Ich antworte mal eher allgemein wie das so in der Marktwirtschaft funktioniert. Ich möchte als Firma eine Dienstleistung anbieten. Ich kann die aber nicht zu 100% erfüllen weil meine Angestellten (egal welcher Nation) nen Scheißjob machen. Sorry, aber mich als Kunde interessiert das nicht,ich habe meine eigenen Probleme im Leben / in meiner Firma. Dann soll in diesem Fall DHL sagen, sorry wir könnens ich mehr leisten, wir machen den Laden zu, oder zahlen Fachpersonal für saubere Arbeit, oder, oder......ABER das ist nicht mein Problem als zahlender Kunde!Juser, wenn du eine Ahnung hättest, was bei den Transportern los ist wärest du froh , daß überhaupt noch irgendwas ankommt. Gezwungen wird wohl meist keiner , aber die Nation sollte all den Bulgaren , Rumänen etc von Herzen dankbar sein . Türkische Migrantenkinder machen den Scheiß schon gar nicht mehr . Meine erfahrungsbasierte Rangfolge :
1. UPS , Focus auf BtoB
2. DHL
3. DPD
4. GLS
.
.
.
.
.
.
.
.
5. Hermes
Bei amazon ist weg kein Problem. Ich wohne im Hochhaus und Amazon stellt die sachen gerne in den Flur ab oder gibt sie bei einem Nachbar ab, können mir aber nicht sagen welcher Nachbar.7. Amazon
Die fahren hier seit neuestem selber aus - stellen das Paket vor die Tür, klingeln 2x und sind verschwunden bevor man/n an der Tür ist. Besonders nett, wenn man mal 4-5 Tage über das Wochenende nicht da ist...
In einer Marktwirtschaft würde der zahlende Kunde seine Lehren ziehen und das Unternehmen, mit dem er nicht zufrieden ist, nicht mit Folgeaufträgen bedenken.Ich antworte mal eher allgemein wie das so in der Marktwirtschaft funktioniert. Ich möchte als Firma eine Dienstleistung anbieten. Ich kann die aber nicht zu 100% erfüllen weil meine Angestellten (egal welcher Nation) nen Scheißjob machen. Sorry, aber mich als Kunde interessiert das nicht,ich habe meine eigenen Probleme im Leben / in meiner Firma. Dann soll in diesem Fall DHL sagen, sorry wir könnens ich mehr leisten, wir machen den Laden zu, oder zahlen Fachpersonal für saubere Arbeit, oder, oder......ABER das ist nicht mein Problem als zahlender Kunde!
Ich denke du meinst in einem funktionierenden Polypol. Bei den Versanddienstleistern herrscht allerdings, ähnlich wie bei den Mobilfunkern, nur ein Oligopol. Von daher…In einer Marktwirtschaft würde der zahlende Kunde seine Lehren ziehen und das Unternehmen, mit dem er nicht zufrieden ist, nicht mit Folgeaufträgen bedenken.
… ist DHL offensichtlich der Einäugige unter den Blinden. Alle anderen sind (gefühlt) noch schlimmer.In der Summe scheint aber die Allgemeinheit mit den Dienstleistungen von DHL zufrieden zu sein.
In den letzten Jahren und im Moment: ja. Amazon hat da allerdings einen erklecklichen Anteil von ca. 20% am Paketaufkommen. Das wird in den nächsten Jahren deutlich zurückgehen weil sie ihren eigenen Lieferservice ausbauen. Seit Anfang des Jahres bspw. liefert Amazon hier bei mir fast immer selbst aus. Ob sie dann immer noch so profitabel unterwegs sein werden muss man dann sehen. Spurlos wird das sicherlich nicht an ihnen vorübergehen.Marktwirtschaftlich betrachtet macht DHL dann wohl offenbar doch vieles richtig, denn sonst würden sie wohl keine Milliardengewinne erwirtschaften.
Man kann bei Amazon seinen Liefertag ändern lassen, sodass das eigentlich kein Problem sein sollte.7. Amazon
Die fahren hier seit neuestem selber aus - stellen das Paket vor die Tür, klingeln 2x und sind verschwunden bevor man/n an der Tür ist. Besonders nett, wenn man mal 4-5 Tage über das Wochenende nicht da ist...
Nein, muß man nicht, es gibt immer eine bessere Lösung.Und ja, dann muss man die gebrachte Leistung eben hinnehmen.
