• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
ANZEIGE
ING wäre sicherlich mein Masterkonto geworden, wenn sie Instant-Sepa ausgehen und keine FWG für Ihre Visa Debit hätten.
+ IBAN Anzeige, Händlerlogos, keine 50€ Mindestabhebung & sofortiger Abbuchung;)
Wird aber alles nicht passieren bzw. kommen. Deswegen hängt es bei mir zwischen Sparkasse (Hauptkonto) & C24 (Ausgabenkonto) ohne ernsthaften Verwendungszweck. Ich will auch eigentlich nichts mehr künstlich halten, weil es vielleicht doch 1-2 gute Dinge hat. Dann lieber ein kleineres Portfolio, wo ich auch die Produkte nutze. 2 gute Konten reichen mir ehrlich gesagt. Lediglich das DKB Konto lasse ich da unbenutzt in der Ecke, vielleicht kann die Kreditkarte mal relevant werden, je nachdem was da so am Markt zukünftig passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
Ist es dein Hauptkonto?
Bei mir diente es die meiste Zeit innerhalb der letzten Jahre immer (nur) als gemeinsames Konto für ein paar Lastschriften und zwischendurch für Ausgaben. Deswegen habe ich mittlerweile einfach keine wirkliche Verwendung mehr dafür. Für Ausgaben nutze ich es schon länger nicht und zuletzt liefen wirklich nur noch die Lastschriften.
Die Ausgaben lasse ich jetzt lieber über C24 laufen und der gesamte Ablauf (bzw. die Möglichkeiten) dort ist ein Traum im Vergleich zur ING.
Ja, nutze auch sehr viele Produkte. Tagesgeld, Depot, VL und Rahmenkredit als Backup. Läuft alles problemlos und so wie es sein soll. Gemeinschaftskonto ist bei mir/uns die Sparkasse Reichenau seit mittlerweile 3 Jahren (davor hat dafür die regionale VR hergehalten, die wurden mit ihren Gebühren und Einschränkungen, weil es nicht als Gehaltskonto geführt wurde, allerdings immer dreister.)

Helmut_W

Neues Mitglied
04.12.2023
16
20
Die ING ist einfach top. Alles was hier gefordert wird, scheint der überwältigenden Mehrheit der 3 Mio Girokonten-Kunden vollkommen egal zu sein. Sonst wären sie längst woanders.
Ob meine VORGEMERKTEN Visa Umsätze der letzten 3 Tage im Gesamtsaldo enthalten sind, ist mir vollkommen egal. Instant- Überweisungen benötige ich nicht. Am Absurdesten finde ich die Forderung nach der Kontonummer des Absenders.
Ich erwarte allerdings jederzeit Kontozugang, eine übersichtliche App und einen Kundendienst, der ans Telefon geht, wenn man ihn mal braucht. Das bietet die ING. Bei der DKB , die mein Vermögen verwaltet, klemmt es ja schon dreimal wöchentlich beim Zugang zum Banking.

dadi01

Erfahrenes Mitglied
30.06.2018
857
452
der kundenservice der ing ist eine katasthrope... die wartezeiten... letztens ne kopie einer von mir versendeten nachricht aus dem onlinebanking angefordert.
ist über n monat her, freundliche "bald kommts" bekundungen und sonst nichts in der zwischenzeit.

Helmut_W

Neues Mitglied
04.12.2023
16
20
der kundenservice der ing ist eine katasthrope... die wartezeiten... letztens ne kopie einer von mir versendeten nachricht aus dem onlinebanking angefordert.
ist über n monat her, freundliche "bald kommts" bekundungen und sonst nichts in der zwischenzeit.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Kundendienst in den letzten 10
Jahren 2 x benötigt. Prompt und kompetent. Was ich nicht so gut finde ist, dass man am WE nicht mehr anrufen kann. Aber das ist wohl zumindest für Sonntag vor Gericht erzwungen worden.

