ANZEIGE
Sind das alles Visa-Zahlungen? Ich habe am Wochenende zwei girocard Zahlungen getätigt und diese wurden ordnungsgemäß (d. h. Umsatzvormerkungen sind verschwunden) verbucht.
Bei mir nur VISA-Zahlungen.
Sind das alles Visa-Zahlungen? Ich habe am Wochenende zwei girocard Zahlungen getätigt und diese wurden ordnungsgemäß (d. h. Umsatzvormerkungen sind verschwunden) verbucht.
In Deutschland setzt sich eine Kreditkarte mit hoher Jahresgebühr nicht durch. Die Durchschnitts deutschen wissen nicht einmal für was man eine Kreditkarte wirklich verwendet Oder verwenden kann.Ich habe mir die App der niederländischer ING angeschaut und ich glaube, dass sie der Reiserichtung mit der App in Deutschland entsprechen dürfte. Klar, einige Sachen werden lokalisiert (also an deutsches Markt angepasst). Diese App sieht so aus: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ing.mobile
In Belgien macht man gerade den Sprung von bisheriger App auf eine neue. Beide scheinen nicht besonders beliebt zu sein:
Alte: https://play.google.com/store/apps/details?id=MyING.be
Neue: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ing.banking
Auf der Webseite der ING in den Niederlanden gibt es auch zwei Kreditkarten, die man auch bei uns einführen könnte, wenn man bei aktueller Preispolitik der ING bleibt:
Standard Kreditkarte: Jahresgebühr 18,60 €, Limit: 1.000 € - 5.000 €, Fremdwährungsgebühr 2,00 %, Bargeldabhebung 4 % (mind. 4,50 €) ggf. + 2 % bei Abhebungen in Fremdwährung Link: https://www.ing.nl/particulier/betalen/creditcards/creditcard/index.html
Platinkreditkarte: Jahresgebühr 52,20 €, Limit: 1.000 € - 20.000 €, Fremdwährungsgebühr 2,00 %, Bargeldabhebung 4 % (mind. 4,50 €) ggf. + 2% bei Abhebungen in Fremdwährung Link: https://www.ing.nl/particulier/betalen/creditcards/platinumcard/index.html
Interessant ist es jedoch, dass die Fremdwährungsgebühr nur 1,2 % bei Zahlungen mit der Debitkarte beträgt.
Die ING in Deutschland hat ja schon 1,99 % FWG und wenn man der Name Kreditkarte Black gerecht werden möchte, dann könnte ich mir diese Platinkreditkarte mit schwarzer Farbe bei uns vorstellen. Oder man könnte die Konditionen beider Karten vermischen: die niedrigere Jahresgebühr aber mit so hohem Limit. Was denkt ihr?
In Deutschland setzt sich eine Kreditkarte mit hoher Jahresgebühr nicht durch. Die Durchschnitts deutschen wissen nicht einmal für was man eine Kreditkarte wirklich verwendet Oder verwenden kann.
Außerdem will man in Deutschland immer alles für lau. ;-) Schon lustig wenn man sieht was ein Girokonto bei ING in den Niederlanden kostet verglichen mit Deutschland.
Bei mir war es eine Visa-Zahlung und die Vormerkung ist mittlerweile auch verschwundenSind das alles Visa-Zahlungen? Ich habe am Wochenende zwei girocard Zahlungen getätigt und diese wurden ordnungsgemäß (d. h. Umsatzvormerkungen sind verschwunden) verbucht.
Die Bedingungen bzgl. Gebührenfreiheit für's Giro sind ja etwas widersprüchlich, mal wird von Gehalts-, mal von Geldeingang gesprochen. Aus der Diskussion hier im Thread (insbesondere im Februar dieses Jahres) bin ich auch nicht recht schlau geworden, deshalb meine Frage: Muss aktuell für die Gebührenfreiheit der Geldeingang >700 € zwingend SALA- oder vergleichbar codiert sein, oder reicht auch ein uncodierter?
Ja, funktioniert. Die Frage ist halt, wie lange noch? Ich rechne im nächsten Schritt mit einer weiteren Verschärfung der Bedingungen. Die ING wird sich das jetzt wahrscheinlich ganz genau anschauen woher das Geld zum Großteil kommt. Wenn dann gesehen wird, dass bei einer gewissen Anzahl der Kontonutzer, vieles auf Eigenüberweisungen hindeutet um diese Schwelle zu schaffen, wird bestimmt nachjustiert. Entweder noch höher oder es muss wirkliches Gehalt/Rente von sichtbar extern sein.
Schauen wir mal...ich glaube dann sind aber einige mehr weg, anstatt sich bei den aktuellen Bedingungen komplett FÜR die ING zu entscheiden. Ich persönlich würde wohl direkt kündigen. Für ein Haushaltskonto wo Miete, Strom/Gas und Einkäufe drüber laufen, kann man notfalls auch ein App Konto nehmen.
