wer fliegt privat und bezahlt C/F?

ANZEIGE

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
824
36
Great Circle
ANZEIGE
Eco auf Langstrecke flieg ich nur noch für 4xx Euro oder gar nicht. Zugegeben mit Flexibilität beim Datum. Ansonsten C bis 1.700 oder F bis 2.500.

Immer wieder lese ich hier im Forum von Langstreckenflügen in C oder F zu den o.e. Preisen. Warum finde ich sowas nie? Sind die Preise in der Schweiz so verdorben, hier gibt's bei LH oder LX immer nur C-Langstrecke ab CHF 4500 und aufwärts return, bei F getraue ich gar nicht mehr nachzuschauen....

Mache ich etwas falsch oder buche ich zu spät?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
Immer wieder lese ich hier im Forum von Langstreckenflügen in C oder F zu den o.e. Preisen. Warum finde ich sowas nie? Sind die Preise in der Schweiz so verdorben, hier gibt's bei LH oder LX immer nur C-Langstrecke ab CHF 4500 und aufwärts return, bei F getraue ich gar nicht mehr nachzuschauen....

Mache ich etwas falsch oder buche ich zu spät?

Wende Dich an ein qualifiziertes Reisebüro. Die können Dir sicher dabei helfen.
Es gibt Möglichkeiten und die Preise sind hin und wieder machbar.

hadraman

Reguläres Mitglied
26.06.2013
51
0
Dass es mit dem ersten, dann auch noch selbst gezahlten Businessflug bei mir so schnell gehen würde, hätte ich nicht gedacht, dank der aktuellen companion-Promo von qr aber möglich. Nach mehreren Flügen in Richtung nz, die allesamt in Eco stattfanden, bin ich gespannt, ob ich in der Business etwas durchgehenden Schlaf finde. Die bisherigen Reisen in die Region waren ein Horror, da ich in der Eco maximal 20-30 minütige Schlafphasen habe. Falls sich das lohnt, werde ich in Zukunft bei 1-2 Langstrecken pro Jahr nur noch Business buchen, bei entsprechenden angeboten. Den regulären Preis finde ich für mich persönlich zu teuer - mag sich aber möglicherweise ändern, wenn man das erste Mal selbst geflogen ist :)

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Da schreib ich noch, dass ich privat kaum Business/First buche und wenige Stunden später tue ich es doch. Ausreichend zeitig am Flughafen gewesen und gefragt, ob es für mein Ziel eine zeitlich günstigere Verbindung gibt. Diese gab es, allerdings nur noch ein Platz in Y frei, den das System nicht freigeben wollte. Da "musste" ich in den sauren Apfel beißen und First zum Aufpreis von Sage und Schreibe USD49 buchen. Was hat es mir gebracht? Zwei Stunden eher am Ziel, zwei neue Routings (nach SQ22 dann gleich noch einen neuen kürzesten Flug mit LGA-PHL) und einen Pre-Depature Drink. Das war es mir in dem Augenblick wert, gerade die zwei Stunden eher hätte ich sonst am Flughafen verbringen 'müssen'. Und das privat im Urlaub.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.025
Corona-Land
wer fliegt privat und bezahlt F?

..., wer sich ... F gönnt, müsse am Zielort zelten ...

Tach zusammen. Der Beitrag ist ernst (gemeint) und ehrlich.
Wir fliegen nur privat. Da wir ein endliches Budget haben, geht der Flug (jedes Jahr ca. zwei Mal), wenn angeboten, in "F".
Vor Ort schlafen wir (auch) am Strand, im Zelt oder ähnliches (Walmart-Parkplatz).
Jetzt werden wir älter, da wird es dann "C" und gute Hotels geben.
Erster "F" Flug 1979 FRA-BOM-SIN-JKT-MEL-SYD (B747 - 36 Stunden).
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.025
Corona-Land
Wallydocking

Mein aufrichtiges Beileid.

Und wir vertehen die Leute nicht, die in der :censored:-Klasse fliegen und dann im vier oder fünf Sterne Hotel absteigen.

Weiter ohne Worte:

Denver Walmart.jpg

In einem freien Land kann jeder tun was er für richtig hält! :kiss:

PS. Fährt ein Chateau über den (Walmart-) Parkplatz ...
40 USD/TAG (off season) inkl. mls, Bettwäsche, etc. nur Benzin geht extra.

Nachtrag: Kostet jetzt nur noch 22 Euro:

Apollo Flex Denver.jpg

Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Auch hier gilt: "jeder Jeck is anders"
Ist Euer gutes Recht, ich würde es umgekehrt machen.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Und wir vertehen die Leute nicht, die in der :censored:-Klasse fliegen und dann im vier oder fünf Sterne Hotel absteigen.

