• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE
S

student86

Guest
Im Bezug auf deinen Post: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/109765-news-aenderungen-62.html#post3221040

Anhang anzeigen 139810

+ Preisverzeichnis dabei.

Also irgendwie läuft bei der ING was falsch...anstatt Leistungen und das Konto zu verbessern/aufzuwerten, geht es mit jeder Änderungswelle in die andere Richtung (n)

- statt 1,75% nun 1,99% Aufschlag
- KEINE Erstattung mehr der Gebühren beim abheben im Ausland (Euro) mit der VISA (das hatte man doch erst im letzten Jahr eingeführt?!)

Bald kann ich auch einfach zur lokalen Sparkasse gehen...der nächste Schritt ist dann, 4,90€ pro Monat egal ob Geld eingeht oder nicht. Dann ist es soweit.:censored:

Finde die Änderungen auch nicht pralle. Aber: ich habe bisher weder 1,75% AEE bezahlt, noch werde ich 1,99% bezahlen. Nutze dafür eine andere Karte. (Wären sie allerdings auf Null runtergegangen, hätte ich die ING bevorzugt genutzt.)

Zur Betreibererstattung: Das war ein Alleinstellungsmerkmal, genutzt habe ich es aber nie. Ich brauche generell immer weniger Bargeld - vor allem im Ausland.

• Like
Reaktionen: tisch und monk

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.932
7.196
Genau das ist doch der Punkt, die ING lässt sich diese Umsätze entgehen. Wer zur ING geht, ist ja grundsätzlich bereit Kontogebühren etc. in Frage zu stellen (zumindest früher mal...), deshalb denke ich durchaus, dass viele die sich mit den Gebühren auskennen eine andere Karte zücken.
Warum killt man die 1,75% dann nicht wenigstens? Das hätte mal positive Wirkung!
Das kostenlose abheben ist schon nett (gewesen), so braucht man im Urlaub wirklich nur nach Bedarf mal Bargeld ziehen und dies auch kostenlos. Auch ein Minuspunkt das es gestrichen wird.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.130
1.666
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dies in Amsterdam entschieden wurde. :idea:Seit Jue in Deutschland das Sagen hat, ist die ING wohl nicht mehr so frei gegenüber der Zentrale. (n)Auch in Östereich gab es ja in den letzten Monaten erhebliche Verschlechterungen!(n)

• Like
Reaktionen: monk

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich frage mich was kommt als nächstes, denn diese Änderungen werden nicht besonders viel Geld reinspülen, weil die Hauptreisezeit eher Juni, Juli, August ist und die Änderungen ab den 1. September gelten sollten. Wenn sie das so weitermachen werden, dann kann die ING das Girokonto gleich vergessen. Und ich nutze das Konto als Gehaltskonto.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.932
7.196
Die ING kann ja Dinge (nach unten) anpassen.
Aufgrund der regelmäßigen Häufigkeit in letzter Zeit wäre es allerdings auch schön das ganze etwas in Waage zu halten bzw. wieder zu bringen...
Sie könnten ja z.B. in so einer Mitteilung wie heute mal was positives mit einbringen. Ebenfalls ab 1.9. bieten wir...

- kostenfrei SEPA Instant für alle Kunden
- optional eine „richtige“ Kreditkarte Visa/MasterCard nach Wahl für 20€ pro Jahr
- Premium Kreditkarte für 60-70€ pro Jahr inkl. ein paar Versicherungen...
- ggf. auch wie die Sparkassen eine Karte GC + MC/Visa Debit
- Anmeldung ohne zusätzlichen Diba Key
...

irgendwas! Um nicht nur negativ auf sich aufmerksam zu machen...

