Auf der anderen Seite der Welt ist es auch nicht besser. Ich versuche seit Mittwoch einen Monitor zu retournieren. Abwickler ist Lazada FBA fuer Samsung, also das Pendant zu AMZ.
1. Retoure ausgeloest, Label generiert, Abholer meldet sich
2. naechster Morgen, SMS mit Whatsapp link kommt, wenn man sich vor 12:00 meldet, wird zwischen 12:00 - 18:00 abgeholt, Fahrer ruft vorher an
3. es passiert nischt
4. naechster Tag, wieder nischt. Am Nachmittag mit der Hotline telefoniert "so sorry sir, the distribution center will call you and arrange a direct pickup"
5. siehe 3.
6. Samstags arbeitet die Hotline scheinbar nicht, am gestrigen Montag hatten wir spontan Feiertag
Es geht weiter im Programm, der Kurierdienst heisst Skynet, die hassen wirklich die Menschheit....
Update:
7. Wieder die Hotline: "So sorry sir, the distribution center will call you and arrange direct pickup"
Antwort frei uebersetzt: "alles schoen und gut, aber ich komme mir vor wie in einer Folge Black Mirror"
8. gegen 18:00 klingelt es ploetzlich Sturm und zwei Leistungstraeger wollen das Paket abholen. Es wird natuerlich nichts gescannt oder quittiert. Ende gut, alles gut, Eingang im Distri Center um 18:40 wird per Scan quittiert.
9. so motiviert wie die beiden Typen den Monitor in den LKW geworfen haben, sollte niemand hier einen refurbished Samsung Monitor in naechster Zeit kaufen