• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
ANZEIGE
Mit jedem neuen Depot aber ein neues Extra-Konto. Frage ist nur, ob man die zusätzlichen Tagesgeldkonten nach der Kündigung einzelner ING Depots behalten kann...

Ja kann man, hatte das letztes Jahr selbst.
Du löscht quasi nur das Depot, die Konten werden separat aufgelistet und können separat gelöscht werden. Müssen aber nicht.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die Push-Meldungen für Buchungen vom Freitag wurden am Samstag nachgereicht. Nach ca. 24 Stunden. Die Vormerkungen für Visa Zahlungen kamen zeitnah an.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich habe der ING irgendwann per Kontaktformular mitgeteilt dass ich der Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken widerspreche, seit dem bekomme ich nichts mehr per Post und in der App habe ich auch noch nie Werbung gesehen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Tausend Dank für den Tip mit der Werbesperre. Es hat funktioniert.

Wieso hat das Social Media Team nie auf die vielen Fragen geantwortet dass man die Werbung abschalten kann?

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Hallo!
Hab jetzt auch bei der ING ein Girokonto. Macht schon mal einen guten Eindruck. Bis auf so kleine Feinheiten...
Hat wer von euch auch beobachtet, dass bei eingehenden ÜBerweisungen die Push Nachricht erst Stunden später kommt? Und wie ist das dann bei Girocard und VISA Umsätzen, dauert es da auch ewig?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Tausend Dank für den Tip mit der Werbesperre. Es hat funktioniert.

Wieso hat das Social Media Team nie auf die vielen Fragen geantwortet dass man die Werbung abschalten kann?
Wie hast du es jetzt gelöst? Hotline oder Kontaktformular? Auch in der App keine Werbung mehr?

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Hallo!
Hab jetzt auch bei der ING ein Girokonto. Macht schon mal einen guten Eindruck. Bis auf so kleine Feinheiten...
Hat wer von euch auch beobachtet, dass bei eingehenden ÜBerweisungen die Push Nachricht erst Stunden später kommt? Und wie ist das dann bei Girocard und VISA Umsätzen, dauert es da auch ewig?
Lies mal die letzten Nachrichten hier...auch ggf. 1-2 Seiten zurück

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ups, mein Fehler, sorry. :-( Dann wird es wohl an der ING liegen. Wie lange dauert denn so eine Push Nachricht im Normalfall? Echtzeit oder doch 5-10 Minuten?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Okay. Habe zwar ein Android Handy, die störung scheint also auf beiden Betriebsysstemen zu sein. Naja, in den nächsten 1-2 Tagen wird das hoffentlich behoben

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Wie lange dauert es ungefähr, bis die Karten kommen? Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte? Ggf. auch die Reihenfolge? (Also ob erst die VISA oder die GC kommt)

jahzeel.zadrien

Neues Mitglied
04.11.2019
19
0
Visa und GC kamen bei mir Anfang des Jahres in einem Brief. Dieser kam ein paar Tage nach dem Videoident, wie lange es exakt gedauert hat weiß ich nicht mehr.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Wie lange dauert es ungefähr, bis die Karten kommen? Gibt es da aktuelle Erfahrungswerte? Ggf. auch die Reihenfolge? (Also ob erst die VISA oder die GC kommt)

Bei mir kamen auch beide Karten in einem Brief. Hat glaube ich insgesamt eine knappe Woche gedauert.(y) Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon mit Extra-Konto und Depot dort Kunde war. Von daher war keine Identifikation mehr nötig. Giro und Dispo kann man dann einfach schnell und unklompliziert im Onlnebanking beantragen!!!(y)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei mir kamen auch beide Karten in einem Brief. Hat glaube ich insgesamt eine knappe Woche gedauert.(y) Ich muss aber dazu sagen, dass ich schon mit Extra-Konto und Depot dort Kunde war. Von daher war keine Identifikation mehr nötig. Giro und Dispo kann man dann einfach schnell und unklompliziert im Onlnebanking beantragen!!!(y)
Okay, danke euch zweien.
Ich habe auch schon ein Depot samt zwei Tagesgeldkonten. Dann wird/werden die Karte/n wohl Mittwoch oder Donnerstag in der Post sein.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Wenn die beiden Karten schon in einem Brief verschickt werden, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis sie zu einer Karte verschmolzen werden ;)

Wäre für mich ein ganz tolles Konto für den Einsatz im Alltag. Aktuell: Im Prinzip benutzt man die Karten physisch durch Apple/Google Pay gar nicht, „muss“ aber beide dabei haben. Entweder für einen kleinen Teil der Händler, oder für spontanen Bargeldbezug (da ist die Visa nunmal im Euroraum eine Topkarte). Ließen sich beide Karten mit einer abdecken...wunderbar.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Wenn die beiden Karten schon in einem Brief verschickt werden, dann kann es ja nicht mehr lange dauern, bis sie zu einer Karte verschmolzen werden ;)

Wenn man sich die Entwicklung im Sparkassenlager anschaut, ist die Richtung klar. Die bringen ab Juni girocard mit Mastercard Debit als Cobadge.

Bei der ING wird’s wohl nicht lange dauern bis die Visa zusätzlich Girocard-Funktionen bekommt oder die Maestro Girocard zu Mastercard Girocard migriert wird.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Schön wäre es tatsächlich, 1 Karte die im Prinzip beides vereint, wie es dann am Automaten beim abheben aussieht wäre wirklich interessant zu wissen. Gibt es da echt die Auswahlmöglichkeit zwischen Girocard und Visa?

Naja mal schauen, die ING ist auch nicht mehr zwingend schnell und innovativ...traurig das da selbst die Sparkassen forscher unterwegs sind.
Zudem ist es bei einer möglichen Umstellung bei der ING auch spannend welches System dann gewählt wird.
Geht man auf MasterCard durch die Girocard oder nimmt man da die Visa Debit mit rauf und schmeißt die Maestro runter...das wird aber vermutlich noch (Jahre...) dauern und wir können lange spekulieren