ANZEIGE
Bei Amazon?Auch das hatten wir doch hier schon mal, dass UPS bei DHL hätte zustellen sollen.
Bei Amazon?Auch das hatten wir doch hier schon mal, dass UPS bei DHL hätte zustellen sollen.
naja, dieser Versandhaendler bietet auf seiner Webseite DHL, Hermes, UPS an - verteilt aber seine Bestellungen auch an die Filialen, und die versenden wohl hauptsaechlich mit UPS...was soll das bringen? Adresszusatz hat ja keine Auswirkungen auf die Versandart... war noch schön, als man sich bei manchem Händler die Versandart aussuchen konnte..
bloss nicht, deswegen gebe ich extra die Filiale an, UPS ist hier einfach nur der letzte brauche Sche*ssWobei mir UPS oft lieber ist als DHL, wenn’s keinen Aufpreis kostet.
das dachte ich auch, aber dazu gehoert auch ein Mindestmal an IntellenzTheoretisch geht das schon wenn du die Sendung an einen Abholpunkt schicken lässt, dadurch ergibt sich das genutzte Unternehmen.
Das ist die hohe Kunst der PaketzustellungKann mir jemand erklären woher sich DHL diese Erlaubnis holt?
Ich hatte gerade auch eine Sendungsbenachrichtigung und den Textbaustein mit der Zustellung Ablageort/Nachbar (drei Minuten nach "Die Sendung wurde elektronisch angekündigt"). Allerdings habe ich für diese Adresse mal eine Abstellerlaubnis erteilt. Kann das hier vielleicht doch der Fall sein, bei einer früheren Sendung vielleicht mal eingestellt?
Kann’s ja auch nicht sein, wenn die Anzeige einen Tag später wieder normal ist, im Profil lässt sich der Wunschnachbar nicht deaktivieren.Ich denke, die Einstellung des Wunschnachbarn könnte es sein. Heißt nach meinem Empfinden nicht, dass dort geklingelt wird, sondern erst bei dir.
Hast du es mal mit einem anderen Drucker versucht? Ich hatte vor vielen Jahren mal den Fall, dass der Druckertreiber einen Barcode so subtil verändert hat (mit bloßem Auge nicht sichtbar), dass ein falscher Wert beim Scannen resultiert.DHL
Auch heute konnte DHL wieder den Strichcode nicht einscannen.
(Drucker ist 100% O.K..)
Welche Gründe kann es geben wenn das einscannen nicht geht?
Die DHL-Leute sind immer ratlos.
Gibt es eine Prüfung Straßennamen/Postleitzahl online kann man ja alles Kaufen.
Hi. da ich bei Amazon arbeite hier mal die Erklärung: Wenn ein Packer ein Artikel abscannt bekommt er am PC die Hinweise mit welcher Verpackung er benutzen soll. Bei dir steht dann SIOC und bei SIOC kann der Packer entscheiden ob er eine Amazonverpackung nimmt oder den Originalkarton verwendet.Was zunehmend immer nerviger ist, dass Amazon immer häufiger den kaputten Originalkarton nicht nochmal in einen Amazon-Karton verpackt und der Adressaufkleber einfach auf den kaputten WHD-Karton der Ware geklebt wird, um den zusätzlichen Umkarton zu sparen, teilweise wird der Originalkarton mit ein paar Streifen Paketverband notdürftig geflickt. Das war früher (bis 2019) noch anders. Da wurde der Großteil der WHD-Ware wie es normal üblich ist in einem Amazon-Karton an den Kunden versendet.
Jetzt weiß ich nicht, ob das bei WHD-Ware wirklich anders ist, aber ich bekomme immer häufiger angezeigt: "Der Artikel wird in einer Verpackung versendet, die den Inhalt offenbart. Wählen Sie die Option Versand in Amazon Verpackung aus, um dies zu vermeiden". Und dann der entsprechende Button. EDIT: steht auf der letzten Übersichtsseite, bevor man auf "Bestellen und Bezahlen" klickt beim entsprechenden Artikel.Was zunehmend immer nerviger ist, dass Amazon immer häufiger den kaputten Originalkarton nicht nochmal in einen Amazon-Karton verpackt und der Adressaufkleber einfach auf den kaputten WHD-Karton der Ware geklebt wird, um den zusätzlichen Umkarton zu sparen, teilweise wird der Originalkarton mit ein paar Streifen Paketverband notdürftig geflickt.
