• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Was für Änderungen meinst du?
Bis auf einen kleinen Chip, konnte ich keine Änderungen zu meiner vorhandenen girocard feststellen.

Scheinbar hat man nun diesen "Glitzer" mit dem Löwen im Hintergrund entfernt und einfach nur dunkel eingefärbt (siehe ältere Karte hier: https://www.ing.de/binaries/content/gallery/assets/ueber-uns/pressebilder/ing_girocard_72dpi.jpg).

Das gleiche gibt es auch bei der ING in Rumänien, genauso in NL. Sind zwar nur kleine Details, ist mir aber eben beim scrollen durch die Seite aufgefallen.

BuZZy

Aktives Mitglied
15.08.2016
134
5
Hat jemand in den letzten 1-2 Wochen eine neue ING Visa bzw. Girocard erhalten oder bestellt?

Auf der Website hat die Girocard nun ein leicht ähnliches Design (sieht man erst auf dieser Seite - auf der Hauptseite ist die Grafik noch unverändert): https://www.ing.de/girokonto/karten-bargeld/

Es wäre natürlich interessant zu sehen, um im Zuge der Umstellung der Visa nun ein neues Design oder vorne die Aufschrift "Debit" zu sehen sein wird.

Habe beides letzte Woche neu erhalten..

Hatte vorher diese schreckliche, halb durchsichtige, dunkelbraune(?) ING Visa Karte und die hellblaue Girokarte...

Die neuen Karten sehen von vorne genau so aus wie auf der von dir angegeben Seite zu sehen..
Und auf der ING Visa steht hinten "CREDIT" drauf!

EDIT: Auf der Girocard ist genau der gleiche Löwenkopf wie auf der Visa.. Allerdings ist der Farbunterschied so gering dass man das auf dem Bild glaube ich nicht erkennt.. Habe mal noch ein Bild aus einem anderen Blickwinkel angehängt, da kann man den Löwen glaube ich erkennen..

Gruß

Anhänge

• Screenshot - 06.09.2019 , 14_11_11.jpg
    Screenshot - 06.09.2019 , 14_11_11.jpg
    42 KB · Aufrufe: 188
  • Screenshot - 06.09.2019 , 14_08_36.jpg
    Screenshot - 06.09.2019 , 14_08_36.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot - 06.09.2019 , 14_17_10.jpg
    Screenshot - 06.09.2019 , 14_17_10.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cardandfly

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Der Chip sieht auf der Girocard von BuZZy etwas anders aus als auf dem Link von sir_hd. Ist das einfach nur ein anderes/neues Design oder hat der Chip andere Funktionen? :confused:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Habe beides letzte Woche neu erhalten..

Hatte vorher diese schreckliche, halb durchsichtige, dunkelbraune(?) ING Visa Karte und die hellblaue Girokarte...

Die neuen Karten sehen von vorne genau so aus wie auf der von dir angegeben Seite zu sehen..
Und auf der ING Visa steht hinten "CREDIT" drauf!

EDIT: Auf der Girocard ist genau der gleiche Löwenkopf wie auf der Visa.. Allerdings ist der Farbunterschied so gering dass man das auf dem Bild glaube ich nicht erkennt.. Habe mal noch ein Bild aus einem anderen Blickwinkel angehängt, da kann man den Löwen glaube ich erkennen..

Gruß

Letzte Woche war auch noch August :) Die neuen VISA Debit Karten gibt es gemäss offizieller Kommunikation ja erst ab September. Insofern hattest du "Glück" noch eine Kredit zu erhalten schätze ich.

S

sir_hd

Guest
Ab 14.09. wird die DEBIT Variante von der ING verschickt. Wer schnell handelt bekommt vielleicht noch für vier Jahre die CREDIT Variante.

Laut ING Kundenservice wird diese zwar physisch weiterhin als Credit erkennbar sein durch den Aufdruck auf der Rückseite, aber die BIN wird dann zu einer Debit übertragen. Bei Zahlung am POS oder im Internet wird die Karte dann regulär als Visa Debit erkannt, egal was auf der Karte drauf steht.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Laut ING Kundenservice wird diese zwar physisch weiterhin als Credit erkennbar sein durch den Aufdruck auf der Rückseite, aber die BIN wird dann zu einer Debit übertragen. Bei Zahlung am POS oder im Internet wird die Karte dann regulär als Visa Debit erkannt, egal was auf der Karte drauf steht.

