• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.879
7.132
ANZEIGE
Gibt es zu der neuen KK mittlerweile etwas neues? Ich benötige keine, finde das dennoch interessant, die Veröffentlichung zieht sich ja auch schon wieder länger hin

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Ich hab nur aus dem Grund der Echtzeitanzeige eine Weile N26 benutzt. Wenn das die ING mal besser hinbekommt wär super.

• Like
Reaktionen: Flytrey

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Betrieb != Abwicklung von Zahlungsvorgängen.

Ich persönlich bin gespannt, wie es mit dem Kartenprogramm bei der ING allgemein weitergeht, sobald die neue Kreditkarte da ist.

Die Frage ist auch was diese Zahlungsvorgänge umfassen, weil strenggenommen man am Automaten der ING gar nichts bezahlen kann. Am Automaten der ING steht übrigens, dass sie Eigentum der ING sind. Mal sehen, ob die ING den Vertrag mit denen über Jahresende verlängert.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ab 20.11.2020 (Freitag) um 23 Uhr bis 21.11.2020 um ca. 12 Uhr werden planmäßige Wartungsarbeiten an den Hintergrundsystemen durchgeführt. Das bedeutet auch, dass weder Online Banking noch die App während dieser Zeit zur Verfügung stehen werden. In dieser Zeit werden die Zahlungen mit Karten als auch über Google Pay bzw. Apple Pay weiterhin funktionieren. Der Hinweis erscheint auf der Login Seite des Online Bankings und manchmal als einer dieser Hinweise, die wie Werbung aussehen. Diesmal hat die ING eine zusätzliche Seite auf der Webseite geschaltet, die nur über den Link aus der App auffindbar ist. Die Adresse ist: https://www.ing.de/ueber-uns/wissenswert/releases-downtimes

Mal sehen, ob es irgendwelche bemerkbare Unterschiede für uns geben wird. Echtzeitüberweisung wird nicht dabei sein, weil am Freitag eine neue Liste erschienen ist und die ING nicht erwähnt wurde.

Es gibt eine neue App Version für Android. Die einzige Neuerung scheint der optionaler Dark Mode zu sein.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.879
7.132
Schade, ich wollte eigentlich schreiben das dadurch ja vielleicht folgende Dinge kommen:
- SEPA Instant
- eine richtige KK ist danach bestellbar
- IBAN‘s eingehend werden wieder sichtbar
- der blöde Diba Key verschwindet
...

aber dies wären ja wirkliche Verbesserungen, die kann und kennt die ING aber ja nicht mehr ;)

• Like
Reaktionen: CableMax und DennyK

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.378
674
Die ING schreibt, dass Kartenzahlungen während der Wartungsarbeiten nicht beeinträchtigt sind. Wie bei allen bisherigen kleinen und großen Wartungen wird auch der Login in die App nicht möglich sein.
Wie funktioniert dann in der Zeit Verified by Visa? Vermutlich gar nicht.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Mit kommt es so vor, dass die Vormerkungen länger geworden sind. Bei mir stehn immer noch Buchungen vom 11.11. von Einkäufen auf Vorgemerkt.
Das nervt bei der ING leider immer ziemlich, weil man nie den realen Kontostand sieht.

Die App zeigt ja auch keine vorgemerkten Buchungen an.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die ING schreibt, dass Kartenzahlungen während der Wartungsarbeiten nicht beeinträchtigt sind. Wie bei allen bisherigen kleinen und großen Wartungen wird auch der Login in die App nicht möglich sein.
Wie funktioniert dann in der Zeit Verified by Visa? Vermutlich gar nicht.

Es könnte sein, dass Verified by Visa dann übersprungen wird. Ich habe es oft genug gesehen, dass es Weiterleitung zum Dienst gegeben hat und dann ging es geräuchlos zurück zum Händler. Das hat dann zur Folge, dass bei der Anmeldung in der App diese Anfragen trotzdem drin bleiben. Man kann diese entweder annehmen oder ablehnen. Egal welche Entscheidung man dann trifft, hat das keine Auswirkung auf die Transaktion.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Mit kommt es so vor, dass die Vormerkungen länger geworden sind. Bei mir stehn immer noch Buchungen vom 11.11. von Einkäufen auf Vorgemerkt.
Das nervt bei der ING leider immer ziemlich, weil man nie den realen Kontostand sieht.

Die App zeigt ja auch keine vorgemerkten Buchungen an.

Doch, die App zeigt vorgemerkte Buchungen. Bei Kartenzahlungen sind sie an gleicher Stelle wie reguläre Buchungen sichtbar. Wenn es dir um künftige Lastschriften, Terminüberweisungen und Daueraufträge geht, dann sind sie im Vorschau zu finden.
Welche Vormerkungen von 11. November sind es? girocard Zahlungen oder Visa Zahlungen? Einige Händler reichen ihre girocard Umsätze z. B. einmal in der Woche ein. Bei Visa Umsätzen insbesondere die Zahlungen im Internet erfolgt die Belastung durch den Händler oft erst zum Versanddatum (Einreichung des Umsatzes) und einige sind auch nicht besonders schnell. Ich hatte aber auch eine Visa Transaktion von Kaufland, die auf sich warten ließ.