Das liegt aber größtenteils daran, dass diese Leute denken, das man unter 6-8k in F nichts bekommt. Zugegebenermaßen dachte ich das auch, bis ich hier eines Besseren belehrt wurde:) Allerdings ist 5* nicht gleich 5* Sterne Hotel! Des Weiteren ist mir das Hotel incl. der Speiseoptionen bei 10 Tagen Resort-Urlaub sehr wichtig....bei einem Städte-Trip reicht auch mal ein zentral gelegenes 3* Hotel, bei dem ich Morgens Brötchen und ein Croissant bekomme.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Genau! Nochmal was richtiges essen, denn bald, nach der Landung, gibt's wieder nur noch Walmart! :D

... just kidding ...

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Wir haben auch die Kinder nie in die Y oder C "abgeschoben"
Anhang anzeigen 45520

Auch wenn mir der Gedanke, nach einem F-Flug vor einem Walmart zu zelten, sehr fremd ist, finde ich auch, dass man als Familie immer gemeinsam reisen sollte. Schließlich geht es darum, gemeinsam Zeit zu verbringen und Spaß zu haben, egal in welcher Serviceklasse.

Schöne Vokuhila-Frisur übrigens. :D

Bester Gruß aus dem Four Seasons in Boston! (y)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.271
3.025
Corona-Land
Mountain Club of South Africa statt Walmart

... nur noch Walmart! :D

Hallo antwort, ...

Übernachtung im Jugendherbersstil: Mountain Club of South Africa

Formosa hut.jpg

http://eas.mcsa.org.za/Properties/Formosa Hut instructions.pdf

Die Kinder haben immer gesagt, wir sind keine Touristen, sondern Weltreisende.

Bevor mir jemand das Jugendamt auf den Hals schickt, wir wohnen im Urlaub auch hier, im alten Turm:

Das Sissi Schloss in historischem Ambiente: Schloss Fuschl

Zuletzt bearbeitet:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.786
151
Hallo antwort, laut deinem Avatar bist du weiblich, hast du Kinder?

Übernachtung im Jugendherbersstil: Mountain Club of South Africa

Anhang anzeigen 45523

http://eas.mcsa.org.za/Properties/Formosa Hut instructions.pdf

Die Kinder haben immer gesagt, wir sind keine Touristen, sondern Weltreisende.

Bevor mir jemand das Jugendamt auf den Hals schickt, wir wohnen im Urlaub auch hier z.B.:

Das Sissi Schloss in historischem Ambiente: Schloss Fuschl
Also meine Kleinen sind in dem Alter noch nicht so politisch korrekt um solche Sätze von sich zu geben... :rolleyes:

Aber wie auch immer, und wie immer gilt: jedem Tierchen sein Plaisirchen... Am besten nu ma btt, wa? :censored:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Ich hab' gerade einen F Flig in die USA gebucht. War aber deutlich günstiger durch Start ex MXP.
Ansonsten hätte ich C direkt gebucht.
Freu mich auf jeden Fall riesig.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
764
203
DUS
Ich hab' gerade einen F Flig in die USA gebucht. War aber deutlich günstiger durch Start ex MXP.
Ansonsten hätte ich C direkt gebucht.
Freu mich auf jeden Fall riesig.

Das heisst: Du fliegst von Deutschland nach MXP und dann zurück nach MUC oder FRA um dann in die USA zu fliegen?
Retour das selbe?
Was hast Du denn gezahlt? (Im Vergleich)

• Like
Reaktionen: travelben

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
432
8
Hatte zuerst vor die 3000,- Promo ex Bud zu nutzen.

Also ex Bud via Fra od. Muc od. Zrh nach USA und zurück.
Da wäre dann noch ein Flug ex D nach Bud in Y hin und zurück für 250,- eine Hotelübernachtung dazu gekommen, da es zwei Tickets wären und mir der Transit in Bud zu eng war.
Also gesamt: D-Bud-Fra/Muc/Zrh-Usa-Muc/Fra/Zrh-Bud-D

Das Gleiche ex. MXP kostet jetzt 3400.- für F via fra plus Hin und Rückflug nach MXP für 150,- ohne zwingende Übernachtung wegen der häufigeren Verbindungen. Ist also dann nicht so viel teurer und spart eine Hotelnacht (Zeit weg von Family)

Hab das auch im C/F Bereich geschildert.

Viele Grüße