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Putzig, dieser Hinweis zum Widerspruch. Nicht mal die Eier, zu schreiben, dass man bankseitig kündigt bei Widerspruch. :rolleyes:

F

flopower1996

Guest
Also ich bin von der ING aus folgenden Gründen weg:
- HBCI voll kastriert.
- Sehr komplizierter Login ins Online-Banking.
- Kein SEPA Instant.
- Nervige Werbung in der App, trotz Werbesperre. (Mitarbeiter wussten nicht, dass es im System noch einen extra Haken für mobile Werbung gibt.)
- Keine Wunsch-Pin bei girocard, obwohl ING eigene Automaten hat.
- Kastrierte mobile App, wenig Funktionen.

Nichts haben sie verbessert. Nur neue Gebühren eingeführt...

tom1963

Aktives Mitglied
01.10.2016
168
15
Zonenrand B&HL
Wollen wir gegen die 1,99% protestieren?
VISA 3 mal mit falscher PIN am ING-Automaten bedienen > zack Karte wird eingezogen.
Mail an ING: Karte mit 1,99% nicht mehr zeitgemäß.....bitte keine neue ING-VISA mehr schicken.
Haben ja zum Geldbezug noch die ING Maestro.

tom (schäme mich:)

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Meine Meinung: Mindest-AEE von 1€ bei Maestro geht gar nicht! 1,99% halte ICH für o.k., aber z.B. beim Kauf eines 10€-Artikels in Fremdwährung 10% Kosten drauf zu legen, ist dummdreist (n).

Wäre ich ING-Kunde, wäre ich jetzt weg!

Selbst die Online-Tarife/ Online-Ableger vieler Filialbanken sind da für viele Kunden besser, inkl. Filialservice bei Bedarf.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.614
1.236
Ist jetzt mal langsam gut? Jedes Mal die gleiche Leier... „ING hat keine Kreditkarte“,“ING ist viel zu teuer“....

Gibt Sparkassen und VR Banken, die noch immer beim Auslandseinsatz deutlich teurer sind. Und wer kein Filialservice braucht, warum sollte man den bezahlen? Da musst du schon sehr viel ausgeben, bis sich die 0,5% oder 1€ weniger lohnen, bis du niedrigeres AEE+Kontoführung raus hast. Und wegen ein paar Cent am Ende wechselt niemand.

Außerdem ist die Maestro nicht dafür vorgesehen. Die DKb kassiert zB 10€, wenn man VPAY am ATM nutzt. Aber darüber streitet niemand, ob das legitim ist oder nicht

firstrow

Erfahrenes Mitglied
27.05.2020
632
54
Meine Meinung: Mindest-AEE von 1€ bei Maestro geht gar nicht! 1,99% halte ICH für o.k., aber z.B. beim Kauf eines 10€-Artikels in Fremdwährung 10% Kosten drauf zu legen, ist dummdreist (n).

Wer zu dumm ist, finanziert die Party für den Rest.
Egal ob Advanzia Bargeld, Comdirect Abhebungen, Hanseatic Vollausgleicheinstellung oder ING POS.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.130
1.666
Ich sage jetzt nicht, ING hat sich erledigt! :stop: Aber Sie war seit letztem Jahr mein Gehaltskonto!(y) Rahmenkredit habe ich keinen bekommen. (n) Als Gehaltskonto ist Sie definitiv wohl raus! Depot isz was anderes!(y)

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22

Selbst die Online-Tarife/ Online-Ableger vieler Filialbanken sind da für viele Kunden besser, inkl. Filialservice bei Bedarf.

und was hab ich vom Filialservice? Du empfiehlst hier mal wieder vollkommen sinnlos Produkte. Was hat jemand in NRW zB von deinem hochgelobten Konto in Rostock? Genau nichts. Kannst bei den Volksbanken nicht mal übergreifend Bargeld einzahlen und es nehmen nicht mal alle VR Banken am ServiceNetz Teil. Und selbst deine tolle Finanztest, auf die du dich gerne referierst, sieht das anders.

Mir sind Gebühren egal, solange die Leistung stimmt. Ich bin da schmerzfrei. ING Giro benötige ich aktuell nur nicht, besitze dort aber TG und Rahmenkredit und bin hochzufrieden. Und was ist so schlimm an der fehlenden Kreditkarte? Die kriege ich Zweifel woanders her. Du hast doch selbst in deinem Portfolio keine Kreditkarte deiner Gehaltskontobank, oder hab ich in deinem Portfolio etwas übersehen?

