• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
ANZEIGE
Im Gegensatz zu manchem Leser hier hat die ING direkt verstanden, dass auf ihrer Seite ein Fehler unterlaufen ist. Heute Vormittag kam folgende Antwort auf meine freundliche Nachfrage:

"Sie haben recht. Da hat uns das System einen Streich gespielt.
Spaß bei Seite - wir sehen uns das an und klären den Fehler. Die Provision haben wir Ihnen gleich auf Ihr Extra-Konto gutgeschrieben. Bitte entschuldigen Sie die irrtümliche Belastung.
Gut, dass Sie sich gleich gemeldet haben. So konnten wir das umgehend für Sie korrigieren.
Einen schönen Tag für Sie.
Viele Grüße
Ihr Team Anfragen und Beschwerden"

So geht guter Kundenservice! Umgehend und kompetent. Daumen hoch kann ich da nur sagen.
(ich habe die Begebenheit hier nur mitgeteilt, um anderen Lesern die Möglichkeit zu geben, zu prüfen, ob bei ihnen ähnliches aufgetreten ist)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Im Gegensatz zu manchem Leser hier hat die ING direkt verstanden, dass auf ihrer Seite ein Fehler unterlaufen ist. Heute Vormittag kam folgende Antwort auf meine freundliche Nachfrage:

"Sie haben recht. Da hat uns das System einen Streich gespielt.
Spaß bei Seite - wir sehen uns das an und klären den Fehler. Die Provision haben wir Ihnen gleich auf Ihr Extra-Konto gutgeschrieben. Bitte entschuldigen Sie die irrtümliche Belastung.
Gut, dass Sie sich gleich gemeldet haben. So konnten wir das umgehend für Sie korrigieren.
Einen schönen Tag für Sie.
Viele Grüße
Ihr Team Anfragen und Beschwerden"

So geht guter Kundenservice! Umgehend und kompetent. Daumen hoch kann ich da nur sagen.
(ich habe die Begebenheit hier nur mitgeteilt, um anderen Lesern die Möglichkeit zu geben, zu prüfen, ob bei ihnen ähnliches aufgetreten ist)

Ja, auch ich habe im Laufe der Zeit sehr gute Erfahrungen mit dem Kundenservice der ING gemacht. Davon ist die DKB meiner Meinung nach noch ein ganzes Stück entfernt, auch wenn Sie dieses Jahr doch hart daran arbeiten!!!!:idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Na hoffentlich..so haben sie offensichtlich schnell bemerkt was das für ein absoluter Schwachsinn ist

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Heute wurde von der ING folgende Mitteilung ins Postfach gestellt (Bezugnahme auf den Rahmenkredit):

Sehr geehrter Herr JFI,
auf Ihrem Kreditkonto hat sich ein Guthaben angesammelt. Dafür ist das Konto nicht gemacht
und vor allem: Sie haben nichts davon, denn Sie bekommen hier keine Zinsen. Sammeln Sie Ihr
Guthaben lieber auf einem Konto, das verzinst wird – zum Beispiel auf unserem Extra-Konto.
Ihr jetziges Guthaben haben wir schon auf Ihr Referenzkonto überwiesen.
Und noch ein Tipp: Schauen Sie doch mal, ob Sie vielleicht noch einen Dauerauftrag zu Ihrem Kre-
ditkonto laufen haben. Falls ja, dann löschen Sie ihn am besten gleich.
Sie haben weitere Fragen? Auf www.ing.de/kredit haben wir alles Wissenswerte für Sie zusam-
mengefasst.

Handelte sich um ein Guthaben < 10 Euro.
Bisher war das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
640
483
Es gibt einige neue Funktionen in der App. Unter anderem eine Gesamtsaldo-Anzeige und einen Bereich für Daueraufträge. Kartenlimits lassen sich nun auch in der App einstellen. Vorgemerkte Umsätze werden jedoch immer noch nicht summiert. Vielleicht ist ja doch eine Real-Time-Anzeige für die Zukunft geplant, sonst hätte man das sicher eingebaut.

• Like
Reaktionen: AJ44

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Sehr schöne Neuerungen in der App, man merkt, die App wird doch wirklich immer weiter gepflegt und ausgebaut. Sieht auch alles sehr gut aus und ist nativ, also nicht nur eine Kopie der Webseite. Top (y)

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Vorgemerkte Umsätze werden jedoch immer noch nicht summiert. Vielleicht ist ja doch eine Real-Time-Anzeige für die Zukunft geplant, sonst hätte man das sicher eingebaut.
Schade :(das wäre perfekt gewesen! Für mich der größte Kritikpunkt...das bekommen andere Banken schon seit Jahren problemlos in Ihrer App dargestellt.

• Like
Reaktionen: Nebraska

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Also ich bin mit dem Onlinebanking der Bank über dem Browser wirklich sehr zufrieden. Das ist für mich auch ein Argument, dass stärker für die ING spricht als für den großen Wettbewerber, die "Geldverbesserer" aus Berlin!

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
430
255
Also ich bin mit dem Onlinebanking der Bank über dem Browser wirklich sehr zufrieden. Das ist für mich auch ein Argument, dass stärker für die ING spricht als für den großen Wettbewerber, die "Geldverbesserer" aus Berlin!

