wer fliegt privat und bezahlt C/F?

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nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
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Auch nach Osten hat man halt ein paar Tage Jetlag. Das wird durch Business fliegen nicht besser.

Da muss ich Dir vehement aus meiner subjektiven Erfahrung widersprechen.

1. "Ein paar Tage" Jetlag kann ich mir nicht erlauben. Ein paar Tage eingeschränkte Verfügbarkeit kosten mich jeden Arbeitstag im Schnitt 1200 Euro Ertrag.
2. Für mich ist es sehr wohl ein Riesenunterschied!

Abgeshen davon sind wir abseits des Themas. Die Ursprungsfrage war doch: Wer zahlt/fliegt privat (!) C/F...

Und hier wiederhole ich mich: Ich mache das, und das ist auch gut so.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Aber dafür, wie ich mich am nächsten Tag fühle, macht Business keinen großen Unterschied, vor allem nicht Richtung Westen. Auch nach Osten hat man halt ein paar Tage Jetlag. Das wird durch Business fliegen nicht besser.
Das mag individuell für dich so sein, ist aber deswegen nicht allgemein gültig. Für mich macht sogar First gegenüber Business nochmals einen signifikanten Unterschied. Ich schlafe im Flieger Richtung Osten möglichst 7h, Richtung Westen ca. 1/2 Zeitdifferenz und komme damit sehr gut klar ohne jeglichen Jetlag. Für Jetlag habe ich einfach keine Zeit.
 
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Reaktionen: Anne

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Alle die C und F privat zahlen sind absolute Weicheier.

Wer nicht bereit ist auf den Flug in den Urlaub bzw. zurück nach Hause zu leiden hat doch einen Dachschaden oder mindestens zuviel Geld.

Ich fliege nur mit Ryan Air in Urlaub (im Notfall Easyjet), toll finde ich das jetzt Norwegian Langstrecken anbietet so werde ich demnächst auch mal eine echte Langstrecke als Urlaubsflug buchen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.071
10.022
irdisch
Ich finde es VIEL komfortabler, einen Tag früher per Eco anzureisen und eine Extranacht im richtigen Hotelbett zu schlafen, als am Ziel per C anzukommen und direkt zur Arbeit zu gehen. Mache beides und das Urteil fällt immer eindeutiger aus.
Und C und C ist nicht das Gleiche. Teilweise ist es nur "gefühlte Eco". Umgekehrt gibt es auch Eco, die sich besser anfühlt. SIA zum Beispiel.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Alle die C und F privat zahlen sind absolute Weicheier.

Wer nicht bereit ist auf den Flug in den Urlaub bzw. zurück nach Hause zu leiden hat doch einen Dachschaden oder mindestens zuviel Geld.

Ich fliege nur mit Ryan Air in Urlaub (im Notfall Easyjet), toll finde ich das jetzt Norwegian Langstrecken anbietet so werde ich demnächst auch mal eine echte Langstrecke als Urlaubsflug buchen.

Hach was liebe ich Deinen pointierten und sachlichen Beiträge so ganz ohne Polemik und so gar nicht darauf ausgelegt zu provozieren....

:)
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.187
11
Ich habe beides, vor allem ersteres. Sonst würde ich nicht hier lesen und schreiben.

Schön und treffend gesagt, wir sitzen ja irgendwie alle im selben Boot. ;)

Der Thread erinnert mich ein wenig an ein Lied von Metric, in dem es heißt: "Buy this car to drive to work. Drive to work to pay for this car."