Entspricht exakt dem Hammer von Paul Watzlawick.Ja, funktioniert. Die Frage ist halt, wie lange noch? Ich rechne im nächsten Schritt mit einer weiteren Verschärfung der Bedingungen. Die ING wird sich das jetzt wahrscheinlich ganz genau anschauen woher das Geld zum Großteil kommt. Wenn dann gesehen wird, dass bei einer gewissen Anzahl der Kontonutzer, vieles auf Eigenüberweisungen hindeutet um diese Schwelle zu schaffen, wird bestimmt nachjustiert. Entweder noch höher oder es muss wirkliches Gehalt/Rente von sichtbar extern sein.
Schauen wir mal...ich glaube dann sind aber einige mehr weg, anstatt sich bei den aktuellen Bedingungen komplett FÜR die ING zu entscheiden. Ich persönlich würde wohl direkt kündigen. Für ein Haushaltskonto wo Miete, Strom/Gas und Einkäufe drüber laufen, kann man notfalls auch ein App Konto nehmen.
Die Frage ist halt, wie lange noch? Ich rechne im nächsten Schritt ............
Uncodiert reicht. Und es muss nicht in einer Summe eingehen. Da auch viele Arbeitgeber ohne Schlüssel überweisen, bringt eine SALA Pflicht nur Ärger. Wer soll das dann kontrollieren? Ich wette, dass auch die allermeisten Menschen nicht wissen, was eine SALA Überweisung ist. Momentan geht offenbar darum, dass sich irgendetwas auf dem Konto tut und zu erfassen, wer z.B. in Kurzarbeit ist (siehe AGB-Änderung, dass man Änderungen im Beschäftigungsstatus mitteilen sollte)Die Bedingungen bzgl. Gebührenfreiheit für's Giro sind ja etwas widersprüchlich, mal wird von Gehalts-, mal von Geldeingang gesprochen. Aus der Diskussion hier im Thread (insbesondere im Februar dieses Jahres) bin ich auch nicht recht schlau geworden, deshalb meine Frage: Muss aktuell für die Gebührenfreiheit der Geldeingang >700 € zwingend SALA- oder vergleichbar codiert sein, oder reicht auch ein uncodierter?
Ich gebe dir ja grundsätzlich recht, nur ist es bei der ING aufgrund der häufigen "Anpassungen" und AGB Änderungen in letzter Zeit leider nicht ganz unrealistisch. Vielleicht etwas viel Text dazu, dass wollte ich eigentlich damit aussagenDie Frage kannst Du für jedes Konto bei jeder Bank und bei jeder Bepreisung (oder besser Nicht-Bepreisung) eines KOnto-Features stellen. Und natürlich kann man munter herumspekulieren, wann welche Bank ihr P&L in welchem Punkt ändern wird. Doch was bringt das Ganze? Nichts, außer ein ständig wachsenden Zählerstand der in diesem Forum erstellten Beiträge.
Wenn die ING ihre KOnditionen ändert, wird sich jeder das neue P&L anschauen und individuell entscheiden, ob die ING auch bei den neuen Konditionen seine/ihre Haupt- oder Nebenbank bleibt. Doch vorher ist es reine Zeitverschwendung, darüber zu diskutieren, da alle Propheizungen das Problem haben, dass sie nur selten stimmen.
Es ist ja soweit in Ordnung und funktioniert. Besondere Highlights kann ich allerdings nicht feststellen. Weder waren Sie Vorreiter bei Apple Pay (eher im Gegenteil, erst komplett Blockade), noch schafft man es so simple Dinge wie alle Umsätze entweder schon in den Kontostand einzurechnen oder zumindest oben in der App mal alles zu summieren und dann einen Gesamtbetrag darzustellen, SEPA Instant? Fehlanzeige!Dazu eine kurze Frage. Überzeugt dich das ING Konto generell wirklich so wenig, dass du deinen Verbleib an der Kostenfreiheit festmachst?
Das ist seit Monaten das Standardvorgehen der Diba und war auch bei mir heute wieder zu beobachten gewesen.Wir hatten hier ja letztens, das Lastschriften, die zum 31. fällig sind und der 31. auf einen Sonntag fällt, die Lastschriften bereits einen Tag früher von der ING gebucht werden.
Heute nun werden bereits Lastschriften komplett verbucht (nicht angekündigt), die am 30.11. fällig zum Einzug sind und diese werden mit 30.11. auch Wertgestellt, obwohl der 30.11. ein Montag ist.
Gibt es hierfür auch eine mehr oder weniger sinnvolle Ausrede?