wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich mache das.
Nicht in Europa aber Kontinental ist das ein Muss für mich.
So beginnt der Urlaub bei mir schon beim Hinflug und hört mit Beginn des Rückflugs nicht auf. :)

Hier zählt aber klar die Devise, dass der Flug bezahlbar sein muss.
Fantasie-C/F-Preise zahlen is bei mir aber nicht.
Kleine Umwege (ca. 1,5 Flugzeit) ist ok. Aber keine 50h extra, um einen günstigen Tarif zu finden.

F auch schon gebucht. War aber auch ein sehr bezahlbares Partner Special.
Problem. Blut in der F geleckt und jetzt will ich das natürlich immer haben.

Lege meine Ziele aber zum Teil auch nach der Verfügbarkeit von günstigen C-Flügen.
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
764
203
DUS
Ich mache das (nun auch zum ersten mal).
Es geht über Silvester nach Kapstatt. LH Meilenfreiflug ist schon seit 2 Jahren ausgebucht. Und 3.100€/Ticket bei Emirates sind noch verkraftbar...(macht man ja net jeden Tag):cool:
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Kap statt was? Ich meine, was war ursprünglich gebucht? Oder wie meinen?

CRS geht erst 360 Tage vorher auf, zwei Jahre also :sick: Kap statt Bucht oder so?
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Seit unsere Kinder nicht mehr mit uns in den Urlaub fliegen (das lezte mal 2002 Vietnam )fliegen wir Langstrecke nur noch in C, hauptsächlich Düsseldorf - Bangkok.

Bis 4 - 5 Std Flug nur "billig" , hauptsächlich Teneriffa - Düsseldorf oder Bangkok - Taipei, wo unser Sohn lebt.

Da beide AB Platin bzw Gold sind die Flüge mit AB nach Düsseldorf "relativ" komfortabel (mittelsitz frei oder XXl Seat) und Bangkok - Taipei nun mit Cathai Pacific mit den OW Vorteilen.( Non Stop seit wegfall der KLM sehr teuer geworden)

Mit dem Alter wird man auch bequemer.

Grüsse aus Teneriffa Volker

P.S.: 2.10. TFS - DUS, 5.10. DUS - AUH - BKK, 8.10. BKK - Hong Kong - Tapei.
14.10 Tapei - Hongkong - Bkk, 23.10 BKK - AUH - DUS und 25.10. DUS - TFS
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Wir fliegen seit Zwei Jahren nur mehr C MUC-BKK mit Emirates 4x A380 es gibt immer gute Angebote so um 2000€ das ist vertretbar.
Bei Zwei Flügen im Jahr wollen wir uns das gönnen da bei uns der Flug schon zum Urlaub gehört,im Februar wurden wir noch dazu 2x in die F upgegradet.
 
Zuletzt bearbeitet:

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Unterschiedlich, gibt es gute Angebote in C oder F fliege ich privat manchmal auch in diesen Klassen. Kommt auch ein wenig auf die Flugdauer drauf an. Alles gegen 12h nur ungern in Y.
 

CityStar

Gesperrt
10.10.2013
63
0
Ich bin schon öfters (8x) ZRH - LAX mit LX geflogen, bis vor zwei Jahren immer ECO. Dann einmal ein Upgrade für CHF 600 beim Check in ergattert... seit dem: einmal C immer C, zumindest bei Langstreckenflüge. Die letzten male hatte ich Eco gebucht, dann rechtzeitig am Flughafen eingecheckt und für 3.000 CHF Aufpreis hin und retour C geflogen. Gesamt somit ca. 4.100 CHF bezahlt. Die Sitze bei Swiss finde ich top!
 
T

tEngel

Guest
ich habe zwar ne miles an more karte, fliege aber eigentlich immer auf eigene Kosten Business. Ist auch richtig so.
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Da wir nur in urlaub fliegen und kein Berufsflieger sind, zahlen wir unsere Business Flüge immer selber aus der eigenen Tasche :cool:
Angefangen hat es mit Comfort Class bei Condor und dann 2008 das erste Mal Business mit Thai. Seit dem 1-mal im Jahr USA Business mit LH oder wie dieses Jahr Business mit Emirates am 19.12. Eco fliegen wir immer mit TUI oder Condor auf die Kanaren, allerdings die XXL Sitze.

First sind wir noch nie geflogen, da fängt der der Geiz bei mir an :censored:.
Bin nur einmal durch die First gegangen2003 nach Peking weil ich da in Cockpit einer 774-400 durfte
 

fly_SIA

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

seit 1998 bin/war ich regelmässig mit dem Flieger auf Reisen. Zuerst Economy, weil ich es mir nicht anders erlauben konnte. Dann habe ich bei BA mit dem Sammeln von Executive Miles angefangen. Wenn man dann ein- oder zweimal pro Jahr Langstrecke macht, kommt schon bald ein kurzer Langstreckenflug nach Dubai oder Kairo in C raus.
Nachdem ich dann einige Awardflüge in den nahen Osten gemacht habe und ich entnervt einen Holzklassenflug von Buenos Aires (EZE) nach London-Gatwick hinter mir hatte, habe ich mich dann nur noch C-Klasse gebucht. Hin- und wieder gab es dann so Superpreise wie bei Quantas für 4000 - 5.000 DM in der First nach Australien Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre gab es jede Menge von günstigen Businessclasstickets. Man musste sich nur richtig und ausdauernd informieren. Thai-Airways hatte 2009 ein supergutes Angebot für 2800 in der First nachj Bali. Ja, ich bin gerne Business/Firstclass geflogen. Und das alles aus meinen Privatbudget. Heute kann ich leider nicht mehr so oft C oder F fliegen weil ich geheiratet und ein Haus gekauft habe. Aber ich beobachte den Markt immer noch. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mit meiner Frau nach Bali fliegen kann. Genügend Meilen habe dann für zwei Businessclass-Flüge, die wir, wenn es funktioniert, mit SQ oder mit LX. Was mir aber auch noch auffällt, dass es immer noch hin- und wieder wirklich günstige Flüge gibt, die auch schon mal weit unter der 2.000 Euro-Grenze liegen.

