• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Peterlustig

Erfahrenes Mitglied
18.10.2017
284
17
ANZEIGE
50€ bei Eröffnung habe ich auch bekommen, das Konto ist aber schon über 2 Jahre aktiv. Wahrscheinlich hat es mit der Umstellung des Kontomodells zutun...

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
296
5
Mann kann keine Karten auf Credit oder Debit chippen. Wer erzählt diesen Mist hier eigentlich immer wieder.

Ich habe die gleiche BIN als Debit.

Natürlich kann man das!
Siehe auch den Post hier: Unterschied Debit-Mastercard und Prepaid-Mastercard

Und bei meinen Karten kann ich dies mit Cardpeek auch auslesen.
Und ich muss sagen (siehe auch Folgebeitrag des obigen Links), es passt bei allen meinen Karten mit Ausstellungsort EEA ab Ausstellungsjahr 2018.

• Like
Reaktionen: krxx

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
861
2.461
Ich habe gerade 50€ von die Ing als Prämie für Gehaltseingang bekommen. Das lustige ist: ich hatte noch nie Gehaltseingang....?

Hatten wir auch auf den beiden Konten die das 700€ Karusell bewegen.
Hatte ich erst nicht bemerkt weil das Geld auf dem Extrakonto einging.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Natürlich kann man das!
Siehe auch den Post hier: Unterschied Debit-Mastercard und Prepaid-Mastercard

Und bei meinen Karten kann ich dies mit Cardpeek auch auslesen.
Und ich muss sagen (siehe auch Folgebeitrag des obigen Links), es passt bei allen meinen Karten mit Ausstellungsort EEA ab Ausstellungsjahr 2018.

Ist letztendlich aber nur ein Label, wenn ich die Spezifikation richtig deute, ähnlich wie der Name. Das wird wohl kaum ausgewertet und ist aktuell irrelevant, hab mal eine Bankamericard in der Hand gehabt. Da gab es diesen Tag nicht. Wenn man sich daran orientiert, wäre das teilweise problematisch.

Die meisten Vermietungen und Hotels haben einfach BIN Listen.

Offline Zahlungen entscheiden sich halt auch an dem Floorlimit einer Karte (UCOL/LCOL). Diese Werte sind völlig unabhängig von dem Label.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Die Bankamerica hat dieses Tag natürlich nicht drauf, wie in dem Bulletin beschrieben:

Eben. Deswegen denke ich halt nicht, dass es wirklich ausgewertet wird, weil du sonst ja in deiner Umsetzung zwischen den Karten unterscheiden musst. Das wird halt weiterhin auf eine BIN Liste hinauslaufen. Darauf wollte ich hinaus

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
Ich habe es gestern ebenfalls beantragt mit dem Hinweis dass bitte zusätzlich die Werbung in der App zu unterlassen ist. Bin gespannt...

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Ich habe es gestern ebenfalls beantragt mit dem Hinweis dass bitte zusätzlich die Werbung in der App zu unterlassen ist. Bin gespannt...
Habe ich vorletzte Woche ebenfalls getan, als Antwort per Mail kam folgender Inhalt:

vielen Dank für Ihren Auftrag. Gerne bestätigen wir Ihnen, dass wir eine Werbesperre eingetragen haben. Das bedeutet für Sie:

Sie erhalten von uns spätestens nach 6 Wochen keine personalisierten Werbesendungen mehr. Warum 6 Wochen? Weil Werbesendungen in der Erstellung eine gewisse Vorlaufzeit haben und sie trotz Sperre nicht mehr zu stoppen sind.

habe erstmal nicht nochmals nachgefragt...verstehe es aber auch nicht wirklich. Per Post habe ich nie Werbung bekommen. Mich nervt auch hauptsächlich die Anzeige in der App.

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0
Hey, kann mir jemand die Frage beantworten, ob die girocard der ING neben girocard auch Maestro kontaktlos kann?

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Ich wechsel gerade von der ING weg, wollte mich hier nochmal kurz über die Werbung echauffieren und sehe, dass es euch auch so geht. Das hat auf der Webseite schon genervt, aber jetzt auch noch in der App??

Werbung ist für mich totaler Krebs. Gut, dass ich raus bin. :)

• Like
Reaktionen: monk

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Was sind deine Gründe? nur die Werbung scheint es ja nicht zu sein ;)
was ist die neue Alternative?

S

sir_hd

Guest
Gibt's eigentlich Infos dazu, wann Push wieder bei der ING geht? Die basteln da jetzt schon Wochen dran rum.

Sowieso schade, dass versprochene Sachen wie schnellere Buchungen bei der Visa Debit, eine Saldo-Anzeige in der App und Anzeige der Vormerkungen immer noch nicht umgesetzt sind.

