• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.473
2.050
ANZEIGE
Die App hat ein neues Farbdesign bekommen und hat nun mehr weiß und blau statt nur orange. Angepasst ans internationale Corporate Design der ING.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
(...)
Darf ich mal fragen wer euch eine Zahlung verweigert hat? (...)

Currys PCWorld (Elektromarkt vergleichbar mit MediaMarkt). Nach vier, fünf Versuchen mit Advanzia und Santander 1plus konnte ich den Verkäufer eine Ausnahme von der Firmenpolitik der Ablehnung sämtlicher Unterschrift-basierten überzeugen. Dazu musste sich der Verkäufer eine Genehmigung durch Vorgesetzten holen und die Karte sowie mein Führerschein (in UK gilt er als Ausweis) von beiden kopiert. Das CVV-Code wurde auf mein Verlangen geschwärzt. Ist das nicht lustig? Die Firma lehnt solche Zahlung per Unterschrift ab, aber ist das weder irgendwo ausgeschildert noch sind die Terminals so eingestellt, dass sie die PIN-Abfrage erzwingen? Klar 1plus wäre komplett abgelehnt, weil in UK Online-PIN nie (mit Ausnahme der Geldautomaten) geht, während Advanzia wäre durchgegangen, weil dort Offline-PIN weiter auf der Liste steht. Natürlich verlangen die Regularien von Visa und Mastercard diese Zahlungen zu akzeptieren. Es ging um einen mittleren dreistelligen Betrag und ein gutes Angebot, deswegen bin ich nicht gegangen.

• Like
Reaktionen: 1 Person

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.124
1.664
Warum sollte man auch eine weitere kostenlose Kreditkarte einführen ... Sie haben ja schon die Debit Visa. Das normale Volk kennt den Unterschied zwischen Debit und Credit sowieso nicht. Die kennen nur Visa und Mastercard > Kreditkarte

Wahrscheinlich wird es eine "Goldkarte" oder so?:idea: In Östereich scheinen Sie ja auch eine goldene zu haben, die im ersten Jahr kostelos ist.(y) Vielleicht gibt es hier ja Östereicher, die Erfharungen dazu beitragen können!!!:confused:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.230
Currys PCWorld (Elektromarkt vergleichbar mit MediaMarkt). Nach vier, fünf Versuchen mit Advanzia und Santander 1plus konnte ich den Verkäufer eine Ausnahme von der Firmenpolitik der Ablehnung sämtlicher Unterschrift-basierten überzeugen. Dazu musste sich der Verkäufer eine Genehmigung durch Vorgesetzten holen und die Karte sowie mein Führerschein (in UK gilt er als Ausweis) von beiden kopiert. Das CVV-Code wurde auf mein Verlangen geschwärzt. Ist das nicht lustig? Die Firma lehnt solche Zahlung per Unterschrift ab, aber ist das weder irgendwo ausgeschildert noch sind die Terminals so eingestellt, dass sie die PIN-Abfrage erzwingen? Klar 1plus wäre komplett abgelehnt, weil in UK Online-PIN nie (mit Ausnahme der Geldautomaten) geht, während Advanzia wäre durchgegangen, weil dort Offline-PIN weiter auf der Liste steht. Natürlich verlangen die Regularien von Visa und Mastercard diese Zahlungen zu akzeptieren. Es ging um einen mittleren dreistelligen Betrag und ein gutes Angebot, deswegen bin ich nicht gegangen.

Online PiN geht mittlerweile teilweise an manchen Terminals, MaxBerlin hatte mal vor Jahren das Recht gut dargestellt mit seinen Consorskarten.

Das Priorisieren der PIN gegenüber der Unterschrift ist nur in ganz bestimmten, klar definierten Fällen gestattet.

S

sir_hd

Guest
(...) mittlerweile teilweise an manchen (...)

