Nein, das ist nicht kleinlich. Ich achte auch auf so kleine Details. Das zeigt auch ob/wie viel Detailliebe und Interesse in eine Sache steckt.
Weiss nicht wie aufwendig es für die ING wäre das Logo nachträglich von Apple nochmal austauschen zu lassen.
Es sollte nicht allzu aufwändig sein. Aber es kommt auf die Bank an.
Folgende Geschichte: Apple Pay Launch im Dezember, leider wurden die BINs bei der Deutsche Bank falsch zugeteilt, sodass die DB Card Plus und die BusinessCard Direct teilweise beim herunterladen der Grafiken verwechselt wurden. Bei mir zeigte die Grafik in Apple Pay die Business Karte an. Ich fragte in der Filiale nach, 2 Tage später meldete sich der zuständige Mitarbeiter für digitalen Kram im Raum Südwest (genauen Titel habe ich nicht im Kopf) und bat um ein paar Infos. 3 Wochen später wurde das Problem serverseitig gefixt. Proaktiv meldete sich die Deutsche Bank und bat darum, die Karte nochmal neu hinzuzufügen. Via Twitter meldete sich der Support bei Leuten die den gleichen Fehler hatten, dass es behoben wurde. Ich hatte es also umgehend probiert und ja, hat geklappt. Fertig. Drei Wochen für eine solche Fehlerbehebung, das finde ich top!
Übrigens: boon. hat den Tausch beim Design (von boon. --- Wirecard zu boon. --- Virtual Card in der Titelzeile) wenige Tage nach dem Launch in Deutschland unbemerkt umgesetzt. Das passierte völlig automatisch.
Negativbeispiel: N26. Die Metal Karten wurden bis vor kurzem allesamt als MasterCard Black angezeigt und es wurde schon vor Jahren versprochen, dies auch bald zu beheben. Da sieht man mal, dass die ach so agile N26 da in diesem Fall der Deutschen Bank hinterherlief.
Was die ING betrifft bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin der auf solche Details achtet. Ich finde, dass das einfach billig aussieht. Für mich hat das auch eine Aussage: "Uns kümmert das nicht. Hauptsache Apple Pay ist fertig."
Gegenbeispiel DKB: Die haben das Kartendesign für Apple Pay minimal angepasst und das DKB Logo nach oben links versetzt, damit man die Karte im Wallet stack auch gut sieht. Solche Änderungen sind ja völlig in Ordnung und zeigen, dass da jemand mitdenkt.