Wirklich stören tut mich allerdings die fehlenden Funktionen des HBCI.

• Like
Reaktionen: firstrow

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
580
200
Die 1,99% find ich ok. Schließlich ist dafür der Wechselkurs im EWR ja seit April deutlich besser. Die Wiedereinführung der 1€ Mindestgebühr bei der Maestro find ich allerdings unseriös. Kann eine Großbank wie die ING wirklich nicht ordentlich kalkulieren und muss die Gebührensenkung nach 4 Monaten schon wieder zurücknehmen. :eyeb:

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.778
826
Die 1,99% find ich ok. Schließlich ist dafür der Wechselkurs im EWR ja seit April deutlich besser. Die Wiedereinführung der 1€ Mindestgebühr bei der Maestro find ich allerdings unseriös. Kann eine Großbank wie die ING wirklich nicht ordentlich kalkulieren und muss die Gebührensenkung nach 4 Monaten schon wieder zurücknehmen. :eyeb:

Bei mir stand das mit dem 1 € für Maestro nicht im Brief. Wo habt Ihr das her?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Bei mir stand das mit dem 1 € für Maestro nicht im Brief. Wo habt Ihr das her?

Siehe den angehängten Preis- und Leistungsverzeichnis. Der Brief konzentriert sich nur an Sachen, die populärer als sonst sind, denn die Mehrheit würde so wie so die Visa für den Auslandseinsatz als die Maestro nehmen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.778
826
Siehe den angehängten Preis- und Leistungsverzeichnis. Der Brief konzentriert sich nur an Sachen, die populärer als sonst sind, denn die Mehrheit würde so wie so die Visa für den Auslandseinsatz als die Maestro nehmen.

Danke für den Tipp. In das PLV habe ich noch nicht hineingesehen.

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22

Glaube fast, dass das ein Versehen war. Wird denke ich eh kaum einen Kunden tangieren.

S

sir_hd

Guest
Das denke ich auch. Wurde bei der letzten Änderung vergessen und dann musste man eben die Frist abwarten zum Korrigieren.

Naja entweder das, oder die können nicht richtig kalkulieren.

Ich bevorzuge sowieso einen harten "Schnitt", dann weiß ich als Kunde wo ich stehe. Aber diese schleichenden Verschlechterungen alle paar Monate... da hat die DKB zumindest als positives Beispiel (für Aktivkunden wohlgemerkt!) schon lange stabile Konditionen.

• Like
Reaktionen: Dimi

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
und was hab ich vom Filialservice? Du empfiehlst hier mal wieder vollkommen sinnlos Produkte. Was hat jemand in NRW zB von deinem hochgelobten Konto in Rostock? Genau nichts. [...]

Na ja jetzt übertreibst du aber ein wenig, gerade die VR in Rostock hat Top Konditionen, in Verbindung mit der Kreditkarte, bei denen noch nicht mal manchen Direktbanken mithalten können. Ich meine, wenn man eine Bank mit Filialservice haben kann, die vergleichbare Konditionen mit Direktbanken hat, wieso sollte man dann nein dazu sagen, man wird ja nicht gezwungen die Filiale zu nutzen?

Glaube fast, dass das ein Versehen war. Wird denke ich eh kaum einen Kunden tangieren.

Da stellt sich aber wieder die Frage: Wenn es eh keiner nutzt, wieso ist die Anpassung überhaupt nötig? Da wird es doch noch einen Haufen Leute geben, die die Maestro auch im Ausland nutzen. Für mich sind solche Mindestbeträge einfach nur "Abzocke", weil ich keinen Grund sehe, der diese Gebühr rechtfertigt.

S

student86

Guest
ANZEIGE
Immerhin ist die Eigenheit mit Null AEE in Schweden und Rumänien via Maestro geblieben :)