ANZEIGE
Schilderst Du noch kurz, wie und wo und mit welchem Inhalt dein erster Post nach Deiner Anmeldung war?Danke dass Du Dich extra angemeldet hast, um die Leserschaft an dieser Erkenntnis teilhaben zu lassen.
Schilderst Du noch kurz, wie und wo und mit welchem Inhalt dein erster Post nach Deiner Anmeldung war?Danke dass Du Dich extra angemeldet hast, um die Leserschaft an dieser Erkenntnis teilhaben zu lassen.
Wero ist bewusst als europäische Alternative zu Visa, MC und Paypal & Co. gedacht. Eine Verknüpfung mit den Diensten wäre kontraproduktiv und würde der Strategie widersprechen.Bei Wero kann man noch nicht mal eine Kreditkarte hinterlegen, das geht nur von Girokonto zu Girokonto. Vorsintflutlich, PayPal und Klarna lachen sich wund.
Das weiß ich nicht mehr, aber ich bin sicher, dass Du es bei Interesse leicht recherchieren kannst.Schilderst Du noch kurz, wie und wo und mit welchem Inhalt dein erster Post nach Deiner Anmeldung war?
Was ist da im Englischen sinnhafter als im Deutschen? Du meinst die Assoziation mit "we" (wir)?Hinzu kommt noch, dass "Wero" nur englisch ausgesprochen einigermaßen sinnhaftig ist.
"Der deutsche Normalbürger" weiss aber vermutlich nix von englischer Aussprache, weder bei "Wero" noch bei "Euro", und schon ist die Assoziation weg...
Scheint Sparkassenweit einheitlich zu seinDatenschutzbeauftragten dieser Sparkasse freundlich mit dieser Frage konfrontieren
das weißt du aus Erfahrung oder mutmaßt du nur?OK, damit ist gemeint, dass ein paar Stellen der Nutzerkennung ausge-x-t sein könnten, also die Nutzerkennung (z.B. Telefonnummer) möglicherweise nur partiell dargestellt wird.
Warum sollte ich mich nur auf das "we" beziehen?Was ist da im Englischen sinnhafter als im Deutschen? Du meinst die Assoziation mit "we" (wir)?
Thema verfehlt bzw. keine Ahnung um was es geht bzw. was WERO für ein System sein soll.Bei Wero kann man noch nicht mal eine Kreditkarte hinterlegen, das geht nur von Girokonto zu Girokonto. Vorsintflutlich, PayPal und Klarna lachen sich wund.
Das weiß ich nicht, deswegen frage ich.Warum sollte ich mich nur auf das "we" beziehen?
so der Werbeclaim, den ich auch irgendwo gelesen habe."Wero" soll doch an "we" und an "euro" erinnern,
Und ein englischer "euro" ist doch phonetisch deutlich näher an "Wero", als ein deutscher "Euro"...
Steht in diesem Beispiel der Name im Adressbuch des Senders, wird er daraus rausgeholt? Und wie steht er dort drin?Der Name im Telefonbuch ist irrelevant, es wird der echte Name genutzt, jedoch - wie gesagt - mit maskiertem Nachnamen.
Wero spricht seine Zielkunden im deutschen Markt auch etwas anders an:
Anhang anzeigen 260138
Ganz schlimm:
Es ist, wie geschieben, irrelevant, wie der Name im Adressbucch steht. Er wird für die Transaktion aus der Wero-Datenbank geholt.Steht in diesem Beispiel der Name im Adressbuch des Senders, wird er daraus rausgeholt? Und wie steht er dort drin?
@de1 lässt deine Meinung doch gelten. Ich übrigens auch. Ahnung hast du trotzdem keine, das ändert da ja nichts dran. Da hat er schon recht...Was maßt Du Dir an? Werd mal erwachsen und lerne, andere Meinungen gelten zu lassen.
Na na na! Ich beurteile dich ja auch nicht anhand deines Avatarbildes ... Kindergartenbild und so.spielt Seriosität vor aber im Kern erkennt man doch schon durch die bunten Kindergarten-Bilder und die Wichtel-Kinder-Sprache welch Geistes Kind dahinter steckt.
Hier wird gar nix verteidigt, im Gegenteil. Lies dir mal alte Threads zu Paydirekt und Giropay durch - die Häme und Schadenfreude überwiegt bei weitem.Aber wie man hier erkennt, es wird drauf gehüpft, mit Beissreflex verteidigt
Andere Zielgruppe.PayPal und Klarna werden ihren erfolgreichen weg weiter gehen
Das will nichts heißen, das behaupten viele von der Girocard auch. Aber gut, vielleicht behältst du am Ende recht. Dann freuen wir uns beide, dass es nicht unsere Investition war.und Wero kann sich abstrampeln wie es will, eine betriebswirtschaftliche Zukunft erkenne ich nicht.
aber nur wenn sie gleichzeitig eine sehr selektive Wahrnehmung haben: schließlich müssen sie zwingend ihr Mobiltelefon bei einem amerikanischen Konzern registrieren und sich von diesem tracken lassen, wenn sie Wero nutzen wollen.Selbst die Verfasser sehen Wero nicht als großen Gamechanger. Wie auch, zur Zeit ist das einfach nur die nächste Kopie zu PayPal. Wero ist ein Sammelbecken für alle diejenigen, denen alles was aus Amerika kommt suspekt ist.
Wero ist keine Kopie von Paypal o.ä.; das Problem ist nur, dass es eine aus Kundensicht sehr ähnlicher und damit austauschbare Funktionalität bietet.Kopien sind eben nur Kopien und kein Original.
Wann geht es nicht anders?Kein Mensch der noch einigermaßen bei Trost ist, lässt sich freiwillig mit Klarna ein.
Gut, manchmal geht es nicht anders, aber die leben vor allem von den Doofen.
Eben. Und Wettbewerb ist immer gut für die Verbraucher, auch wenn sie die Produktalternativen vielleicht selbst gar nicht nutzen.Das will nichts heißen, das behaupten viele von der Girocard auch. Aber gut, vielleicht behältst du am Ende recht. Dann freuen wir uns beide, dass es nicht unsere Investition war.
Ah, verstehe. Danke für die Klarstellung. Das kann ich aus dem Text der Sparkasse nicht entnehmen. Vermutlich gibt es noch separate Datenschutzvereinbarungen, denen zuzustimmen ist und aus diesen dies hervorgeht.Er steht anders drin und es funktioniert genauso, wenn man den Empfänger selbst nicht im Telefonbuch hat und nach der Telefonnummer oder Mailadresse sucht.