ANZEIGE
Es gab da im Februar mal einen Artikel: https://finanz-szene.de/digital-banking/der-tabubruch-warum-sich-die-ing-diba-neu-erfinden-muss/
Im Bezug auf deinen Post: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/109765-news-aenderungen-62.html#post3221040
Anhang anzeigen 139810
+ Preisverzeichnis dabei.
Also irgendwie läuft bei der ING was falsch...anstatt Leistungen und das Konto zu verbessern/aufzuwerten, geht es mit jeder Änderungswelle in die andere Richtung
- statt 1,75% nun 1,99% Aufschlag
- KEINE Erstattung mehr der Gebühren beim abheben im Ausland (Euro) mit der VISA (das hatte man doch erst im letzten Jahr eingeführt?!)
Bald kann ich auch einfach zur lokalen Sparkasse gehen...der nächste Schritt ist dann, 4,90€ pro Monat egal ob Geld eingeht oder nicht. Dann ist es soweit.![]()
- Keine Wunsch-Pin bei girocard, obwohl ING eigene Automaten hat.
Wer zu dumm ist, finanziert die Party für den Rest.Meine Meinung: Mindest-AEE von 1€ bei Maestro geht gar nicht! 1,99% halte ICH für o.k., aber z.B. beim Kauf eines 10€-Artikels in Fremdwährung 10% Kosten drauf zu legen, ist dummdreist.
Wäre ich ING-Kunde, wäre ich jetzt weg!
Meine Meinung: Mindest-AEE von 1€ bei Maestro geht gar nicht! 1,99% halte ICH für o.k., aber z.B. beim Kauf eines 10€-Artikels in Fremdwährung 10% Kosten drauf zu legen, ist dummdreist.
Wäre ich ING-Kunde, wäre ich jetzt weg!
Selbst die Online-Tarife/ Online-Ableger vieler Filialbanken sind da für viele Kunden besser, inkl. Filialservice bei Bedarf.
Die 1,99% find ich ok. Schließlich ist dafür der Wechselkurs im EWR ja seit April deutlich besser. Die Wiedereinführung der 1€ Mindestgebühr bei der Maestro find ich allerdings unseriös. Kann eine Großbank wie die ING wirklich nicht ordentlich kalkulieren und muss die Gebührensenkung nach 4 Monaten schon wieder zurücknehmen.![]()
Bei mir stand das mit dem 1 € für Maestro nicht im Brief. Wo habt Ihr das her?
Siehe den angehängten Preis- und Leistungsverzeichnis. Der Brief konzentriert sich nur an Sachen, die populärer als sonst sind, denn die Mehrheit würde so wie so die Visa für den Auslandseinsatz als die Maestro nehmen.
Die 1,99% find ich ok. Schließlich ist dafür der Wechselkurs im EWR ja seit April deutlich besser. Die Wiedereinführung der 1€ Mindestgebühr bei der Maestro find ich allerdings unseriös. Kann eine Großbank wie die ING wirklich nicht ordentlich kalkulieren und muss die Gebührensenkung nach 4 Monaten schon wieder zurücknehmen.![]()
Glaube fast, dass das ein Versehen war. Wird denke ich eh kaum einen Kunden tangieren.
Das denke ich auch. Wurde bei der letzten Änderung vergessen und dann musste man eben die Frist abwarten zum Korrigieren.
und was hab ich vom Filialservice? Du empfiehlst hier mal wieder vollkommen sinnlos Produkte. Was hat jemand in NRW zB von deinem hochgelobten Konto in Rostock? Genau nichts. [...]
Glaube fast, dass das ein Versehen war. Wird denke ich eh kaum einen Kunden tangieren.