• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
29
16
ANZEIGE
Ergänzend für Leute die überlegen zur ING zu wechseln: Neben der "Problematik", dass man bei eingehenden Überweisungen nicht sieht von welcher IBAN die Zahlung kommt gibt es das ganze andersrum auch bei ausgehenden Überweisungen. Auf den Kontoauszügen sieht man nicht, an welche IBAN eine Überweisung gegangen ist. Man sieht lediglich "Überweisung" + "Name des Empfängers" + "Verwendungszweck".

Das kann, wenn man mal nachträglich etwas nachweisen muss, von Nachteil sein. Lediglich im Online-Banking selbst lassen sich die getätigten Überweisungen per Klick "aufklappen" und enthaltenen dann die Empfänger IBAN. So kann man aber lediglich Zahlungen aus den letzten 12 Monaten sehen. Muss man beispielsweise 24 Monate nach Überweisung eben diese Überweisung aus welchen Gründen auch immer nachweisen steht man ggf. dumm da.

• Like
Reaktionen: Maynooth

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Die ING ist ne solide Bank mit gutem Service. Sie bietet das notwendigste an und hat damit auch Erfolg wenn man sich die Kundenzahlen anschaut.

• Like
Reaktionen: zednatix

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Doch: Die Wunsch-PIN bei der Girocard wurde eingeführt.
Stimmt, sowas geht bei den ganzen negativen Dingen dann sogar unter bzw. in Vergessenheit.
Die ING ist ne solide Bank mit gutem Service. Sie bietet das notwendigste an und hat damit auch Erfolg wenn man sich die Kundenzahlen anschaut.
Das ist wohl richtig. Die Bank ist halt wirklich sehr einfach gestrickt und bietet wirklich nichts besonderes. Wer da komplett anspruchslos unterwegs ist, wird glücklich sein. Mir fehlt da im Vergleich zur Konkurrenz einfach mittlerweile zu viel, der Unterschied ist für meine Bedürfnisse so groß geworden, da machte es keinen Sinn mehr dieses Konto zu erhalten. Damals hatte ich mich aufgrund der Debitkarte (2016!) und perspektivisch besseren App eher für die ING, anstatt für die DKB (Credit war Standard) entschieden. Heutzutage würde die Wahl wohl eher eine andere sein (mal abgesehen von der schlechten Entwicklung der DKB App). Die machen es aber deutlich besser mit Kartenzahlungen und auch die IBAN wird immerhin ganz normal angezeigt. Irgendwas hat jede Bank, bei der ING waren es am Ende aber zu viele Nachteile.

• Like
Reaktionen: Creditme

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Ich nutze ING seit 2022. Anfangs noch als Gehaltskonto, nachdem die DKB da absolut unrund lief.
Das Konto war mit einem sehr guten Dispo (es langte der Nachweis / Gehaltszettel bei Beantragung) eingerichtet. Hinzu kam ein Rahmenkredit mit 25k.

Ich hatte als Bankkunde nie Probleme mit der Bank. Die App spricht mich sehr an. Die Extra-Konten sind "nice-to-have". Dennoch ist es nicht lange mein Masterkonto geblieben. Jetzt nutze ich es für ein paar kleine Lastschriften und vor allem als Bindeglied zwischen LH MM und Revolut.

Mein Masterkonto habe ich nun bei der langweilen Volksbank (für 2,90 Monat). Ich habe Echtzeitüberweisungen, kann kostenlos Kleingeld einzahlen, etc. Vormerkungen sind hier gefühlt noch langsamer als bei ING, aber es ist ein solides Konto über das ich meinen primären Geldfluss (Gehaltseingang, wichtige Lastschriften, Transfer von und zu Depot, etc.) laufen lassen kann.

Dennoch finde ich die ING eine zuverlässige und angenehme Bank, die ein gutes Produkt für eine gewisse Zielgruppe anbietet, die mit "Banking" anders umgehen als die meisten hier.