• Like
Reaktionen: Meckie

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Doch, die App zeigt vorgemerkte Buchungen. Bei Kartenzahlungen sind sie an gleicher Stelle wie reguläre Buchungen sichtbar. Wenn es dir um künftige Lastschriften, Terminüberweisungen und Daueraufträge geht, dann sind sie im Vorschau zu finden.
Welche Vormerkungen von 11. November sind es? girocard Zahlungen oder Visa Zahlungen? Einige Händler reichen ihre girocard Umsätze z. B. einmal in der Woche ein. Bei Visa Umsätzen insbesondere die Zahlungen im Internet erfolgt die Belastung durch den Händler oft erst zum Versanddatum (Einreichung des Umsatzes) und einige sind auch nicht besonders schnell. Ich hatte aber auch eine Visa Transaktion von Kaufland, die auf sich warten ließ.

Ja, es zeigt jedoch keine Gesamtsumme der vorgemerkten Buchungen an (nur im Onlinebankign aber nicht in der App). Bei mir sind gerade über 30 Buchungen vorgemerkt.
Das ist leider wenig übersichtlich von der Anzeige.

N26 oder Deutsche Bank zeigt den Kontostand immer inklusive vorgemerkte Buchungen an.

• Like
Reaktionen: AJ44

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Dieses Problem ist seit langem bekannt, aber ING scheint keine Lust das Thema anzupacken. Ein Workaround wäre es über die Terminüberweisungen/Daueraufträge ins Online Banking zu wechseln (aus der App heraus geht das ohne erneuten Login) und dort die Summe der Vormerkungen bzw. den verfügbaren Betrag zu prüfen.

Man könnte vielleicht eine koordinierte Aktion starten, sodass jeder Nutzer eines ING Kontos den Kundenservice anschreibt. Ich befürchte jedoch, dass wir keine so große Masse erreichen können um die Meinung der Bank zu ändern.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Deswegen benutze ich für tägliche kleine Ausgaben inzwischen Revolut. Da gibt es eine funktionierende Kontostandsanzeige. Sowas sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Über die ING kann ich da nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
Gibt es bei der ING oder Onlinebanken interne Ratings?
Ich hatte vor paar Jahren schon mal ein Konto dort, Konto gekündigt … Dann ein Gemeisnchaftskonto was auch nach einer Weile gekündigt wurde. Nochmal ein Einzelkonto was ich aber nach 1 Jahr gekündigt habe.

Zumindest kann man anscheinend jederzeit das Konto schließen und problemlos wieder öffnen.

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
9
Gibt es bei der ING oder Onlinebanken interne Ratings?
Ich hatte vor paar Jahren schon mal ein Konto dort, Konto gekündigt … Dann ein Gemeisnchaftskonto was auch nach einer Weile gekündigt wurde. Nochmal ein Einzelkonto was ich aber nach 1 Jahr gekündigt habe.

Zumindest kann man anscheinend jederzeit das Konto schließen und problemlos wieder öffnen.

Blöde Frage, aber wer hat denn genau was gekündigt? Du oder ING?

sommerp

Erfahrenes Mitglied
07.08.2016
251
2
ich ... also gekündigt, wieder neu eröffnet ... weil ich mal dachte ich mag das konto. nur mit fehlender echtzeit anzeige usw bin ich nicht immer ein fan davon

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.826
Bei mir werden zur Zeit gebuchte Umsätze nicht aus der Vormerkung gelöscht. Egal ob Visa-Karten-Zahlungen, Bargeld-Abhebungen usw. Die Umsätze werden richtigerweise gebucht, bleiben aber in der Vormerkung stehen. Hat das noch wer? Das ist doch nicht normal?

• Like
Reaktionen: CableMax

bennybaum

Reguläres Mitglied
20.02.2020
53
9
Bei mir werden zur Zeit gebuchte Umsätze nicht aus der Vormerkung gelöscht. Egal ob Visa-Karten-Zahlungen, Bargeld-Abhebungen usw. Die Umsätze werden richtigerweise gebucht, bleiben aber in der Vormerkung stehen. Hat das noch wer? Das ist doch nicht normal?

Kann ich bestätigen. Bei mir sind alle Buchungen seit Montag betroffen. Dadurch sinkt der im Online-Banking angezeigte verfügbare Betrag natürlich entsprechend mehr.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.978
207
Bei mir auch. Oben drauf habe ich via Curve den Betrag über Back in time auf eine andere Karte gebucht. Mal abwarten was passiert.

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
536
1.115
Bayreuth
Solange deine Kontoführung ordnungsgemäß war und deine Schufa nicht negativ wird keine Bank sagen "Nee dem seine Nase gefällt mir nicht, dem mach ich kein Konto auf"

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.213
2.826
Ja ist ein allgemeines Problem zur Zeit. Hat wohl was mit den Wartungsarbeiten vom Samstag zu tun?
Hab grad ne Antwort von der ING über Facebook bekommen. Es wird dort gebeten ne Mail zu schreiben dann werden die falsch stehen gebliebenen Vormerkungen gelöscht.
Denke aber, dass das durch nen extra Rechenlauf auch so von der ING korrigiert wird.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Sind das alles Visa-Zahlungen? Ich habe am Wochenende zwei girocard Zahlungen getätigt und diese wurden ordnungsgemäß (d. h. Umsatzvormerkungen sind verschwunden) verbucht.