• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Betreibt die ING hier nicht eigentlich Missbrauch, wenn sie ihre Karte als Credit ausweist (und die Händlerentgelte auf dieser Basis bepreist werden), es sich in Wirklichkeit aber um eine Debitkarte handelt?
Visa hat sie ja auch deswegen angehalten, auf Debit zu wechseln. Bisher konnten sie es aber nicht, weil es Visa Debit als Produkt nicht in Deutschland gab.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Sofort heißt in diesem Zusamenhang aber 1-2 Tage nach Umsatz wie bei der girocard, richtig? Sofortige Abbuchung (bzw. Abzug der Umsätze vom Saldo) wie bei N26 wird es nicht geben?

Sofort nachdem der Händler den Betrag bei der ING eingereicht hat. So steht es in den AGBs.

elske

Neues Mitglied
21.04.2019
5
0
Wer bei der ING hat eigentlich den aktuellen Login-Prozess auf der Website abgenickt? Aktuell sieht der so aus, selbst wenn man nur kurz den Kontostand checken will:

1. Mit Kontonummer und PIN abmelden
2. Zwei zufällige Ziffern des DiBa-Keys eingeben
3. Gerät zur TAN-Generierung auswählen
4. App starten und mit Fingerabdruck einloggen
5. Login freigeben und mit Fingerabdruck bestätigen
6. Geschafft!

Mindestens Punkt 2 ist absolut überflüssig.

Auf dem Handy hingegen sieht der Prozess folgendermaßen aus:

1. App starten und mit Fingerabdruck einloggen
2. Fertig!

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Punkt 2 soll ja auch in Kürze abgeschafft werden, wenn man den Kommentaren des ING Supports Glauben schenken darf.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Die ING hat selbst gesagt dass sie sich mit der PSD2 Umsetzung in ein Chaos gestützt hat. Richtige Probleme haben Nutzer die HCBI brauchen.

Den Banken wurde deswegen auch über den 14.09.19 ein Aufschub gewährt.

2019 ist das tiefschwärzeste Jahr seit bestehen der Bank.

- Agiles Arbeiten völlig falsch eingesetzt. Umsetzung absolut UNMÖGLICH im gesteckten Zeitrahen

- Abschaltung HCBI

- Umstellung von VISA Credit Eigenkreation auf VISA Debit

- Kunden werden bezüglich Apple Pay kackfrech und dreist belogen

- PSD2 Umsetzung katastrophal mit der Brechstangen auf Kosten der Kunden und vor allem
auf Kosten von Drittanbietern. Die PSD2 soll es Drittanbietern leichter machen. Die ING hat die PSD2 so gedreht dass Drittanbieter ausgeschaltet werden. Die wird für die ING vor Gericht ganz ganz böse enden.

- Man lässt ein Social Media Support ausgestattet mit Standardantworten ohne jegliches Fachwissen auf Kunden los und das macht den Frust der Kunden nur noch schlimmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_ und monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
2019 ist das tiefschwärzeste Jahr seit bestehen der Bank.

Genau deswegen habe ich die ING nach 11 Jahren mit meinem Hauptkonto nun - für mich selbst überraschend - verlassen. Bis vor Kurzem war sie meine unangefochtene Lieblingsbank, nun bin ich bei der DKB zufriedener.

Zu deiner Liste kommt noch hinzu:
- Abschaffung Anzeige IBAN von Zahlungsabsendern und Lastschriftgläubigern/Kartenzahlungsempfängern. Begründet mit angeblicher DSGVO-Vorschrift, die aber komischerweise die meisten anderen Banken nicht so auslegen.

Zuletzt bearbeitet:

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
6
Wer bei der ING hat eigentlich den aktuellen Login-Prozess auf der Website abgenickt?
Finde ich auch scheußlich. Schlimm genug, dass man den PSD II Kram bei jedem Login über sich ergehen lassen muss (nicht alle 90 Tage, wie es eigentlich vorgesehen wäre), aber diese unnötigen, künstlich verkomplizierenden Schritte setzen dem Ganzen echt die Krone auf.

• Like
Reaktionen: elske

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.490
448
Die Visa nutze ich ehe nur zum Abheben von größeren Geldbeträgen. Ansonsten hätte ich die Karte ehe nicht genommen. Für alles andere habe ich andere Kreditkarten. Gibt es hier wirklich Leute, die die ING als Hauptkonto nutzen und sonst keine anderen Kreditkarten haben?

