• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
ANZEIGE
Vielleicht ist die Änderung aber vorerst auch mit der 700€ kostenlos Hürde gefallen ;)

https://www.ing.nl/particulier/betalen/creditcards/index.html
Schick aussehen lassen tun sie ja, offenbar hat die Platinum Variante auch Reiseversicherung enthalten. In welcher Form auch immer. Auch interessant das es MasterCard ist und nicht Visa.

Wie gesagt, mir fehlt aktuell nichts, wenn die ING meint das Portfolio entsprechend zu ergänzen weil man den Markt für sich beanspruchen möchte, dann zu. Falls nicht, kein Grund das Konto und die bisherigen Leistungen runterzumachen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Vielleicht ist die Änderung aber vorerst auch mit der 700€ kostenlos Hürde gefallen ;)

https://www.ing.nl/particulier/betalen/creditcards/index.html
Schick aussehen lassen tun sie ja, offenbar hat die Platinum Variante auch Reiseversicherung enthalten. In welcher Form auch immer. Auch interessant das es MasterCard ist und nicht Visa.

Wie gesagt, mir fehlt aktuell nichts, wenn die ING meint das Portfolio entsprechend zu ergänzen weil man den Markt für sich beanspruchen möchte, dann zu. Falls nicht, kein Grund das Konto und die bisherigen Leistungen runterzumachen.

Ja, sehe ich auch so! Wie ich bereits geschrieben habe, wollte ich eigentlich ursprünglich ab Mai die ING nur noch fürs Depot und die DKB für Haupt Giro. Aber vielleicht ändere ich das noch. Und nutze die DKB als Zweitkonto. Aktivkunde wäre ich dann durch Überweisungen wahrscheinlich schon. Ich wart jetzt erst einmal ab!

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
545
152
..... Kann mir vorstellen, dass es auch irgendwann nochmal eine Goldkarte der DKB geben wird. Die jetzige Mastercard Gold ist ja nicht neu abschließbar.

Das wundert mich auch, das die DKB es nicht schafft Aktiv eine Goldkarte anzubieten, die MC Gold gab es ja quasi nur im PLV. Aber im neuesten GB steht das in 2020 beim Thema KK neue Kundenmehrwerte geschaffen werden sollen. Vielleicht ist ja damit eine Goldkarte gemeint.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das wundert mich auch, das die DKB es nicht schafft Aktiv eine Goldkarte anzubieten, die MC Gold gab es ja quasi nur im PLV. Aber im neuesten GB steht das in 2020 beim Thema KK neue Kundenmehrwerte geschaffen werden sollen. Vielleicht ist ja damit eine Goldkarte gemeint.
DKB hat ja Gold-Karten ohne Ende im Portfolio.
Eventuell darf DKB wegen Kooperation mit M&M keine eigene Gold Karte aktiv anbieten.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.610
1.235
DKB hat ja Gold-Karten ohne Ende im Portfolio.
Eventuell darf DKB wegen Kooperation mit M&M keine eigene Gold Karte aktiv anbieten.

Warum sollte? Das ist eine ganz eigene Kartenreihe. Versicherungsleistungen gibt es bei anderen Kartenmodellen der DKB auch. Nennen die halt das Ding nicht Goldkarte sondern Premium. Du glaubst doch selber nicht, dass es so eine schwachsinnige Klausel gibt

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Das nenne ich mal einen höflichen Umgangston der ING:

Wir bestätigen Ihnen heute ein letztes Mal, dass wir eine Werbesperre gesetzt haben – auch für Ihr Onlinebanking.

Wir haben Ihnen schon öfter gesagt, dass es innerhalb von 6 Wochen trotzdem zu Werbung kommen kann. Diese Frist endet am 13.05.2020.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Drei mal. Bein dritten mal habe ich den Mitarbeiter hingewiesen dass es einen neuen Button im System zum Anhaken für die Banking App gibt.

