Hallo Allerseits,
seit 1998 bin/war ich regelmässig mit dem Flieger auf Reisen. Zuerst Economy, weil ich es mir nicht anders erlauben konnte. Dann habe ich bei BA mit dem Sammeln von Executive Miles angefangen. Wenn man dann ein- oder zweimal pro Jahr Langstrecke macht, kommt schon bald ein kurzer Langstreckenflug nach Dubai oder Kairo in C raus.
Nachdem ich dann einige Awardflüge in den nahen Osten gemacht habe und ich entnervt einen Holzklassenflug von Buenos Aires (EZE) nach London-Gatwick hinter mir hatte, habe ich mich dann nur noch C-Klasse gebucht. Hin- und wieder gab es dann so Superpreise wie bei Quantas für 4000 - 5.000 DM in der First nach Australien Ende der 90er/Anfang der 2000er Jahre gab es jede Menge von günstigen Businessclasstickets. Man musste sich nur richtig und ausdauernd informieren. Thai-Airways hatte 2009 ein supergutes Angebot für 2800 in der First nachj Bali. Ja, ich bin gerne Business/Firstclass geflogen. Und das alles aus meinen Privatbudget. Heute kann ich leider nicht mehr so oft C oder F fliegen weil ich geheiratet und ein Haus gekauft habe. Aber ich beobachte den Markt immer noch. Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr mit meiner Frau nach Bali fliegen kann. Genügend Meilen habe dann für zwei Businessclass-Flüge, die wir, wenn es funktioniert, mit SQ oder mit LX. Was mir aber auch noch auffällt, dass es immer noch hin- und wieder wirklich günstige Flüge gibt, die auch schon mal weit unter der 2.000 Euro-Grenze liegen.
Peter