ANZEIGE
Dann machst Du nichts falsch, eher alles richtig! ;-)
Eben. Das unterscheidet wohl den unauffälligen Vielreisenden von demjenigen, der einen übertriebenen Hang zur Selbstinszenierung hat.
Dann machst Du nichts falsch, eher alles richtig! ;-)
Ich sage dann immer ich bin Bademeister.
Das sorgt für interessante Blicke.
Hat schon mal ein Mitreisender daraufhin das Schwimmbecken gesucht?
Ich kenne, ausserhalb der Special-Interest-Foren wie diesem hier, niemanden, der es auch nur im entferntesten in Betracht zoege, privat Business zu fliegen bzw. zu zahlen. Auch nicht in den hohen bis sehr hohen Einkommensregionen. Evtl. werden mal die dienstlichen Meilen in C abgeflogen, aber die gehen eher in den Worldshop, wobei die Begruendungen reichen von "keine Lust, privat auch noch zu fliegen" bis "Meilen fuer Worldshop sind Entschaedigung der Ehefrau fuer Abwesenheit durch Dienstreisen".
Da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt... Sorry! Und doch ist der subjektive Eindruck des Essens auf C-Klasse-Flügen schon anders als jenes aus der Alu-Schale. Gewiss gibt es Unterschiede auch zwischen den Airlines. Was ich schätze, ist eben in der C oder auch mal in der F-Klasse nach dem Mahl ein Cognac zu trinken um dann einnickend gen Südostasien zu streben.
OK, ich weiss, Vielflieger mögen das anders sehen, wenn Sie denn Flug eher Busfahrt zum nächsten Ziel ansehen.
Besser kann man es nicht ausdrücken.Für die gehört wie für mich der zusätzliche Platz und damit das Mehr an Komfort einfach zu einem perfekten Urlaub dazu. Auch dafür mache ich mich den Rest des Jahres über "krumm". Wenn irgendwann der Tag kommen sollte, an dem ich mir nicht wenigstens C auf der Langstrecke leisten kann, werde ich einfach auf lange Flugreisen verzichten.
Hmm.... Mich wundert ja immer noch, warum der Dottore nicht sagt, er sei Masseur...
Erstens buche ich im Urlaub keine Hotels, da ich mich wegen der anderen Pappnasen nicht ständig ärgern möchte und zweitens kann ein Rückflug in Torture Class den ganzen Urlaub locker zunichte machen und ich bin nach Ankunft komplett Urlaubsreif.Etwas andere Frage aber wieviel macht der Flug im Vergleich zum hotel bei einem ein oder zweiwöchigem Urlaub bei euch aus? Egal ob jetzt c oder nicht.
Grüße
Erstens buche ich im Urlaub keine Hotels, da ich mich wegen der anderen Pappnasen nicht ständig ärgern möchte und zweitens kann ein Rückflug in Torture Class den ganzen Urlaub locker zunichte machen und ich bin nach Ankunft komplett Urlaubsreif.
Von daher hat die Frage für mich keine Relevanz.
Ich gewichte das Hotel immmer etwas höher. Wenn ich 3000 Euro pro Person für flug und Unterkunft ansetzte dann sind das bei zwei Personen etwa 2000-2200 für die Flüge und 3800-4000 für die Unterkunft.
Ich kann deiner Rechnung nicht folgen.Ich gehe also davon aus, dass deine Unterkunft sicher auch mehr als 250 € pro Tag kostet? Am Ende also etwa 1:1 zum Flug? Finde ich etwas zu hoch. Ich gewichte das Hotel immmer etwas höher. Wenn ich 3000 Euro pro Person für flug und Unterkunft ansetzte dann sind das bei zwei Personen etwa 2000-2200 für die Flüge und 3800-4000 für die Unterkunft.
Grüße
Sollte es nicht einen Unterschied machen, ob der Urlaub auf Bora Bora oder in Salzburg stattfindet?
(m.a.W.: So pauschal ist diese Aussage doch sinnlos!)
Etwas andere Frage aber wieviel macht der Flug im Vergleich zum hotel bei einem ein oder zweiwöchigem Urlaub bei euch aus? Egal ob jetzt c oder nicht.
Grüße
Ich kann deiner Rechnung nicht folgen.
Mein Urlaub besteht aus vielen Komponenten (Flug, Unterkunft, Mietwagen, Eigenverpflegung, Restaurantbesuche, Aktivitäten, Mitbringsel), die ich zu unterschiedlichen Zeiten im Jahr teilweise im Voraus, teilweise vor Ort bezahle. Ich habe keine Idee, was da am Ende als Saldo raus kommt.
Jeder hat sowohl individuelle finanzielle Spelräume als auch Präferenzen. Daher sind pauschale Aussagen doch genauso wenig möglich und sinnvoll wie entsprechende Beurteilungen.
dann sind das bei zwei Personen etwa 2000-2200 für die Flüge und 3800-4000 für die Unterkunft.
Grüße
Vor Ort steige ich ganz sicher auch nicht im Ibis ab.
Eco auf Langstrecke flieg ich nur noch für 4xx Euro oder gar nicht. Zugegeben mit Flexibilität beim Datum. Ansonsten C bis 1.700 oder F bis 2.500.
Anfangs war ich vom FCT so fasziniert, dass ich das einmal jaehrlich (quasi "rituell") haben wollte, aber das hat sich nun auch etwas abgenutzt, bzw. ist auch schlechter geworden. Mir ist der Komfort am Boden erheblich wichtiger als in der Luft, insofern reicht mir Eco + Lounge voellig aus.
Mich würde mal - und ich meine die Frage ernst - interessieren, was aus Deiner Sicht am FCT schlechter geworden ist.
Ich bin seit 2005 ca. 30x im Jahr im FCT. Ich habe Aufs und Abs festgestellt, aber im Mittel ist alles okay. Dein 1x p.a. "Kontrollbesuch" ist dafür nicht nötig.Schwierig zu sagen. Ich war dreimal da, jeweils einmal 2009, 10 und 11. Sprich, ich habe keinen riesigen Stichprobenumfang. Auf der anderen Seite sieht man die Entwicklungsfortschritte eines Kindes auch besser, wenn man es nur einmal jaehrlich sieht.
That said, ich kann meinen Finger auf nichts konkretes legen; ein bisschen der Eindruck einer Verschlechterung des Caterings, ein bisschen weniger aufmerksames und bemuehtes Personal, ein bisschen ein angejahrter Eindruck. Ja, und vielleicht auch irgendwo der Gewoehnungseffekt ("Ennui") bei mir, das will ich gar nicht ausschliessen.
Wie gesagt, ich kann es nicht an etwas konkretem festmachen, aber irgendwie habe ich es 2012 und 13 nicht mehr fuer noetig gehalten, meinen jaehrlichen "Kontrollbesuch" zu machen.