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Ja, ich. Allerdings habe ich jetzt - nach der Debit Ankündigung - auch eine zusätzlich Kreditkarte angeschafft. Und das obwohl meine ING CREDIT noch 4 Jahre läuft und nie auch nur im Ansatz Probleme hatte. Aber irgendwie ist nun das Vertrauen in die Karte verloren gegangen.

• Like
Reaktionen: NFCTag

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.130
1.666
Wer bei der ING hat eigentlich den aktuellen Login-Prozess auf der Website abgenickt? Aktuell sieht der so aus, selbst wenn man nur kurz den Kontostand checken will:

1. Mit Kontonummer und PIN abmelden
2. Zwei zufällige Ziffern des DiBa-Keys eingeben
3. Gerät zur TAN-Generierung auswählen
4. App starten und mit Fingerabdruck einloggen
5. Login freigeben und mit Fingerabdruck bestätigen
6. Geschafft!

Mindestens Punkt 2 ist absolut überflüssig.

Auf dem Handy hingegen sieht der Prozess folgendermaßen aus:

1. App starten und mit Fingerabdruck einloggen
2. Fertig!

Dann verlass halt die ING Diba! Wieso mußt du eigentlich ein Gerät zur Tan-Generierung auswählen? Ich habe SMS Tan und muss nichts auswählen. Wobei ich ja ursprünglich nur ein Extra Konto und ein Depot hatte. Giro kam später. Den Generator kann ich in meinem Onlinebanking gar nicht bestellen!

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
[...]Gibt es hier wirklich Leute, die die ING als Hauptkonto nutzen und sonst keine anderen Kreditkarten haben?

Leute, die wöchentlich Autos mieten und in Hotels einchecken, können das vielleicht nicht verstehen, aber wenn man einmal im Jahr eine Kreditkarte zum Einchecken braucht, hat das bisher reibungslos funktioniert und bei vorhandenem Dispo nicht einmal Guthaben geblockt.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.490
448
Leute, die wöchentlich Autos mieten und in Hotels einchecken, können das vielleicht nicht verstehen, aber wenn man einmal im Jahr eine Kreditkarte zum Einchecken braucht, hat das bisher reibungslos funktioniert und bei vorhandenem Dispo nicht einmal Guthaben geblockt.

Und bei non-€ zahlst du dann gerne die 1,75 Prozent?

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Die ING ist die beste Bank, bei der ich bislang war. Ganz anders als meine alte Bank mit Filialnetz, die mich wie ein Landstreicher behandelt hat.
Für eine echte KK werde ich mich aber jetzt noxh einmal umsehen müssen. Bleibe aber bei der ING, ein schnelleres Banking habe ich bislang in D nicht erlebt.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Sehe ich auch so. Ich bleibe auch.
Hab mir jetzt die Genialcard geholt, allerdings finde ich das anfängliche Limit bedenklich. Sollte es Schwierigkeiten bei der Erhöhung geben und sich das Online-Limit nicht erhöhen lassen, werde ich sie umgehend wieder abstoßen.

A

Acxiss

Guest
Ich hab gerade ne komisch Mail bekommen. Ist fake also Vorsicht!
a03810a4c6d480758bbcc166986ae29a.jpg
1637d355743d015712ecc4274dca5db0.jpg

• Like
Reaktionen: ThePaddy

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.937
7.204
Ist übrigens auch von der ING bei Facebook direkt selbst bestätigt:)das ist durchaus mal etwas positives.
Wobei es zukünftig auch schön wäre von den 1,75% Abstand zu nehmen.

F7C2CBCA-DAF7-47DC-8A0C-162BD96D6F43.jpg

S

sir_hd

Guest
Anhang anzeigen 130445

Quelle: ING Facebook Seite (https://www.facebook.com/ing.deutschland/photos/a.178443632880/10157417901547881/?type=3&theater)

Damit ist nun der Startschuss für den Countdown gefallen (warten muss man wohl noch bis Ende des Monats).

Leider nehmen sie wohl das gleiche Kartendesign wie bei Google Pay - und die virtuelle Karte vermisst einige Elemente bzw. die richtige Platzierung des Visa Logos von der physischen Karte. Da hätte ich mir etwas mehr Liebe zum Detail gewünscht, etwa wie bei der ING Bank Śląski.(Quelle: https://twitter.com/INGBankSlaski/status/1046669476685590528).

Anhang anzeigen 130446

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
580
200
ANZEIGE
Es könnte ja sein dass die neue Visa Debit ein neues Design hat, welches dem in GPay bzw. Apple Pay entspricht.