• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
ANZEIGE
Wie kommst du darauf? Eventuell mal irgendwo gelesen?

Nein, nur ne reine Vermutung von mir, nicht gelesen. Würde ich auch ganz gut finden, weil das fand ich bei N26 besser. Diese vorgemerkten Umsätze mögen zwar buchhalterisch richtiger sein, aber für mich sind diese Vormerkungen unsinnig.

• Like
Reaktionen: AJ44 und simonks257

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich hoffe, dass es dazu nicht kommt, denn dann müsste man zwei Buchungen für einzige Transaktion machen, falls sich der Betrag ändert. (Bezahlen an der Zapfsäule, Unterkünfte (wo Rechnung nach dem Auschecken erstellt wird), Mietautos, Umsätze in Fremdwährung)
Dazu kommt die Tatsache, dass bei Vormerkungen ist die Nutzung des Dispos bis zum Wert des reservierten Betrags zinslos möglich und mit diesem Vorschlag wäre das nicht mehr möglich.
Wieso stören euch keine Vormerkungen bei reinen Kreditkarten? Es ist doch das gleiche.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Mich stören die Vormerkungen nicht, ich halte sie einfach schlicht für unnötig. Mag ja bei jeden anders sein, aber meine Umsätze bestehen nur in wenigen Fällen aus Autovermietungen oder Hotelrechnungen. 99% aller Umsätze sind Umsätze vom Einkaufen, Apple Pay, Bäcker, Tankstelle usw. Da sind Vormerkungen einfach unnötig.

• Like
Reaktionen: AJ44

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich sehe keinen Grund diese Diskussion erneut zu erhitzen, da wir uns alle einig sind, dass man endlich den verfügbaren Betrag in der App anzeigen sollte und dann wären alle zufrieden. Erstaunlich ist es aber, dass dieses Wunsch nicht in den Kommentaren in Google Play Store nicht besonders populär ist. Vielleicht würden da einige Bewertungen etwas helfen? Sollte man mit der ING wegen anderer Sache kontaktieren, wäre es auch nicht schlecht diese Sache zu erwähnen. Wenn die breite Masse es machen würde, dann würde sich vielleicht etwas bewegen. Man kann doch aufs Online Banking sowie auf die Wettbewerber hinweisen, wo das ja geht.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Offenkundig ist das den Leuten dann doch nicht so wichtig, dass die Vormerkungen mit Gesamtsumme angezeigt werden. Auch im Apple App Store wird dieser Wunsch eigentlich gar nicht erwähnt. Und ich muss auch sagen, dass man daraus nun keine Katastrophe machen muss... extra schlechte Bewertungen deshalb? Sorry Leute, aber da gibt es wirklich wichtigere Dinge in einer Banking-App, als dass die Vormerkungen in einer Summe da stehen... das ist doch nun wirklich was Banales.

Creditme

Erfahrenes Mitglied
07.09.2019
1.206
1.304
Ich glaube ja. Es war doch immer nur von Geldeingang die Rede. Also falls ich mich irre, geht mir die Vorgehensweise langsam echt auf die Nerven.

• Like
Reaktionen: AJ44

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Jetzt verunsicherst du uns aber ;) wie stand es denn vorher (anders) da?

die haben das ja immer unter Vorbehalt betont, „aktuell“ kann es auch ein beliebiger Geldeingang sein...so war oftmals bei Facebook und Co. die Schreibweise. Wenn die das doch bald anders durchziehen(n)mal sehen...

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
954
733
Ich habe das ebenfalls so in Erinnerung. Sie nennen es zwar "Gehaltskonto", fordern aber einen "Geldeingang", und listen beispielhaft Gehalt und vergleichbares auf.

• Like
Reaktionen: Flymaniac

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Ich denke, ihnen reicht erst einmal ein "Geldeingang". Sie haben ja wohl im Mai die 700 € Grenze aus den gleichen Gründen eingeführt, wie damals die DKB. Es geht darum, dass mit den Kunden Geld verdient werden soll. Und sie sollen eben nicht einfach nur die kostenlose Visa zum Bargeldabheben "mißbrauchen". Der Kunde soll eben möglichst noch ein Depot oden einen Rahmen oder Ratenkredit nutzen!:idea:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Hab das ING Konto jetzt 5 Monate aber erst zum 1.12. wurde mein Gehalt auf dieses überwiesen. Vorher überwies ich das Gehalt oder Teile davon immer auf das ING Konto und ich habe nie Gebühren bisher bei der ING bezahlt. Die Art des Geldeinganges dürfte deshalb Wurscht sein, so lang er von Außen kommt.

• Like

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Das deckt sich eigentlich mit den Erfahrungen in vielen Internetforen. Ich kann mir auch vorstellen, dass vielleicht ja auch tatsächlich ein entsprechend programmierter Algorithmus automatisch überprüft, wie "profitabel" die einzelnen Kunden sind!

• Like

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.783
2.350
Hab das ING Konto jetzt 5 Monate aber erst zum 1.12. wurde mein Gehalt auf dieses überwiesen. Vorher überwies ich das Gehalt oder Teile davon immer auf das ING Konto und ich habe nie Gebühren bisher bei der ING bezahlt. Die Art des Geldeinganges dürfte deshalb Wurscht sein, so lang er von Außen kommt.

Nichts anderes steht in den Bedingungen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wenn jetzt in der ING App noch die gelesen/ungelesen Funktion kommen würde kann ich Outbank deinstallieren. Dann ist die ING App wirklich perfekt.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Es gibt seit ungefähr 11.00 Uhr ein massives Problem bei der ING. Das Einloggen im Onliinebanking über den Browser mit mtan Verfahren ist nicht möglich.:stop: Bei "alles störung" ist es schon thematisiert. Ich hoffe, es ist bald behoben.:idea: Ansonsten euch allen natürlich ein gutes neues Jahr! (y)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Das Problem ist anscheinend noch größer. Bei Wahl der Telefonnummer kommt die Ansage "ihr gewünschter Gesprächspartner" ist zur Zeit nicht erreicbar!!"(n)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Ich brauche ja auch das Onlinebanking jetzt nicht sofort. Aber die ING scheint heute wohl vom "DKB Störungsvirus" befallen worden zu sein! Ich wollte nur hiier posten, damit ihr Bescheid wißt!

• Like
Reaktionen: franky1

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.007
6.877
LEJ
Bei mir ist es weiterhin kaputt. Entweder kann ich den ING Pin nicht eingeben (weil kein Zahlenfeld angezeigt wird) oder es kommt eine Fehlermeldung ("Dienst steht nicht zur Verfügung" o.ä.).

ingdibal8j73.png

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Vielleicht basteln die da ja auch gerade dran und der Mist verschwindet endlich:D

Per App, alles ohne Probleme.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
ANZEIGE
Auf der Webseite bitten Sie um Entschuldigung. Es wären Wartungsarbeiten im Gange!