wer fliegt privat und bezahlt C/F?

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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
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Wo sprach ich von einem Upgrade deswegen? Das Problem tritt nur in Eco auf und bei dem eh überschaubaren Platz bin ich nicht bereit eine derartige Einschränkung hinzunehmen.

Also wenn die Eco ausgebucht und somit ein Umsetzen nicht möglich ist, wäre aber ein Upgrade die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen. Und da ich in der Regel ja von A nach B kommen möchte, und zwar pünktlich, wäre Aussteigen auch keine Lösung, selbst wenn die Airline das akzeptieren und mich kostenlos umbuchen würde.

Wobei ich nicht weiß, wie die Situation rechtlich aussieht. Also ob ich wirklich argumentieren könnte, ich hätte das Recht auf meinen bezahlten Sitzplatz (und nicht nur auf den halben...).
 
A

Anonym38428

Guest
Also wenn die Eco ausgebucht und somit ein Umsetzen nicht möglich ist, wäre aber ein Upgrade die einzige Möglichkeit, das Problem zu lösen. Und da ich in der Regel ja von A nach B kommen möchte, und zwar pünktlich, wäre Aussteigen auch keine Lösung, selbst wenn die Airline das akzeptieren und mich kostenlos umbuchen würde.
Dann muss die Person aussteigen, die versäumt hat einen zweiten Sitz zu kaufen ...
 

murks86

Erfahrenes Mitglied
08.12.2013
338
0
FRA
Na ich hatte auch schon mal die Situation, dass mein Nebensitzer mindestens zu 30% auf meinem Platz sass.
Ich bin dann ohne großes Aufsehen zum Purser gegangen und habe ihm in freundlichem Tonfall mein Platzproblem geschildert und höflich (!) gefragt, ob er eine Möglichkeit sieht mir einen anderen Platz zu geben.

Das Problem war dann sehr schnell gelöst.

Klar, auf einem nicht ausgelasteten Flug ist sowas schnell gelöst. Interessant sind eigentlich nur die Fälle, wo der Vogel bis zum Anschlag ausgebucht ist. Da wird's meiner Meinung nach schon interessant. Ich habe ja nunmal einen "kompletten" Y-Sitz gebucht. Wenn ich den dann nicht auch vollständig verwenden kann, wird in meinen Augen auch der Vertrag nicht vollständig bzw. ohne Mangel erfüllt. Wenn da der Sitznachbar signifikant über die Armlehne quillt, muss es in meinen Augen schon irgendeine Abhilfe oder eben zumindest Kompensation geben.
Unabhängig davon ist bei so mancher Beschreibung hier auch definitiv die Sicherheit nicht mehr gewährleistet, wenn so ein "Gerät" auf einem Gangplatz sitzt...
 

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Ganz allgemein:

Anstatt MEHR Geld auszugeben, um in Business oder First MEHR Platz zu haben, und dort MEHR zu essen - WENIGER essen, schlanker sein, dadurch auch in Eco mehr Platz haben, sich alkoholbedingte Fressanfälle ersparen samt den Nebenwirkungen wie Blutzucker, Reizbarkeit (macht selbst den schönsten F-Flug zur Strapaze) u.ä....

Eigentlich ganz einfach. Wer schlank ist, reist besser.
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ganz allgemein:

Anstatt MEHR Geld auszugeben, um in Business oder First MEHR Platz zu haben, und dort MEHR zu essen - WENIGER essen, schlanker sein, dadurch auch in Eco mehr Platz haben, sich alkoholbedingte Fressanfälle ersparen samt den Nebenwirkungen wie Blutzucker, Reizbarkeit (macht selbst den schönsten F-Flug zur Strapaze) u.ä....

Eigentlich ganz einfach. Wer schlank ist, reist besser.

Das ist doch wieder nur eine krude Aneinanderreihung von Vorurteilen, die zum Ziel hat den einen nicht zu gönnen, was die anderen sich leider nicht leisten können.
Würden die Airlines die Business-Class oder, wo noch vorhanden die First auf Langstrecken durch Economy ersetzen, müssten diese mindestens so eng bestuhlt werden, wie die übrige Economy bisher und immer voll ausgebucht sein, um den Airlines die entsprechenden Einnahmen zu sichern. Sonst würde durch diese Umverteilung das Gegenteil dessen erreicht, was solchen Formulierungen zu Grunde liegt: der Ticketpreis für die Economy-Gäste würde steigen.
 