Ich denke genau damit hast du das Problem perfekt beschrieben, eben nur "teilweise" und "an manchen". Das kannst du einfach nicht vorhersagen und du wirst hier und da, v.a. an SB-Kassen oder Automaten ärger kriegen. Bei M&S haben sie mal meine Freundin festgehalten, weil sie das mit der Unterschrift als "Fraud" gesehen hatten und da skeptisch waren. Am Ende musste der Store Manager anwesend sein. Eine Persokontrolle ist in UK natürlich auch nicht gang und gäbe, wo man in DE in fraglichen Situationen einfach mal nach einem Ausweis fragt.

Einfach eine Offline PIN Karte einpacken und gut ist. Deshalb wäre für mich eine reine Online PIN Kreditkarte als Solo-Reisekarte keine Lösung. Gilt übrigens genauso für Frankreich.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wenn einige Terminals dort nun mit Online PIN arbeiten, dann das freut natürlich. Nur niemand wird dort alle Terminals auf einem Schlag austauschen, sondern das wird mehrere Jahre dauern. Deswegen sollte man keine Wunder erwarten. Kann es sein, dass dort nun endlich Online-PIN eingeführt wird um endlich kontaktlose Zahlungen oberhalb der aktuellen 45 GBP zu ermöglichen? Bisher musste man dort bei solchen Beträgen die Karte einstecken.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.124
1.664
Mal ein vielleicht interessantes Detail zu ING! Die ING in Luxemburg bietet verschiedene kostenpflichtige Kreditkarten an!:idea: Darunter z.B. auch eine "goldene" Visakarte mit allerhand Versicherungen für 115 € im Jahr. Vom Kundendienst habe ich heute auf meine E-Mail die Antwort erhalten, dass die Karte nur von Konteninhabern eröffnet werden kann. Konten können dort nur eröffnet werden, wenn man wirtschaftliche Verbindungen zum Land hat.:stop: Vielleicht gibt es in Deutschland in Zukunft ja mehrere kostenpflichtige ING Kreditkarten, z.B. eine "silberne" für 20 bis 30 Euro und dann eine "goldene" für 60 bis 80 Euro mit jeweils unterschiedlichen Versicherungspaketen!(y)

Cya

Aktives Mitglied
13.03.2011
215
13
Ich enttäusche dich zwar nur ungern; aber die ING in Luxemburg bietet nach meinen Kenntnisstand schon Jahre kostenpflichtige Kreditkarten an. Und bei uns in DE tut sich nix...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.124
1.664
Warten wir mal ab! Seit Jue in Deutschland das Ruder übernommen hat, hat sich viel geändert.:idea: Das DiBa ist wegefallen! Die bedingungslose Kostenfreiheit ist weg, ovwohl er diese kurz nach Amtsnantritt noch stark betont hat(n). Die Einlagen stagnieren. Warum also nicht das Kartengeschäft ausbauen?(y)

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich erwarte von der ING gar nichts. Sie ist eine stabile und solide Onlinebank, bei Innovation tut sich jedoch nicht wirklich was. Außerdem denke ich nicht, dass kostenpflichtige Kreditkarten gut in Deutschland ankommen würden. Kunden einer Onlinebank sind sehr preisbewusst und solange es Karten wie Barclaycard oder Hanseatic kostenlos gibt wird das auch nicht einschlagen. Für mich käme so eine Karte nur in Frage, wenn sie mit den Konditionen der Consorsbank Visa Gold gleichauf oder besser wäre.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.124
1.664
Ich denke, es kann tatsächlich eine Karte ähnlich Cosorsbank Visa Gold kommen, die dann ein bißchen besser ist.(y) Die ING ist in Deutschland schließlich etwas größer als die BNP Paripas.:idea:

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Jetzt mal eine Frage: Wenn im € Ausland ein Terminal kein Online PIN kann, dann könnte ich doch auch die GC/Maestro einsetzen, die hat ja Offline PIN, richtig? Und warum ist das so, dass die eine Offline PIN hat und die andere nicht?

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.230
Jetzt mal eine Frage: Wenn im € Ausland ein Terminal kein Online PIN kann, dann könnte ich doch auch die GC/Maestro einsetzen, die hat ja Offline PIN, richtig? Und warum ist das so, dass die eine Offline PIN hat und die andere nicht?

