll. Nur Lastschriften sind wieder etwas anderes. Die ING ist für mich praktisch untauglich als Zahlkonto. Diese tagelangen Vormerkungen und auch das nichts addiert bzw. abgezogen wird vom Kontostand, ist einmalig schlecht in der Form. Bei der Sparkasse habe ich oben immerhin immer eine Gesamtsumme und nach 1-2 Tagen wird auch zuverlässig abgebucht.Ich grabe mal diese alte Frage wieder aus:
Gibt's hier mittlerweile Erfahrungen ?
Konkret ist die Frage, ob wenn ich und +1 beide unser Gehaltskonto bei der ING haben und jeder 350 Euro Anteil auf das Gemeinschaftskonto überweist, das für die Kostenfreiheit des Gemeinschaftskontos reicht.
Unter "Kontodetails" steht bei der Sparkasse der verfügbare Betrag mit abgezogenen Vormerkungen. Die ING hat für mich auch von allen bisher getesteten Konten eher das Konto, da mir am wenigsten zusagt. Diese tagelangen Vormerkungen sind einfach fast schon Beispiellos.Bei der Sparkasse habe ich oben immerhin immer eine Gesamtsumme und nach 1-2 Tagen wird auch zuverlässig abgebucht.