Wechsel zur Ing Diba

ANZEIGE

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.606
7.860
ANZEIGE
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen. Evtl. liegt das auch an deinem Hin und Her, dass etwas durcheinander gekommen ist. Also kündigen, neu abschließen, wieder kündigen usw.
Bitte was? Was soll der Blödsinn denn? Ich habe seit Jahren 3 Extra Konten und ein Girokonto seit fast 2 Jahren nicht mehr.
Was soll da ein hin und her sein?! Die ING hat da Probleme mit der Umstellung der Zugänge, dies wurde auch telefonisch bestätigt. Liegt halt an der IT sowas hinzubekommen.

Die Ausgangslage ist ja nichts ungewöhnliches und sogar von der ING gewünscht bzw. beworben: die Kunden sollen möglichst mehrere Produkte bei der Bank haben, der Kunde mit einem Extra Konto eröffnet ein Girokonto. An der Stelle hakt es einfach mit der Umstellung vom alten Zugang und Kunden die dann in dem Zuge aber den neuen Login mit Benutzernamen anlegen (müssen).

• Like
Reaktionen: Cya und MAGURO

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.389
1.760
Ich glaube schon, dass das etwas mit deinen früheren Konten dort zu tun hat.

Jedenfalls hatte meine Girokonto-Eröffnung auch erstaunlich lange gebraucht. Es ging deutlich langsamer als bei Neukunden.

Vielleicht sind die alten Konten teilweise noch im System verankert und müssen manuell gelöscht werden.

Da müsste man sich schon den Standard-Workflow anschauen:

Kunde eröffnet ein Girokonto erstmals und Monate/Jahre danach auch ein Girokonto oder umgekehrt.

Der Usecase:.x-mal kündigen und wieder neu eröffnen ist halt nicht gerade der normale Ablauf.

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.606
7.860
ANZEIGE
Der Usecase:.x-mal kündigen und wieder neu eröffnen ist halt nicht gerade der normale Ablauf.
Gab es ja nicht, Anfang 2024 gekündigt und Ende 2025 neu eröffnet. Vorher war es ein Einzelkonto, jetzt ist es ein Gemeinschaftskonto. Die 3 Extra Konten bestehen seit Jahren (das älteste seit 2016). Also sorry, da ist jetzt nichts verrücktes dabei. Die haben einfach Probleme mit der Umstellung des neuen Zugangs, wenn ein „Bestandskunde“ zusätzlich noch das alte Verfahren nutzt.

Zudem sieht +1 das Konto gar nicht, vorher noch nie ING Kunde gewesen, eine Woche davor ein eigenes Extra Konto eröffnet und danach das Gemeinschaftskonto. Konto taucht nicht im Zugang auf.