Zu deiner ersten Frage: Ja.
Zu deiner zweiten Frage: Liegt an den Anforderungen hinsichtlich girocard.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
642
485

Kleine Ergänzung: Es funktioniert aber trotzdem, musst dann halt unterschreiben.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.230
Vielleicht kommt die ING ja doch noch mit einer anderen Kreditkarte rüber!:confused:

Gehe mal nicht davon aus, dass die ING mit mehreren Prozessoren zusammenarbeitet. Es ist ja bereits erkennbar, dass die gleichen Schnittstellen verwendet werden.

Ich gehe aber davon aus, dass es eine Mastercard wird.

• Like
Reaktionen: mattes77

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.124
1.664
Gehe mal nicht davon aus, dass die ING mit mehreren Prozessoren zusammenarbeitet. Es ist ja bereits erkennbar, dass die gleichen Schnittstellen verwendet werden.

Da hätte ich auch kein Problem. Mastercard hat den Vorteil, dass man bei der Drogerei Müller an der Kasse Bargeld abheben kann!!!(y)

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.394
688

Da die ING bereits eine Visa anbietet, wird eine neue Karte sicherlich auch wieder eine Visa werden. Verschiedene Anbieter machen weniger Sinn und verursachen i.d.R. auch höhere Kosten.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.918
7.180
Weißt du etwas mehr? Im Grunde arbeiten sie ja eh mit beiden zusammen. Bei der Girocard ist ja schließlich Maestro mit drauf. Könnte also sein, dass die „richtige“ KK der ING nun auch von MC kommt...
Interessant wäre es allemal

• Like
Reaktionen: mattes77

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.124
1.664
Weißt du etwas mehr? Im Grunde arbeiten sie ja eh mit beiden zusammen. Bei der Girocard ist ja schließlich Maestro mit drauf. Könnte also sein, dass die „richtige“ KK der ING nun auch von MC kommt...
Interessant wäre es allemal

Kurz dazu! Ich habe mich ein bißchen schlau gemacht. :idea:In Östereich; also der Deutschen ING unterstehend; sind die Kreditkarten Visa Karten genau wie in Luxemburg. Dagegen gibt es im Mutterland Mastercard Karten!(y)

Ach ja und in Belgien gibt es beide! Normale Standart als Visa und die "Göldkarte"
ist eine Mastercard!

Zuletzt bearbeitet:

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
17
Es wird eine Mastercard sein und das ist schon aus gewissen Kreisen bekannt. Die Visa wurde damals von der DiBa nur deswegen angeboten, weil man mit dieser eine größere Akzeptanz anbietete und auch das ATM surcharging umging, welches bei Visa bekanntlich nicht erlaubt ist.

• Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.607
1.230
ANZEIGE
Es wird eine Mastercard sein und das ist schon aus gewissen Kreisen bekannt. Die Visa wurde damals von der DiBa nur deswegen angeboten, weil man mit dieser eine größere Akzeptanz anbietete und auch das ATM surcharging umging, welches bei Visa bekanntlich nicht erlaubt ist.

Zum anderen stellt man ja auch Maestro Karten aus.
Wie gesagt, was in Kreisen gesprochen wird ist ja hinreichend bekannt und ich hatte das Thema bereits ja mal hier angeschnitten.

In der Vergangenheit hatte die DiBa ja bereits Mastercards.

Ich kann dazu leider aktuell nicht mehr sagen

Kurz dazu! Ich habe mich ein bißchen schlau gemacht. :idea:In Östereich; also der Deutschen ING unterstehend; sind die Kreditkarten Visa Karten genau wie in Luxemburg. Dagegen gibt es im Mutterland Mastercard Karten!(y)

Ach ja und in Belgien gibt es beide! Normale Standart als Visa und die "Göldkarte"
ist eine Mastercard!

In Österreich stellt die ING keine Kreditkarten selbst aus. Müsste CardComplete sein.

Luxemburg hat taktische Gründe, warum man Visa ausstellt. Analog, wie jede Bank dort als Debitkarte auch VPAY ausstellt.

Zuletzt bearbeitet: