• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.610
1.236
ANZEIGE
Die Funktionen rund um das Depot könnte man auch mal ausbauen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wenn würde ich mir noch Umsätze als gelesen/ungelesen markieren wünschen, dann könnte ich Outbank runter werfen.

Auch das Anpassen der Kartenlimits in der direkt in der Banking App wäre noch ein riesen großer Wurf. Aber damit rechne ich erst in ein paar Jahren mit diesem Feature.

Dein zweites Wunsch lässt sich bereits heute aber über einen kleinen Umweg realisieren: In der App rufe die Bearbeitung von Daueraufträgen auf. Dann wirst du ins Online Banking in deinem Browser auf dem Smartphone ohne erneutes Einloggen weitergeleitet. Von dort weißt du bestimmt wie es weitergehen kann.

• Like
Reaktionen: NFCTag

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Dein zweites Wunsch lässt sich bereits heute aber über einen kleinen Umweg realisieren: In der App rufe die Bearbeitung von Daueraufträgen auf. Dann wirst du ins Online Banking in deinem Browser auf dem Smartphone ohne erneutes Einloggen weitergeleitet. Von dort weißt du bestimmt wie es weitergehen kann.

GUTER TIP!!!!!!! Sehr niiiiiice!!!!!!

Somit kommt man ohne Diba Key ins Onlinebanking. Ist wohl eher ein Bug als ein Feature. Denn wenn das gewollt wäre könnten sie ha gleich einen Link „zum Onlinebanking“ reinpacken.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Es ist kein Bug, sondern wirklich als Feature und wird manchmal sogar von ING auf den sozialen Medien aufgezeigt. Der Grund dafür, dass keine weitere Authentifizierung zum Online Banking stattfindet, ist, dass man sich schon in der App authentifiziert hat (Besitz + Wissen bzw. Sein). Man hat keinen Link „zom Onlinebanking“ reingetan, weil die Bank offensichtlich will, dass alles was in der App geht, sollte dort erledigt werden. Nur die Sachen, die dort nicht gehen, werden so gelöst. Das ist eigentlich eine gut durchdachte Strategie.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Ja, sehe ich auch so. Die App ist schon gut, definitiv könnten aber nochmal mehr Funktionen eben genau wie diese direkt implementiert werden. Auch sind ja im Online Banking die Umsätze gesammelt zusammengerechnet zumindest angezeigt, wenn auch leider nicht mit 2. verschiedenen Werten dargestellt...(Kontostand/Kontosaldo)
Die ING ist insgesamt schon gut, es fehlt nur punktuell mal die Entwicklung und endlich neue Basics (SEPA Instant...)!

S

sir_hd

Guest
Früher / bisher war es nicht möglich, mehr als ein Einzelkonto bei der ING zu führen. Ist die Grenze inzwischen aufgehoben? In den FAQ steht etwas davon, dass höchstens ein Einzelkonto mit einem Gemeinschaftskonto gekoppelt werden kann.

Ein Bekannter meinte würde gerne zwei Einzelkonten eröffnen (also seine Idee war Gehalt + Fixkosten auf ein Konto, Ausgaben über das zweite Konto abwickeln). Bei der DKB geht das, das weiß ich. Bei der comdirect über Umwege auch (mit unterschiedlichen Zugängen).

Weiß da jemand, ob das bei der ING trotzdem geht?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ja, ich finde es auch Schade, dass es relativ wenige Funktionen in der App gibt. Man kann nicht mal die Karten temporär sperren.

• Like
Reaktionen: NFCTag

Timo85

Neues Mitglied
05.03.2020
3
0
Mal eine Frage zur Visa,
ich habe heute bei einer Tankstelle mit NFC gezahlt (15€). Ich meine das Terminal hat "Ok" gesagt aber mir keinen Bon geben lassen.
Mir ist nur jetzt aufgefallen das es dazu noch keinen Umsatz auch nichts vorgemerktes auf meinem Girokonto gibt. Normalerweise tauchen die Umsätze bei der ING doch sofort auf.
Woran kann das liegen? Nicht das da was schief gelaufen ist und es später eine böse Überraschung gibt.

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
Das hatte ich auch schon vereinzelt, z. B. im Flugzeug oder im Ausland (Finnland). In allen Fällen war es so, dass die Umsätze nicht als Vormerkungen auftauchten, sondern nach zwei / drei Tagen einfach final gebucht wurden.
Ich glaube, dass das an den jeweiligen Konfigurationen der Terminals lag.

Mach Dir keine Gedanken. Die Buchung wird schon noch auftauchen.

B

Buten

Guest
Echtzeitüberweisungen bei der ING?

Hallo Zusammen,weiß einer der Experten hier wann man bei der ING mit Echtzeitüberweisungen rechnen kann? Gibt es irgendwelche Anzeichen?Vielen DankButen

B

Buten

Guest
Schade,so habe ich es vermutet. Ich nutze jetzt seit 2,5 Jahren das DKB-Cash und dort fehlt mir mehr (Echtzeit, Push für das Girokonot, ne Visa-Debit, anständige Anbindung der Visa-API, Tagesgeldkonto, App) als bei der ING (Echtzeit, Vormerkungen einrechnen in den Saldo). Mit Echtzeitüberweisungen wären sie für mich der DKB aktuell weit voraus!

