• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
314
34
ANZEIGE
Passiert beim ING Rahmenkredit eine neutrale Schufa-Anfrage?

S

sir_hd

Guest
Die ING hat die schon lange angekündigten Funktion für Sparziele freigeschaltet. Die Erklärung hier: https://www.ing.de/hilfe/online-services/sparziele/

Das geht aber a) nur im Online Banking, hat b) wenig Konfigurationsmöglichkeiten und erlaubt c) nur ein Sparziel je Konto. Außerdem taucht das nur im Untermenü Sparziele auf und ist zugleich nicht in der App einseh- / konfigurierbar.

Mein Fazit: Nette Idee und schön, dass die ING daran denkt. Aber mal wieder so eine halbe Sache... das hätte man sich bei Revolut / bunq besser abschauen können, selbst die Consorsbank bietet da eine anständige Möglichkeit. Dort kann man sogar mehrere Sparziele pro Konto anlegen und das spiegelt die Änderungen im Online Banking und in der App wider.

EDIT: Man hat auch im Hintergrund schon eine neue Übersichtsseite für die "Online Services" gebastelt, noch kommt man nur über den direkten Link ran: https://www.ing.de/hilfe/online-services/

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monk und JFI

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
646
435
Das neue Design sieht viel besser aus als die durchsichtige orangene Karte.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Das neue Design sieht viel besser aus als die durchsichtige orangene Karte.

Finde ich gar nicht!(n) Ich habe mir noch die "alte orange" Karte aufgehoben. Fand ich sehr ansprechend. Neben der N26 Mastercard und früher der HVB Mastercard eine der optisch ansprechensten Karten überhaup(y)t!

• Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Finde ich gar nicht!(n) Ich habe mir noch die "alte orange" Karte aufgehoben. Fand ich sehr ansprechend. Neben der N26 Mastercard und früher der HVB Mastercard eine der optisch ansprechensten Karten überhaup[emoji106]t!
Ich fand sogar die frühere blau-orangene durchsichtige Visa am Schönsten. Das nur orange durchsichtig war dann schon eine Verschlechterung.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Ich habe jetzt von der ING 50 Euro für den neuen Gehaltseingang bekommen, obwohl nur Eigenüberweisungen mit dem Verwendungszweck „Umbuchung“ eingehen. Komischerweise auf das Extrakonto, nicht auf das Girokonto.

S

sir_hd

Guest
Hat jemand auch das Problem, dass bei der ING DE iOS App keine Push Mitteilungen mehr ankommen? Also weder für Kartenzahlungen (Vormerkungen / Buchungen), noch Umsätze für sämtliche Konten.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Gestern kam gestern ne Push Mitteilung ca 1 Stunde nach dem Kartenumsatz. Seit dem allerdings nichts mehr mit Karte gezahlt.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Hat jemand auch das Problem, dass bei der ING DE iOS App keine Push Mitteilungen mehr ankommen? Also weder für Kartenzahlungen (Vormerkungen / Buchungen), noch Umsätze für sämtliche Konten.

Dieses Problem habe ich auch. In den vorherigen Tagen war es auch so, dass die Benachrichtigungen stark verspätet (selbst bei im Online Banking durchgeführten Überweisungen mit App als TAN-Verfahren!). Und heute einfach gar nichts mehr. Die Meldungen zu Visa Gutschriften kam gestern auch erst nach mehreren Stunden.

claas.roe

Reguläres Mitglied
08.11.2019
72
37
Ich habe das gleiche Problem. Und neuerdings gibt es auf dem iPhone einen Ton bei der Push-Nachricht.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.770
822
Das Online-Banking von ING gefällt mir immer weniger. Ständig ploppen Werbebanner und Angebote auf - sieht aus, wie in einem Tabakladen.

Kann man das Abschalten? Ich habe keinen Schalter gefunden. Kann man dem Widersprechen? Wo?

Gibt es seriöse Alternativen? Help!

• Like
Reaktionen: Immi und monk

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Das Online-Banking von ING gefällt mir immer weniger. Ständig ploppen Werbebanner und Angebote auf - sieht aus, wie in einem Tabakladen.

Kann man das Abschalten? Ich habe keinen Schalter gefunden. Kann man dem Widersprechen? Wo?

Nein, gibt soweit keine Möglichkeiten. Nervt mich auch, aber alleine das einloggen ansich schreckt mich schon ab es über die Homepage zu machen. Ich gehe nur noch über die App und erledige darüber Überweisungen etc. Das Anmeldefenster und alles mögliche per App dann bestätigen ist wirklich grausam gelöst.

Dafür ist das grundsätzliche Handling und die App das komplette Gegenteil. Hier finde ich es gut und schön das alles aus einer App heraus ohne zusätzliche Tan App abgewickelt werden kann.

Was die fehlenden Push Nachrichten angeht: habe ich auch so, vereinzelt kommt etwas, wie heute Morgen bei der Girocard Zahlung, Eingänge und andere Buchungen sind aber wiederum stumm geblieben.

Zuletzt bearbeitet:

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
316
365

Du musst der ING einfach mitteilen, dass du einer Nutzung deiner Daten zu Werbezwecken widersprichst und die ne Werbesperre einrichten sollen.
Du hast vermutlich irgendwann - evt. auch unbemerkt - einer Werbeerlaubnis zugestimmt.

• Like
Reaktionen: AJ44

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689

Anrufen und „Werbesperre“ setzen lassen. Nach max 24 Stunden sind die Werbungen auf der Seite und in der App Geschichte.
Wurde bei mir problemlos über die Hotline eingerichtet.

S

sir_hd

Guest
Ja die Werbung nervt ebenfalls... ich lasse die manchmal zu (zumindest nur für interne Werbezwecke). Warum? Um zu sehen, wie intelligent die eigenen Prozesse sind. Witzig, dass mir die ING immer wieder ein Depot vorschlägt, obwohl ich schon eines habe. Keine andere Bank ist aber so penetrant mit Werbung.

• Like
Reaktionen: JFI

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Ja die Werbung nervt ebenfalls... ich lasse die manchmal zu (zumindest nur für interne Werbezwecke). Warum? Um zu sehen, wie intelligent die eigenen Prozesse sind. Witzig, dass mir die ING immer wieder ein Depot vorschlägt, obwohl ich schon eines habe. Keine andere Bank ist aber so penetrant mit Werbung.

Die Werbung macht halt einfach keinen Sinn.
Kleiner Tipp: Bei der ING kannst bis zu 10 Depots haben ;-)

• Like

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Aber nur bis zu zwei Tagesgeldkonten. Ich mein klar, an Depots kann man verdienen und an Tagesgeld nicht. Aber verstehen muss das keiner.

Du kannst bei Eröffnung eines neuen Depots hierfür ein neues Extra-Konto anlegen. Also maximal 12 Extra-Konten.

Bei anderen Banken hat man oft auch nicht mehr als die 2 offiziellen. Zumindest stehen Tagesgeldkonten bei der ING nicht in der Schufa ... Grüße gehen raus an die DKB ;-)

• Like
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Aber nur bis zu zwei Tagesgeldkonten. Ich mein klar, an Depots kann man verdienen und an Tagesgeld nicht. Aber verstehen muss das keiner.

Mit jedem neuen Depot aber ein neues Extra-Konto. Frage ist nur, ob man die zusätzlichen Tagesgeldkonten nach der Kündigung einzelner ING Depots behalten kann...