ANZEIGE
Also ich hab ein einziges mal einen privaten C-Prämienflug (in dem Fall allerdings auf Meilen) gebucht, das war DUS-VIE vv., hin mit LH, zurück mit OS. Das war ein 25'000-Meilen-Ding und geschah eigentlich mehr aus Neugier.
An sonsten fliege ich beruflich praktisch ausschließlich nach Zürich und nehm dabei grundsätzlich maximal ne P-Buchungsklasse.. zwar muss ich das als Selbständiger selber zahlen, da aber die Bezahlung in der Schweiz i.d.R. deutlich besser ist als hier fällt das kaum ins Gewicht, insbesondere da ja auch das Finanzamt noch nen guten Anteil davon zahlt Naja, und dann gibts noch so ne Art gemischt privat-berufliche Flüge innerhalb Deuschlands, da kommt Business aber überhaupt nicht in Frage, das gibt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht her (insbesondere nicht für nen FTL).
Interkontinental bin ich in den letzten 3 Jahren (davor gabs ne über 10 Jahre lange Fernreise-Abstinenz..) grundsätzlich nur C und F geflogen (alle Flüge waren privater Natur), allein schon weil ich mir nicht sicher bin was mein Rücken zu einem 8-Stunden-Holzklasse-Flug sagen würde und weil das für meine 188cm dann doch etwas angenehmer ist Es bringt ja nix sich bei einem 5-Tage-Aufenthalt erst noch 2 Tage vom Flug erholen zu müssen. Dabei gilt aber die Regel dass ich F nur dann buche wenn es Angebote gibt die nicht wesentlich teurer sind als reguläre C-Flüge bei den teureren Carriern. Letztere werden ohnehin nur mit (den geschäftlich gesammelten) Meilen bezahlt.
Für 8.6K (LH/LX nach Nordamerika) oder gar 11K (LH nach Asien) krieg ich ja fast schon nen neuen Rücken..
An sonsten fliege ich beruflich praktisch ausschließlich nach Zürich und nehm dabei grundsätzlich maximal ne P-Buchungsklasse.. zwar muss ich das als Selbständiger selber zahlen, da aber die Bezahlung in der Schweiz i.d.R. deutlich besser ist als hier fällt das kaum ins Gewicht, insbesondere da ja auch das Finanzamt noch nen guten Anteil davon zahlt Naja, und dann gibts noch so ne Art gemischt privat-berufliche Flüge innerhalb Deuschlands, da kommt Business aber überhaupt nicht in Frage, das gibt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht her (insbesondere nicht für nen FTL).
Interkontinental bin ich in den letzten 3 Jahren (davor gabs ne über 10 Jahre lange Fernreise-Abstinenz..) grundsätzlich nur C und F geflogen (alle Flüge waren privater Natur), allein schon weil ich mir nicht sicher bin was mein Rücken zu einem 8-Stunden-Holzklasse-Flug sagen würde und weil das für meine 188cm dann doch etwas angenehmer ist Es bringt ja nix sich bei einem 5-Tage-Aufenthalt erst noch 2 Tage vom Flug erholen zu müssen. Dabei gilt aber die Regel dass ich F nur dann buche wenn es Angebote gibt die nicht wesentlich teurer sind als reguläre C-Flüge bei den teureren Carriern. Letztere werden ohnehin nur mit (den geschäftlich gesammelten) Meilen bezahlt.
Für 8.6K (LH/LX nach Nordamerika) oder gar 11K (LH nach Asien) krieg ich ja fast schon nen neuen Rücken..