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Ich habe im Moment auch ING und DKB!:idea: ING finde ich das Onlinebanking besser! Außerdem Maestro und 24 Stunden Kundenservice!(y) DKB hat aber Cash im Shop, bessere Visa und Chip Tan Photo! (y)Somit ist für mich keines besser!(y)

S

sir_hd

Guest
Servicehinweis: Die DKB hat immer noch einen 24hr Kundenservice, wird so nur nicht kommuniziert. Zumindest für dringende Fälle und Notfälle ist immer jemand erreichbar. Wer den Kundenservice mit banalen Fragen ärgert, der muss nun bis zum nächsten Morgen bzw. Werktag warten. Finde ich völlig ok.

• Like
Reaktionen: JFI und krxx
B

Buten

Guest
Die Kombination aus beiden ist für mich perfekt; ich nutze jetzt DKB für monatliche Fixkosten und ING für Gehalt+tägliche Lebenshaltung (Einkäufe etc.). Wenn die DKB aber aufrüstet (siehe meine Mängelliste), steht das Gerüst aber zur Diskussion...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Mal eine Frage zur Visa,
ich habe heute bei einer Tankstelle mit NFC gezahlt (15€). Ich meine das Terminal hat "Ok" gesagt aber mir keinen Bon geben lassen.
Mir ist nur jetzt aufgefallen das es dazu noch keinen Umsatz auch nichts vorgemerktes auf meinem Girokonto gibt. Normalerweise tauchen die Umsätze bei der ING doch sofort auf.
Woran kann das liegen? Nicht das da was schief gelaufen ist und es später eine böse Überraschung gibt.

Die ING Visa autorisiert auch gerne mal ohne offline bei NFC. Erkennt man daran, dass das OK fast zeitgleich mit dem Auflegen der Karte kommt. Völlig normal.

• Like
Reaktionen: Xer0 und krxx

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.610
1.236
Wird in Deutschland nicht mehr wirklich praktiziert, würde mich daher wundern.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.784
2.353
Wird in Deutschland nicht mehr wirklich praktiziert, würde mich daher wundern.

Ich kenne noch ein Restaurant, bei dem es ebenso ist. Die haben eine Zeit lang vergessen, diese Umsätze am abend einzureichen, erst so habe ich von den offline auths der ing visa erfahren.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Ich kenne noch ein Restaurant, bei dem es ebenso ist. Die haben eine Zeit lang vergessen, diese Umsätze am abend einzureichen, erst so habe ich von den offline auths der ing visa erfahren.

Ich denke auch, dass das von den Verträgen der Händler und der Konfiguration der Terminals abhängt!:idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.923
7.185
Im Bezug auf deinen Post: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/109765-news-aenderungen-62.html#post3221040

AE437EE4-1ADA-4891-9FD2-0E23B37A39FC.jpg

+ Preisverzeichnis dabei.

Also irgendwie läuft bei der ING was falsch...anstatt Leistungen und das Konto zu verbessern/aufzuwerten, geht es mit jeder Änderungswelle in die andere Richtung (n)

- statt 1,75% nun 1,99% Aufschlag
- KEINE Erstattung mehr der Gebühren beim abheben im Ausland (Euro) mit der VISA (das hatte man doch erst im letzten Jahr eingeführt?!)

Bald kann ich auch einfach zur lokalen Sparkasse gehen...der nächste Schritt ist dann, 4,90€ pro Monat egal ob Geld eingeht oder nicht. Dann ist es soweit.:censored:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tisch und monk

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Bald kann ich auch einfach zur lokalen Sparkasse gehen...der nächste Schritt ist dann, 4,90€ pro Monat egal ob Geld eingeht oder nicht. Dann ist es soweit.:censored:
Manche Online-Sparkassen sind sowieso schon beim Konto billiger und besser als ING. Vor ein paar Tagen hat hier jemand über das Onlinekonto von der ich glaube Spk Rostock informiert. Jährlich 19€ für die KK, und alles andere kostenlos.
Andere Sparkassen bieten Leuten mit genug Gehaltseingang ein kostenloses Konto.
ING dagegen bietet noch nicht mal 'ne KK!

Ich kann mir die jüngsten Vorgänge bei ING nicht anders erklären, als das das bisherige Geschäftsmodell von ING kippt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.128
1.664
Manche Online-Sparkassen sind sowieso schon beim Konto billiger und besser als ING. Vor ein paar Tagen hat hier jemand über das Onlinekonto von der ich glaube Spk Rostock informiert. Jährlich 19€ für die KK, und alles andere kostenlos.
Andere Sparkassen bieten Leuten mit genug Gehaltseingang ein kostenloses Konto.
ING dagegen bietet noch nicht mal 'ne KK!

Ich kann mir die jüngsten Vorgänge bei ING nicht anders erklären, als das das bisherige Geschäftsmodell von ING kippt.

Es war die VR-Bank Rostock!:idea: Mit diesen Änderungen erleichert die ING die Entscheidung zur DKB! (n)Nach dem Blog "Finanzszene" hat die ING schon seit mindest letztes Jahr Probleme! Der Gewinn stammt noch immer zum größten Teil aus dem Zinsüberschuss!(y)

• Like
Reaktionen: monk