• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
228
11
ANZEIGE
Die Debit Variante bucht komplett identisch ab wie vorher die Credit, nicht wirklich konsequent die Handhabung.

Bei mir - und da bin ich vermutlich keine Ausnahme - nicht. Seit der Umstellung im September ist bei jeder Buchung der Buchungstag auch Valuta. Vorher lagen zwischen den Daten ja noch ein paar Tage. Das Buchungsdatum ist halt nicht näher an den Tag des Karteneinsatzes herangerückt und es vergehen weiter nur ab und an nur 2, in der Regel mehr Tage.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
579
200
Schnelle Buchungen kenne ich auch nur bei der LBB seit der Umstellung. Da sind die Umsätze fast immer am nächsten Tag gegen 10 Uhr gebucht. Die Umsätze von gestern wurden heute morgen trotz Feiertag gebucht. Besser als jede Debit VI/MC, vor allem wenn man in den anderen Threads liest wie unkomfortabel es z.B. bei der DB und den VR-Banken mit den Debit Karten läuft.

thermometer

Reguläres Mitglied
27.02.2020
47
0
Was sind deine Gründe? nur die Werbung scheint es ja nicht zu sein ;)
was ist die neue Alternative?

Die ING hat nichts mehr zu bieten. Die Werbung und der Zwang, jeden Monat 700€ Geldeingang zu haben, waren mir dann zu doof.

Ich verwende jetzt Revolut. Comdirect für Dinge, die nicht über Revolut gehen (z.B. kann man nicht überall eine GB-IBAN angeben). Nicht weil die besonders toll sind, sondern weil sie etwas weniger A*loch als die ING sind. :)

• Like
Reaktionen: s_r, monk und krxx

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.770
822
Ich wechsel gerade von der ING weg, wollte mich hier nochmal kurz über die Werbung echauffieren und sehe, dass es euch auch so geht. Das hat auf der Webseite schon genervt, aber jetzt auch noch in der App??

Werbung ist für mich totaler Krebs. Gut, dass ich raus bin. :)

Ich bin den Forum-Tipps gefolgt und habe eine Werbesperre setzen lassen. Funktioniert bis jetzt.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Bei mir auch noch nicht, ich gebe denen gnädigerweise diese du dubiosen 6 Wochen aus der Mail, dann rufe ich dort an. Im Online Banking am PC bin ich kaum, aber in der App nervt es mich auch.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Die ING hat nichts mehr zu bieten. Die Werbung und der Zwang, jeden Monat 700€ Geldeingang zu haben, waren mir dann zu doof.

Ich verwende jetzt Revolut. Comdirect für Dinge, die nicht über Revolut gehen (z.B. kann man nicht überall eine GB-IBAN angeben). Nicht weil die besonders toll sind, sondern weil sie etwas weniger A*loch als die ING sind. :)
Gut, ist nachvollziehbar sofern es nicht das Gehaltskonto ist. So habe ich keine Änderungen bei mir.
Mir ist die ING aber immer schon sympathischer gewesen als die immer gelobte DKB, die Einfachheit der App und kostenlos Euroweit Bargeld sind mir persönlich wichtiger als keine AEE. Weil: bin zu 99% im Euroraum.
Das sind halt alles so persönliche Aspekte die bei der Wahl eine Rolle spielen.
Die comdirect fliegt bei mir vermutlich bald raus, dafür kommt VR Meine Bank. Comdirect ist auch nicht sooo der Brüller

Corg

Aktives Mitglied
16.11.2016
193
57
Hessen
Beim Gespräch mit der Hotline bzgl. Werbesperre wurde ich gefragt ob App und/oder Web sowie auch Mail/Tel./Post. In der App und Web war nach einer Stunde alles werbefrei.
Bestätigung per Mail gabs keine.

Bei mir auch noch nicht, ich gebe denen gnädigerweise diese du dubiosen 6 Wochen aus der Mail, dann rufe ich dort an. Im Online Banking am PC bin ich kaum, aber in der App nervt es mich auch.

• Like
Reaktionen: p47r1ck91

neosen

Neues Mitglied
05.04.2020
19
0
Hey,
kann mir jemand sagen, ob die Visa Card offline (PIN/Unterschrift?) benutzbar ist und welchen Service-Code die Karte hat? Ich glaube, das wurde schon mal erwähnt – finde es aber leider nicht mehr.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Gut, ist nachvollziehbar sofern es nicht das Gehaltskonto ist. So habe ich keine Änderungen bei mir.
Mir ist die ING aber immer schon sympathischer gewesen als die immer gelobte DKB, die Einfachheit der App und kostenlos Euroweit Bargeld sind mir persönlich wichtiger als keine AEE. Weil: bin zu 99% im Euroraum.
Das sind halt alles so persönliche Aspekte die bei der Wahl eine Rolle spielen.
Die comdirect fliegt bei mir vermutlich bald raus, dafür kommt VR Meine Bank. Comdirect ist auch nicht sooo der Brüller

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich wollte eigentlich ursprünglich die ING nur noch für das Depot verwenden und das Hauptkonto zu DKB verlagern! Weil aber der Kundenservice mit weiterhin 24 Stunden Erreichbarkeit, das Online banking und die Handhabung insgesamt angenehmer sind, werde ich wohl die ING als Hauptkonto lassen. Und die DKB als Zweitkonto nutzen!

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bekommt man eigentlich auch eine Push Nachricht wenn eine Lastschrift ansteht (Also wenn man sie unter Vorschau sieht)? Also zum Beispiel beim Kauf im Supermarkt per Unterschrift.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Nein, also bei mir werden keine Lastschriften per Push angekündigt.

Das Beispiel mit dem Supermarkt hatte ich noch nie (bei der ING). Aber da sollte es zu anderen Lastschriften normalerweise ja keinen Unterschied geben

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Nein, also bei mir werden keine Lastschriften per Push angekündigt.

Das Beispiel mit dem Supermarkt hatte ich noch nie (bei der ING). Aber da sollte es zu anderen Lastschriften normalerweise ja keinen Unterschied geben

Hatte es gestern auch das erste mal beim Netto. ELV obwohl ich kontaktlos gezahlt habe. Habe mich nur gewundert weil heute morgen ein Push kam, als die Lastschrift vom Netto eingereicht wurde. Hatte das noch nie, bei Lastschriften von Amazon oder von der Edeka App. Scheint also neu zu sein.

Dieses Unterschriftverfahren gibt es bei uns öfters. Beim Zahnarzt, beim Globus oder eben beim Netto. Ich dachte bis vor kurzem das sei abgeschafft geworden. Naja, es ist eben für den HÄndler sehr günstig

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bekommt man eigentlich auch eine Push Nachricht wenn eine Lastschrift ansteht (Also wenn man sie unter Vorschau sieht)? Also zum Beispiel beim Kauf im Supermarkt per Unterschrift.

Als die ING Push-Benachrichtigungen für Vormerkungen eingeführt hat, waren sogar Lastschrift-Ankündigungen gepusht, aber nur am Anfang (für wenige Tage). Seitdem gibt es diese nicht mehr. Vielleicht hilft das aber: Die Lastschriften müssen bei der ING bis 12 Uhr des Tages vor der Belastung eingehen um berücksichtigt zu werden. Aus meiner Erfahrung sind diese zwischen 16 Uhr und 18 Uhr als Vormerkungen sichtbar. Manchmal sogar früher. Also bei ELV läuft es aus (wenn der Händler schnell ist): ELV-Transaktion am Montag, Vormerkung am Dienstag Nachmittag, Buchung zwischen 2 Uhr und 4 Uhr Mittwoch Nacht.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Als die ING Push-Benachrichtigungen für Vormerkungen eingeführt hat, waren sogar Lastschrift-Ankündigungen gepusht, aber nur am Anfang (für wenige Tage). Seitdem gibt es diese nicht mehr. Vielleicht hilft das aber: Die Lastschriften müssen bei der ING bis 12 Uhr des Tages vor der Belastung eingehen um berücksichtigt zu werden. Aus meiner Erfahrung sind diese zwischen 16 Uhr und 18 Uhr als Vormerkungen sichtbar. Manchmal sogar früher. Also bei ELV läuft es aus (wenn der Händler schnell ist): ELV-Transaktion am Montag, Vormerkung am Dienstag Nachmittag, Buchung zwischen 2 Uhr und 4 Uhr Mittwoch Nacht.