Wirklich? Ich dachte bisher war die Aussage des ING Kundenservice: Solange sie ihre CREDIT Karte haben, ändert sich für sie nichts.

F

flopower1996

Guest
Wirklich? Ich dachte bisher war die Aussage des ING Kundenservice: Solange sie ihre CREDIT Karte haben, ändert sich für sie nichts.
Richtig wäre es auch so. Schließlich sollte das was drauf steht, auch drinnen sein. Wozu macht dann der Credit Aufdruck Sinn, wenn es nicht mehr als Credit gewertet wird.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Richtig wäre es auch so. Schließlich sollte das was drauf steht, auch drinnen sein. Wozu macht dann der Credit Aufdruck Sinn, wenn es nicht mehr als Credit gewertet wird.
Der Sinn wäre darin zu finden, dass sie bei Ausstellung noch eine Credit war und man sich den Austausch der physischen Karte spart.

F

flopower1996

Guest
Der Sinn wäre darin zu finden, dass sie bei Ausstellung noch eine Credit war und man sich den Austausch der physischen Karte spart.
Der korrekte Weg wäre es aber sie als Credit weiterlaufen zu lassen, bis sie auslaufen.

S

sir_hd

Guest
Mal abwarten. Meine hat "Credit" Aufschrift. Bei Curve und Revolut wird sie aber als Visa Debit erkannt. Kürzlich mal auf den Kassenzettel bin ich mir sicher, dass auch Visa Debit drauf stand. Ich würde mich auf diese Krücke nicht verlassen, zumal die Karte sich für typische "Credit" Einsatzzwecke einfach nicht eignet - unabhängig von der jetzigen Umstellung.

• Like
Reaktionen: AJ44

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
136
42
So wie ich das verstehe, werden auch bestehende Karten auf Debit umgestellt.

Auszug aus der Kundenmitteilung:

Ihre VISA Card wird zur Debitkarte
Die Kartenumsätze werden am Tag des Eingangs bei der ING auf dem Girokonto gebucht. Die VISA Card auszutauschen ist nicht nötig – ihre Funktionen bleiben dieselben.

• Like
Reaktionen: ambux und AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Nein, die alten Karten bleiben Credit.
Inwiefern? Die Karten buchen dann auch sofort ab.

[h=3]ING[/h]16.08.2019
Hallo @Bastian, hallo @Elbflorenz, wir müssen uns bei Ihnen entschuldigen - unsere Antwort zu Buchungen der Kartenverfügungen (vom 14.08.19) ist falsch. Korrekt ist, dass auch Verfügungen der bestehenden VISA Cards bereits ab Mitte September 2019 sofort auf dem Girokonto verbucht werden. Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen. Danke und viele Grüße, Ihr Social Media Team

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Mal abwarten. Meine hat "Credit" Aufschrift. Bei Curve und Revolut wird sie aber als Visa Debit erkannt. Kürzlich mal auf den Kassenzettel bin ich mir sicher, dass auch Visa Debit drauf stand. Ich würde mich auf diese Krücke nicht verlassen, zumal die Karte sich für typische "Credit" Einsatzzwecke einfach nicht eignet - unabhängig von der jetzigen Umstellung.
Korrekt, für Apple Pay ist die Karte, zumindest innerhalb des Euroraums dann perfekt da direkte Abbuchung (für mich auch das Argument für die ING und gg. die DKB), für alles andere hat man dann eh schon immer eine „richtige“ Kreditkarte. Für mich ist die Umstellung von daher kein Problem

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Inwiefern? Die Karten buchen dann auch sofort ab.

Ja, das schon. Die alten Karten bleiben aber als Credit gechipt und es gibt keine Probleme in Hotels und bei bei der Autovermietung.

