• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

peterhasselmann

Reguläres Mitglied
15.01.2021
57
126
ANZEIGE
Weiß einer von euch, ob man auf Extra-Konten externe Lastschriften (bspw. Telekom) laufen lassen kann oder geht das nur auf die IBAN des Giros?

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Nein, Lastschriften gehen nur auf das Giro. Als ich ein Extra Konto hatte stand irgendwo in den Vertragsunterlagen drin, dass Lastschriften nicht eingelöst werden

A

Anonym82212

Guest
So ist es die dürfen gar nicht eingelöst werden, da das Extra Konto als Tagesgeldkonto kein Konto für den Zahlungsverkehr ist.

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.391
684
Muss man für das Cashback tatsächlich mit einer ING Karte bezahlen, oder reicht der Cookie?

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Die Zahlungsart spielt keine Rolle. Siehe dealwise.de/faq:
16. Welche Zahlungsmethoden sollte ich verwenden, um von dem Cashback zu profitieren? Kann ich eine meiner ING Debit- oder Kreditkarten verwenden? Und kann ich auch andere Bankkarten verwenden?
Wenn Sie mehrere ING-Karten besitzen, haben Sie die Möglichkeit mit allen von den Angeboten zu profitieren. Unabhängig von der verwendeten Karte, ING-Karten oder sogar anderen Bankkarten wird der Cashback auf das Bankkonto des Empfängers überwiesen, das Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben.
und
17. Bekomme ich den Cashback auch wenn ich Paypal als Zahlungsmethode verwende?
Ja - wenn Sie auf den Link für das Angebot klicken, können wir Ihren Cashback nachverfolgen, auch wenn Sie mit Paypal oder einer anderen Form von Karte oder digitaler Zahlung den Betrag begleichen.

• Like
Reaktionen: franky1 und p47r1ck91

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.160
716
ING hat jetzt über das Online-Postfach angekündigt, die Möglichkeit mTANs zu nutzen, zum 01. April zu beenden.

Ich habe bei der ING zwei Konten, für das eine nutze ich die ING Banking App zur Authentifizierung, für das andere Konto nutze ich mTANs. Wenn ich das per mTAN genutzte Konto jetzt auf App-Nutzung umstelle, würde ich gerne dieselbe App für die Authentifizierung bei beiden Konten verwenden. Bei manchen Banken ist es kein Problem, mehrere Konten mit einer App zu verwalten. Auich die ING sagt, dass man einen weiteren Zugang zu einem anderen ING Konto in der ING Banking App unter 'Einstellungen' einrichten kann (s.u.). Doch ich sehe nicht, wie das gehen soll. In meiner ING App finde ich unter 'Einstellungen' nur die Punkte 'Berichte senden' und 'App Analyse'.

Hat jemand von Euch das Problem lösen können, auf einer ING App einen Zugang zu einem weiteren ING Konto einzurichten?

ING-Antwort:
Gehen Sie dazu in den Einstellungen der Banking to go App auf „Neuen ING Zugang hinzufügen“ bzw. „Weiteren ING Zugang hinzufügen“. Dann geben Sie die Zugangsnummer und die Internetbanking PIN des Kontos ein, das Sie ergänzen möchten.

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
136
42
ING hat jetzt über das Online-Postfach angekündigt, die Möglichkeit mTANs zu nutzen, zum 01. April zu beenden.

Ich habe bei der ING zwei Konten, für das eine nutze ich die ING Banking App zur Authentifizierung, für das andere Konto nutze ich mTANs. Wenn ich das per mTAN genutzte Konto jetzt auf App-Nutzung umstelle, würde ich gerne dieselbe App für die Authentifizierung bei beiden Konten verwenden. Bei manchen Banken ist es kein Problem, mehrere Konten mit einer App zu verwalten. Auich die ING sagt, dass man einen weiteren Zugang zu einem anderen ING Konto in der ING Banking App unter 'Einstellungen' einrichten kann (s.u.). Doch ich sehe nicht, wie das gehen soll. In meiner ING App finde ich unter 'Einstellungen' nur die Punkte 'Berichte senden' und 'App Analyse'.

Hat jemand von Euch das Problem lösen können, auf einer ING App einen Zugang zu einem weiteren ING Konto einzurichten?

ING-Antwort:

In der iOS App ist die Funktion unter Einstellungen die erste Position.

Neuen ING Zugang hinzufügen

IMG_5122.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.160
716
In der iOS App ist die Funktion unter Einstellungen die erste Position.