Man kann auch die Lieferadresse ändern und alles über den nächsten Paketshop abholen, sobald man Zeit hat.Man kann bei Amazon seinen Liefertag ändern lassen, sodass das eigentlich kein Problem sein sollte.
Ich verstehe nicht wo hier das Problem liegt? Bei Versendern mit unklarem Zustelldienst, wie z.B. Amazon, läßt sich die Zustellung am leichtesten über den nächsten Paketshop bzw. das nächste Postamt regeln. Dazu gibt es doch die Möglichkeit mehrere Zieladressen anzugeben. Bei mir wurde dieses Chaos aus verschiedenen Zustelldiensten radikal beseitigt. Ich muß meiner Post nie wieder hinterherlaufen, weder bei meinen Nachbarn, noch sonstwo!Naja, aber warum sollte ich proaktiv suchen, wann der Paketfahrer die Sendung vor meine Haustür schmeißen will, anstatt ordnungsgemäß zuzustellen (bzw., wenn keiner da, beim Nachbarn oder im Paketshop abgibt)?
Du hast meinen Beitrag komplett gelesen?Nein, muß man nicht, es gibt immer eine bessere Lösung.
Ja nee, is klar. Ich fahr (in meinem Fall) mal eben durch die halbe Stadt um Pakete abzuholen. Und dann womöglich noch bei mehr als einem Paketshop/Paketdienst. Weder habe ich zu viel Zeit, noch Geld (mal die aktuellen Spritpreise gesehen?), noch Lust sowas ein bis zwei Mal die Woche auf mich zu nehmen. Wenn das für dich funktioniert: herzlichen Glückwunsch. Das als seeligmachendes Allheilmittel anzupreisen ist allerdings schon sehr vermessen.Ich verstehe nicht wo hier das Problem liegt? Bei Versendern mit unklarem Zustelldienst, wie z.B. Amazon, läßt sich die Zustellung am leichtesten über den nächsten Paketshop bzw. das nächste Postamt regeln.
Das ist doch blanker Schwachsinn! Wenn deine Stadt groß genug ist, dann gibt es auch mehrere Postämter für den jeweiligen Bezirk, die allesamt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind. Abgesehen davon sollte klar sein, daß es immer nur eine eindeutige Zieladresse gibt, egal ob Paketshop oder Postamt. Wer selbst dafür keine Zeit aufbringt, der hat auch noch ein krasses Zeitmanagement-Problem am Hals, an dem würde ich an deiner Stelle mal zuerst arbeiten.Ja nee, is klar. Ich fahr (in meinem Fall) mal eben durch die halbe Stadt um Pakete abzuholen. Und dann womöglich noch bei mehr als einem Paketshop/Paketdienst. Weder habe ich zu viel Zeit, noch Geld (mal die aktuellen Spritpreise gesehen?), noch Lust sowas ein bis zwei Mal die Woche auf mich zu nehmen.
Falsch! Es ist weder vermessen, noch "seeligmachend", aber es funktioniert und nur das zählt!Wenn das für dich funktioniert: herzlichen Glückwunsch. Das als seeligmachendes Allheilmittel anzupreisen ist allerdings schon sehr vermessen.
Wenn es dich glücklich macht, ok.Es ist schon bezeichnend für unsere Gesellschaft, daß es immer noch Menschen gibt, die einfach nicht kapieren wollen wie so etwas zu lösen ist.
sprach der Chef vom Versandhandel...... empfehle ich nichts mehr zu bestellen und die Seele hat Ruh .
sprach der Chef vom Versandhandel...
Da war doch die Tage die Rede von 1300 Paketen im Monat
Nicht nur das,Man kann auch die Lieferadresse ändern und alles über den nächsten Paketshop abholen, sobald man Zeit hat.
Versuchs mal mit ein wenig mehr Höflichkeit und etwas weniger Arroganz. Dann hört dir vielleicht auch mal jemand zu.Das ist doch blanker Schwachsinn!
Deshalb nochmal: was für dich funktioniert muss für andere noch lange nicht funktionieren. Hier tut es das nicht.
weisst Du wie oft die mittlerweile direkt vorbeifahren ohne anzuhalten ? Hört man leider immer wieder !dann seid doch einfach Zuhause, wenn ihr was bestellt...
Panzersperren, da fährt keiner mehr einfach durch....weisst Du wie oft die mittlerweile direkt vorbeifahren ohne anzuhalten ? Hört man leider immer wieder !