Update: Paket ist leider nicht mehr aufgetaucht. Beim Absender (gewerblicher Versender) reklamiert, Erklärung über Nichterhalt unterschrieben und erneute Sendung wurde ohne neuerliche Berechnung an mich versandt. Zustellung dieser Sendung sollte dann gestern erfolgen. Und wieder hat niemand geklingelt, obwohl wir den ganzen Tag zu Hause waren. Tatsächlich lag das kleine Paket im Erdgeschoss vor den Briefkästen.
Ich vermute, dass hier die Zustellung über den Postboten erfolgt ist, da a) das Paket sehr klein war und ich b) den bekannten DHL-Fahrer erst viel später in unserem Wohngebiet gesehen habe.
ist das normal, dass bei DHL-Zustellung durch den Postboten die Sendung in der Nähe des Briefkastens abgelegt wird und keine persönliche Übergabe erfolgt?
Vorsicht mit solchen Unterschriften, ich hatte das letztens bei Hermes aehnlich, ueber der Unterschrift stand allerdings "nachtraegliche Empfangsbestaetigung" - der Nachforscher wollte mich also, nicht zum ersten Mal, verarschen.Er bat mich noch, ihm für seinen Chef seinen Besuch bei mir zu quittieren, und verabschiedete sich mit den Worten, dass es dann wohl sein Fehler gewesen sei.
"Nachforschung", von DHL gefordert - und vielleicht ja auch s.o.So ganz habe ich den Sinn seines Besuchs nicht verstanden
eben, er hat einen Fehler gemacht - Anweisung ist sicher nicht "in Hausflur schmeissen", er hat also 'vorschriftswidrig' ausgeliefert (angeblich, kann man ja nicht nachverfolgen) - somti ist er durchaus haftbar...Und dann grübelte ich noch, in welchen Fällen ein Mitarbeiter seinem Arbeitgeber schadensersatzpflichtig sein könnte. Ohne grobe Fahrlässigkeit wohl eher nicht, aber das ist ja eigentlich das Problem des Post-Zustellers, wenngleich er mir trotz seines Fehlers (Abstellen eines kleinen Paketes im belebten Hausflur ohne erteilte Abstellvollmacht) ein wenig Leid tat.
Ist bei mir (15-Parteien-Haus in Köln) leider gerade Standard. Wird allmählich Zeit, dass die "Corona-Regelung", welche den Zustellern die eigenmächtige Quittierung der Zustellung gestattet, wieder abgeschafft wird.Abstellen eines kleinen Paketes im belebten Hausflur ohne erteilte Abstellvollmacht
Es ging letztens durch die Presse, dass das der neue Standard wird. Bei uns sind wir drei Parteien im Haus, zwei davon verwandt und man hat ein sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis. Da passt das wenn man es im Treppenhaus abstellt. In einem 20 Parteien Haus und womöglich noch in sozialen Brennpunkten sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus…Ist bei mir (15-Parteien-Haus in Köln) leider gerade Standard. Wird allmählich Zeit, dass die "Corona-Regelung", welche den Zustellern die eigenmächtige Quittierung der Zustellung gestattet, wieder abgeschafft wird.
Es ging letztens durch die Presse, dass das der neue Standard wird. Bei uns sind wir drei Parteien im Haus, zwei davon verwandt und man hat ein sehr gutes nachbarschaftliches Verhältnis. Da passt das wenn man es im Treppenhaus abstellt. In einem 20 Parteien Haus und womöglich noch in sozialen Brennpunkten sieht die Sache natürlich schon ganz anders aus…