ANZEIGE
1 Tag Verspätung geht ja wohl noch durch...Sollte heute nicht die ING mit Google Pay starten laut diesem Tech Blog...
1 Tag Verspätung geht ja wohl noch durch...Sollte heute nicht die ING mit Google Pay starten laut diesem Tech Blog...
Das wäre ja wirklich ärgerlich. Allerdings scheint die Qualität der ING.de-Hotline in den letzten Monaten doch ganz arg nachgelassen zu haben, sodass ich vor einer endgültigen Entscheidung empfehlen würde, Dein Anliegen mehrere Male bei unterschiedlichen Hotlinern vorzutragen. Nicht dass da nur mal wieder jemand "geht nicht" mit "keine Ahnung" verwechselt hat ...Ich bin kürzlich leider Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden, bei dem auch meine IBAN "geleakt" ist. Da ich schon die erste unberechtigte Lastschrift auf dem Konto hatte, habe ich die ING darum gebeten, dass ich gerne eine neue IBAN hätte (ggf. auf meine Kosten). Stellt sich heraus: Geht nicht.
Bei all deinem Ärger gilt es doch zu hinterfragen, wie oft sowas vorkommt. Ist mir beispielsweise im ganzen Leben noch nie persönlich passiert. Ob das dann für mich ein ausschlaggebender Punkt für die Wahl einer Bank ist mag ich deutlich bezweifeln.
Oder so wie hier:Warum hat die ING eigentlich nicht, wie bei allen anderen Banken, das Design der physischen Karte übernommen (siehe hier: https://twitter.com/mdxdave/status/1164216633361149952?s=20)?
Das ING Logo ist viel zu groß, der Löwe im Hintergrund fehlt und das Visa Logo ist eigentlich oben rechts und nicht unten links...
Das haben die Polen besser gemacht: https://twitter.com/INGBankSlaski/status/1046669476685590528?s=20
Ich bin kürzlich leider Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden, bei dem auch meine IBAN "geleakt" ist. Da ich schon die erste unberechtigte Lastschrift auf dem Konto hatte, habe ich die ING darum gebeten, dass ich gerne eine neue IBAN hätte (ggf. auf meine Kosten). Stellt sich heraus: Geht nicht...
Wobei man bei bunq nicht mal eine neue IBAN braucht, da Lastschriften nicht einfach so aufs Konto kommen, sondern aktiv angenommen werden müssen.Ich bin kürzlich leider Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden, bei dem auch meine IBAN "geleakt" ist. Da ich schon die erste unberechtigte Lastschrift auf dem Konto hatte, habe ich die ING darum gebeten, dass ich gerne eine neue IBAN hätte
(...)
bei Bunq kann man sich ohnehin binnen Sekunden eine neue IBAN "klicken" und mit den Karten verbinden.
...wenn sie denn nicht die Handynummer nutzen.Andere Banken nutzen hier eine IBAN-unabhängige Zugangsnummer oder einen frei wählbaren Alias.
Hmm, das verstehe ich nicht ganz. Du hast 50 € abgehoben und die ING hat einen Betrag von 53,95 € vorgemerkt.Anbei wie versprochen noch mein ATM fee Test aus Malle:
Die ATM fee bei Abhebungen in Euro (im Test 3,95 €) wird also tatsächlich nicht erhoben. Super!
Hmm, das verstehe ich nicht ganz. Du hast 50 € abgehoben und die ING hat einen Betrag von 53,95 € vorgemerkt.
Unter iOS gibt‘s ne neue App-Version. Es sollen jetzt auch per Push Kontobewegungen angezeigt werden.
Nun gibt es (fast) keinen Grund mehr sich umständlich im Online Banking einzuloggen.
Hat jemand in den letzten 1-2 Wochen eine neue ING Visa bzw. Girocard erhalten oder bestellt?
Auf der Website hat die Girocard nun ein leicht ähnliches Design (sieht man erst auf dieser Seite - auf der Hauptseite ist die Grafik noch unverändert): https://www.ing.de/girokonto/karten-bargeld/
Es wäre natürlich interessant zu sehen, um im Zuge der Umstellung der Visa nun ein neues Design oder vorne die Aufschrift "Debit" zu sehen sein wird.