ANZEIGE
50€ bei Eröffnung habe ich auch bekommen, das Konto ist aber schon über 2 Jahre aktiv. Wahrscheinlich hat es mit der Umstellung des Kontomodells zutun...
Mann kann keine Karten auf Credit oder Debit chippen. Wer erzählt diesen Mist hier eigentlich immer wieder.
Ich habe die gleiche BIN als Debit.
Ich habe gerade 50€ von die Ing als Prämie für Gehaltseingang bekommen. Das lustige ist: ich hatte noch nie Gehaltseingang....?
Natürlich kann man das!
Siehe auch den Post hier: Unterschied Debit-Mastercard und Prepaid-Mastercard
Und bei meinen Karten kann ich dies mit Cardpeek auch auslesen.
Und ich muss sagen (siehe auch Folgebeitrag des obigen Links), es passt bei allen meinen Karten mit Ausstellungsort EEA ab Ausstellungsjahr 2018.
Hab extra deswegen wieder ein Extrakonto eröffnet und auch die 50€Hatten wir auch auf den beiden Konten die das 700€ Karusell bewegen.
Hatte ich erst nicht bemerkt weil das Geld auf dem Extrakonto einging.
Und ich hab mir noch die Mühe gemacht, SALA von der DKB zu schicken. Man man man...Hatten wir auch auf den beiden Konten die das 700€ Karusell bewegen.
Hatte ich erst nicht bemerkt weil das Geld auf dem Extrakonto einging.
Die Bankamerica hat dieses Tag natürlich nicht drauf, wie in dem Bulletin beschrieben:[...] hab mal eine Bankamericard in der Hand gehabt. Da gab es diesen Tag nicht.[...]
Presence of Tag ‘9F0A’ with ID = ‘0001’ indicates an EEA issued card.
Die Bankamerica hat dieses Tag natürlich nicht drauf, wie in dem Bulletin beschrieben:
Habe ich vorletzte Woche ebenfalls getan, als Antwort per Mail kam folgender Inhalt:Ich habe es gestern ebenfalls beantragt mit dem Hinweis dass bitte zusätzlich die Werbung in der App zu unterlassen ist. Bin gespannt...
vielen Dank für Ihren Auftrag. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir eine Werbesperre eingetragen haben. Das bedeutet für Sie:
Sie erhalten von uns spätestens nach 6 Wochen keine personalisierten Werbesendungen mehr. Warum 6 Wochen? Weil Werbesendungen in der Erstellung eine gewisse Vorlaufzeit haben und sie trotz Sperre nicht mehr zu stoppen sind.
Ja, geht bei den neueren Karten.Hey, kann mir jemand die Frage beantworten, ob die girocard der ING neben girocard auch Maestro kontaktlos kann?
Da muss ich auch sagen das ich alles etwas holprig finde. Auch hört man ja leider nichts mal zum Thema Sepa Instant.Gibt's eigentlich Infos dazu, wann Push wieder bei der ING geht? Die basteln da jetzt schon Wochen dran rum.
Sowieso schade, dass versprochene Sachen wie schnellere Buchungen bei der Visa Debit, eine Saldo-Anzeige in der App und Anzeige der Vormerkungen immer noch nicht umgesetzt sind.
Heute hat mir Advanzia mitgeteilt, dass sie die Monatsabrechnung von meinem ING-Konto eingezogen hat. Schön. Nur seit der Rechnungsstellung gab es keine Lastschrift-Vormerkung und die Zahlung noch nicht bei der ING gebucht wurde (klar, das wird wahrscheinlich morgen passieren). Ich erwarte auch eine Lastschrift am Mittwoch und diese ist immer noch nicht sichtbar. Ich verstehe nicht, wieso geht immer mehr kaputt bei dieser Bank.
Saldo abzüglich Vormerkungen gibt es seit Langem im Online Banking (man muss auf das Girokonto klicken und dann eine Leiste ausklappen). Warum, das so schwer in der App zu realisieren ist, verstehe ich auch nicht.
Die Entwicklung (oder der Mangel davon) bei SEPA Zeitnaherüberweisung ist auch wirklich nicht mehr nachvollziehbar.
Zum Thema Visa-Buchungen: Die Bank schreibt, dass die Beträge gebucht werden, wenn diese bei ihr endgültig eingehen. Denn normalerweise wird der Kassenschnitt am Ende des Tages gemacht und frühestens am nächsten Tag werden die Zahlungen bei einer Bank bzw. einem Dienstleister verarbeitet. Ja, zwei Bankarbeitstage für eine Debitkarte sind schwach. Da ING die Verarbeitung der Visa Zahlungen an einen Dienstleister abgegeben hat, ist diese Verzögerung dadurch verursacht. Aus dem gleichen Grund wird es keinen Offline-PIN geben. Wegen dieser Langsamkeit bezahle ich selbst die kleinere Beträge mit girocard, wenn ich weiß, dass der Händler keinen ELV verwendet oder ich diesen am Terminal umgehen kann. So ist die Zahlung üblicherweise am nächsten Bankarbeitstag verbucht. Gibt es eigentlich irgendwelche deutsche Geldinstitute, die es schaffen die Zahlungen mit der Debitkarte binnen einen Arbeitstages für Zahlungen innerhalb Deutschlands (Girocard ausgenommen) zu verarbeiten? Ich weiß nur, dass Santander bei der 1plus es schafft, die Zahlungen am nächsten Tag abzurechnen.
Auch in UK dauert es normalerweise einen Tag bis eine Kartenzahlung (im Inland) verarbeitet wird (Beispiel Barclays UK).
Ich finde die Punkte und die Kritik durchaus angebracht...es sind ja teils nur Kleinigkeiten die andere auch ohne Probleme hinbekommen. Ich greife trotz Apple Pay auch mittlerweile bei Zahlungen die doch über das Konto gehen sollen, eher wieder zur Girocard weil dort wenigstens garantiert am nächsten Tag gebucht wird und lasse die Visa.Also, ich weiß nicht! Das ist doch wohl Jammern auf hohem Niveau! Als Bankkunden geht es uns hier doch traumhaft gut! Wir haben ein gut ausgebautes Banksystem mit einer hohen Auswahl an "günstigen" Konten! In anderen Ländern wäre man sehr glücklich, wenn man annähnernd diese Auswahl zu diesen Preisen hätte!!