Besonders aufschlussreich finde ich aber diejenigen, die als Argument anführen, sie flögen F, weil der Tagessatz zu hoch bzw. die Zeit generell zu kostbar sei, vor allem wenn man die offensichtlich ohnehin eingeschränkte Freizeit auch mal mit seinem Ehepartner und Kindern verbringen will. Oft scheinen aber gerade diejenigen nicht davor zurückschrecken, ihre Zeit damit zu verbringen, die eine oder andere Stunde auf Umwegen über einschlägige Startflughäfen zu verbringen sowie Tausende Beiträge im hiesigen Forum zu verfassen. Aber das sind wohl nur scheinbar widersprüchliche Prioritäten.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich finde es VIEL komfortabler, einen Tag früher per Eco anzureisen und eine Extranacht im richtigen Hotelbett zu schlafen, als am Ziel per C anzukommen und direkt zur Arbeit zu gehen. Mache beides und das Urteil fällt immer eindeutiger aus.
Und C und C ist nicht das Gleiche. Teilweise ist es nur "gefühlte Eco". Umgekehrt gibt es auch Eco, die sich besser anfühlt. SIA zum Beispiel.

"Gefühlte Eco" kenne ich, aber eine Eco, die sich besser anfühlt als eine richtige C beim besten Willen nicht.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Alle die C und F privat zahlen sind absolute Weicheier.

Wer nicht bereit ist auf den Flug in den Urlaub bzw. zurück nach Hause zu leiden hat doch einen Dachschaden oder mindestens zuviel Geld.

Ich fliege nur mit Ryan Air in Urlaub (im Notfall Easyjet), toll finde ich das jetzt Norwegian Langstrecken anbietet so werde ich demnächst auch mal eine echte Langstrecke als Urlaubsflug buchen.

Also wenn du nur mit Ryanair oder Easyjet in Urlaub fliegst, dann ist dein Urlaubsradius aber schnell recht eingeschränkt... Adieu Australien, good-bye USA, sayonara Asien... da helfen dir auch die 2 Norwegian Dreamliner nix, die dauernd in BKK oder sonstwo gegroundet sind wg. Sicherheitsproblemen.
 

fly_SIA

Neues Mitglied
Bei all den C-Flügen (mehrheitlich) und den paar F-Klasse-Flügen habe ich mich immer sehr gut gefühlt. Es war ein Erlebnis und Urlaub von Anfang an. Ja, diese 12-Stunden-Rückflüge waren, wie ich schon beschrieb, das Schlimmste. Und es ist schon ein Unterschied, ob Du Hähnchennudeln auf Alu-Geschirr bekommst oder auf normalen Tellern. Zu Not könnte man auf Lounge, Vielfliegermeilen und doppelten Gepäck verzichten aber eben Sitz- bzw. Schlafangebot sowie gutes Essen und Trinken hat für mich einen Erholungscharakter. Und ich würde es heute wieder tun, wenn es die finanzielle Lage zulässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Zu Not könnte man auf Lounge, Vielfliegermeilen und doppelten Gebäck verzichten aber eben Sitz- bzw. Schlafangebot sowie gutes Essen und Trinken hat für mich einen Erholungscharakter.

Verstehe auch nicht die Leute, die wegen doppeltem Gebäck C buchen. Ich gehe vor meinem Abflug in FRA immer zu Kamps auf der Ankunftsebene in 1B.
 
E

ElPistolero

Guest
Ich buche Langstreckenflüge überwiegend in der Business Class (auf LHR-LAX auch gerne NZ Premium Eco, tolles Produkt zum fairen Preis), sollte mir Business zu teuer sein, dann fliege ich Eco (was mich auch noch nicht umgebracht hat). Innerhalb Europas buche ich dann zu 80% Eco (es sei denn, ich finde eine Supersonderangebot). First buche ich nie auf eigene Kosten, zu teuer und übertrieben.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.480
FRA/QKL
Oft scheinen aber gerade diejenigen nicht davor zurückschrecken, ihre Zeit damit zu verbringen, (...) sowie Tausende Beiträge im hiesigen Forum zu verfassen. Aber das sind wohl nur scheinbar widersprüchliche Prioritäten.
Schon mal daran gedacht, dass diese Beiträge oftmals gerade wenn man viel unterwegs ist geschrieben werden, z.B. in Launsches. Nicht jeder haut sich Kartoffelsalat bis zum Abwinken rein. ;)