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Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Ich weiss nicht, wovon Sie sprechen.

Ich sage nur, dass in meinen Augen 70% der Reisenden zu fett sind, ob sie nun vorne oder hinten sitzen. Mehr Komfort entstünde automatisch, nähmen sie einmal ordentlich ab. Zudem spielen ungesunde Fressgewohnheiten (Kartoffelsalat/Schnidselsucht in der Lounge, "Champagner"-Geilheit noch vorm Abflug - wie jüngst in C erlebt, ein Stefan-Hentschel-Double konnte es kaum abwarten, was ihm bei der "CICERO"-Lektüre, ein Magazin, welches er vermutlich irrtümlich für die Schweizer "GALA" hielt, jedoch auch nicht weiterhielf - , SWISS-Schokoladenstück-Besessenheit, wo findet es ein Ende?) eine große emotionale Rolle bei den "Vielfliegern", wie sich hier nachlesen und in der Realität erleben lässt.

Daher meine ich: es fasse sich erst einmal jeder an seinen eigenen Wanst/Stiernacken.
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Ich bin doch recht fit - und darf auch vorne sitzen...habe sogar schon Keuzfahrten ohne Gewichtszunahme hinter mir. Das geht sehr wohl. Und es gibt viele Gaeste die in der First Class vornehmlich schlafen und gar kein Essen/keinen Alkohol einnehmen.
 
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N

no_way_codeshares

Guest
Ich sage nur, dass in meinen Augen 70% der Reisenden zu fett sind, ob sie nun vorne oder hinten sitzen.

Na gut, dass wir das geklärt hätten. Es wäre sonst - völlig unbeabsichtigt - ein anderer Eindruck hängengeblieben.

Köstlich formuliert wie immer (das Problem mit der CICERO haben aber nicht nur Schweizer) und wenn ich an meine über 75% Eco-Flüge denke, bei denen das Seatblocking nur unzureichend funktioniert, überaus berechtigt.
Aber: War es O'Leary, der Passagiere nach Gewicht bezahlen lassen wollte? Da haben wir uns alle auf Grund von Diskriminierung zu Recht empört und das gilt für mich weiterhin.
 

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Ja, Timothy Leary hat schon wilde Ideen.

Hier nochmal die Videothekenausweisversion für alle, die ebenfalls irrtümlich zum "CICERO" gegriffen haben (wie Herr Hentschel auf besagtem SWISS-Flug, dabei reichte ihm die Stewardess doch bereits den "STERN", doch das reichte wohl nicht):


"Wer aus welchen Gründen auch immer hinten sitzt, der hat sein Wohlbefinden durchaus selbst in der Hand. Keiner muss fett und zucker-/alkoholabhängig sein".


SAS_DC-4_cabin_service.jpg
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Na gut, dass wir das geklärt hätten. Es wäre sonst - völlig unbeabsichtigt - ein anderer Eindruck hängengeblieben.

Köstlich formuliert wie immer (das Problem mit der CICERO haben aber nicht nur Schweizer) und wenn ich an meine über 75% Eco-Flüge denke, bei denen das Seatblocking nur unzureichend funktioniert, überaus berechtigt.
Aber: War es O'Leary, der Passagiere nach Gewicht bezahlen lassen wollte? Da haben wir uns alle auf Grund von Diskriminierung zu Recht empört und das gilt für mich weiterhin.

Warum bei einem LowCost-Carrier nicht nach Gewicht bezahlen bzw. gewisse Zuschläge erheben, wenn jemand mehr als x kg wiegt? Das hat aus meiner Sicht nichts mit Diskrimierung zu tun.

Autoversicherungen diskrimieren ja auch: Ein 18-jähriger zahlt für das gleiche Fahrzeug eine höhere Prämie als ein 55-jähriger. Ein Beamter zahlt weniger. Ebenso werden Bewohner in Großstädten wie Berlin oder Frankfurt "diskriminiert", da sie höhere Beiträge zahlen als in anderen Orten.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.348
9.227
BRU
Warum bei einem LowCost-Carrier nicht nach Gewicht bezahlen bzw. gewisse Zuschläge erheben, wenn jemand mehr als x kg wiegt? Das hat aus meiner Sicht nichts mit Diskrimierung zu tun.
.