Helmut_W

Neues Mitglied
04.12.2023
16
20
quelle für deine gerichtsentscheidung>?
Einfach googeln. Sonntagsarbeit ist in Deutschland nur in Ausnahmefällen erlaubt. Hessische Arbeitsgerichte waren der Meinung, dass von Kartensperrungen abgesehen, sonntags mit der Bank nichts dringliches zu besprechen sei. Die ING versuchte danach wohl sogar Call Center Leistungen nach Südosteuropa zu verlagern, um den Sonntag zu bedienen, was irgendwie am
Ende scheiterte oder aus Qualitätsgründen doch nicht im Frage kam.
Ist aber mindestens 10
Jahre her. Warum man den Samstag fallen ließ, erschließt sich mir nicht.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
Einfach googeln. Sonntagsarbeit ist in Deutschland nur in Ausnahmefällen erlaubt. Hessische Arbeitsgerichte waren der Meinung, dass von Kartensperrungen abgesehen, sonntags mit der Bank nichts dringliches zu besprechen sei. Die ING versuchte danach wohl sogar Call Center Leistungen nach Südosteuropa zu verlagern, um den Sonntag zu bedienen, was irgendwie am
Ende scheiterte oder aus Qualitätsgründen doch nicht im Frage kam.
Ist aber mindestens 10
Jahre her. Warum man den Samstag fallen ließ, erschließt sich mir nicht.
Also in der App steht, Mo. - Sa. 8-19h. Habe aber selbst auch erst einmal angerufen in den letzten 5 Jahren.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
Die ING ist einfach top. Alles was hier gefordert wird, scheint der überwältigenden Mehrheit der 3 Mio Girokonten-Kunden vollkommen egal zu sein. Sonst wären sie längst woanders.
Ob meine VORGEMERKTEN Visa Umsätze der letzten 3 Tage im Gesamtsaldo enthalten sind, ist mir vollkommen egal. Instant- Überweisungen benötige ich nicht. Am Absurdesten finde ich die Forderung nach der Kontonummer des Absenders.
Ich erwarte allerdings jederzeit Kontozugang, eine übersichtliche App und einen Kundendienst, der ans Telefon geht, wenn man ihn mal braucht. Das bietet die ING. Bei der DKB , die mein Vermögen verwaltet, klemmt es ja schon dreimal wöchentlich beim Zugang zum Banking.
Die ING ist schon top, trotzdem erschließt sich mir nicht, warum einfache Kundenwünsche partout nicht umgesetzt und stattdessen unsinnige neue Features am laufenden Band eingeführt werden. Z. B. der Future-Button oder jüngst die nichts sagende grafische Übersicht des Kontostands der vergangenen Monate. Ich will lieber wissen, wie mein Kontostand heute ist.

• Like
Reaktionen: reiseratte und AJ44

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Gibt es Erfahrungen, wieviel Gehalt eingehen muss, um bei einem Rahmenkredit der ING die vollen 25k bekommen zu können?
Bankenscore liegt bei ~99%, und der Rahmenkredit wäre tendenziell für die Zukunft spannend.

Soll sich ja auch positiv auf die Schufa auswirken, und ihn zu haben selbst wenn man ihn niemals braucht schadet mMn. nicht.
Man findet aber online keine Infos, welche Vorraussetzungen der Maximalbetrag erfordert.

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.295
1.556
Gibt es Erfahrungen, wieviel Gehalt eingehen muss, um bei einem Rahmenkredit der ING die vollen 25k bekommen zu können?
Bankenscore liegt bei ~99%, und der Rahmenkredit wäre tendenziell für die Zukunft spannend.

Soll sich ja auch positiv auf die Schufa auswirken, und ihn zu haben selbst wenn man ihn niemals braucht schadet mMn. nicht.
Man findet aber online keine Infos, welche Vorraussetzungen der Maximalbetrag erfordert.
Ich habe den Rahmenkredit ohne Gehaltseingang bei der ING in Höhe von 20k erhalten.
Nachdem ich dann 2 oder 3 mal einen Gehaltseingang hatte, habe ich mal online "Rahmen erhöhen" geklickt und ein paar Tage später waren es dann 25k.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Ich habe den Rahmenkredit ohne Gehaltseingang bei der ING in Höhe von 20k erhalten.
Nachdem ich dann 2 oder 3 mal einen Gehaltseingang hatte, habe ich mal online "Rahmen erhöhen" geklickt und ein paar Tage später waren es dann 25k.
Du musstest aber ja sicher Gehaltsnachweise dafür einreichen, oder?
Meine Frage ist glaube ich doppeldeutig formuliert. Mir geht's darum, wieviel Nettogehalt es braucht um den vollen Rahmen erhalten zu können.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Du musstest aber ja sicher Gehaltsnachweise dafür einreichen, oder?
Meine Frage ist glaube ich doppeldeutig formuliert. Mir geht's darum, wieviel Nettogehalt es braucht um den vollen Rahmen erhalten zu können.
Bei mir war es so, kein Geldeingang dafür aber Gehaltsnachweise dafür gab es die vollen 25K, was noch interessant ist, der Kreditrahmen sollte dann irgendwann mal einseitig von der ING gekündigt werden, ich hab dann 10 Cent auf das Konto überwiesen, seitdem war von kündigung keine rede mehr, die 10 Cent sind immer noch drauf.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Bei mir war es so, kein Geldeingang dafür aber Gehaltsnachweise dafür gab es die vollen 25K, was noch interessant ist, der Kreditrahmen sollte dann irgendwann mal einseitig von der ING gekündigt werden, ich hab dann 10 Cent auf das Konto überwiesen, seitdem war von kündigung keine rede mehr, die 10 Cent sind immer noch drauf.
Ich überlege halt auch ihn einfach abzuschließen und erstmal nie zu nutzen. Aber im Zweifel ist haben besser als brauchen bei sowas glaub ich.
Ich bin ja eh mit dem Giro zur ING gewechselt, ich denke ich warte einfach ein paar Gehaltseingänge dort ab und beantrage dann. Erhöhen kann man ja immer noch.

