Die einzige Alternative bei meiner Sparkasse ist das klassische Kontomodell, bei dem jede Buchung Geld kostet. Lastschriften, Kartenzahlungen etc. kosten nichts zusätzlich, die Debitkarte ist also kein Problem. Das Konto nutze ich für die klassischen regelmäßigen Ein-und Ausgänge, das wenige Bargeld, das ich benötige, und für die Girocard in Apple Pay, wenn nichts anderes akzeptiert wird. Der klassische Fall von zu faul zum Wechseln. Die paar Euro im Monat tun mir nicht weh.Wenn Du an bargeldlosem Bezahlen mit der kontogestützten Debit-Karte Interesse hast, spätestens dann ist das sowieso nicht das geeignete Kontomodell für Dich. Die Sparkasse bietet ja sicher auch andere Kontomodelle an.
Du hast sicher dieses Kontomodell nicht, weil Du unbedingt so gerne Wero nutzen möchtest.
In der Praxis sehe ich also kein wirkliches Problem. Solche Kontomodelle werden häufig nur deswegen angeboten, damit diejenigen mit höheren Fixkosten im Vergleich dazu attraktiv aussehen. Ganz normales Instrument im Produktmarketing.
Dann braucht man sich aber nicht wundern, wenn es eben keine flächendeckende Alternative zu Paypal wird und nur ein weiteres (zugegebenermaßen größer skaliertes) kwitt/whatever. Ich bin gespannt, sehe hier zwar durchaus Potential, aber eben auch die Möglichkeit einer Totgeburt, da wieder zu sehr an Voraussetzungen geknüpft. Da wird sich ja selbst Apple Cash schneller flächendeckend durchsetzen, sollte es irgendwann mal uneingeschränkt kommen.Das ganze Modell basiert auf der Nutzung von SEPA Instant. Es geht nicht ohne. EPI/Wero ist eben kein zentrales Finanzunternehmen wie Paypal, das selbst Treuhandkonten besitzt und wo der Nutzer Kunde werden muss. Es ist eine Initiative unabhängiger Banken, die gerade natürlich ihre Kunden nicht abgeben/teilen möchten und wo zentrale Treuhandkonten allein rechtlich schon schwierig und geschäftspolitisch sowieso vollkommen unerwünscht wären.
Ein großer Teil der anderen benutzt aber auch kein Wero, sondern übergibt Scheine und Münzen.Paypal hat 35 Millionen Kunden in Deutschland, alle anderen können (wollen) kein über PayPal Geld bekommen.
Ist es wirklich so, nur ein Teil der VR Bank wird Wero unerstützen, gibt es dazu verlässliche Quellen?
Wie?Konnte wero nun bei meiner Sparkasse aktivieren
oder, man glaubt es kaum, überweist das Geld einfachEin großer Teil der anderen benutzt aber auch kein Wero, sondern übergibt Scheine und Münzen.
Da ist Cash besser.oder, man glaubt es kaum, überweist das Geld einfach
ja mit payPal friend . machen poldi und schwein auch und die werbung spricht die zielgruppe absolut an . die sind nämlich bei neobanken und nicht den Volksbanken oder sparkassen . der Kundschaft kann gerne wero nutzen bevor der betreuer übernimmt . das ist nicht böse gemeint sondern einfach faktoder, man glaubt es kaum, überweist das Geld einfach
Hattest du davor Kwitt / Giropay genutzt (zum Vergleichen)? Ich vermute, dass bei der VR App hier auch die Kwitt / Giropay Kontakte angezeigt werdenHabe Wero heute auch mal in der VR App aktiviert. Ging schnell und man bekommt direkt die Kontakte angezeigt, die es ebenfalls haben. Zu meinem Erstaunen haben es anscheinend bereits einige aktiviert (knapp unter 10% meiner Kontakte).
Habe Wero heute auch mal in der VR App aktiviert. Ging schnell und man bekommt direkt die Kontakte angezeigt, die es ebenfalls haben. Zu meinem Erstaunen haben es anscheinend bereits einige aktiviert (knapp unter 10% meiner Kontakte).