Nur was bringt mir das, wenn mein übergewichtiger Sitznachbar das Doppelte für das Ticket gezahlt hat, als ich? Dadurch habe ich auch nicht mehr Sitzkomfort. Mir geht es nicht darum, den "Dicken" zu bestrafen, sondern ich will schlichtweg meinen Platz haben. Und das ist leider in der Economy nicht gewährleistet, da für eine nicht geringe Zahl an Passagieren die Economy-Sitze einfach zu schmal sind.
 

Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
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0
Ach ja, und noch was, wenn es um Platzbedarf und Komfort geht:

Liebe Produktions-und techniknahe-Themen-Kasper Dirk und Ingo, ihr kessen Diplom(FH)-Elektroingenieure und Servicetechniker, mit euren "Haarschnitten", Abenteuerblousons und Wanderstiefeletten, was meint ihr, wie sehr eure Flugreise doch bequemer sein würde (auch für mich, nicht nur für euch), wenn ihr eure Blunsen und Hotten aus farbenfrohem Nylon doch einfach vor dem Flug als Gepäck aufgeben würdet, anstatt sie mir (oder meinetwegen dann auch wesentlich respekts-, wahlweise schutzbedürftigeren Personen wie z.B. dem neuen Papst weil der ja nur den 500er Ben..Fiat fährt, oder Lea Rosh, oder Inge Meysel wobei die fährt - angeblich - Jaguar, oder Henry Vahl oder Heydrich Fendrich oder wie der heisst) in die hoch- und wohlgeborene Fresse zu reiben, während ihr euren ZWEITFelleisen und DRITTtornister in die Staufächer über MEINEM Sitz ejakuliert; so bliebe der Gang frei und zudem eure Taschenrechner, Stenoretten, Walkmen, UHER Reports (Achtung, Homoändy, die Firma wurde, "geil", von Karl Theodor Graf zu Toerring-Jettenbach gegründet, boah-ey, gleich mal rumerzählen in deinen komischen "Clubs", in denen du angeblich Mitglied bist), LaserDisc-Abspielgeräten, Macintosh Portables und ähnliches Tamtam im Gepäckraum des Flugzeugs in seinem/ihrem/drittes-Geschlecht-mit-eigenem-Scheisshaus/Bürgerwieandisagentoilette/Leutewieichsagenklo "Bauch".

Was für eine milde stimmende Vorstellung. Dirk tippt nicht in sein "CAD-Programm" und Ingo erstellt keine "Statikberechnungen" mit Turbopascal. Wenn die beiden dann noch den kulinarischen Verlockungen im Wartesaal wie auch in der Luft widerstehen (= schwarze Jeans kneift nicht mehr), dann kann nix mehr schiefgehen.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Nicht unbedingt im Mittelstand. Aber die jungen "Wilden" zieht es ja alle zu den ach so tollen Konzernen, mit all seinen Nachteilen bei nur wenigen Vorteilen. Aber das stellen die "High Potentials" :)rolleyes:) natürlich erst nach geraumer Zeit fest. :(
Kann nur von mir sprechen, würde jedoch immer "kleinere" betriebe, den großen immer vorziehen..

Yup, so schaut es aus. Bei mir bis jetzt 198 Segmente in 2013. Rein privat.

Wow, wie schafft man das bitte ?
 
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rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.048
3.228
ZRH / MUC / VIE
Ganz allgemein:

Anstatt MEHR Geld auszugeben, um in Business oder First MEHR Platz zu haben, und dort MEHR zu essen - WENIGER essen, schlanker sein, dadurch auch in Eco mehr Platz haben, sich alkoholbedingte Fressanfälle ersparen samt den Nebenwirkungen wie Blutzucker, Reizbarkeit (macht selbst den schönsten F-Flug zur Strapaze) u.ä....

Eigentlich ganz einfach. Wer schlank ist, reist besser.

Danke für den Tipp.

Werden mit weniger fressen auch meine Beine (insbesonders die Oberschenkel) kürzer?

Dick bin ich eigentlich nicht...
 
