• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
446
230
ANZEIGE
Hatte von euch es schon jemand, das bei einem letzte Woche eröffneten Girokonto in der App die Umsatzbenachrichtigungen nicht einstellbar sind?
IMG_5267.jpeg
Es gibt einfach bei mir nur Depot-Benachrichtigungen Einstellungen und Geräteaktivierungs-Benachrichtigungseinstellungen. Irgendwie kommen Girokonto Benachrichtigungen - aber ich würde das schon gerne selbst einstellen. 😂

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
Hatte von euch es schon jemand, das bei einem letzte Woche eröffneten Girokonto in der App die Umsatzbenachrichtigungen nicht einstellbar sind?
Anhang anzeigen 284799
Es gibt einfach bei mir nur Depot-Benachrichtigungen Einstellungen und Geräteaktivierungs-Benachrichtigungseinstellungen. Irgendwie kommen Girokonto Benachrichtigungen - aber ich würde das schon gerne selbst einstellen. 😂
Installier mal die App auf einem Zweitgerät und schau, ob dort die Benachrichtigungen konfigurierbar sind.
Wenn dem so ist, kannst du nach erfolgreicher Einrichtung auf dem Zweitgerät das erste Gerät noch mal neu einrichten.

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
137
43
Anhang anzeigen 284799
Das wird ein paar Tage dauern, bis das da auftaucht. War bei mir damals auch so.

• Like
Reaktionen: websgeisti

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
446
230
Das wird ein paar Tage dauern, bis das da auftaucht. War bei mir damals auch so.
Ok ich warte mal bis kommende Woche noch. Aktuell kommen zwar Benachrichtigungen aber in der Regel nur „Ein Umsatz wurde gebucht“ - was recht „nutzlos“ meiner Meinung nach ist. Man kann da detailliertere einstellen, soweit ich weiß.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
446
230
Wie sind eure Erfahrungen mit der ING im Falle von betrügerischen Abbuchungen bei der Visa Debit. Erstatten die das problemlos oder reden die sich raus?

Hat die ING denn ein ordentliches Betrugserkennungssystem, denn ich frage mich gerade warum die anders als DKB, C24 und Co. keinerlei Einstellungen haben - Karte vorübergehend sperren, Zahlungen im Geschäft sperren, usw. (die RB-HT hat da meines Wissens auch nix zum einstellen)
IMG_5276.jpeg

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
583
265
Anhang anzeigen 284799
Das ist normal, manche Einstellungen tauchen erst auf wenn die App mindestens 1-2 Wochen installiert ist.

• Like
Reaktionen: websgeisti

dorin

Neues Mitglied
21.01.2025
12
20
Die Frage ist wie dieses Rekordergebnis zustande kam.
Man kann zB die Supstanz auspressen wie eine Zitrone und macht kurzfristig Gewinn.
Nein ich weiß nicht wie die Ing das macht, nachhaltig oder anders.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
446
230
Die Frage ist wie dieses Rekordergebnis zustande kam.
Man kann zB die Supstanz auspressen wie eine Zitrone und macht kurzfristig Gewinn.
Nein ich weiß nicht wie die Ing das macht, nachhaltig oder anders.
Die haben ja viele Kunden mit Depot, VL oder Extra Konten wo man ja 1% Zinsen bekommt. Ebenso natürlich ca. 3 Mio Girokonten, wo ebenso Geld reinkommt durch Einlagen, Kartenzahlungen etc. Es soll ja auch einige ING Kunden geben, die mehrere 10.000 € (manche sogar 100.000€) unverzinst oder schlechter verzinst auf einem Extra-Konto lagern. Damit macht die Bank ja alleine viel Gewinn. Man sieht ja auch an den Einlagen vom Jahresergebnis, dass da viel Kohle liegt. (Sogar in der Regel mehr als bei der DKB, obwohl die knapp 2 Mio mehr Girokonten führen und z.B. bei einem aktiv genutzten Konto auf Fremdwährungsentgelte verzichten)

Die ING „verschenkt“ sich nichts „mehr“. Wer ein Gratis Girokonto will, muss 1.000€ hin- und herschieben oder Gehaltseingänge haben. Bis auf die Prämien (für Neukunden) - aber das machen sie seit Jahren und offenbar lohnt es sich dennoch für die Bank (die wenigsten Kunden hierzulande eröffnen mehrere Girokonten nur für Prämien)

Im Gegensatz zu gewissen Neobanken ist das ein recht solides Geschäft ohne irgendwo was querfinanzieren zu müssen oder auf Investoren angewiesen zu sein, die den Geschäftsbetrieb fast nur mit Mio./Mrd. Zahlungen aufrecht erhalten können.

———
Hatte von euch schonmal jemand diesen Fehler beim Bearbeiten von Überweisungsvorlagen?
IMG_5286.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.875
2.717
ich finde es bei der ING schade, dass ich eine 'verlustige' Karte nicht voruebergehend, sondern ausschliesslich endgueltig sperren kann, und dass dann automatisch kostenpflichtig eine Ersatzkarte verschickt wird.

Kann ja mal sein, dass man genau weiss, wo die Karte 'abhanden' kam, und dass sie in 3 Tagen wieder zurueck sein wird, sie aber sicherheitshalber trotzdem blocken will.

Bei Amex geht das telefonisch, Barclays online.

Telefonisch ist die ING da am Wochenende ueberigens ein Witz, wird weitergeleitet zu 116116, und da muss man dann seine IBAN oder mindestens Kontonummer ansagen :(

10.02.2012
4.875
2.717
ok, danke, das hatte ich nicht mehr unter dem Punkt 'Limits' erwartet, dachte da wird das nur angezeigt... Eben reingeschaut, oh... Naechstes Mal dann ;)

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
446
230
Die ING macht Wartungsarbeiten heute Nacht: IMG_5316.jpeg

Laut dem Support ist noch keine ausgehende Echtzeitüberweisung danach möglich. Aber vermutlich bekommt der Support (selbst wenn es sehr bald kommt) nicht als erstes.

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
899
401
Ich habe in der App die Benachrichtigung eingestellt, und dazu eine Frage.
-Ich erhalte eine Push wenn ich mit der Visa bezahle,
-dann ist der Betrag vorgemerkt
-wenn der Betrag verbucht wird, erhalte ich erneut eine Push.

Wie muss ich das einstellen, das ich nur bei Karteneinsatz/Vormerkung einen Push erhalte, nicht aber wenn die Vormerkung fest verbucht wird??

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
446
230

Wie muss ich das einstellen, das ich nur bei Karteneinsatz/Vormerkung einen Push erhalte, nicht aber wenn die Vormerkung fest verbucht wird??
Soweit ich weiß geht das nicht. Entweder alles oder man beschränkt es auf bestimmte Beträge (z.B. nur ab 100€).

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.968
7.236

Geht nicht.

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
446
230
ANZEIGE
Ab sofort können Neukunden einen Benutzernamen selbst vergeben (statt wie bisher die letzten 10 Stellen einer IBAN nutzen zu müssen). Bestandskunden werden nach und nach „umgestellt“ und benachrichtigt, wenn sie tätig werden müssen/können.