wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
ANZEIGE
Ach ja, C ex D hätte 2700,- gekostet.
Wäre aber dafür auch direkt gewesen.
Buchungsklasse für den C müsste ich noch einmal nachgucken.
Der F Flug ist in A.

galaxyclass

Neues Mitglied
20.04.2011
16
0
Erstens buche ich im Urlaub keine Hotels, da ich mich wegen der anderen Pappnasen nicht ständig ärgern möchte und zweitens kann ein Rückflug in Torture Class den ganzen Urlaub locker zunichte machen und ich bin nach Ankunft komplett Urlaubsreif. :eek:

Von daher hat die Frage für mich keine Relevanz. :cool:

Jep, das ist bei mir und meiner Frau auch der Hauptgrund. Toller Urlaub, man läßt es sich gutgehen, und dann 11h Y - no way... Insbesondere auf Nachtflügen ist C auch privat das Geld wert ist.

Ich durfte mal zu Consultant-Zeiten 4 Flüge ZRH-ORD in Y innerhalb 6 Wochen machen. Danach half nur noch die Dauerdosis Excedrin (Anti-Schmerz-Mix, gibts in Amiland gottseidank günstig). Danach hab ich mir geschworen, nie wieder... Und da meine Frau das auch nicht erleiden will, fliegen wir gerne privat über 5h in C ;-)

Grüsse, galaxyclass

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
@SleepOverGreenland:
Wenn Du im Urlaub keine Hotels buchst, wo nächtigst Du dann? Ferienhaus? Apartment? Wohnwagen? Weil, fliegen tust Du ja. Ergo mußt Du ja auch wo schlafen...

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Privat vermeide ich selbst auf der Kurzstrecke immer die Eco. Fliege aber auch nur sehr wenig privat, max. 8 Segmente.

Langstrecke versuche ich in A zu fliegen und Kurzstrecke Billigbusiness. zu 90% sind die Flüge bezahlt und nich gegen Meilen erworben.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Dein "Banker"? Also Herr Warburg oder Herr von Metzler?

Oder meinst du den Typen hinterm Schalter in "deiner" Filiale der Hypovereinsbank, den mit der komischen Jackett-Hose-Kombination?

Oder meinst du die Frau, die sagt "Zur Abfrage Ihres Kontostands drücken Sie die 1"?
Ich vermute er meint die nette Stimme in der Kleingeldzählmaschine "Sehr geehrter XT, ihre eingeworfenen Einhundertsiebenunddreißig Münzen der Währung Oiro ergeben einen Betrag von sechs Oiro und dreinundachtzig Zent. Wenn wir diesen Betrag ihrem Sparbuch gutschreiben sollen dann drücken sie bitte auf die Taste SPARBUCH"... :D

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.025
Corona-Land
Sparbuch gibt keine Zinsen. ABZOCKE!

Simmt nicht! Man nehme so eines, welches früher 4 Jahre Kündigung hatte.
Das hat man doch rumliegen, meistens noch von den Kindern. Gut wer welche hat!

Wir übernachten im Chateau :D

Kostet in 2014 jetzt 25 Euro am Tag (inkl. Tax etc.)

Först is nich. LH 436, Reihe 2 ist nur nach "C" (n)

Zuletzt bearbeitet:

masvha

Reguläres Mitglied
26.08.2013
61
0
Ich durfte mal zu Consultant-Zeiten 4 Flüge ZRH-ORD in Y innerhalb 6 Wochen machen. Danach half nur noch die Dauerdosis Excedrin (Anti-Schmerz-Mix, gibts in Amiland gottseidank günstig).

Bist du alt, krank, irgendwie anders körperlich vorgeschädigt oder übertreibst du einfach nur?

• Like
Reaktionen: Alfisto

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Bist du alt, krank, irgendwie anders körperlich vorgeschädigt oder übertreibst du einfach nur?
Bei Viehtransport in Torture Class kann man nicht übertreiben. ;)

Die Passagiere sollten das mal eine Woche weltweit komplett blockieren, dann würden die Airlines vielleicht mal anfangen umzudenken. 20% mehr Platz für 20% höhere Preise. Aber viele wollen ja nur billich billich und lassen alles mit sich machen. :rolleyes:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.267
14.005
Genau: Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Brioche essen.

Die suedasiatischen Bauarbeiter am Golf, polnischen und ukrainischen Pflegerinnen und Bauarbeiter in Westeuropa, indischen ITler im Silizium-Tal und ERASMUS-Studenten werden es Dir danken, wenn sie 20 % ihrer Heimatfluege streichen duerfen.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Bei Viehtransport in Torture Class kann man nicht übertreiben. ;)

Die Passagiere sollten das mal eine Woche weltweit komplett blockieren, dann würden die Airlines vielleicht mal anfangen umzudenken. 20% mehr Platz für 20% höhere Preise. Aber viele wollen ja nur billich billich und lassen alles mit sich machen. :rolleyes:

Wenn es für waterboarding nach dem checkin Rabatt für den Flug gäbe, dann würden das jede Menge Leute mit sich machen lassen.

Das gilt übrigens auch, wenn es für waterboarding Prämienmeilen gäbe.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Genau: Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Brioche essen.

Die suedasiatischen Bauarbeiter am Golf, polnischen und ukrainischen Pflegerinnen und Bauarbeiter in Westeuropa, indischen ITler im Silizium-Tal und ERASMUS-Studenten werden es Dir danken, wenn sie 20 % ihrer Heimatfluege streichen duerfen.

Oh je, die armen ukrainischen Pflegerinnen oder ERASMUS-Studenten. Ich muss mir gerade mal die Tränen aus den Augen wischen.

Die Geizhälse sind eher die Maximierer, die keinen cent mehr ausgeben wollen, mit der Atomuhr und dem Rechtsanwalt am Gate stehen, falls sich eine Verspätung andeutet, um ja noch ein paar EUR durch eine Klage zu bekommen, die Gepäck so routen lassen, dass es verloren geht, jedem cent Cashback hinterrennen, BRG bis zur Kontensperre ausnutzen etc. Nicht Mutter Theresa auf dem Weg in die indischen Slums um den Armen und Ausgestossenen zu helfen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.267
14.005
Du bist noch nicht so oft mit Wizz Air von Dortmund nach Kiew oder Fly Dubai von Kathmandu nach Dubai geflogen, oder? Solltest Du mal machen, das erweitert den Horizont ungemein.

• Like
Reaktionen: GoldenEye und derPer

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.353
11.477
FRA/QKL
Du bist noch nicht so oft mit Wizz Air von Dortmund nach Kiew oder Fly Dubai von Kathmandu nach Dubai geflogen, oder? Solltest Du mal machen, das erweitert den Horizont ungemein.
Dann soll Witz Air von mir aus weiter billich anbieten für die armen ukrainischen Pflegerinnen und die Orgas... Studenten, solange gescheite Airlines ein menschenwürdiges Produkt auch in der günstigsten Klasse anbieten. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: kwoj
A

Anonym38428

Guest
Dann soll Witz Air von mir aus weiter billich anbieten für die armen ukrainischen Pflegerinnen und die Orgas... Studenten, solange gescheite Airlines ein menschenwürdiges Produkt auch in der günstigsten Klasse anbieten. :rolleyes:

Wizz Air bietet das an ... kostet 10 Euro extra, beinhaltet Priority Boarding und einen Platz vorne oder am Notausgang.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.267
14.005

Ich schaetze Deine Beitraege meistens, aber dieser trieft geradezu vor Herablassung, Larmoyanz, Empathielosigkeit und Verkennung wirtschaftlicher Realitaeten (n)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Oh je, die armen ukrainischen Pflegerinnen oder ERASMUS-Studenten. Ich muss mir gerade mal die Tränen aus den Augen wischen.

Die Geizhälse sind eher die Maximierer, die keinen cent mehr ausgeben wollen, mit der Atomuhr und dem Rechtsanwalt am Gate stehen, falls sich eine Verspätung andeutet, um ja noch ein paar EUR durch eine Klage zu bekommen, die Gepäck so routen lassen, dass es verloren geht, jedem cent Cashback hinterrennen, BRG bis zur Kontensperre ausnutzen etc. Nicht Mutter Theresa auf dem Weg in die indischen Slums um den Armen und Ausgestossenen zu helfen.

Natürlich gibt es die von Dir beschriebenen Maximierer und Geiz-ist-Geil-Kunden aus Prinzip. Nur genauso gibt es die von Airsicknessbag beschriebenen Kunden, für die eine Ticketpreiserhöhung tatsächlich bedeuten würde, dass sie nicht mehr oder deutlich seltener nach Hause fliegen könnten.

Ganz davon abgesehen dürfte es die Airlines relativ wenig interessieren, ob jemand aus Geiz-ist-Geil-Mentalität oder wirtschaftlicher Notwendigkeit heraus beim billigsten Anbieter bucht. Solange ein offensichtlich großer Teil der Economy-Bucher in erster Linie nach dem Preis bucht (und nicht nach ein paar cm mehr Platz), wird die Tendenz zu eher weniger Platz als mehr weitergehen...

Dass es da vielleicht auch einen gewissen Anteil an Kunden gibt, die zwar kein C-Ticket zahlen können oder wollen, aber durchaus bereit wären, für etwas mehr Platz und Komfort auch etwas mehr zu zahlen, mag ja sein. Nur offensichtlich zu wenige. Wobei ja die Airlines doch zunehmend auch sowas wie "Premium Economy" oder ähnliches anbieten.

N

no_way_codeshares

Guest
Ich schaetze Deine Beitraege meistens, aber dieser trieft geradezu vor Herablassung, Larmoyanz, Empathielosigkeit und Verkennung wirtschaftlicher Realitaeten (n)

"SleepOverGreenland" muss sich sicherlich nicht von mir verteidigen lassen, aber da ich auch herzlich über seinen Beitrag gelacht hatte, fühle ich mich nach Deinem Ordnungsruf auch mitschuldig.

Im Grunde hast Du natürlich völlig Recht und "Anonyma" hat die Problematik in Folge auch sehr gut beschrieben.
Nur ging es in diesem Thread ursprünglich um freiwillig und privat bezahle Business Class (nach meinem Verständnis bezogen auf die Langstrecke), also grösstenteils um Urlaubsflüge.
Du (und andere) hast hier völlig zulässig günstige Heimkehrer bzw. Urlaubsflüge von Menschen, die aus Chancengründen umsiedeln mussten angeführt. Das ist ein ernstes und berechtigtes, aber ganz anderes Thema und mit "Wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Brioche essen." hast Du einem gewissen Zynismus ja auch noch Vorschub geleistet.
Insofern finde ich, Ihr habt ein wenig aneinander vorbeigeredet.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Nur genauso gibt es die von Airsicknessbag beschriebenen Kunden, für die eine Ticketpreiserhöhung tatsächlich bedeuten würde, dass sie nicht mehr oder deutlich seltener nach Hause fliegen könnten.

Bitte in der Diskussion nicht vergessen, dass Fluggesellschaften - anders als z.B. der ÖPNV - keinen gesellschaftlichen Transportauftrag haben, sondern schlicht und ergreifend mit dem Flugbetrieb Geld verdienen wollen/müssen/sollen.
Seine persönlichen Lebensumstände sollte man von solch einem Partner nicht abhängig machen.