Nichts desto trotz bleibt die Visa der ING eine Spielzeug Variante für Leute die ab und dann mal einen Kaugummi damit kaufen wollen.

shell

Neues Mitglied
11.09.2017
11
0
Sofort heißt in diesem Zusamenhang aber 1-2 Tage nach Umsatz wie bei der girocard, richtig? Sofortige Abbuchung (bzw. Abzug der Umsätze vom Saldo) wie bei N26 wird es nicht geben?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Ja, das schon. Die alten Karten bleiben aber als Credit gechipt und es gibt keine Probleme in Hotels und bei bei der Autovermietung.

Nichts desto trotz bleibt die Visa der ING eine Spielzeug Variante für Leute die ab und dann mal einen Kaugummi damit kaufen wollen.
Das stimmt ja nicht, du kannst dir auch ein iPhone damit kaufen. Es muss ja nicht immer für ALLES eine richtige Kreditkarte sein. Und ein sofortiger Umsatz ist von der Übersichtlichkeit auch besser für viele Sachen bzw. gerade für den täglich/wöchentlichen Einkauf im Supermarkt.
Das hängt ja ganz vom jeweiligen Bedürfnis ab, der liegt bei mir nicht nur ab und an beim Kaugummi...

@shell, sofort heißt wie bei der Girocard, korrekt. Einen richtigen Echtzeitkontoatand bemängeln viele Kunden, der fehlt einfach. Hoffentlich tut sich hier aber nochmal etwas in Zukunft.

• Like
Reaktionen: Xer0
F

flopower1996

Guest
Ich verstehe die ganzen Aussagen auch nicht. Nehmen wir doch mal an, dass ein Ehemann mit seiner Frau vier Tage in die Alpen fährt und bei einem Hotel 50€ pro Nacht Kaution hinterlegen soll. Als Normalverdiener hat er 2.000€ auf seinem Giro liegen. Und bezahlt er den Hotelpreis + Kaution. Damit hat er 200€ weniger auf dem Konto zur Verfügung. Da er aber noch einen 3.000€ Dispo hat, fällt ihm das gar nicht auf. Nach den vier Tagen verlässt er das Hotel und die Kaution wird ihm wieder gut geschrieben. Selbst wenn er in dieser Zeit, sein Guthaben bis auf 0€ aufgebraucht hätte, muss er keine Zinsen bezahlen, denn der Betrag wurde nie final gebucht.

Was will ich mit der kleinen Geschichte erzählen? Das der normale Bürger, nicht immer eine echte Credit braucht, aber eine Credit mit zeitnaher Abrechnung für einige Dinge interessant ist, wenn z.B. vom Hotel nur eine Credit akzeptiert wird.

Schorschischorsch

Reguläres Mitglied
24.10.2018
66
0
Bei Hotels mögen auch Debitkarten gehen, bei Mietwagenfirmen dürfte das eher die Ausnahme sein. Auch habe ich schon des öfteren Probleme gehabt, im Internet mit Debitkarten einzukaufen... kann man denn die Revolut mit einer Debit aufladen ? Ich meine nicht. Und Paypal funktioniert auch nicht mit Debitkarten...auch mein FX Broker Konto kann man damit nicht aufladen... irgendwie nichts Halbes nichts Ganzes...für den Rewe reicht auch die Maestro.

Zuletzt bearbeitet:
F

flopower1996

Guest
Was will ich mit der kleinen Geschichte erzählen? Das der normale Bürger, nicht immer eine echte Credit braucht, aber eine Credit mit zeitnaher Abrechnung für einige Dinge interessant ist, wenn z.B. vom Hotel nur eine Credit akzeptiert wird.

Bei Hotels mögen auch Debitkarten gehen, bei Mietwagenfirmen dürfte das eher die Ausnahme sein. Auch habe ich schon des öfteren Probleme gehabt, im Internet mit Debitkarten einzukaufen... irgendwie nichts Halbes nichts Ganzes...

Deswegen war die ING ja auch so genial...

• Like
Reaktionen: NFCTag

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
Betreibt die ING hier nicht eigentlich Missbrauch, wenn sie ihre Karte als Credit ausweist (und die Händlerentgelte auf dieser Basis bepreist werden), es sich in Wirklichkeit aber um eine Debitkarte handelt?