• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Steht auf den Karten der ING zufällig ING?
Ohne Zweifel steht da ING drauf.
Aber mindestens ich habe nicht den Röntgenblick, das bei allen Supermarktkunden zu erkennen.
Oder ich habe zu schlechte Augen oder Aufmerksamkeit, um das innerhalb der 10s, in der der Kunde bezahlt, einwandfrei zu erkennen. Beim Bezahlvorgang anderer immer auf deren Karte zu starren, ist nichts für mich.

Zumindest hier eher schwer verständlich. Redundanz und nicht alles auf eine Karte ist doch besser.
Wir sind 100% einer Meinung.
Aber diese Insider-Meinung muss ja die ING nicht jedem Kunde auf die Nase binden, sondern könnte wenigstens versuchen, das Geschäft komplett selber zu machen.

Es gab noch nie eine richtige Credit. Hatte die Credit bisher eine monatliche Abrechnung, wofür die Bank in der Zwischenzeit bürgen musste? Ähm nein.
Das ist falsch. Vielleicht kann das jemand hier bestätigen, der die Produkte der ING seit ein paar Jahren kennt.

Zuletzt bearbeitet:

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.218
1.319
@tcu99

sorry, aber das war ein sinnloser Beitrag.
Ich habe auch eine KREDITkarte von einer anderen Bank weil die ING so einen Blödsinn mit der Debit veranstaltet. Ich habe die ING anfänglich gewählt weil ich eine Bank wollte mit einem Ansprechpartner. Jetzt habe ich wieder 2 unterschiedliche Ansprechpartner, dann hätte ich bei meiner alten Direktbank bleiben können.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Wie lässt sich die Werbung deaktivieren? Mit der zuvor genannten Einrichtung einer Werbesperre hat es nicht funktioniert.

Hat bei vielen hier funktioniert. Problem hierbei ist, dass der Mitarbeiter drei Sperren setzen muss (Post/Mail, Web, App).
Oft wird die App-Sperre vergessen, da diese zuletzt eingeführt wurde.
Einfach nochmals anrufen, auch wenn es ärgerlich ist.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
579
200
Erst weit dahinter (nach einigen Fintechs) kommt die "tolle" DKB. Die schaffen es ja nicht mal die KK-Daten via FinTS zu liefern

Lustiges Argument. Die ING wollte den FinTS/HBCI Zugang komplett abschalten. Nach massiven Kundenprotest hat man es bei einem beschränkten Zugang belassen, mal schaun wie lange noch.

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
Ich habe auch eine KREDITkarte von einer anderen Bank weil die ING so einen Blödsinn mit der Debit veranstaltet.

Wohingegen die Zurschaustellung Deines eingeschränkten Horizontes („Blödsinn“) natürlich nicht sinnvoller hätte sein können. Dir taugt‘s nicht, ein anderer freut sich drüber. Beispielsweise, weil er so ein Konstrukt wie vorher im Leben nicht als einzige Kreditkarte akzeptiert hat. Leben und leben lassen.

- DiBaKey
Die ING war bereits vor der PSD2-Reform die einzige mir bekannte Bank, welche den Bankzugang mit einem 2ten Faktor absicherte.
Hm..da ist mein Horizont vielleicht eingeschränkt. Aber wo ist das denn ein zweiter Faktor? Ist doch einfach ein zweites „Passwort“ mit anderer Eingabetechnik. Und damit diese nicht zu kompliziert ist, besteht dieses Passwort nur aus Ziffern und hat eine schöne Geburtstagslänge...

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.770
822
Das ist falsch. Vielleicht kann das jemand hier bestätigen, der die Produkte der ING seit ein paar Jahren kennt.

Meine ING VISA war immer eine Credit, auch wenn sie früher schon im Konto wie eine Debit gehandhabt wurde. Im Sept. 2019 wurde sie offiziell mit einem Schreiben Credit >> Debit umgestellt. Geändert hat sich jedoch nichts, bis auf diese Umwidmung.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.770
822
Wie lässt sich die Werbung deaktivieren? Mit der zuvor genannten Einrichtung einer Werbesperre hat es nicht funktioniert.

Ich habe dazu im Online-Banking einen Textauftrag gegeben und hineingeschrieben, wo die Werbung bitte abzustellen ist. Hat geklappt.

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
@tcu99

Ich habe auch eine KREDITkarte von einer anderen Bank weil die ING so einen Blödsinn mit der Debit veranstaltet. Ich habe die ING anfänglich gewählt weil ich eine Bank wollte mit einem Ansprechpartner. Jetzt habe ich wieder 2 unterschiedliche Ansprechpartner, dann hätte ich bei meiner alten Direktbank bleiben können.

Schlimm ne?
Seine Aussage zum Thema „Warum sollte ING sein nie Kreditkarte anbieten?“ hast Du scheinbar auch nicht verstanden. Es wird für das Produkt, was die ING sein möchte, nicht angeboten. Jede 08/15 Bank haut eine Goldkarte auf den Markt und wenn man eine Kreditkarte dieser Art unbedingt haben möchte, dann hol sie dir halt da. Und wenn du alles aus einer Hand haben willst mit festen Ansprechpartner: Sorry. Dann bist du einfach bei der falschen Bank. Das ING nicht für jeden perfekt sein kann ist klar, aber schau dir die Kundenzahlen der ING an. Das Konzept was man fährt scheint ja aufzugehen.

und dieses ständige gejammere „Ich brauche einen Ansprechpartner“: das klingt wie jemand der seine Filialbank vermisst. „Ja der Herr Müller, der macht das alles für mich. Dem vertraue ich“.