Es ist moderner - und auch wieder nicht. Immerhin hat es die ING bis heut nicht bekommen ihr Banking PSD2 fit zu machen. Das hat für mich mehr Gewicht als schickes klicki-bunti.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Zum Glück wird die App immer besser...ich meide jeden Gang über das Online Banking am PC, alleine die Anmeldung ist ein grauen. Aber die Diskussion hatten wir ja schon oft. Eine vernünftige App die alles an Funktionen bietet, ist persönlich wichtiger als die Homepage.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Ich überweise gelegentlich von meinen ING auf mein N26 Konto und umgekehrt. Überweisungzeiten so 2 Stunden in beide Richtungen. Wirklich scharf bin ich auf Echzeitüberweisungen deshalb nicht. Wenn man aber aus irgendwelchen Gründen drauf angewiesen ist, ist es natürlich blöd, das es das bei der ING nicht gibt... aber gibt ja genügend andere die das machen. Da ist die Auswahl ja groß.

Das Online-Banking der ING finde ich auch ganz ansprechend. Noch wichtiger ist mir aber eine native App und die hat die ING und diese wird auch immer besser. Einige Sachen wären in der App noch ganz toll, aber ich bin sicher, die kommen auch noch.

Warum braucht ihr eigentlich so lange um euch in das Onlinebanking anzumelden? Ich brauche mit Passwort-Eingabe, Dibay-Key und Freigabe per iPhone 30 Sekunden...

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
640
483
Schade :(das wäre perfekt gewesen! Für mich der größte Kritikpunkt...das bekommen andere Banken schon seit Jahren problemlos in Ihrer App dargestellt.

Verstehe das gar nicht. Es gab so umfangreiche Änderungen, dagegen ist die Summierung der vorgemerkten Umsätze doch eine Kleinigkeit. Oder es wurde bewusst weg gelassen, weil noch etwas in der Pipeline ist

• Like

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Warum braucht ihr eigentlich so lange um euch in das Onlinebanking anzumelden? Ich brauche mit Passwort-Eingabe, Dibay-Key und Freigabe per iPhone 30 Sekunden...
Absolut umständlich. Bei meiner SPK Anmeldename + PW, fertig! Alle 90 Tage zusätzlich mal eine TAN.

DAS wäre unkompliziert, sicher ist es trotzdem. Liegt ja an einem selbst ein entsprechendes PW zu wählen

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Über den DiBa Key wurde hier wie in vielen anderen Foren auch schon reichlich diskutiert. Und ich sage immer noch, warum regen sich die Nutzer auf? Weil sie von den Anbietern immer auf Bequemlichkeit getrimmt werden. Aber die Sicherheit immer zurück steht!

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.432
2.188
Über den DiBa Key wurde hier wie in vielen anderen Foren auch schon reichlich diskutiert. Und ich sage immer noch, warum regen sich die Nutzer auf? Weil sie von den Anbietern immer auf Bequemlichkeit getrimmt werden. Aber die Sicherheit immer zurück steht!

Wieso sollte es auf dem selben Gerät sicherer sein, wenn man 2x Keys eingeben muss, welche ein Großteil der User eh im Gerät gespeichert haben und diese mittels FaceID, Fingerabdruck usw. automatisch eingeben. Da macht das ganze System schon gar keinen Sinn mehr. Und jetzt komm mir nicht damit das man seine Passwörter alle auswendig kennen sollte. Als z.B. iPhone User musst dann halt nur nen Button drücken um den Key per FaceID einzugeben. Ich denke bei Android geht das ebenfalls. Somit ist die Verwendung von zwei unterschiedlichen Keys am Smartphone unsinnig.

• Like

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Natürlich sind 2 Keys selbst auf dem selben Gerät sicherer. Ich sag ja nicht, das sie unbedingt notwendig sind. Aber tragisch sicher nicht. Meistens wechsele ich aber eh direkt aus der App ins Online-Banking. Da muss man gar nix mehr machen.

Was die Vormerkungen und die Summe von diesen betrifft. Ich denke, dass die ING auf "Echtzeitbuchungen" umstellt, wie N26 und andere auch.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
954
733
falls jemand trotzdem auf Echtzeitüberweisung wartet - diese Funktion wird wohl nicht so bald kommen

Also darauf warten würde ich auch nicht. Aber ich bin auch nicht davon überzeugt, dass das ING Social Media Team da wirklich Einblick hat, was an Entwicklungen in der Pipeline steht. Oder sie dürfen es einfach nicht verraten.
Aber wenn ich da an die PSD2-Einführung, und deren Kommentare zur HBCI-/FinTS-Schnittstelle bzw. der 'Nutzbarkeit' von Bankingsoftware denke :doh: dann glaube ich aber an ersteres.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
ANZEIGE
Was die Vormerkungen und die Summe von diesen betrifft. Ich denke, dass die ING auf "Echtzeitbuchungen" umstellt, wie N26 und andere auch.
Wie kommst du darauf? Eventuell mal irgendwo gelesen?
So wäre es natürlich direkt noch besser, das finde ich bei den ganzen App Konten Klasse! (Erfahrungen von boon.Planet, Revolut & bunq)