• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.323
3.061
Corona-Land
ANZEIGE
Mittlerweile funktioniert alles wieder.

Hier nicht. ALLE MEINE gESCHÄFTE GEHEN GERADE DEN bACH RUNTER.

---
Bin vor kurzen groß in den online Handel eingestiegen.
Habe Ware verkauft, die nicht im Lager liegt, kann den Lieferanten nun nicht bezahlen.
Er liefert die verpackte und frankierte Ware nicht aus.
Hoffentlich geht das gut. Es gibt immer des Problem dort, wo man es nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Update: Bei mir geht's wieder ein bißchen. Aber alles sehr zäh und nach jeder zweiten aktion oder so kommt wieder die Meldung "Entschuldigung. Wegen Wartungsarbeiten gint es Störungen im Onlnebanking und Brokerage. Wir arbeiten an der Behebung!" (n)

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
neuer Stand. Auf der Internetseite wurd auf die Pronlme bzw. Störung verwiesen. Man soll die App. benutzen. Ich werde mich erst heute abend wieder ins Onlnebanking einloggen. Dann ist es hoffentlich behoben!:stop:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.337
8.239
Liest sich so als ob da die bei fast allen Banken obligatorischen Updates über Neujahr gründlich in die Hose gingen...

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
320
139
NUE
Zumindest werden die Download Zahlen der App (heute) hochgehen. ;)
Wer die App noch nicht hat, wird sie heute brauchen.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.211
2.822
Es geht hier im Thread um ING. Die bietet soweit ich sehe in DE gar kein Geschäftskonto :confused:.

Ne hat die ING hier in Deutschland auch nicht. Er hätte allerdings auch einfach die App benutzen können.... Überweisungen, und darum ging es ihn Wohl als er meinte, "das gerade alles den Bach runter geht"... die gehen über die App doch sogar viel einfacher.

Manches Gejammer hier find ich ehrlich kaum nachvollziehbar. Er macht gleich sicher wieder einen auf Opfer...

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Nochmal kurzes Update. Überweisungen gingen sehr zäh. Ich musste mich mit der Backup I-Tan Liste wieder fürs Onlenbanking freischalten. Aber nachdem ich jetzt schon jahrelang Kunde dieser Bank bin und es nier bei mir niemals Probleme gab, nehm ich der Bank die Probleme heute nicht krumm!:idea:

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.878
7.132
Naja, per App lief doch alles, also halb so wild...

Besser als bei anderen Banken, wo dann oftmals gar nichts mehr geht ;) so war es doch für den online versierten Direktbank Kunden quasi nicht zu merken heute

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.478
438
Hier nicht. ALLE MEINE gESCHÄFTE GEHEN GERADE DEN bACH RUNTER.

---
Bin vor kurzen groß in den online Handel eingestiegen.
Habe Ware verkauft, die nicht im Lager liegt, kann den Lieferanten nun nicht bezahlen.
Er liefert die verpackte und frankierte Ware nicht aus.
Hoffentlich geht das gut. Es gibt immer des Problem dort, wo man es nicht erwartet.

Backup-Konto? App nutzen? Curve? Top-Up? Mein Gott, manchmal glaube ich die Leute sitzen den ganzen Tag vor dem PC und schauen auf ihr Konto.

• Like
Reaktionen: mattes77

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.111
1.636
Ich habe ja gesagt, finde ich nicht schlimm. Ich brauche keine Backup Bank. Allerdings zeigt das wieder die alte Weisheit: "Lege nie alle Eier in einen Korb!"(y)

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.007
6.877
LEJ
Die Login Seite vom ING DiBa Banking öffnet sich bei mir nicht. Die App funktioniert tadellos. :(

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.158
710
Wenn das nur bei der DKB passieren würde (y)(y)

Dann würden wir es bei allesstörungen sehen. Ich hatte weder über Webseite noch App Probleme beim Login. Wenn es ein nicht individuelles Problem bei der ING - oder einer anderen Bank mit vielen Kunden - gibt, dann schießen die Zahlen bei allesstörungen nach oben, doch heute war es dort bezüglich ING 'ruhig'.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.356
6.546
wurde hier schon thematisiert, dass Neukunden bei der ING kein mTAN mehr bekommen? Ist das einfach eine Kostensenkungsmaßnahme der ING?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.376
668
wurde hier schon thematisiert, dass Neukunden bei der ING kein mTAN mehr bekommen? Ist das einfach eine Kostensenkungsmaßnahme der ING?

Sicher?
Sofern man von Beginn an die App nutzte wird es lediglich nicht im OnlineBanking als Option angezeigt. Das war bei mir aber vor ca. 2 Jahren auch schon so.
Vor kurzem konnte eine Bekannte es über die Hotline noch umstellen lassen.

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
ANZEIGE
Vielleicht möchte man einfach keine vier TAN-Verfahren unterstützen müssen, was entsprechend Geld kostet? Ich wäre nicht überrascht, wenn das auch irgendwann für Bestandskunden abgeschaltet wird.
Oder um auch mehr Leute für die App zu begeistern, da mit mTAN keine App Nutzung möglich ist? Das gilt aber auch für die photoTAN.

Wenn man danach auf der ING Seite sucht, dann gibt es entsprechende Informationen: https://www.ing.de/suche?query=Wie schalte ich die mTAN frei?