ANZEIGE
Nuja, ist ja ok, ich habe ja auch keine allgemeingueltige Aussage getaetigt, sondern nur aus meinem Umfeld berichtet. Und wie in dem Weinthread auch deutlich wird, sind nicht nur die Geschmaecker sondern auch die Umfelder verschieden. Offenbar bin ich also ein Bauerntoelpel, der sich mit ebensolchen umgibt und nie die Welt der privat Business fliegenden und nur 50-Euro-Weine trinkenden Menschen kennenlernen wird
Das eigene Umfeld ist wohl in den seltensten Fällen repräsentativ wohl nur, wenn man die Bevölkerung eines ganzen Landes kennt und als seine Bekannten ansieht
Wenn ich mich ab und an Bord mit meinen Sitznachbarn unterhalte - ergibt sich manchmal und man hat ja auch etwas zeit zum Quatschen - dann trifft man auch in den besseren Klassen Privatreisende. Natürlich kenne ich den Hintergrund geschweige denn die Modalitäten des Tickets nicht wirklich.
Mein persönliches Highlight im Bezug auf interessante Reisegründe/ -geschichten waren (ohne Gewähr ):
- auf einem Flug MUC-JFK in F eine alleinreisende junge Französin, die via JFK auf dem Weg nach Mexiko war, um einer Freundin beim Kauf eines Ferienhauses zur Seite zu stehen
- auf einem Flug LHR-JFK in C ein Endzwaniger auf dem Weg nach Südamerika, um einer Frau nachzureisen, die er in London kennengelernt hat und sich mit ihr dort treffen wollte, um dort auch etwas zu bleiben.