Peter
 

scandic

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
1.247
475
Norddeutschland
Nachdem ich nun das erste Mal Business auf meiner Australienreise genießen durfte, habe ich beschlossen, alles über die Grenzen Europas hinaus nur noch in Business zu absolvieren, aus eigener Tasche. Das bedeutet aber leider auch, vielleicht zwei Jahre auf Urlaub zu verzichten, da nur einfacher Angestellter. Was soll's ... Urlaub soll ein Erlebnis sein und nicht auf dem Rückflug wieder zunichte gemacht werden.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Nachdem ich nun das erste Mal Business auf meiner Australienreise genießen durfte, habe ich beschlossen, alles über die Grenzen Europas hinaus nur noch in Business zu absolvieren, aus eigener Tasche. Das bedeutet aber leider auch, vielleicht zwei Jahre auf Urlaub zu verzichten, da nur einfacher Angestellter. Was soll's ... Urlaub soll ein Erlebnis sein und nicht auf dem Rückflug wieder zunichte gemacht werden.

Nichts für ungut, aber wegen einem Business Flug 2 Jahre warten bzw sparen wäre es mir definitiv NICHT wert:) Klar...die Mehrheit hier (mir incl.) kann nicht einfach so aus Spaß spontan den C bzw F Aufpreis zahlen ohne etwas zu sparen, aber wenn man dann deswegen z.b nur alle 2 Jahre statt jährlich schick urlauben kann, dann stimmt für mich zumindest der "Value" nicht:)
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Ich denke da gerade an meinen Neurologen der mir letztens erzählte das er auch immer Business fliegt, außer einmal nach Singapor da gab es ein Top Angebot in der Eco. Den ganzen Flug über hat er sehnsüchtig in Richtung Business geschaut.
Da war für ihn klar - nie wieder Eco in der Langstrecke.
 
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.112
Fliege rein privat (WE-Trips, Urlaub).
Langstrecke in Eco kommt für mich nicht mehr in Frage (nach einem RTW in Eco damals). Daher buche ich C, upgrade mit eVoucher (falls vorhanden). Ab und zu zahle ich auch für ein F-Ticket.
Der Prämienmeilen-Berg wird über F-Awards abgebaut.
Innereuropäisch fliege ich mittlerweile auch nur noch C.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Nachdem ich nun das erste Mal Business auf meiner Australienreise genießen durfte, (...) Das bedeutet aber leider auch, vielleicht zwei Jahre auf Urlaub zu verzichten, da nur einfacher Angestellter.
Muss man wirklich 2 Jahre auf Urlaub verzichten, nur weil es für die Langstrecke in BIZ sonst nicht reicht? :confused:

Bevor ich auf Urlaub verzichte würde ich ganz sicher dem Budget angepasst in der Nähe Urlaub machen. Die Mecklenburger Seenplatte soll auch sehr schön sein. ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Muss man wirklich 2 Jahre auf Urlaub verzichten, nur weil es für die Langstrecke in BIZ sonst nicht reicht? :confused:

Bevor ich auf Urlaub verzichte würde ich ganz sicher dem Budget angepasst in der Nähe Urlaub machen. Die Mecklenburger Seenplatte soll auch sehr schön sein. ;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass wir Vielflieger einen business Flug als erträgliches Minimum definieren, ein Wenigflieger einen Businessflug aber als seltenes bis One Time Erlebnis. Insofern muss man da wohl schon einen Blick für die jeweilige Sichtweise haben.

Das ist letzten Endes doch z.B. Auch mit Autos so: Ich komme so im Schnitt zwei Mal im Jahr nach Sindelfingen, um dort ein neues Auto abzuholen, ist schön da, aber nichts außergewöhnliches mehr (Firmenautos übernehmen). Andere sparen ihr ganzes Leben, um da einmal hinzukommen und sind dann ganz aus dem Häuschen. Ist ergo immer eine Frage des subjektiven Empfindens.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ist ergo immer eine Frage des subjektiven Empfindens.

Nach über 15J Langstrecke (ab 5h ohne Zwischenstopp) geschäftlich in Business (und dafür musste ich mich oft rechtfertigen) buchen wir auch die privaten Langstrecken nur noch in Business oder lassen's ganz.
Trotz 2er Upgrades (natürlich nur auf relativ kurzen Strecken) in die F, kann ich deren Notwendigkeit dagegen absolut nicht nachempfinden. Und dennoch gibt es sicher genug F-Kunden hier, die mir diese Notwendigkeit völlig glaubwürdig erklären könnten und ich würde dies ebenso akzeptieren.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.080
223
Berlin (TXL)
Nichts für ungut, aber wegen einem Business Flug 2 Jahre warten bzw sparen wäre es mir definitiv NICHT wert:) Klar...die Mehrheit hier (mir incl.) kann nicht einfach so aus Spaß spontan den C bzw F Aufpreis zahlen ohne etwas zu sparen, aber wenn man dann deswegen z.b nur alle 2 Jahre statt jährlich schick urlauben kann, dann stimmt für mich zumindest der "Value" nicht:)

Also ich finde auch Eco Flüge ganz lustig so mit Airport/Loungefeeling, wobei ich auch noch nicht im hohen Alter bin und sowas (noch) gut und schnell verarbeiten kann (Langstrecke)