• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ich habe die ING kontaktiert warum bei mir nur die Werbesperre für Post aber nicht in der App gesetzt wurde.

Geantwortet hat mir, wie bei der ING seit Jahren üblich, nur ein Template Roboter mit der Aussage dass die Sperre gesetzt sei und es sechs Wochen dauern würde.

Die ING schafft es über die Jahre wirklich mit riesigem Abstand die grottigste und schlechteste Direkt Bank in Deutschland zu werden.

Warum schließt Nick Jue den komplett kaputt gesparten Laden nicht einfach wenn Null Interesse am Deutschland Geschäft mehr besteht?

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Also ich hatte bisher noch keine Probleme gross mit der ING. Aber ich mache auch nur grundlegende Sachen, ist mein Girokonto mit Gehaltseingang....also ich bin zufrieden.
kann ich dem Umfang auch null nachvollziehen, da muss ja etwas anderes hinterstecken.
Ich bin seit 2016 bei der ING, erst als 2. Konto und nun seit einem Jahr als Hauptkonto. Es läuft alles zuverlässig und ich habe eine komfortable App, genügend Möglichkeiten doch mal an Bargeld zu kommen oder auch ggf. einzuzahlen. Noch keinen Ausfall oder eine Störung in der Zeit gehabt, zumindest nichts was ich gemerkt hätte. Was sehr viel Wert ist und wo andere schon mal eher Probleme haben. Wo hakt es da großartig um zu so einem Urteil zu kommen? Alle Banken haben ihre Wehwehchen.
Wir sind hier ja eh zum großen Teil Freaks die sich bei fehlenden Dingen oftmals ein weiteres Konto/KK zulegen.

• Like
Reaktionen: franky1 und Flymaniac

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
- PSD2 Disaster 2019

- Apple Pay Hinhaltetaktik mit fast einem Jahr Verzögerung

- Falschaussagen vom Social Media Team im ING Forum die durch Kunden richtig gestellt werden

- versprochene Features der Banking App kommen nicht

- Dauer Werbung in der eigenen ING Banking App die sich nicht abschalten lässt

- Versprechen dass der DiBa Key wegfällt wird seit Monaten nicht eingehalten

- Mails an den Support werden durch einen Parser gejagt und mit Standardtemplates von einem
Computer beantwortet. Eine Lösung von Problemen ist somit absolut unmöglich

Dazu muss ich aber sagen dass ich für das Konto keinen einzigen Cent bezahle. Dass heisst wenn ich nichts bezahle kann ich auch keine Leistung erwarten. Für ein kostenpflichtiges Konto und im Gegenzug Kundensupport zu erhalten, da wäre ich sofort dabei.

Ich würde auch gerne für die Banking App Geld bezahlen wenn ich dafür im Gegenzug die Werbung abschalten könnte.

• Like
Reaktionen: The Hungry und monk

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
- Apple Pay Hinhaltetaktik mit fast einem Jahr Verzögerung
Die kaufkraftstarken Gutverdiener (welche sehr oft Apple-Hardware nutzen) sind offensichtlich nicht die Zielgruppe der ING. Deshalb bietet die ING auch gar nicht erst eine KK an (welche sehr viele ING-Kunden wegen Bonität nicht bekommen würden), sondern nur peinliches akzeptanzgemindertes Prepaid/Debit.

Wie man es als Online-Großbank richtig macht, zeigt zum Beispiel die DKB.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Apple Pay kam ja zum Glück nach dem Aufstand dann doch mal, Diba Key nervt wirklich (erledige aber zu 99% alles per App, die wiederum ist grundsätzlich super wie ich finde, auch dank der guten Freigabe von Überweisungen), bei der Werbung werde ich auch nochmal nachfragen demnächst.

Was mich noch interessiert, welche Features sind noch so für die App angekündigt?

Was mir persönlich fehlt, Sepa Instant! Was noch nett wäre, die vorgemerkten Umsätze zu bündeln und wie es die Comdirect macht den neuen Kontostand auch nach Karteneinsatz mit einfließen zu lassen (bzw. aktuell und neu anzuzeigen) ich spreche nicht von der Vorschau von Lastschriften.
Kleinigkeiten wie das mit dem Diba Key, kann ich mit Leben, schränkt mich bei meiner Nutzung quasi nicht ein.

Das es eine Debit Karte ist, bin ich auch froh drum! Optional eine „richtige“ KK zu fordern, gehe ich noch mit. Für die Hauptkarte beim Konto sind mir zeitnahe Abbuchungen lieber, für mich war das damals auch ein Grund Pro ING (Contra DKB).

Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
579
200
Was mich vor allem verärgert hat, war die Geschichte mit der Umstellung auf Visa Debit. Das ist natürlich grundsätzlich ok, da die Abrechnung sowieso wie bei einer Visa Debit erfolgte bis auf die verzögerte Wertstellung. Aber wie man die Kunden ver...... hat, die Bedenken hatten ob die Änderung Auswirkungen bei Autovermietern, Hotels usw hat war schon ein Armutszeugnis für eine Bank. Man hätte es ja auch einfach ehrlich kommunizieren können und am Besten gleich eine echte (kostenpflichtige) Credit mit ins Portfolio aufnehmen können.
Aber dann immer solche sinnlose Aussagen, dass es weiterhin funktioniert und wenn nicht, man den Autovermieter überreden soll. Das hilft mir natürlich als Kunde viel weiter wenn ich am Beginn meiner Reise am anderen Ende der Welt ohne Auto da stehe...
Klar wir Profis haben mehrere Karten, aber denkt mal an den 0815 Kunden.

• Like
Reaktionen: Mincemeat und tom1963

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Was mich vor allem verärgert hat, war die Geschichte mit der Umstellung auf Visa Debit. Das ist natürlich grundsätzlich ok, da die Abrechnung sowieso wie bei einer Visa Debit erfolgte bis auf die verzögerte Wertstellung. Aber wie man die Kunden ver...... hat, die Bedenken hatten ob die Änderung Auswirkungen bei Autovermietern, Hotels usw hat war schon ein Armutszeugnis für eine Bank. Man hätte es ja auch einfach ehrlich kommunizieren können und am Besten gleich eine echte (kostenpflichtige) Credit mit ins Portfolio aufnehmen können.
Aber dann immer solche sinnlose Aussagen, dass es weiterhin funktioniert und wenn nicht, man den Autovermieter überreden soll. Das hilft mir natürlich als Kunde viel weiter wenn ich am Beginn meiner Reise am anderen Ende der Welt ohne Auto da stehe...
Ich bin zu 100% bei Dir, dass es völlig o.k. ist, zum Konto standardmäßig Debit dazuzulegen. Aber
-die Verscheißerung der Kunden hinsichtlich Akzeptanz der Debit bei Autovermietern etc.
-das völlig fehlende Angebot auch nur einer einzigen KK (könnte ja gern eine kostenpflichtige Karte mit Reise/Mietwagenversicherungen sein)

wären für mich jeweils ein no go für eine Geschäftsbeziehung zur ING.

Dass jetzt (2 Jahre nach der Einführung bei den altmodischen Sparkassen) SICT noch nicht geht, ist ein weiteres Armutszeugnis.

• Like
Reaktionen: Cardandfly

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Die kaufkraftstarken Gutverdiener (welche sehr oft Apple-Hardware nutzen) sind offensichtlich nicht die Zielgruppe der ING. Deshalb bietet die ING auch gar nicht erst eine KK an (welche sehr viele ING-Kunden wegen Bonität nicht bekommen würden), sondern nur peinliches akzeptanzgemindertes Prepaid/Debit.
Debit, nicht Prepaid.

-das völlig fehlende Angebot auch nur einer einzigen KK (könnte ja gern eine kostenpflichtige Karte mit Reise/Mietwagenversicherungen sein)
Wofür brauch man das von der ING?

Kontounabhängige Kreditkarten gibt es ja zum Glück genug.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Also lasst mal die Kirche im Dorf! So schlecht ist die ING auch nicht.(y) Wer die DKB besser findet, kann ja dort hin! Ich sage das also Kunde, der im Moment bei beiden ist.(y) Ich bin seit gut 3 Jahren immer mal wieder mit Girokonto bei der ING. Voher war ich 3 Jahre mit Girokonto bei der DKB.(y) Eigentlich wollte ich mein Giro jetzt bei der DKB lassen. Aber dort wurde ja der Kundenservice eingeschränkt und die Konditionen für Passivkunden verschlechtert. (n)Wie ich mich genau entscheide, werde ich in den nächsten Wochen schauen!

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Debit, nicht Prepaid.
Wofür brauch man das von der ING?
Kontounabhängige Kreditkarten gibt es ja zum Glück genug.
Hmm, eine Großbank (!) könnte ja auf die Idee kommen, dass man das Geschäft mit KK nicht Dritten überlassen sollte. Dass man nicht riskieren sollte, dass leistungsfähige Kunden gleich komplett wechseln, wenn
sie eine KK benötigen.

Ich bin seit gut 3 Jahren immer mal wieder mit Girokonto bei der ING.
Hahaha, andere wie z.B. herbert60 bestimmt auch :LOL:.
Ich bin auch bei der einen oder anderen Bank immer wieder Neukunde ;).

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234

Wie man es als Online-Großbank richtig macht, zeigt zum Beispiel die DKB.