Schon mal was von Anwesenheitspflicht in stundenlangen Meetings und Telefonkonferenzen gehört, obwohl gefühlt 50% der Themen nicht wirklich relevant für jeden Teilnehmer sind. Da kann man schön mal zwischendurch in Foren stöbern... ;)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich finde es VIEL komfortabler, einen Tag früher per Eco anzureisen und eine Extranacht im richtigen Hotelbett zu schlafen, als am Ziel per C anzukommen und direkt zur Arbeit zu gehen. Mache beides und das Urteil fällt immer eindeutiger aus.
Und C und C ist nicht das Gleiche. Teilweise ist es nur "gefühlte Eco". Umgekehrt gibt es auch Eco, die sich besser anfühlt. SIA zum Beispiel.

Ganz abgesehen davon, dass Du erst Mal den Threadtitel lesen und vor allem beachten solltest - hier geht es um private Flüge -, muss ich Dir bei einer Aussage zumindest partiell zustimmen:

Ich finde es VIEL komfortabler, einen Tag früher per First anzureisen und eine Extranacht im richtigen Hotelbett zu schlafen, als am Ziel per C anzukommen und direkt zur Arbeit zu gehen.

Handhabe ich übrigens auch im Urlaub erst recht so!
 

Michaela

Gesperrt
24.10.2013
12
0
Ich buche privat ausschliesslich F. Bei Geschäftsflügen wird leider nur C bezahlt und ich muss privat aufzahlen, was ich auch tue.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.060
883
unweit LSTA
Ganz abgesehen davon, dass Du erst Mal den Threadtitel lesen und vor allem beachten solltest - hier geht es um private Flüge -, muss ich Dir bei einer Aussage zumindest partiell zustimmen:

Ich finde es VIEL komfortabler, einen Tag früher per First anzureisen und eine Extranacht im richtigen Hotelbett zu schlafen, als am Ziel per C anzukommen und direkt zur Arbeit zu gehen.

Handhabe ich übrigens auch im Urlaub erst recht so!
Das geht fuer mich in Richtung:
"Lieber gesund und reich als arm und krank".
Schoen fuer den, den es getroffen hat, aber die grosse Mehrheit betrachtet das wahrscheinlich mit etwas Sehnsucht.
 
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krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Mit diesem Statement kannst Du Dich aus jedem öffentlichen (online) Forum abmelden...

michaela, wie recht du hast - es geht nur um oberflächliches bling-bling, nicht um inhalt und substanz. ist doch so in dubai, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.385
3.794
Ich kenne es - aus dem persoenlichen Umfeld sowie dem Bekanntenkreis aus "Luftfahrt- und Reisenerds" eher umgekehrt: Wer wenig reist, kann auch mal fuenfe gerade sein lassen und etwas mehr Geld ausgeben. Aber die Viel- oder gar Exzessivflieger ziehen alle Register, um moeglichst wenig pro Flug auszugeben.

Gibt es ganz sicher - vorallem, wenn es ein Hobby ist und mit viel Akribie vorbereitet wird.

Aber es gibt auch anderes: fliege ueberwiegend privat (seit Jahren mehr als 100 Segmente per annum und weit ueber 100.000 km pro Jahr) und irgendwann will man dann einfach ankommen ohne voellig komplizierte Routings, hat zeitliche Beschraenkungen und anderes im Leben zu tun, als stundenlang das Optimum bei der Buchung zu recherieren.
Habe meine Preisrahmen fuer die einzelnen Strecken und dann wird schnell die passende Verbindung gebucht. Nur bei Ausreissern nach oben fange ich an, Alternativen zu suchen. Das gilt auch fuer Business Class Fluege.
 

Michaela

Gesperrt
24.10.2013
12
0
Wie ist es eigentlich bei den Beamten im "höheren Dienst" in Deutschland? Fliegen die alle C, oder schon F (wie beispielsweise die Bischöfe)?