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Robina McA

Gesperrt
27.12.2011
100
0
Ein echter Meilen Zauberer !

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NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Warum bei einem LowCost-Carrier nicht nach Gewicht bezahlen bzw. gewisse Zuschläge erheben, wenn jemand mehr als x kg wiegt? Das hat aus meiner Sicht nichts mit Diskrimierung zu tun.

Autoversicherungen diskrimieren ja auch: Ein 18-jähriger zahlt für das gleiche Fahrzeug eine höhere Prämie als ein 55-jähriger. Ein Beamter zahlt weniger. Ebenso werden Bewohner in Großstädten wie Berlin oder Frankfurt "diskriminiert", da sie höhere Beiträge zahlen als in anderen Orten.

Ungerecht. Stichwort "schwere Knochen"!
 
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youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Das mit den schweren Knochen hört man häufiger, aber außer ein paar Kilos kann man damit nix erklären.

// Off-Topic-Ende
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ach wie herrlich! :)
Ich weiß warum ich den VFT so sehr liebe!
Die Diskussion nimmt wirklich nette Züge an …

Um den Schwarz-Weiß bzgl. der Eco einen kleinen Grauanteil zu verpassen folgendes:

Ich hatte diesen Monat fünf "interessante" Flüge im Kontext der hiesigen Diskussion innerhalb Europas in der Eco.

Flug Nummer 1:
Eine E190 von PS auf MUC - KBP und ich hatte wie üblich meinen Fensterplatz. So sollte ich eigentlich genug Raum zum Ausweichen von meinem Sitznachbarn haben.
Tja, die rüstige Matruschka neben mir probierte zwar ihre Arme vor dem Korpus zu verschränken, war sich der Situation bewusst und durchaus auch peinlich berührt …
Geholfen hat es nichts gegen die 150kg inkl. verbrauchten Volumen.
Es war für mich eine Premiere, dass es in der E190 zu eng werden kann.

Flug Nummer 2:
Ein von mir leidlich gehasste Bobby Version 734 - Die Röhre ist einfach zu eng.
Auch hier hatte ich wieder einen Fensterplatz um zumindest etwas Spielraum zu besitzen.
Die Hütte war voll, es lies sich nichts machen.
Der Kerl neben mir konnte hat mit seiner Statur einem der Klitschkos ohne weiteres Konkurrenz gemacht: Riesig (>2m), voll austrainiert, muskelpepackt, breit gebaut.
Diese Statur und Fitnesslevel erreicht der Kerl sicherlich nicht durch übermäßiges ungesundes Fressen.
Immerhin hat er den Anstand besessen, sich seines Verhältnis zu den Mitreisenden und dem gebotenen Sitz bewusst zu sein.
Für ihn war es aber sicherlich kein Spaß 1 1/2 Stunden nach vorne gebeugt zu sitzen.

Flug Nummer 3:
Mal wieder eine Embraer - welche IMHO meist sehr viel angenehmer bestuhlt sind als aktuelle Sitzkonfigurationen in den B73x und A32x.
Abermals ich am Fenster mit vermeintlichen Ausweichraum.
Tja, wäre da nicht neben mir der superlässige jung-erfolgs-ach-so-stylisch-lässig-Dandy. Der Knilch war zwar durchaus deutlich über ein 180cm, aber dennoch recht schmächtig gebaut.
In seinem Selbstverständnis und seiner offensichtlich bewusst kultivierten Körpersprache war es dennoch nötig sich quasi diagonal in die 2'er-Reihe zu fläzen.
Bei der vom Sitzkonstrukteur angefachten Sitzhaltung hätte ihm mit Sicherheit der zugedachte Platz in allen Dimensionen gereicht.
Subtile Hinweise und mehrere freundliche Anfragen, ob er meinen "persönlichen Bereich" (wie bezahlten) meiden könnte, wurden geflissentlich ignoriert.
Es war eine Premiere für mich: Noch nie musste ich nachdrückliche Worte gegen meinen Sitznachbarn verwenden.