Die ING vergibt Rahmenkredite bis 25.000€ und ist im Kreditgeschäft ganz vorne. Da sind die Bonitätsanforderungen ein bisschen höher als bei einer 08/15 Kreditkarte.
Das passt irgendwie hinten und vorne nicht zusammen was Du sagst.

Grund wird vermutlich sein, dass man sich zum einen breiter aufstellen will, zum anderen gibt es so viele kostenlose Kreditkarten in Deutschland. Was soll die ING da noch groß anbieten?

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Grund wird vermutlich sein, dass man sich zum einen breiter aufstellen will, zum anderen gibt es so viele kostenlose Kreditkarten in Deutschland. Was soll die ING da noch groß anbieten?
Habe ich doch geschrieben:
Beim ING Konto ist die "ING Visa" immer mit dabei (Debit).
Wer Bedarf hat, bestellt optional die "ING Visa Gold" (Credit), für günstige 49€ oder 69€ Jahresgebühr, alle für Reisen/Mietwagen notwendigen Versicherungen dabei.

Dass den Gutverdienern gar nicht erst ein Angebot über eine Mietwagen-fähige KK unterbreitet wird, halte ich für sehr schwach von der ING.
Viele Leute wollen ja auch alles aus einer Hand, und exakt einen Ansprechpartner bei Problemen.

Selber bin ich ja froh darüber, dass ING keine KK anbietet ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
Kreditkarten, Apple Geräte und Co sind einfach keine Statussymbole. Kenne genug Leute, die sechsstellig verdienen und keine Kreditkarte haben, auf der anderen Seite Studenten mit Amex Platin.

Aber wo soll dann eine Goldkarte der ING was bringen? Es gibt noch immer genug Kreditkarten auf dem Markt. Gerade Kunden, die bei einer Direktbank sind, werden auch im Stande sein eine Suchmaschine zu bedienen und werden sicherlich nicht immer das Produkt von der Hausbank nehmen.

"Oh. Warum kostet da die Goldkarte dort 40€ und hier 60€? Dann nehme ich ich halt die Karte für 40€."

Kunden bei der ING sind einfach auch preissensibel. Die kommen doch meist nicht wegen der ING selbst, sondern weil "Sparkasse war zu teuer, hier kann ich mein Gehaltskonto kostenlos haben und kriege sogar kostenlos eine VISA Card". Die VISA Card ist doch für die meisten Kunden nicht relevant. Wenn ich Kunden von der ING im Supermarkt sehe, zahlen die meist mit der girocard und nicht mit der VISA Debit.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Da gewisse Herren in den letzten 60 Minuten in mehreren Themen massiv und zu unrecht gegen die ING gewettert haben, erlaube ich mir nun auch einmal meine Meinung hierzu.

- DiBaKey
Die ING war bereits vor der PSD2-Reform die einzige mir bekannte Bank, welche den Bankzugang mit einem 2ten Faktor absicherte.
Dass die Entfernung dieser tief verankerten Funktion nun Zeit kostet, sollte jedem mit ein bisschen Bank und/oder IT-Knowhow klar sein. Abgekündigt ist es, also Thema erledigt. Ich persönlich hätte es gerne weiterhin als Sicherheitsstufe, das meiste wird sowieso über die App erledigt.

- Apple Pay
Wie etliche andere Banken auch wurde das Potential unterschätzt. Die Funktion wurde nachgeliefert (noch vor der SPK und der VR) und damit ist das Thema erledigt. Mir wäre es zu Beginn auch lieber gewesen, aber besser als gar nicht.

- Visa Debit
Nachdem Visa das Debit Produkt einführte, musste die ING dies auf Anforderung von VISA umstellen. Die Entscheidung lag nicht bei der ING.
Warum es keine Credit gibt? Ganz einfach. Solche Prozessen benötigen Zeit. Wer in der Branche arbeitet, sollte dies wissen. Alleine die Abrechnungs- und Verwaltungsmodalitäten zwischen Debit und (richtiger) Credit sind komplett andere.
Dem normalen Bürger reicht eine VISA (welche Form auch immer) meistens aus. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn die ING mittelfristig eine "Credit" ankündigen wird ...

- ING nicht als Hauptkonto
Warum manche hier die ING überhaupt nicht als Hauptkonto in Betracht ziehen können, ist mir nicht ganz klar. Für die meisten Personen deckt die Bank alles ab. Des Weiteren hat die ING auch andere gute Produkte. Viele wünschen sich einfach alles aus einer Hand (Girokonto, VISA, Kredite, Depot, etc.).
Die eingeführten Kontoführungsgebühren treffen "nur" ein Viertel der Personen. Die Meisten nutzen somit das Konto bereits als Hauptkonto, oder schieben zumindest genug Geld hin und her.
Mein persönliches Ranking: 1. Platz VR (wenn die lokalen Gebühren passen), 2. Platz ING. Erst weit dahinter (nach einigen Fintechs) kommt die "tolle" DKB. Die schaffen es ja nicht mal die KK-Daten via FinTS zu liefern,aber Hauptsache die Tagesgeldkonten als VISA führen und in die Schufa eintragen ... Von dem DDOS-Witz fang ich gar nicht erst an ...