• Like
Reaktionen: Dimi und AJ44

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Ich denke da passiert aktuell erstmal nichts. Die meisten Banken haben aktuell sehr viel im Kreditgeschäft zu tun, gleichzeitig fehlen Stellen durch Familien und Co. Gleichzeitig dann noch sehr viel im HomeOffice. Kein guter Zeitpunkt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Gibt's eigentlich Infos dazu, wann Push wieder bei der ING geht? Die basteln da jetzt schon Wochen dran rum.

Sowieso schade, dass versprochene Sachen wie schnellere Buchungen bei der Visa Debit, eine Saldo-Anzeige in der App und Anzeige der Vormerkungen immer noch nicht umgesetzt sind.
Da muss ich auch sagen das ich alles etwas holprig finde. Auch hört man ja leider nichts mal zum Thema Sepa Instant.
Die Debit Variante bucht komplett identisch ab wie vorher die Credit, nicht wirklich konsequent die Handhabung.
Mit den Umsätzen genau so...ich nutze mittlerweile fast nur noch boon.PLANET für die Ausgaben per „Karte“ bzw. Apple Pay. Hier habe ich das, was mir bei der ING fehlt, einen Echtzeitstand. Wenn die ING wenigstens die vorgemerkten Beträge sammelt und dann den neuen Stand in klein mit drunter einbaut (ähnlich comdirect).

Ansonsten bin ich mit der App zufrieden, Überweisungszeiten, Euroweit kostenlos Bargeld, einen Einzahlautomaten habe ich auch in meiner Reichweite...
DIE perfekte Bank oder DAS Konto gibt es leider nicht:(

S

sir_hd

Guest
Ja, das war bei der Debit auch anders geplant. Bis heute steht in den AGB, dass am Ende des Tages das Geld vom Konto gebucht wird.

Ich festgestellt, dass sogar die LBB Amazon Visa seit der Umstellung der IT sämtliche Buchungen (fast) alle am nächsten Werktag bucht. Bei der ING Visa vergehen bei mir meist 4-6 Werktage. So sollte eine echte Debit nicht sein. Aber das Thema hatten wir hier ja schon X-mal und da tut sich bisher noch recht wenig am Markt.

EDIT: Übrigens sollten die ITler für das Backend nicht zwingend von der aktuellen Situation betroffen sein. Bugfixing sollte durchaus noch möglich sein. Andere schaffen es derzeit ja auch, Apple und Google Pay zu lancieren.

• Like
Reaktionen: AJ44

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Heute hat mir Advanzia mitgeteilt, dass sie die Monatsabrechnung von meinem ING-Konto eingezogen hat. Schön. Nur seit der Rechnungsstellung gab es keine Lastschrift-Vormerkung und die Zahlung noch nicht bei der ING gebucht wurde (klar, das wird wahrscheinlich morgen passieren). Ich erwarte auch eine Lastschrift am Mittwoch und diese ist immer noch nicht sichtbar. Ich verstehe nicht, wieso geht immer mehr kaputt bei dieser Bank.
Saldo abzüglich Vormerkungen gibt es seit Langem im Online Banking (man muss auf das Girokonto klicken und dann eine Leiste ausklappen). Warum, das so schwer in der App zu realisieren ist, verstehe ich auch nicht.
Die Entwicklung (oder der Mangel davon) bei SEPA Zeitnaherüberweisung ist auch wirklich nicht mehr nachvollziehbar.

Zum Thema Visa-Buchungen: Die Bank schreibt, dass die Beträge gebucht werden, wenn diese bei ihr endgültig eingehen. Denn normalerweise wird der Kassenschnitt am Ende des Tages gemacht und frühestens am nächsten Tag werden die Zahlungen bei einer Bank bzw. einem Dienstleister verarbeitet. Ja, zwei Bankarbeitstage für eine Debitkarte sind schwach. Da ING die Verarbeitung der Visa Zahlungen an einen Dienstleister abgegeben hat, ist diese Verzögerung dadurch verursacht. Aus dem gleichen Grund wird es keinen Offline-PIN geben. Wegen dieser Langsamkeit bezahle ich selbst die kleinere Beträge mit girocard, wenn ich weiß, dass der Händler keinen ELV verwendet oder ich diesen am Terminal umgehen kann. So ist die Zahlung üblicherweise am nächsten Bankarbeitstag verbucht. Gibt es eigentlich irgendwelche deutsche Geldinstitute, die es schaffen die Zahlungen mit der Debitkarte binnen einen Arbeitstages für Zahlungen innerhalb Deutschlands (Girocard ausgenommen) zu verarbeiten? Ich weiß nur, dass Santander bei der 1plus es schafft, die Zahlungen am nächsten Tag abzurechnen.

