Erklaerungsversuche (womit ich definitiv das ganze
nicht entschuldige!):
Meine Eltern haben die Hausnummer 18, Empfänger hat die 48! (aber gleiche Straße)
neue Brille beim Zusteller faellig, Fliege hat auf's Etikett gesch*ssen, Thermoetikett beschaedigt... -> verlesen, 1 und 4 sind durchaus aehnlich...
Und warum bekomme ICH mit meinem Vornamen eine Benachrichtigung für die Packstation, obwohl der Empfänger jemand anders ist und ich gar nicht bei meinen Eltern wohne?
das ist eine sehr gute Frage - "niemand angetroffen, statt Filiale in Packstation, Name auf der Haustuer gelesen, Dich als Packstationskunden gefunden..." - seeehr konstruiert, aber was anderes faellt mir nicht ein. Dass das indiskutabel ist, steht ausser Frage.
Habe dann heute morgen telefonisch bei DHL reklamiert.
*lol* - hat man Dich (rein soprachlich) verstanden, und ausreden lassen?
Bin gespannt, was dabei raus kommt.
Ein Schreiben auf totem Baum: "Vielen Dank fuer Ihren wertvollen Hinweis, den wir sehr ernst nehmen... bla... Wir nehmen dies zum Anlass, unseren Zusteller nochmal eindringlich... bubb... Qualitaetsstandards... blaeh... Wir freuen uns, wenn Sie bald wieder unser Kunde... pups..."
Ach ja, das Paket bringe ich der Dame später vorbei, ansonsten geht das Paket zur nächsten Post-Filiale.
Respekt fuer Deinen Einsatz, ich wuerde aber den "offiziellen" Weg nehmen, denn ein "unterschreiben Sie bitte hier" ist bei von-an privat auch bloed (solche [neuen] Nachbarn hatte ich mal - schade, dass ich fuer die dann nix annahm
)
Bei den Paketdiensten scheint momentan sowieso alles zusammenzubrechen. Ich tippe auf Corona + Urlaubszeit.
ach, Corona ist da das wenigste, das Problem ist dass die keine Leute finden, die fuer diese Unterbezahlung noch Kartons schleppen wollen - und dann beginnt der Teufelskreis (zu) wenig Geld -> schlechter ausgebildete Leute [auch sprachlich] -> Schlechtleistung -> wenig Geld...
Weihnachten wird alles zusammenbrechen, laut krachend...
Bei DPD warte ich seit 16.07. auf die Zustellung. Seitdem liegt das bei denen im Depot!
sagt das Tracking, oder nachvollziehbar stimmige Behauptung?
Update: eben bekomme ich die Nachricht vom Versender, dass das Paket nicht mehr lokalisiert werden kann und wahrscheinlich auch nicht mehr kommen wird.
ok, also ersteres...
Bei DHL blieb die Sendung am Montag unbearbeitet im Depot liegen und die Tour gestern war wahrscheinlich so voll, dass der Zusteller es nicht geschafft hat. Heute ist es wieder angekündigt. Mal sehen ob es tatsächlich klappt. Ich glaube es erst wenn es da ist…
mein Rekord sind 6 abgebrochene Zustellungen, plus 2x erst-garnicht-ins-Auto-geschafft...
In beiden Fällen werde ich einen Fall bei der BNetzA eröffnen.
ja bitte, steter Tropfen.......
Meine "unauffindbare" Sendung, die lt. Hotline (offs. gelogen) garnicht in der Filiale war, wurde nun wg. Nichtabholung an den Absender retourniert... An dem Tag, als mir der Absender versicherte, die Sendung liege wirklich in der Filiale, logisch dass die Filale nix fand! Im Endeffekt war schlicht die Filale zu bloed... Schade, war eine sehr gut gelegene Filiale, durchaus nette (wenngleich offensichtlich unfaehige) Leute dort, mal gucken ob ich denen noch einen Versuch goenne, sonst muss ich schon wieder was Neues suchen, macht so langsam echt keinen Bock mehr...