1. Amazon-Bestellung:
Medimops/Momox-Buch in Zustellung über DHL/Deutsche Post AG
Deklariert als Warenpost und über die DHL-App „trackbar“
Mittwoch, 16.11.2022, 14:41 Uhr - Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Mittwoch, 16.11.2022, 19:44 Uhr - Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Zustellort: Briefkasten
19:47 Uhr - Ich erreiche den Briefkasten. Keine Sendung weit und breit auffindbar.
______________________
2. Amazon-Bestellung
US-Buch „Road Trip“ bezogen über UK
Versendet mit Priority Air Mail
Irgendwann hat natürlich die Deutsche Post AG übernommen.
Montag, 14.11.2022
Deutsche Post / DHL-Benachrichtigungskarte im Briefkasten „Wir haben eine Sendung für Sie - eine persönliche Zustellung war nicht möglich.“
Abholung in Filiale XY möglich.
Dienstag, 15.11.2022
Erneute Deutsche Post / DHL Benachrichtigungskarte im Briefkasten - Grund: dieselbe Sendung wie am Montag
Handschriftlich: „Benachrichtigung von gestern entsorgen!“
Abholung in Filiale XYZ (andere als am Montag und 1km weiter) möglich.