Doch sieht man. Geld senden --> Wero --> alle anzeigenInteressant das man in der VR App sieht wer schon Wero nutzt. In der Sparkassen-App sehe ich das nicht. Ich kann lediglich eine Telefonnummer eingeben.
Da habe ich leider keinen Überblick drüber. Von einer Person weiß ich aber, dass sie bei der Sparkasse ist. Muss ich bei Gelegenheit mal nachfragen, ob sie Wero aktiviert hat, oder nicht. Was ich mir vorstellen könnte: Man hat es einfach mal aktiviert. Zumindest bei mir kam mit dem Update der VR-App eine bildschirmfüllende Overlay-Werbung für Wero. Andere Möglichkeit: In der Funktion ist Kwitt gebündelt, denn in der App steht als Menüpunkt "Wero (beinhaltet Kwitt)". Es könnte also auch gut sein, dass niemand tatsächlich Wero aktiviert hat. Ich versuche das mal mit den entsprechenden Personen zu verifizieren.Das ist zum jetzigen Zeitpunkt echt viel. Ist das konsistent? Handelt es sich dabei stets um Sparkassen- oder VR-Bank-Kunden?
Nein, davor hatte ich kein Kwitt. Giropay über eine andere Bank, jedoch glaube ich nicht, dass da irgendwas aufploppen könnte.Hattest du davor Kwitt / Giropay genutzt (zum Vergleichen)? Ich vermute, dass bei der VR App hier auch die Kwitt / Giropay Kontakte angezeigt werden
Leider offenbar nicht alle VR Banken.. meine (Wiesbaden) zumindest noch nicht.
Gibt’s eine Übersicht über die teilnehmenden Banken (ähnlich wie bei ApplePay)?
Neu für mich ist, dass EPI Wero zu einem Wallet machen möchte und nicht nur zu einem Interface, das auf dem Onlinebanking aufsetzt.
Bei wero handelt es sich um eine digitale Brieftasche, in der das Bankkonto als Bezahlverfahren hinterlegt werden kann. Wero ermöglicht Ihnen, in Echtzeit Geld an andere Privatpersonen zu senden beziehungsweise von ihnen zu empfangen und anzufordern. Zukünftig werden durch die Einführung weiterer Anwendungsfälle (Zahlungen im E-Commerce und im stationären Handel) verschiedene Bezahlverfahren in wero gebündelt. Wero ist als Funktion in die VR Banking App integriert.
yap, und wenn man es auf Geld beschränkt, gilt digitaler Wallet = digitale Brieftasche = Konto; für mich ist da kein UnterschiedBrieftasche = wallet
Derzeit ist noch kein Einführungstermin für WERO bei der Deutschen Skatbank bekannt.
Das kann man natürlich leicht im DPMAregister prüfen. Die WERO GmbH gibt es da. Das EPI WERO gibt es auch, allerdings hat da eine "Secure Payment Technologies GmbH" aus Österreich Widerspruch eingelegt.Übrigens ist die Namensgebung ansich schon das totale Eigentor und vollkommen dämlich gewählt. Prüft sowas niemand?
Na ja, die gleiche Marke kann durchaus in unterschiedlichen Kategorien existieren. Der zweite Eintrag sieht nach einem bewussten Versuch aus, aus dem Wero-Start Vorteile zu ziehen (Mitbewerber "Bluecode" !). Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an den Streit um die Marke "Explorer" Ende der 90er.Das kann man natürlich leicht im DPMAregister prüfen. Die WERO GmbH gibt es da. Das EPI WERO gibt es auch, allerdings hat da eine "Secure Payment Technologies GmbH" aus Österreich Widerspruch eingelegt.
Das hat auch bei "Uniklo" oder "Über-Eat" niemanden interessiert. Offenbar macht sich der Durchschnittskonsument über sowas keinen Kopf bzw. lässt sich davon nicht abschrecken.Hinzu kommt noch, dass "Wero" nur englisch ausgesprochen einigermaßen sinnhaftig ist.
Das stimmt, ist ihm aber vermutlich egal. Manchmal denke ich dass solche ausgeklügelten Wortspiele sowieso nur was für die Werbetexter selbst ist (um ein Argument zu haben, es an ihre Werbekunden und der Presse zu verkaufen)."Der deutsche Normalbürger" weiss aber vermutlich nix von englischer Aussprache, weder bei "Wero" noch bei "Euro", und schon ist die Assoziation weg...
Oder dass IOS das Betriebssystem von Cisco Routern war, lange bevor ein amerikanischer Computerhersteller in Telefone zu machen begann.Das kommt oft vor beispielsweise war der Name gmail bereits vergeben.
Das Namen in anderen Sprachen eine komische Bedeutung haben, hat Winzigweich nicht daran gehindert das am meisten verkaufte Betriebssystem der Welt zu werden.