Danke. Dieses Einstellungen-Menü sieht man erst, wenn man sich in der Banking-App über den bereits mit der App verknüpften Kontozugang eingeloggt hat. Mir war nicht klar, dass ich mich eingeloggt in der Banking App befinden muss, um ein zweites Konto zu verknüpfen. Ich hatte im Einstellungen-Menü im nicht eingeloggten Zustand nachgeschaut, da ich dachte, dort den zweiten Zugang - mit eigener mobiler PIN - einrichten zu müssen. So geht es natürlich auch, habe jetzt zwei Konten in einem Zugang mit derselben mobilen PIN.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Nur zur Referenz: Auf Android befindet sich diese Möglichkeit ebenfalls als allererste Option in den Einstellungen im eingeloggten Zustand.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661

ING-Antwort:

Das finde wirklich schade. Da sieht man wieder, das Jue einfach noch mehr auf Profit trimmt. Ich werde wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und den Generator bestellen! Hat den hier jemand im Einsatz?

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.160
716
Ich werde wahrscheinlich in den sauren Apfel beißen und den Generator bestellen! Hat den hier jemand im Einsatz?

Wozu? Die ING App funktioniert stabil, macht keine Mucken und kann auf drei Endgeräten parallel installiert werden, so dass man eine Absicherung hat, falls ein Endgerät nicht greifbar sein sollte.

• Like
Reaktionen: Meckie

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.914
7.174
Er ist ein notorischer Smartphone & App Verweigerer ;) eine "gute" Bank muss komplett ohne zu bedienen sein...

Die ING hat eine der besten Banking Apps, vor allem das man die Aufträge ohne weitere App freigeben kann und ständig neue Funktionen hinzukommen ist sehr gut.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.605
1.229
Warum es sich selbst einfach machen wenn es auch kompliziert geht.
Scheint allgemein so ein Ding in diesem Forum zu sein.

• Like
Reaktionen: le_chiffre

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.447
6.612
Was halten die Leser hier eigentlich vom Depot der ING? Ich finde es sehr positiv, dass man jeden Depot-Bestand nach einzelnen Tranchen (mit unterschiedlichen Kaufdaten) aufschlüsseln lassen kann. Habe ich so bislang bei anderen Anbietern nicht im Webinterface gesehen.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.472
2.046
Was halten die Leser hier eigentlich vom Depot der ING? Ich finde es sehr positiv, dass man jeden Depot-Bestand nach einzelnen Tranchen (mit unterschiedlichen Kaufdaten) aufschlüsseln lassen kann. Habe ich so bislang bei anderen Anbietern nicht im Webinterface gesehen.
Leider sind die Ordergebühren im Vergleich zur DKB zu hoch.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.447
6.612
Wozu? Die ING App funktioniert stabil, macht keine Mucken und kann auf drei Endgeräten parallel installiert werden, so dass man eine Absicherung hat, falls ein Endgerät nicht greifbar sein sollte.

vielleicht da es Leute gibt, die sich weder vor Apple noch vor Google nackig machen möchten (m.W. setzt die App der ING dies zwingend voraus)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Ich habe hier bereits mehrfach erwähnt, warum ich ein Banking per App ablehne und eine "echte" Zwei Faktor Autorisierung bevorzuge!

• Like
Reaktionen: netzfaul

AbeFroman

Aktives Mitglied
03.09.2018
124
49
Ich habe hier bereits mehrfach erwähnt, warum ich ein Banking per App ablehne und eine "echte" Zwei Faktor Autorisierung bevorzuge!

Da kann ich dir beleghafte Überweisungen ans Herz legen. Die können bestimmt vorab per Fax, danach per Post geschickt und anschließend noch persönlich vor Ort abgegeben werden.

Mal im Ernst. Die App der ING wird tatsächlich ständig verbessert und es kommen neue Funktionen hinzu. Mittlerweile macht es echt Spaß, einfach nur mal durch die App zu „surfen“.

Glaube bei der ING sind es 1,75 % auf den Sparplan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Meckie

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.555
ANZEIGE
Heute habe ich das erste Mal bei ING eingezahlt, seit das Maximum von 1000 € je Vorgang auf 5 erhöht wurde.

In der Großstadt nebenan gibt es zwei ING-Einzahlautomaten. Der eine steht im Kaufhof und ist wegen des Lockdowns nicht erreichbar. Der andere eine Viertel Stunde weiter ebenfalls Nähe der City.
Also: zum anderen gefahren und bei einem top-modernen ATM angekommen, der die Einzahlung aber extrem lahm verarbeitete. Die älteren Automaten der dt. Bank sind erheblich schneller.

Anders als damals wollte der ATM dann noch wissen, woher das Geld stammt.