Flug Nummer 4:
Mal wieder ein Bobby älterer Bauart. Aber eigentlich kein Problem - dachte ich.
Der 8 oder 9-jährige Junge auf dem Mittelsitz war in der Lage mir unverständliche Haltungen im Sitz einzunehmen ohne anzuecken.
Waren wir wirklich alle mal so klein und zierlich?
Tja, aber auch ein schlanker, schmächtiger kleiner Junge kann bedrängen - und zwar dann, wenn er zum Spielen an seinem Tablett die Arme, resp. die Ellbogen komplett ausfahren muss.
Um das Spiel adäquat zu bewältigen, müssen die Arme natürlich auch entsprechend eingesetzt werden.
Wow - es ist faszinierend, wie dynamisch ein so kleiner Racker sehr viel Platz verbrauchen kann.
Immerhin konnte seine Betreuerin (ob Schwester oder Mutter konnte ich nicht eruieren - in Osteuropa ist das mitunter auch etwas schwieriger als in unseren Gefilden) ihn nach meinem freundlichen Hinweis Einhalt gebieten (er selber hat auf meine Bitten nicht reagiert).

Flug Nummer 5:
Diesmal ein A320 der OS.
Neben mir zwei Twens, welche offensichtlich dem aktuellen Trend optischer Ansprüche folgen. Beide um die 185cm groß, sportlich aber nicht muskulös. Ich wie immer am Fenster.
Ich selber bin zwar nur 169, aber durchaus recht muskulös gebaut mit breitem Kreuz.
Wir alle drei genossen offensichtlich eine halbwegs passable Erziehung, so dass per non-verbaler Kommunikation Respekt und ein Mindestmaß an Abstand gewahrt wurde.
Das Ergebnis verwundert dann aber nicht wirklich:
Für uns alle drei war der Flug nicht sonderlich bequem.

Es stellt sich in diesem Fall also wirklich die Frage, ob die Entwicklung in der Eco wirklich tragbar ist.
SOG's Argumentation kann ich mich also nur anschließen.
Asien ist Asien - ok. Preissensitivität ist das eine, Entwicklungen in der Bevölkerung aber teilweise etwas anderes.

Speziell wir "West'ler" werden statistisch immer größer. Neben der Verfettung hält aber auch ein Fitness-Wahn Einzug, der immer mehr kräftige, sportliche Menschen in die Röhren spült.
Im Gegenzug verringern die Airlines in der Eco zunehmend den angebotenen Platz.
Am Gang, auf einem Fensterplatz kann man dem noch etwas entgegensteuern.
Aber ein Eco-Mittelsitz kann selbst auf einer kurzen europäischen Strecke zur Qual werden. Ganz ohne "fette Wohlstandsschweine".

Folglich schließe ich mich einem Teil der hier getätigten Aussagen an:
Lieber verzichte ich auf eine Langstrecken-Reise als sie in der Eco zu verbringen. Speziell wenn ich nur einen Mittelplatz erwische.
Und ja, F macht Spaß und ist sensationell.
Mir ist es allerdings nicht möglich auf jeder Langstrecke aus eigener Tasche privat ein Full-Fare-F-Ticket zu stemmen.
Ein C-Ticket geht sich zum Glück aber immer irgendwie aus. Und anders möchte ich >5/6 Stunden auch nicht mehr reisen.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Folglich schließe ich mich einem Teil der hier getätigten Aussagen an:
Lieber verzichte ich auf eine Langstrecken-Reise als sie in der Eco zu verbringen. Speziell wenn ich nur einen Mittelplatz erwische.
Und ja, F macht Spaß und ist sensationell.
Mir ist es allerdings nicht möglich auf jeder Langstrecke aus eigener Tasche privat ein Full-Fare-F-Ticket zu stemmen.
Ein C-Ticket geht sich zum Glück aber immer irgendwie aus. Und anders möchte ich >5/6 Stunden auch nicht mehr reisen.

Also sensationell finde ich nun eine First auch nicht (doch: die LH F in der 747 mit Bett, das ist schon seeeehr nice!) Sensationell finde ich eher, was aus der Business Class in den letzten Jahren geworden ist! Kann mich noch gut an meinen ersten C-Flug in 2005 erinnern, damals auf US in deren alter Envoy von PHL nach MUC. Da kann man BA und den Arabern (und anderen, die mir grad nicht einfallen) nur danken, dass Sie Full Flat "promoted" haben.

