wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.385
3.794
ANZEIGE
Nuja, ist ja ok, ich habe ja auch keine allgemeingueltige Aussage getaetigt, sondern nur aus meinem Umfeld berichtet. Und wie in dem Weinthread auch deutlich wird, sind nicht nur die Geschmaecker sondern auch die Umfelder verschieden. Offenbar bin ich also ein Bauerntoelpel, der sich mit ebensolchen umgibt und nie die Welt der privat Business fliegenden und nur 50-Euro-Weine trinkenden Menschen kennenlernen wird ;)

Das eigene Umfeld ist wohl in den seltensten Fällen repräsentativ ;) wohl nur, wenn man die Bevölkerung eines ganzen Landes kennt und als seine Bekannten ansieht :p

Wenn ich mich ab und an Bord mit meinen Sitznachbarn unterhalte - ergibt sich manchmal und man hat ja auch etwas zeit zum Quatschen - dann trifft man auch in den besseren Klassen Privatreisende. Natürlich kenne ich den Hintergrund geschweige denn die Modalitäten des Tickets nicht wirklich.
Mein persönliches Highlight im Bezug auf interessante Reisegründe/ -geschichten waren (ohne Gewähr ;) ):
- auf einem Flug MUC-JFK in F eine alleinreisende junge Französin, die via JFK auf dem Weg nach Mexiko war, um einer Freundin beim Kauf eines Ferienhauses zur Seite zu stehen
- auf einem Flug LHR-JFK in C ein Endzwaniger auf dem Weg nach Südamerika, um einer Frau nachzureisen, die er in London kennengelernt hat und sich mit ihr dort treffen wollte, um dort auch etwas zu bleiben.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.350
9.228
BRU
Also in meinem Bekannten- und Kollegenkreis kenne ich so ziemlich alles von grundsätzlich Economy über je nach Preis/Preisdifferenz bis hin zu grundsätzlich Business… Und zwar unabhängig von irgendeiner Teilnahme an „Special Interest-Foren“. Unterschied zu den Teilnehmern an solchen Foren liegt höchstens darin, dass die sich keine Gedanken darüber machen, wie viele Meilen das Business-Sonderangebot bringt und ob die Preis-/Meilen-Ratio auch stimmt…

Ist schlichtweg eine Frage der Prioritäten. Ich persönlich fliege zwar in C, brauche aber kein Luxushotel oder Luxusrestaurant und auch keine teuren Weine. Oder z.T. davon, ob ich auch in Economy schlafen kann, aufgrund meiner Körpergröße einigermaßen ausreichend Platz habe, mit der Familie fliege und somit neben Partner/Kindern sitze...

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ich denke, wer es sich leisten kann fliegt auch privat Business Langstrecke - also ich würden sagen bei Einkommen ab 10.000€ Netto/Monat DINK dürfte das drin sein

Naja da reicht ein deutlich niedrigeres Einkommen, um sich ein, zwei Mal im Jahr einen C Flug für ca. 2000€ (oder weniger) zu leisten.

Aber es kommt da wohl auch immer auf die persönlichen Preferenzen an. Ich konnte mir die C Tickets in die USA oder nach Asien schon leisten als mein Einkommen noch unter 3000€ im Monat lag. Musste aber zu keiner Zeit irgendeine Laesingrate (o.ä.) für mein Auto blechen, und Unterhaltszahlungen waren auch nie ein Thema.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.275
14.020
Wisst Ihr noch, wei man in seinem Diamond-Club-Profil so ziemlich jeden Titel auf Gottes gruener Erde einstellen Konto? Nicht nur so popelige Dr. und Prof., sondern Maharadscha, Ritter, The Reverend und auch, ja, Bishop? Dann kann man sich auch gleich stilecht von der Crew so anreden lassen.

E

ElPistolero

Guest
Ist schlichtweg eine Frage der Prioritäten. Ich persönlich fliege zwar in C, brauche aber kein Luxushotel oder Luxusrestaurant und auch keine teuren Weine.