Interessant. Naja, irgendiwe läuft es mit den Push Nachrichten im Moment eh nicht so rund (kommen oft verzögert), und scheinbar pushen auch wieder Lastschriftvormerkungen
Jetzt mal eine ganz andere Frage: Bucht die ING nachts gegen 3 Uhr auch Überweisungseingänge? Ist bei mir mal vorgekommen, hab gegen 3 Uhr nachts einen Umsatz gesehen

• Like
Reaktionen: monk

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Interessant. Naja, irgendiwe läuft es mit den Push Nachrichten im Moment eh nicht so rund (kommen oft verzögert), und scheinbar pushen auch wieder Lastschriftvormerkungen
Jetzt mal eine ganz andere Frage: Bucht die ING nachts gegen 3 Uhr auch Überweisungseingänge? Ist bei mir mal vorgekommen, hab gegen 3 Uhr nachts einen Umsatz gesehen
Ja, die buchen nachts.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja, die buchen nachts.

Ok, das ist ja mal interessant. 15-16 Uhr bei der VR Bank abgesendet und zwischen 2-3 Uhr nachts ist es auf dem ING Konto, das ist eine gute Laufzeit.
Funktionieren eigentlich bei jemandem die push Nachrichten wieder in Echtzeit? Bei mir dauert es immer einige Minuten (manchmal auch 1 Stunde), teilweise kommen die Push Nachrichten immer dann wenn ich mein Display entsperre. An meinem Handy liegt das nicht, bei anderen Banking Apps kommen die auch bei ausgeschaltetem Display an

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Ja, merke ich seit einigen Wochen immer am Monatsende. Die Lastschrfiten mit den Abbuchungen werden sehr zeitnah gebucht. Der Gehaltseingang ist in der Regel später da. Allerdings hat man ja Dispo und die Abbuchungen sind in der Vorschau rechtzeitig sichtbar!!

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689
Funktionieren eigentlich bei jemandem die push Nachrichten wieder in Echtzeit? Bei mir dauert es immer einige Minuten (manchmal auch 1 Stunde), teilweise kommen die Push Nachrichten immer dann wenn ich mein Display entsperre.
Bei mir kommen die Benachrichtigungen seit dieser Woche wieder in Echzeit.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ok, das ist ja mal interessant. 15-16 Uhr bei der VR Bank abgesendet und zwischen 2-3 Uhr nachts ist es auf dem ING Konto, das ist eine gute Laufzeit.
Funktionieren eigentlich bei jemandem die push Nachrichten wieder in Echtzeit? Bei mir dauert es immer einige Minuten (manchmal auch 1 Stunde), teilweise kommen die Push Nachrichten immer dann wenn ich mein Display entsperre. An meinem Handy liegt das nicht, bei anderen Banking Apps kommen die auch bei ausgeschaltetem Display an
Besser wäre, wenn die ING endlich SICT unterstützen würde. Dann wäre die Überweisung in deinem Beispiel um 15:00:15 Uhr da.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Ich meinen Vorwurf, dass die Lastschrift-Vormerkungen bei ING nicht funktionieren, zurücknehmen. Advanzia war schuldig.