Auch in UK dauert es normalerweise einen Tag bis eine Kartenzahlung (im Inland) verarbeitet wird (Beispiel Barclays UK).

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Heute hat mir Advanzia mitgeteilt, dass sie die Monatsabrechnung von meinem ING-Konto eingezogen hat. Schön. Nur seit der Rechnungsstellung gab es keine Lastschrift-Vormerkung und die Zahlung noch nicht bei der ING gebucht wurde (klar, das wird wahrscheinlich morgen passieren). Ich erwarte auch eine Lastschrift am Mittwoch und diese ist immer noch nicht sichtbar. Ich verstehe nicht, wieso geht immer mehr kaputt bei dieser Bank.
Saldo abzüglich Vormerkungen gibt es seit Langem im Online Banking (man muss auf das Girokonto klicken und dann eine Leiste ausklappen). Warum, das so schwer in der App zu realisieren ist, verstehe ich auch nicht.
Die Entwicklung (oder der Mangel davon) bei SEPA Zeitnaherüberweisung ist auch wirklich nicht mehr nachvollziehbar.

Zum Thema Visa-Buchungen: Die Bank schreibt, dass die Beträge gebucht werden, wenn diese bei ihr endgültig eingehen. Denn normalerweise wird der Kassenschnitt am Ende des Tages gemacht und frühestens am nächsten Tag werden die Zahlungen bei einer Bank bzw. einem Dienstleister verarbeitet. Ja, zwei Bankarbeitstage für eine Debitkarte sind schwach. Da ING die Verarbeitung der Visa Zahlungen an einen Dienstleister abgegeben hat, ist diese Verzögerung dadurch verursacht. Aus dem gleichen Grund wird es keinen Offline-PIN geben. Wegen dieser Langsamkeit bezahle ich selbst die kleinere Beträge mit girocard, wenn ich weiß, dass der Händler keinen ELV verwendet oder ich diesen am Terminal umgehen kann. So ist die Zahlung üblicherweise am nächsten Bankarbeitstag verbucht. Gibt es eigentlich irgendwelche deutsche Geldinstitute, die es schaffen die Zahlungen mit der Debitkarte binnen einen Arbeitstages für Zahlungen innerhalb Deutschlands (Girocard ausgenommen) zu verarbeiten? Ich weiß nur, dass Santander bei der 1plus es schafft, die Zahlungen am nächsten Tag abzurechnen.

Auch in UK dauert es normalerweise einen Tag bis eine Kartenzahlung (im Inland) verarbeitet wird (Beispiel Barclays UK).

Also, ich weiß nicht! Das ist doch wohl Jammern auf hohem Niveau! :stop:Als Bankkunden geht es uns hier doch traumhaft gut! Wir haben ein gut ausgebautes Banksystem mit einer hohen Auswahl an "günstigen" Konten!(y) In anderen Ländern wäre man sehr glücklich, wenn man annähnernd diese Auswahl zu diesen Preisen hätte!!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
ANZEIGE
Also, ich weiß nicht! Das ist doch wohl Jammern auf hohem Niveau! :stop:Als Bankkunden geht es uns hier doch traumhaft gut! Wir haben ein gut ausgebautes Banksystem mit einer hohen Auswahl an "günstigen" Konten!(y) In anderen Ländern wäre man sehr glücklich, wenn man annähnernd diese Auswahl zu diesen Preisen hätte!!
Ich finde die Punkte und die Kritik durchaus angebracht...es sind ja teils nur Kleinigkeiten die andere auch ohne Probleme hinbekommen. Ich greife trotz Apple Pay auch mittlerweile bei Zahlungen die doch über das Konto gehen sollen, eher wieder zur Girocard weil dort wenigstens garantiert am nächsten Tag gebucht wird und lasse die Visa.
Aber gut, dann sind wir wieder an dem Punkt das bei einer anderen Bank Dinge fehlen die z.B. nur die ING bietet (kostenlos Bargeld inkl. Erstattung im Eurobereich).
Vielleicht muss man dann irgendwo ein Konto nehmen, dass Gebühren kostet aber alles abdeckt, ich nutze so halt 2. Konten und kann mich auch gut damit arrangieren um alles abzudecken (2. Konten sind ja eh nicht verkehrt).

Ich habe ja auch so meine Minuspunkte, muss aber sagen die haben andere halt auch, dafür funktioniert aus meiner Sicht alles soweit zuverlässig.
Nur muss man genau beobachten wie sich alles weiter entwickelt.
Keine IBAN Anzeige mehr, Debit Buchungen dauern zu lange, kein Sepa Instant, die App ist super, das Online Banking aber alleine zur Anmeldung unfassbar nervig,...viel mehr darf sich da auch nicht einreihen.

Zuletzt bearbeitet: