• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.473
2.050
ANZEIGE
Wie kann es sein, dass, trotz 0 € Kontostand und 0 € Dispo eine Curve Verifizierung nicht declined wurde? Liegt das daran, dass die Buchung sofort refunded wurde? Oder wäre die Buchung dann am finalen Tag (Kaufdatum+2) geplatzt?
Ist mir vor kurzem passiert. Habe dann sofort von einem anderen Konto den Betrag überwiesen um keinen Ärger mit der Löwenbank zu bekommen?

Nennt sich geduldete Überziehung und liegt im Ermessen der Bank.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.473
2.050
Interessant. Wird Dispozins fällig?
Vormerkung kam am Abend rein, am nächsten Tag gegen 10 Uhr war das überwiesene Geld zum ausgleichen da. Gebucht wurde dann am Tag nach Eingang des Geldes
Dann nicht. Nur, wenn das Konto durch Valuta der endgültigen Buchung ins Minus gerät.

CloudHopper

Erfahrenes Mitglied
07.04.2016
503
2
Interessant. Wird Dispozins fällig?
Vormerkung kam am Abend rein, am nächsten Tag gegen 10 Uhr war das überwiesene Geld zum ausgleichen da. Gebucht wurde dann am Tag nach Eingang des Geldes
Früher war der Zinssatz für die geduldete Überziehung meist höher als der Dispo Zinssatz. Muss im Preisverzeichnis stehen.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.230
Früher war der Zinssatz für die geduldete Überziehung meist höher als der Dispo Zinssatz. Muss im Preisverzeichnis stehen.

Genau, geduldete Überziehung hat nichts mit dem Dispo zu tun und ist ein eigens ausgewiesener Zinssatz.
Ein paar Banken haben dort noch unterschiedliche Zinssätze z.B. die Commerzbank.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Habe im Onlinebanking auf der Seite PIN Verwalten gerade folgendes entdeckt:

• Vergeben Sie eine persönliche Wunsch-PIN für Ihre VISA Card oder Kreditkarte Black.

Weiss jemand was diese „Kreditkarte Black“ ist? Konnte auf der Webseite und im Preis/Leistungsverzeichnis keine weiteren Informationen dazu finden. Plant die ING etwa, eine echte Kreditkarte anzubieten?

• Like
Reaktionen: ThePaddy

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.394
688
Habe im Onlinebanking auf der Seite PIN Verwalten gerade folgendes entdeckt:

• Vergeben Sie eine persönliche Wunsch-PIN für Ihre VISA Card oder Kreditkarte Black.

Weiss jemand was diese „Kreditkarte Black“ ist? Konnte auf der Webseite und im Preis/Leistungsverzeichnis keine weiteren Informationen dazu finden. Plant die ING etwa, eine echte Kreditkarte anzubieten?

Den Hinweis gibt es bei mir ebenfalls. Es gibt schon lange Gerüchte, dass die ING eine Reisekreditkarte plant um sich noch mehr gegen die DKB als Hauptkonkurrenten durchzusetzen.
Bin mal gespannt was da die nächsten Monate kommt.

Edit: Hab die ING mal angeschrieben, mal schauen was als Antwort zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.918
7.180
Das wäre wirklich super :) hoffentlich kommt da tatsächlich was! Wünschenswert wäre es ja allemal, dann kann es aber nur etwas ohne AEE sein (eventuell ja auch inkl. 1-2 Versicherungen für eine geringe Gebühr pro Jahr).
Sollte es da einfach eine Karte mit monatlicher Abrechnung geben und sonst nichts weiter, können die es sich auch sparen.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.124
1.664
Ein kostenfreies Produkt würde ich zum Beispiel gar nicht erwarten!:idea: Wenn die Karte eine genauso gute CVM-Liste wie die DKB Visa hat, dazu noch Wunsch PIN (zumindest bei Beantragung), zuverlässig funktioniert und eine "echte" Charge Karte ist, würde ich z.B. wahrscheinlich bis zu 20 € im Jahr bezahlen!!!(y)

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.230
Wird Worldline sein, weil Online die PIN geändert werden kann.
Dafür wird die Karte 201 sein.

Worldline macht halt kein Offline PIN, ja gut. Zumindest sperren die nicht willkürlich im Ausland Karten.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Die VISA Debit hat aber auch den Servicecode 201. Offline PIN wäre schon wichtig... Wobei das bestimmt auch ein anderer Anbieter sein kann. Man kann bei vielen Banken die PIN Online ändern, obwohl die karten offline PIN haben (N26, Tomorrow, Vivid, BitWala, Openbank usw.)

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die VISA Debit hat aber auch den Servicecode 201. Offline PIN wäre schon wichtig... Wobei das bestimmt auch ein anderer Anbieter sein kann. Man kann bei vielen Banken die PIN Online ändern, obwohl die karten offline PIN haben (N26, Tomorrow, Vivid, BitWala, Openbank usw.)

Openbank hat Offline-PIN! Der wird auf der Karte bei einer gesteckter Transaktion geändert.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Sorry falls es falsch rüberkam. Genau das meinte ich! All die Karten die ich genannt habe, haben ja offline PIN mit Änderung Online. Technisch ist es auf jeden Fall möglich

• Like
Reaktionen: Hannoveraner

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.230
Technisch möglich ist es. Siehe N26.
Glaube nur kaum, dass ING den Processor für ein Kartenprodukt wechselt. Geht denke ich eher darum eine Kreditkarte im Sortiment zu haben. Könnte mir aber auch sowas wie die Consorsbank Visa Gold vorstellen

F

flopower1996

Guest
Das bildet dann aber wieder das inhärente Problem einer nicht vorhandenen offline PIN. Sowas als Reise-KK zu bezeichnen, ist dann schlichtweg peinlich. Fast jede Fintech-Bude bekommt das besser hin. Obwenn diese natürlich ganz andere Probleme haben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.230
Das bildet dann aber wieder das inhärente Problem einer nicht vorhandenen offline PIN. Sowas als Reise-KK zu bezeichnen, ist dann schlichtweg peinlich. Fast jede Fintech-Bude bekommt das besser hin. Obwenn diese natürlich ganz andere Probleme haben.

Wenn diese ein interessantes Reiseversicherungspaket anbietet würde ich sie mir aber durchaus anschauen.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Auch wenn die Karte kein Offline PIN hat, so wird sie trotzdem offline mit einer Unterschrift funktionieren. Wenn ihr die Karte jetzt nicht an einem alten Automaten benutzt, solltet ihr keine Probleme haben.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Auch wenn die Karte kein Offline PIN hat, so wird sie trotzdem offline mit einer Unterschrift funktionieren. Wenn ihr die Karte jetzt nicht an einem alten Automaten benutzt, solltet ihr keine Probleme haben.

Schön wäre es. Es gibt Länder, wo die Bedienung die Unterschriften nicht mag oder die Zahlung komplett verweigert.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Unterschrift ist auch nicht wirklich sicher... Kann jeder innerhalb von wenigen Minuten lernen. Ansonsten ist es wie @Hannoveraner gesagt hat, in Frankreich oder GB mögen viele Kassierer die Unterschrift nicht. Man muss erstmal einen Stift suchen (wenn man keinen dabei hat)

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.230
Unterschrift ist auch nicht wirklich sicher... Kann jeder innerhalb von wenigen Minuten lernen. Ansonsten ist es wie @Hannoveraner gesagt hat, in Frankreich oder GB mögen viele Kassierer die Unterschrift nicht. Man muss erstmal einen Stift suchen (wenn man keinen dabei hat)

Stichwort Haftungsumkehr. Mit Unterschrift bist du sogar tendenziell sicherer unterwegs.
Wird deine PIN irgendwo abgegriffen und deine Karte geklaut musst du aber auch nachweisen, dass eben deine PIN abgegriffen worden ist und du die Zahlung nicht autorisiert hast. PIN hat da einen entscheidenen Nachteil.

Zu Coronazeit hab ich auch einfach meinen eigenen Kuli dabei, während ich bei Zahlungen mit PIN jedes Mal das PIN Pad anfassen muss das vermutlich niemand sauber macht (falls mal Apple Pay nicht geht).

In Frankreich war das Thema Unterschrift vor sechs Wochen bei mir kein Thema, man sucht zwar ein Kuli aber sonst geht es. Problematisch ist vielleicht ne Automatentankstelle, aber da kann man halt auf PIN ausweichen (Bzw hab da halt eine andere Karte genutzt, die nicht sign first war). An besetzten Tankstellen kann man ja notfalls auch tanken.

Ja in UK hab ich auch gelesen, dass es mal komische Blicke gibt und mal mit dem Pass verglichen wird, aber das war’s halt auch. Mehr ist nach den gültigen Regularien eigentlich auch nicht zulässig, aber das legt ja jeder Händler gefühlt selber nach Lust und Laune aus. Es ist halt nervig, ja. Aber kein Ausschlusskritierium. Es ist bei weitem nicht so schlimm wie es noch 2016 war.

In den USA war ich über eine SignFirst Karte relativ froh, PIN ist dort teilweise echt grottig implementiert. Ich hatte öfters den Fall, dass es nach der Reihenfolge “PIN, Abbruch, Unterschrift, dann PIN, dann Abbruch und dann sollte ich den Magstripe durchziehen” lief. Das Terminal war durch PIn First absolut verwirrt.

Darf ich mal fragen wer euch eine Zahlung verweigert hat? Ich habe einfach beides in meinem Portfolio und das war eine gute Entscheidung.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.394
688
ANZEIGE
Warum sollte man auch eine weitere kostenlose Kreditkarte einführen ... Sie haben ja schon die Debit Visa. Das normale Volk kennt den Unterschied zwischen Debit und Credit sowieso nicht. Die kennen nur Visa und Mastercard > Kreditkarte