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
60
43
Wieso sind eigentlich gefühlt so wenige hier bei der DeuBa? Letztlich bietet diese ähnliche/gleiche Funktionen wie die Sparkassen/Volksbanken und ist z.T. sogar günstiger mit manchen Gebühren.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Weil das Banking veraltet ist, die Filialen deutlich weniger sind und es am Ende eben nicht wirklich günstiger ist. Was hat das im ING Thread zu suchen? Starte doch ansonsten bitte einen DB Thread oder suche da etwas vergleichbares. Danke.

• Like
Reaktionen: mr_krohtz

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
210
165
Wie ist das bei ING eigentlich was den Rahmenkredit betrifft, wenn man diesen erhöhen möchte, da eben noch Luft nach oben ist beim Limit, gebe ich da bei dem Wunschbetrag einfach mal die 25k € als Höchstbetrag an und falls die das als zu hoch ansehen kommt ein Gegenvorschlag oder wird das dann ohne Kompromiss abgelehnt?
Vielleich hatte das hier schon mal jemand so gemacht?

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Wie ist das bei ING eigentlich was den Rahmenkredit betrifft, wenn man diesen erhöhen möchte, da eben noch Luft nach oben ist beim Limit, gebe ich da bei dem Wunschbetrag einfach mal die 25k € als Höchstbetrag an und falls die das als zu hoch ansehen kommt ein Gegenvorschlag oder wird das dann ohne Kompromiss abgelehnt?
Vielleich hatte das hier schon mal jemand so gemacht?
Kann ich dir nicht genau sagen. Ich hatte damals die 25.000 problemlos bekommen. Dabei hielt ich mich an die Anleitung von Gregor Janecke.

• Like
Reaktionen: Glumbi

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Was ist denn das für eine Funktion? Geht das an jede Bank, die SEPA ICT unterstützt oder ist das nur ein Abklatsch vom "Kwitt"?
Es ist eigentlich Kwitt, aber umbenannt.

Paydirekt, Kwitt und einige andere Produkte wurden unter dem Dach von ,, Giropay", zusammengeführt.

• Like

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
also nur 'intern' und keine wirkliche 'Echtzeit' zu quasi beliebigen anderen Konten?
Institutsübergreifend zu allen Konten, die bei giropay angemeldet sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und du hast bei beiden Konten die gleiche Nummer für giropay hinterlegt?
Würde mich auch interessieren.
Früher konnte man nur mit einem Bankkonto bei paydirekt (heute giropay) angemeldet sein

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.221
2.993
Ich bin giropay-Newbie. Ich konnte mich zwar bei ING und SPK (mit gleicher Nummer) anmelden, aber sie wird dann jeweils nicht in den Kontakten angezeigt, an die gesendet werden kann.

• Like

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.221
2.993
Update: Der Transfer ING -> SPK geht wohl doch instant. Allerdings wird der Eingang erstmal nur in der App im giropay-Verlauf angezeigt. Die Verbuchung und Sichtbarkeit in den Kontoumsätzen erfolgt deutlich später. Konkret: 8. 47 Uhr im Verlauf und 10.26 Uhr in den Umsätzen. Aber gut zu wissen, dass man so die ausgehende Geschwindigkeit bei der ING etwas erhöhen kann.

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Danke fürs Testen.

Aber man braucht für jede Kontoverbindung eine eigene Telefonnummer. Das ist etwas lästig.

Habt ihr da ne virtuelle Nummer oder wie macht ihr das?

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.221
2.993
ANZEIGE
Ich kann nur für mich sprechen: Siehe den letzten Satz von #4.972.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr da ne virtuelle Nummer oder wie macht ihr das?
Zweithandy. So wie ich das sehe, wird die ja praktisch nur einmalig bei der Freischaltung benötigt, um ne SMS zu empfangen. Ist aber natürlich dann mit dem einen giropay-"Account" verknüpft.