Genau so sehe ich das auch, Hauptsache genug Platz auf langen Flügen! Egal, ob Rutsche oder neue C. Egal, ob DLs "Suite" oder 80er Style.... Hauptsache: Geräumig!

• Like
Reaktionen: NCC1701DATA

fly_SIA

Neues Mitglied
Genau so sehe ich das auch, Hauptsache genug Platz auf langen Flügen! Egal, ob Rutsche oder neue C. Egal, ob DLs "Suite" oder 80er Style.... Hauptsache: Geräumig!

So ist es wirklich. Platz ist das Wichtigste, dann kommt das eher bessere Essen als in der ECO, dann vielleicht der Lounge-Zugang (besonders für das Duschen), dann am Schluss die erweiterten Gepäckkilos (das für mich wirklich unwichtig ist). In Punkto Freunde/Bekanntenkreis erntete ich öfters ein Schmunzeln darüber.
Das ist dann leicht nachvollziebar, wenn dieser Bekanntenkreis höchstens mal einmal im Leben irgendwohin geflogen sind. Von einzelnen höre ich dann aber auch, dass sie auch mal in der C geflogen sind und sie dann sagten, so schlecht wäre es dann auch nicht gewesen. (y)

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
So ist es wirklich. Platz ist das Wichtigste, dann kommt das eher bessere Essen als in der ECO, dann vielleicht der Lounge-Zugang (besonders für das Duschen), dann am Schluss die erweiterten Gepäckkilos (das für mich wirklich unwichtig ist). In Punkto Freunde/Bekanntenkreis erntete ich öfters ein Schmunzeln darüber.
Das ist dann leicht nachvollziebar, wenn dieser Bekanntenkreis höchstens mal einmal im Leben irgendwohin geflogen sind. Von einzelnen höre ich dann aber auch, dass sie auch mal in der C geflogen sind und sie dann sagten, so schlecht wäre es dann auch nicht gewesen. (y)

Das Hauptproblem ist doch, das der Großteil der Bevölkerung immer noch denkt, das C mindestens 3tsd € und F 10tsd € kostet. An dieser Annahme hat z.b LH einen nicht geringen Schuldanteil:) Klar..man wird in 95% der Fälle für C immer mehr als für Eco bezahlen, aber wenn wir hier von 1-2 Jahresurlauben sprechen ist die Differenz von regulärem Eco-Tarif und günstigem C Angebot durchaus machbar bzw. bietet einen Mehrwert.(y) Ich mein..wenn jeder wüsste, das man für den gleichen Preis in C z.b nach DXB kommt im Vgl. zu Eco mit EK (ohne Angebote wohlgemerkt), dann würde wohl jeder C fliegen:)

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.325
106
MUC
In meinem Freundeskreis wird ausschließlich Economy geflogen, weil sie wirklich alle denken, dass Business Unmengen an Geld kostet.
Zwei Freunde konnte ich aber schon aufklären und seitdem sind sie auch Business-Flieger. Aber die landläufige Meinung ist halt einfach ziemlich festgefahren…

Werde ich im Flieger nach meinem Job gefragt, ist meine Antwort immer Anwalt oder Steuerberater. Da haben die Leute keine Lust mehr und ich habe meine Ruhe.
Mein wahrer Beruf lässt die Leute nicht aufhören zu sabbeln und Fragen zu stellen.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Wenn mich Leute im Flieger fragen was mein C/F Flug gekostet hat, dann sage ich immer: keine Ahnung die Flüge bezahlen immer Oma + Opa :D

• Like
Reaktionen: 1 Person

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.275
14.020
nach meinem Job gefragt, ist meine Antwort immer Anwalt[...]. Da haben die Leute keine Lust mehr und ich habe meine Ruhe.

Ich kenne es mehr, dass einem dann entweder das Leid ueber die gemeine deutsche Justiz geklagt oder nebenbei eine Rechtsberatung zu einem eBay-Kauf/Nachbarschaftsstreit/Verkehrsvergehen verlangt wird.