Meine beruflichen Flüge lasse ich mal außen vor - C und F zahle ich auch auf meinen vielen privaten Urlaubsflügen, wenn ich es für angebracht halte. Das heißt für mich: auf meinen Flügen nach Down Under mind. C (da reicht mir EY C vollkommen), aber ich würde niemals auf den Gedanken kommen, so eine Srecke in Y zu fliegen.

Auf Tagflügen bis 10h halte ich es auch in Eco (lieber Y+) aus, Nachtflüge allermeist nur in C. Meist deshalb nur, denn wenn es eine extrem günstige Fare gibt, also eine, die überdurchschnittlich billig ist, dann schlag ich auch mal zu, um zB Freunde zu besuchen. Durch *G (LH), FB Gold (AF) und EY Gold hab ich allerlei kleine Verbesserungen, die mir einen Eco-Flug (bzw das drunherum) erträglicher machen. Spaß macht das nicht, aber die Freude, einen Freund, den man lange nicht gesehen hat, zu besuchen, kann es schon rechtfertigen.
Aber ich hab auch meine preislichen Grenzen, die ich aber nicht grundsätzlich abstecke ( so wie zB max 2500 Eur nach Asien), sondern entscheide von Fall zu Fall neu, abhängig von Route, Buchungszeitpunkt und Airline.

Grundsätzlich immer den besten verfügbaren Preis, da wir privat fast immer zu Zweit reisen und der Flugpreis sich somit verdoppelt. Ich gebe aber durchaus eins, zwei Euros mehr aus, um bei einem Qualitätscarrier zu landen. Mehr als etwas über 10K Eurs allerdings habe ich noch nie für zwei Tickets bezahlt ( F nach down under)

Lg, jetzt wird erst mal gefeiert! GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!
 
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Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.109
Wow, wie schafft man das bitte ?

Mein Hobby ist eben das Reisen/Fliegen.
Ich war vielleicht an max. 8-10 Wochenenden in 2013 zuhause. Zudem auch in meinen Urlauben ständig unterwegs.
Und wenn man in der Nähe eines Provinzflughafens wohnt, geht es fast nicht ohne Umsteigen.
Im Detail:

210 Flüge in 2013 (244801 km ; 152112 Meilen). 500 Flüge insgesamt seit 2007. Wie immer alles rein privat!

weitester Flug: 15.353 km, 18:30 h, Newark (Liberty) - Singapur (Changi), 13.02.2013
längster Flug: 18:30 h, 15.353 km, Newark (Liberty) - Singapur (Changi), 13.02.2013
kürzester (Entf.) Flug: 176 km, 0:45 h, Frankfurt (Rhein-Main) - Luxemburg (Findel), 17.02.2013
kürzester (Zeit) Flug: 0:45 h, 176 km, Frankfurt (Rhein-Main) - Luxemburg (Findel), 17.02.2013
schnellster Flug: 860 km/h, 8.460 km, 9:50 h, Wien (Schwechat) - Bangkok (Suvarnabhumi), 09.09.2013
langsamster Flug: 203 km/h, 203 km, 1:00 h, Mailand (Malpensa) - Zürich (Kloten), 02.01.2013
 
Zuletzt bearbeitet:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Nur was bringt mir das, wenn mein übergewichtiger Sitznachbar das Doppelte für das Ticket gezahlt hat, als ich? Dadurch habe ich auch nicht mehr Sitzkomfort. Mir geht es nicht darum, den "Dicken" zu bestrafen, sondern ich will schlichtweg meinen Platz haben. Und das ist leider in der Economy nicht gewährleistet, da für eine nicht geringe Zahl an Passagieren die Economy-Sitze einfach zu schmal sind.

Doch, meiner Ansicht nach würde das was bringen.
Wenn man in den Standardsitz nicht mehr passt muss man doppelt bezahlen und bekommt dafür den Nebenplatz frei, welchen man ja ansonsten mitbesetzen würde.

Ich erinnere mich, dass eine US Arline bei extrem übergewichtigen Paxen das machen wollte.
Nach einer Klage ging das aber wegen Diskriminierung nicht durch.
Wahrscheinlich ist das halt auch schwierig eine Grenze zu ziehen. Wer ist zu dick und wer gerade nicht.

ich würde das aber für die einzig gangbare Lösung halten.