- "versprochene Features der Banking App kommen nicht"
Bitte mal die von der ING offiziell kommunizierte RoadMap mit Zeitplänen kommunizieren. Ich machs kurz -> Gibts nicht. Was nicht mit einer Deadline angekündigt ist, kann man auch nicht kritisieren.

- Werbung
Ja diese nervt, lässt sich jedoch deaktivieren. Ist doch bei anderen Banken ebenso. Bei der DB bekommst Werbung für Apple Pay und co auch in der App, die comdirect versucht im Kundenbereich ebenfalls neue Produkte zu vermitteln, ebenso die VR-Banken. Ist kein Alleinstellungsmerkmal der ING.

Es gäbe noch etliche weitere Punkte, aber ich lass es jetzt mal gut sein.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wenn ich Kunden von der ING im Supermarkt sehe, zahlen die meist mit der girocard und nicht mit der VISA Debit.
Woran erkennt man denn Kunden der ING im Supermarkt? Am Aussehen :confused:?

- Visa Debit
Nachdem Visa das Debit Produkt einführte, musste die ING dies auf Anforderung von VISA umstellen. Die Entscheidung lag nicht bei der ING.
Hmm, ING musste laut Deiner Meinung auf Debit umstellen, weil Visa das so wollte?
Egal was Du heute zu Dir genommen hast: Ich will auch was davon ;).

Warum es keine Credit gibt? Ganz einfach. Solche Prozessen benötigen Zeit. Wer in der Branche arbeitet, sollte dies wissen. Alleine die Abrechnungs- und Verwaltungsmodalitäten zwischen Debit und (richtiger) Credit sind komplett andere.
Echt, die Abrechnung ist bei Credit und Debit anders? Da habe ich wieder etwas dazu gelernt (y).
Und solche Prozesse benötigen Zeit, auch wenn sie bei ING längst eingeführt sind (es gab ja bei ING immer KK und die dazugehörigen Prozesse, für Neukunden und dann später für Bestandskunden)?

Heute ist hier scheinbar Märchenstunde :yes:.

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Woran erkennt man denn Kunden der ING im Supermarkt? Am Aussehen :confused:?
Woran erkennt man deinen in diesem Forum vielfach erwähnten Busfahrer? Trägt der zufällig Arbeitskleidung?
Steht auf den Karten der ING zufällig ING?[/QUOTE]
Hmm, ING musste laut Deiner Meinung auf Debit umstellen, weil Visa das so wollte?
Egal was Du heute zu Dir genommen hast: Ich will auch was davon ;).
-> Einführung VISA Debit entspricht dem was ING vorher hatte. Eine "Credit" gelabelte Karte mit einer Debitfunktion ...

Echt, die Abrechnung ist bei Credit und Debit anders? Da habe ich wieder etwas dazu gelernt (y).
Und solche Prozesse benötigen Zeit, auch wenn sie bei ING längst eingeführt sind (es gab ja bei ING immer KK und die dazugehörigen Prozesse, für Neukunden und dann später für Bestandskunden)?
Es gab noch nie eine richtige Credit. Hatte die Credit bisher eine monatliche Abrechnung, wofür die Bank in der Zwischenzeit bürgen musste? Ähm nein.
Verkauf mal du mal weiter deine KK.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.234
ANZEIGE
Wenn Du einen Ansprechpartner für alles willst (als Kunde): Filialbank.

Heute ist hier scheinbar Märchenstunde
yes.gif
.

Oder bei Paysol zu viel Homeoffice.

Woran erkennt man denn Kunden der ING im Supermarkt? Am Aussehen
confused.gif
?

girocard?

Egal was Du heute zu Dir genommen hast: Ich will auch was davon
wink.gif
.

Klar, weil VISA Debit bis dato noch nicht offiziell in Deutschland gab. BNP Paribas war französisch und eine Ausnahme.

Echt, die Abrechnung ist bei Credit und Debit anders? Da habe ich wieder etwas dazu gelernt
thumbup.gif
.

Wird auch so von der ING kommuniziert: https://www.ing.de/girokonto/kundenservice/#FAQ_Cluster_karten

2-3 Tage bei der Credit, Debit sobald wie mögllich.

Zuletzt bearbeitet: