• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Mit der ING bekommst du auch bei der Sparkasse Bargeld, mit Curve meist nicht. Zwar ist die ING eine Debit, sie kann aber wie eine echte KK Beträge - also Kautionen - vormerken. Das ist bei Curve nur ab 150 GBP und auch nur bei Autovermietungen und Hotels möglich. Das wäre mir im Urlaub zu viel Bastelei.

Bei den Debitkarten (gemeint sind hier die Debitkarten von Visa und Mastercard) sind Kautionen im Regelfall kein Problem (von technischer Seite gesehen). Es ist keine Extrafunktion seitens der ING. Was zählt sind nur der verfügbare Betrag (ggf. inklusive Dispo) UND das Willen des Geschäftspartners. Nichts mehr und nichts weniger.

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
102
Hamburg
Die HASPA berechnet für das Abheben von Bargeld mit einer inländischen Mastercard 4,75 €, mit Visa oder ausländischen Karten (Mastercard und Visa) ist es kostenlos.

Mit einer Transferwise-MC wird ein Abhebeentgelt angezeigt. Mit Bitwala-MC nicht. Mit Payback und Amazon/LBB (beides Visa) wird kein Abhebeentgelt angezeigt. Revolut-Visa ist ebenfalls kostenfrei. Revolut Maestro habe ich nicht getestet.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Bei meiner Sparkasse (ländliche Sparkasse) steht bei Mastercard 5,95 € für eine Abhebung. ING Visa ist nicht geblockt. VISA ist generell kostenfrei.
Was hat das für einen Sinn, für Mastercard 6 Ocken zu verlangen und für VISA nix?
Bei der VR Bank und der Commerzbank sowie bei der Shell Tankstelle (glaube ich) sind beide seitens Betreiber entgeltfrei.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Bei meiner Sparkasse (ländliche Sparkasse) steht bei Mastercard 5,95 € für eine Abhebung. ING Visa ist nicht geblockt. VISA ist generell kostenfrei.
Was hat das für einen Sinn, für Mastercard 6 Ocken zu verlangen und für VISA nix?
Bei der VR Bank und der Commerzbank sowie bei der Shell Tankstelle (glaube ich) sind beide seitens Betreiber entgeltfrei.

Visa gibt vor, dass du für alle VISA-Karten die gleiche Automatengebühr verlangen musst. Vermutlich gibt die Bank selbst VISA aus. Sie müsste von Ihren Kunden dann ein Betreiberentgelt verlangen, zusätzlich zu den 2% (mind 5,11€) die sie vermutlich obendrauf noch verlangen.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Und Mastercard hat sowas nicht? Ist aber trotzdem mies 6 € Betreiberentgelt zu nehmen. Naja, gibt bei mir in der Umgebung relativ viele Geldautomaten, die von der Volksbank oder Coba oder der bei der Shell nehmen afaik kein Betreiberentgelt.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Und Mastercard hat sowas nicht? Ist aber trotzdem mies 6 € Betreiberentgelt zu nehmen. Naja, gibt bei mir in der Umgebung relativ viele Geldautomaten, die von der Volksbank oder Coba oder der bei der Shell nehmen afaik kein Betreiberentgelt.

Genau. Mastercard schreibt das nicht vor.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Funktionieren bei euch die Pushs wieder richtig? Bei mir kommen sie manchmal immer noch zeitverzögert

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.125
1.664
Ist es euch auch aufgefallen, dass es im Onlinebanking über Browser anscheinend eine wichtige Veränderung beim Girokonto gab? :confused:Die ganze Zeit wurden Umsätze, wenn man die "Analyse" eingeschaltet hatte, automatisch kategorisiert. :idea:Seit ein paar Tagen muss man bei jedem Einloggen die Analyse wieder neu einschalten!:stop: Könnte das auch dem "Datenschutz" geschuldet sein?(n)

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Noch nicht. Interessant, ob ING Deutschland davon weiß. ;) Also wenn das stimmt, dann spätestens am 30. September müsste es soweit sein.

Zuletzt bearbeitet:

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Falsche Taste. Der 30. September war gemeint. Wobei, bei einigen Banken fühlen sich die Aussagen zu Zeitrahmen wie soon™ wie 29. Februar eines Nichtschaltjahres, dann wäre auch 31. September sicherlich nicht weiter entfernt. In der Tabelle für SEPA SICT ist ING Deutschland noch nicht eingetragen.

Hat jemand schon den Quartalsabschluss erhalten oder glaubt ihr, dass die ING nun eigene Quartale definiert hat?

Ich habe zwar die Bedienung für die kostenlose Kontoführung erfüllt, aber selbst als ein kostenloses Girokonto bei der Deutschen Bank (das Junge Konto) hatte, gab es trotzdem einen Quartalsabschluss.

PS. Art. 7(1) der AGB Girokonto
Die ING erteilt bei einem Kontokorrentkonto, sofern nicht etwas anderes vereinbart ist, jeweils zum Ende eines Kalenderquartals einen Rechnungsabschluss; dabei werden die in diesem Zeitraum entstandenen beiderseitigen Ansprüche (einschließlich der Zinsen und Entgelte der ING) verrechnet. Die ING kann auf den Saldo, der sich aus der Verrechnung ergibt, nach Nummer 12 dieser Geschäftsbedingungen oder nach der mit dem Kunden anderweitig getroffenen Vereinbarung Zinsen berechnen.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.183
Noch nicht. Interessant, ob ING Deutschland davon weiß. ;) Also wenn das stimmt, dann spätestens am 30. September müsste es soweit sein.
Das glaube ich auch erst wenn es soweit ist:D so „agil“ und innovativ wie die ING mittlerweile ist bzw. reagiert, muss man da gespannt sein ob sowas klappt, die Sparkasse ist ja schon fast moderner ;) (Echtzeitüberweisung seit 2 Jahren, die neue DMC+GC Karte,...). Eigentlich gibt es Dinge, da sollte die ING Vorreiter sein und mal vorlegen bzw. direkt mit dabei sein.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.125
1.664
Das glaube ich auch erst wenn es soweit ist:D so „agil“ und innovativ wie die ING mittlerweile ist bzw. reagiert, muss man da gespannt sein ob sowas klappt, die Sparkasse ist ja schon fast moderner ;) (Echtzeitüberweisung seit 2 Jahren, die neue DMC+GC Karte,...). Eigentlich gibt es Dinge, da sollte die ING Vorreiter sein und mal vorlegen bzw. direkt mit dabei sein.

Ich denke, gerade bei der ING muss man auch die Hintergründe sehen. :idea:Seit sie den "neuen" Deutschland Chef haben, sind sie an der "kurzen" Leine. Vieles wird in der Zentrale entschieden. :stop:Sein Vorgänger konnte mehr machen. Jue aber hat z.B. die Bank auf "agil" umgebaut, was vor allem für die Mitarbeiterzufriedenheit absolut verheerend war. Man muss nur mal in einschlägigen Foren und Blogs nachlesen. (n)Vielleicht rettet sein Vorgänger jetzt die Commerzbank!(y)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.125
1.664
Im Übrigen wirkt das "Verschlechtern" der Konditionen seitens der ING. :stop:Heute auf der Internetseite gesehen. In der Werbung für das Girokonto heißt es, "2,7 Millionen zufriedene Kunden!". Vor ein paar Tagen hieß es noch "2,8 Millionen zufriedene Kunden". :idea:Die werden jetzt nicht alle am Virus gestorben sein!

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.183
Gut, es kann auch sein dass das der erste Effekt der gewollten Bereinigung von Kunden ist, die Ihr Konto eh nicht genutzt haben. Wer weiß, jedenfalls wäre es mal wieder an der Zeit positive Änderungen/Produkte einzuführen.

lukas_

Reguläres Mitglied
09.06.2020
64
14

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Hat auch jemand heute bei der ING das Problem, dass Überweisungen nicht gebucht werden?
Ich habe meine ganzen Arztrechnungen überwiesen und dabei ist es zweimal passiert, dass nach Absenden der Überweisung diese nicht auftaucht im Girokonto. Habe dann noch eine Weile gewartet und dann nochmal überwiesen.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Das nicht, aber ich hatte heute morgen Probleme, online mit der Visa-Karte zu bezahlen: Die Verifizierungen in der App wurden erfasst und bestätigt, aber an den Onlineshop kam keine entsprechende Rückmeldung. Ich habe letztendlich mit einer anderen Karte gezahlt.

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ich habe meine ganzen Arztrechnungen überwiesen und dabei ist es zweimal passiert, dass nach Absenden der Überweisung diese nicht auftaucht im Girokonto. Habe dann noch eine Weile gewartet und dann nochmal überwiesen.
Dann hoffe ich für dich, dass die Überweisung nicht noch ein 2. Mal rausgeht, wenn die ING den Fehler bemerkt und die untergegangen Überweisungen nachbucht...