Es kam weder eine Dank für den Hinweis noch eine Entschuldigung sondern nur diese patzige Mail.

Wer also die Werbung in der Banking App los werden will muss einfach nur stur bleiben. Ein einfacher Haken in der App wäre deutlich einfacher und günstiger gewesen.

Jetzt beschäftigt man Mitarbeiter mit so einem Unsinn. In der verlorenen Zeit könnten die wichtigere Dinge erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Creditme und monk

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Ist die Werbung in der App denn jetzt weg?

Ja die Werbung in der Banking To Go App ist jetzt verschwunden.

Ich habe mich auch nochmals höflichst per Mail bei der Mitarbeiterin bedankt. In einem Ton den ich auch von einem Unternehmen, bei dem ich Kunde bin, erwartet hätte.Auch wenn ich fest davon ausgehe dass diese Mail vom System vorher aussortiert wird weil ich als unliebsamer Kunde dort markiert bin. [emoji3]

Ich nehme es der Mitarbeiterin auch nicht übel. Sie kann für das Missmanagmet und die katastrophalen Zustände bei der ING wohl am allerwenigsten.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

The Hungry

Erfahrenes Mitglied
25.06.2017
614
20
Ich verzweifle auch gerade an der Werbesperre. Der erste schriftliche Versuch hat nichts gebracht, auf die zweite Nachricht kam keine Antwort mehr.

Heute Morgen habe ich angerufen und war eigentlich schon bedient, dass ich fast 5 Minuten Abfragedialog hatte bis ich an endlich einen Kundenbetreuer am Telefon hatte, vermutlich im Homeoffice aus dem Bett geklingelt. Angeblich wären alle drei Haken gesetzt. Blöd nur, dass ich sowohl im Onlinebanking, als auch in der App noch Werbung sehe. Man wird es weitergeben und sich bei mir melden. Aufgrund der bisherigen Erfahrungen gehe ich nicht davon aus, dass hier etwas passieren wird.

Temlan

Reguläres Mitglied
16.04.2020
47
6
Ich habe das mit der Websperre auch mal in Angriff genommen. Habe das über die Hotline gemacht.
Nachdem ich mich durch das Ansagen Menü gekämpft habe, hatte ich direkt einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiter dran.
Ich sagte ihm das ich mich von der Werbung gestört fühle, er bot mir direkt eine Werbesperre an. Er listete mir auf was er alles sperren kann, waren glaube ich 4 Positionen (Telefon, Schriftlich, E-Mails, Online) bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Er sagte noch das es ein paar Tage dauern kann, bis die Sperren greifen. 1 Tag später war die Werbung im Onlinebanking dann auch schon endlich weg.
Zum Thema App, kann ich leider keine verlässliche Auskunft geben. Ich habe Anfang des Jahres einen „Ausflug“ zur DKB gemacht. Davor hatte ich sehr viel Depot Werbung in der App und habe mich damals auch schon böse beim Facebook Team der ING beschwert, die wollten das weiter geben. In der kurzen Zeit seitdem ich wieder die ING nutze und bis zum Hotline Gespräch hatte ich keine Werbung in der App und bis jetzt auch keine mehr bekommen.

Ich habe kein Verständnis dafür das die ING so aufdringlich ihre Werbung platziert, aber der Support hat hier gut bei mir reagiert und ich bin daher im allgemeinen sehr zufrieden mit der ING.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Kurze Info. Nach zwei Tagen werbefrei erscheint nun wieder Werbung in der ING Banking App, trotz aller gesetzter Werbesperren.

• Like
Reaktionen: Creditme und monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Kurze Info. Nach zwei Tagen werbefrei erscheint nun wieder Werbung in der ING Banking App, trotz aller gesetzter Werbesperren.
Was für ein Witz...!

Ich bin froh, vor Kurzem das Hauptkonto von der ING zur DKB + MeineBank Raiba im Hochtaunus gewechselt zu haben.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Ich verstehe euch nicht!:stop: Ständig wird über VR-Banken, Sparkassen, etc. gemotzt! (n)Und wenn eine Bank; die noch halbwegs gute Konditionen anbietet; ein bißchen Werbung macht, ist es euch auch wieder nicht recht!:confused:

blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Irgendwie sind die täglichen Wetterberichte, bei wem Werbung erscheint und bei wem nicht, nicht besonders hilfreich.
Wartet doch einfach erstmal die besagte Frist ab. Wenn dann immer noch Werbung erscheint, wendet euch per Online-Formular an den zuständigen Datenschutzbeauftragten (Hessen, da ING-Sitz in Frankfurt).

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich verstehe euch nicht!:stop: Ständig wird über VR-Banken, Sparkassen, etc. gemotzt! (n)Und wenn eine Bank; die noch halbwegs gute Konditionen anbietet; ein bißchen Werbung macht, ist es euch auch wieder nicht recht!:confused:
Ein "bisschen" Werbung wäre ja ok.

Aber dass man sich im Online-Banking durch einen Werbedschungel fast wie auf einer Clickbait-Newsflash durchklicken muss, kann ja wohl nicht mehr Sinn der Sache sein.

Und auch nicht, monatelang die selbe Werbung anzuzeigen. Ich habe mir ihre Anzeige für Fondshelden angesehen und gut ist. Aber nein, die muss man nach jeder Navigation in der App erneut minimieren. Was soll das bringen außer Gängelei und Verärgerung des Kunden?

Und zu verstehen ist das eigentlich nicht so schwer: Ich will weder Gebühren bezahlen, noch übermäßig mit Werbung gegängelt werden. Die Banken, die das beides hinbekommen, finde ich gut. Die anderen nicht. Im Gegenzug habe ich Summen von derzeit rd. 800.000 Euro unverzinst auf den Girokonten liegen. Die Bank, die das gut findet, weil sie es schafft, damit Geld zu verdienen (zB durch ausgegebene Kredite), finde auch ich gut.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Ich nutze das Online-Banking sehr selten und in der App ist mir bisher keine Werbung aufgefallen.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.165
723
Im Gegenzug habe ich Summen von derzeit rd. 800.000 Euro unverzinst auf den Girokonten liegen.

Solche Kunden sind aktuell ein Alptraum für jede Bank. Ich bin sicher, dass es jede Bank sehr zu schätzen weiß, wenn Du sie nicht „gut findest“. Falls Du Dich bei der ING über die eingeblendete Werbung beschwerst, könnte es sein, dass die ING die Werbung noch intensiviert, um Dich zur Abwanderung zu motivieren ;)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
ANZEIGE
Ein "bisschen" Werbung wäre ja ok.

Aber dass man sich im Online-Banking durch einen Werbedschungel fast wie auf einer Clickbait-Newsflash durchklicken muss, kann ja wohl nicht mehr Sinn der Sache sein.

Und auch nicht, monatelang die selbe Werbung anzuzeigen. Ich habe mir ihre Anzeige für Fondshelden angesehen und gut ist. Aber nein, die muss man nach jeder Navigation in der App erneut minimieren. Was soll das bringen außer Gängelei und Verärgerung des Kunden?

Und zu verstehen ist das eigentlich nicht so schwer: Ich will weder Gebühren bezahlen, noch übermäßig mit Werbung gegängelt werden. Die Banken, die das beides hinbekommen, finde ich gut. Die anderen nicht. Im Gegenzug habe ich Summen von derzeit rd. 800.000 Euro unverzinst auf den Girokonten liegen. Die Bank, die das gut findet, weil sie es schafft, damit Geld zu verdienen (zB durch ausgegebene Kredite), finde auch ich gut.

Und da ist noch keine renommierte kleine Privatbank auf dich zugekommen und hat dir eine Rundum Betreuung und Family Office Lösung angboten?:confused: Ich mein, in der Schweiz wäre eine solche Summe natürlich ein Zeichen von Armut. Aber hier?