Deine Aussagen sind sowas von fraglich. Du bist dann einfach bei der falschen Bank.
Das Produkt „eierlegende Willmilchsau“ gibt es bestimmt, aber halt nicht für 0€.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Hat bei vielen hier funktioniert. Problem hierbei ist, dass der Mitarbeiter drei Sperren setzen muss (Post/Mail, Web, App).
Oft wird die App-Sperre vergessen, da diese zuletzt eingeführt wurde.
Einfach nochmals anrufen, auch wenn es ärgerlich ist.

Und wieder so ein Kritikpunkt. Warum müssen mir das Forenuser sagen wie die ING ihre IT-Systeme zu bedienen hat.

Nun muss ich als Kunde dort anrufen und dem Mitarbeiter erklären dass es bei ihm in der Oberfläche drei Haken zu setzen sind.

Ich als Kunde muss den Call Center Mitarbeiter unentgeltlich schulen. Merkt ihr selber dass da was nicht rund läuft oder?!

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.623
4.002
Chersonesus Cimbrica
Schlimm ne? ...und dieses ständige gejammere „Ich brauche einen Ansprechpartner“: das klingt wie jemand der seine Filialbank vermisst. „Ja der Herr Müller, der macht das alles für mich. Dem vertraue ich“.

Deine Aussagen sind sowas von fraglich. Du bist dann einfach bei der falschen Bank.
Das Produkt „eierlegende Willmilchsau“ gibt es bestimmt, aber halt nicht für 0€.

Wenn Herr Kaiser damals von der Hamburg-Mannheimer kam, dann ist Herr Müller heute von der DKB.

Und anders als Herr Kaiser einstmals kostet mich Herr Müller aktuell genau Null Euro.

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Wenn Herr Kaiser damals von der Hamburg-Mannheimer kam, dann ist Herr Müller heute von der DKB.

Und anders als Herr Kaiser einstmals kostet mich Herr Müller aktuell genau Null Euro.

Ich weiß ja nicht, was du mir jetzt damit intelligentes sagen willst. Aber die Bank zu wechseln, um eine Bank zu haben die zu einem passt: Das ist irgendwie nichts besonderes.

Zum einen passt halt die DKB besser, zum anderen die ING. Könnte auch den ganzen Tag über die Commerzbank herziehen. Die Bank passt mir ebenfalls nicht nur kommentiere ich das nicht den ganzen Tag und bin dann einfach da kein Kunde

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Und wieder so ein Kritikpunkt. Warum müssen mir das Forenuser sagen wie die ING ihre IT-Systeme zu bedienen hat.

Nun muss ich als Kunde dort anrufen und dem Mitarbeiter erklären dass es bei ihm in der Oberfläche drei Haken zu setzen sind.

Ich als Kunde muss den Call Center Mitarbeiter unentgeltlich schulen. Merkt ihr selber dass da was nicht rund läuft oder?!

Ist doch bei Amex und Co ebenso ...

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.610
1.235
Die ING hatte durch aus früher eine Charge Karte. Kostete 18€ im Jahr und für Einkäufe über 20€ wurde 50 Cent gutgeschrieben. Gab es mit Teilzahlung, entweder Mastercard oder VISA, Einkäufe 45 Tage versichert usw. sogar früher mit Bluemiles

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@tcu99:
Danke für Deine Bestätigung meines genannten Faktes, dass die ING durchaus KK herausgegeben hat.

Den Inhabern von durch ING gekündigten KK hatte man zusammen mit dem Rauswurf z.B. 2012 Amex-Karten mit mehr Startguthaben als üblich angeboten. Wir haben schon damals über ING nur mit dem Kopf geschüttelt.

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Die ING hatte durch aus früher eine Charge Karte. Kostete 18€ im Jahr und für Einkäufe über 20€ wurde 50 Cent gutgeschrieben. Gab es mit Teilzahlung, entweder Mastercard oder VISA, Einkäufe 45 Tage versichert usw. sogar früher mit Bluemiles

Anfangs (2007/2008) wurden auch mit der „Debit-Credit“ 50 Cent bei Einkäufen über 20€ gutgeschrieben. Die Karte kostete nichts und wurde nach wenigen Tagen abgebucht.

• Like
Reaktionen: tom1963 und monk

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Wartet doch einfach mal ab. Nachdem ja wohl die Consorsbank Änderungen durchführt, die DKB Konditionen für Passivkunden verschlechtert und den Kundenservice zurückfährt, die Comdirect wohl als Girokonto verschwindet, wird die ING vielleicht ja noch Ideen in der Pipeline haben.:idea: Vielleicht mach Sie ja dann eine Goldkarte ähnlich wie die Consorsbank!!!(y)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.610
1.235
ANZEIGE
Wartet doch einfach mal ab. Nachdem ja wohl die Consorsbank Änderungen durchführt, die DKB Konditionen für Passivkunden verschlechtert und den Kundenservice zurückfährt, die Comdirect wohl als Girokonto verschwindet, wird die ING vielleicht ja noch Ideen in der Pipeline haben.:idea: Vielleicht mach Sie ja dann eine Goldkarte ähnlich wie die Consorsbank!!!(y)

Der Kundenservice bei sämtlichen Banken ist gerade deutlich zurückgegangen, weil es einfach anders nicht machbar ist. Du brauchst ja auch durchaus kompetentes Personal und dieses bekommst du nicht innerhalb von zwei Wochen. Die Standardkonditionen der DKB finde ich aktuell noch immer wesentlich besser als das Grundangebot der ING, wenn man kein Gehalt/Geldeingang hat. Selbst das Standardangebot ist noch gut Konkurrenzfähig.

Kann mir vorstellen, dass es auch irgendwann nochmal eine Goldkarte der DKB geben wird. Die jetzige Mastercard Gold ist ja nicht neu abschließbar.