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
849
2.454
Ich überlege halt auch ihn einfach abzuschließen und erstmal nie zu nutzen. Aber im Zweifel ist haben besser als brauchen bei sowas glaub ich.
Ich bin ja eh mit dem Giro zur ING gewechselt, ich denke ich warte einfach ein paar Gehaltseingänge dort ab und beantrage dann. Erhöhen kann man ja immer noch.
Der Kreditrahmen war damals eine kostengünstige Lösung für eine Zwischenfinanzierung von etwa 3 Wochen, danach wurde der Kreditrahmen nie mehr angetastet bis eben die ING meinte kündigen zu wollen, iss jetzt aber auch schon etliche Jahre her und ja haben ist besser als brauchen, man weiß ja nie was so kommt.

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Gibt's bei der ING einen Workaround um Einzelkonto und Gemeinschaftskonto im selben Login zu haben?
Ich find's etwas doof, dass ich keinen einzelnen Login mit Gesamtübersicht haben kann.

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
210
165
Wie lange dauert normalerweise eine Dispo Erhöhung? Habe die Unterlagen am 11.12. per Post geschickt da steht noch immer das es in Bearbeitung ist.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Gibt's bei der ING einen Workaround um Einzelkonto und Gemeinschaftskonto im selben Login zu haben?
Ich find's etwas doof, dass ich keinen einzelnen Login mit Gesamtübersicht haben kann.
Nicht im Online Banking aber in der App. War damals ein Grund mein Einzel sowie Gemeinschaftskonto bei der ING zu führen

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
577
262
Nicht im Online Banking aber in der App. War damals ein Grund mein Einzel sowie Gemeinschaftskonto bei der ING zu führen
Aber doch auch nur mit zwei Zugängen via Profilwechsel oder?
Oder kann ich OHNE den Zugang zu wechseln beide Konten in der Liste auf der Startseite sehen?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.790
7.028
Nochmal zum Verständnis, wenn ich über das Online Banking das Girokonto kündige, bleiben automatisch die 3 Extra Konten bestehen, korrekt? Oder muss man da irgendwie anders vorgehen?

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
725
1.287
Die ING ist schon top, trotzdem erschließt sich mir nicht, warum einfache Kundenwünsche partout nicht umgesetzt und stattdessen unsinnige neue Features am laufenden Band eingeführt werden. Z. B. der Future-Button oder jüngst die nichts sagende grafische Übersicht des Kontostands der vergangenen Monate. Ich will lieber wissen, wie mein Kontostand heute ist.
Ich habe mein Girokonto schon seit bald 20 Jahren bei der ING-DiBa AG. Von damals bis heute kann man eine kontinuierliche Verschiebung der Entscheidungsfindungen von Frankfurt in die niederländische Zentrale feststellen. Es wurde zunehmend einfach das niederländische Mutterangebot nachgezeichnet, regionale Märkte, was ist das?
Bisher haben sie damit halt Erfolg weil sie das zumindest gut machen.
Sei es die Einführung der Debit statt Credit Branding oder die kostenpflichtige Girocard, die Kontoführungsgebühren, es ging immer mehr daran vorbei was die Bank mal als Alleinstellungsmerkmale hatte.

Und während die Bank quasi im Alleingang einst das Tagesgeldkonto in Deutschland zum Massenphänomen machte, bis dahin hatten die Deutschen lieber Sparbücher, überlässt man auch da jetzt lieber anderen Banken die Rolle des Vorreiters.

Wieso man es gut findet Alleinstellungsmerkmale aufzugeben und einfach nachzuzeichnen was die Konkurrenz gerade macht erschließt sich mir nicht aber ich schätze solange es den Aktionären gefällt wird sich nichts ändern.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Creditme

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.493
414
ARN
Aber doch auch nur mit zwei Zugängen via Profilwechsel oder?
Oder kann ich OHNE den Zugang zu wechseln beide Konten in der Liste auf der Startseite sehen?
Genau so! Man fügt die Zugänge hinzu und sieht alle seine Konten in der Übersicht. Man sollte diese aber gut bennenen wenn man viele Extrakonten hat ;-) Die werden nämlich gruppiert unter "Girokonto" oder "Sparen". So war das zumindest vor einigen Jahren. Kann das jemand bestätigen?

Zugang wechseln sehe ich zwar in der App habe ich damals aber nie benutzt. Bin immer über mein Girokonto in die App gegangen und konnte Überweisungen für alle Konten ausführen.