ANZEIGE
wenn das bei Dir so ist, dass Dein "naechstes Postamt" kostenlos Sendungen eines Mitbewerbers lagert - Glueckwunsch, hier ist das absolut nicht so. Letztens erst einen Maxibrief gehabt, den der Absender nach eigener Ansage "per DHL" verschicken wollte -> Postfilialadresse genannt. Ging zurueck, weil es doch Postbrief wurde...Meine letzte Bestellung aus dem Ausland wurde z.B. mit FedEx versandt, in diesem Fall mußte ich mir überhaupt keine Sorgen machen, da der Zusteller das Paket automatisch am nächsten Postamt deponiert, falls er mich nicht antrifft.
geht hier leider derzeit nicht, aber wenn das nach Umzug mal geht, ist das absolut eine Option. Oder (laendlich ) mit der Tanke / dem TanteEmmaLaden gut stehen, die dann wirklich *alles* annehmenWas ich mir tatsächlich mal überlegt habe für die Post-Corona Zeit ist, einen Paketkasten aufzustellen. Dann kann man zumindest Standardpakete in Abwesenheit empfangen. Für die größeren Sendungen verlegt man den Zustelltag.
genau, mehrere fuer einen Bezirk, also darf ich dann nach und nach alle abklappern, weil 3 Fahrer der MEinung waren, ihren jeweiligen Lieblingsshop zu nehmen, und nicht den a) angewiesenen oder b) den naechsterreichbaren, aus welchem Grund auch immer.Das ist doch blanker Schwachsinn! Wenn deine Stadt groß genug ist, dann gibt es auch mehrere Postämter für den jeweiligen Bezirk, die allesamt auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sind.
hae? Es gibt eben nicht nur eine, sondenr leider mehrere Adressen - eine fuer DHL., eine fuer Hermes, eine fuer DPD...Abgesehen davon sollte klar sein, daß es immer nur eine eindeutige Zieladresse gibt, egal ob Paketshop oder Postamt. Wer selbst dafür keine Zeit aufbringt, der hat auch noch ein krasses Zeitmanagement-Problem am Hals, an dem würde ich an deiner Stelle mal zuerst arbeiten.