ANZEIGE
Vor allem funktioniert es nur mit deren App.wurde ich in der Tat eher als Laborlösung einstufen, vielleicht für den Trödelmarkt oder so. Werde mal schauen ob ich tatsächlich aufgelistet sehe auf einem Automaten.
Vor allem funktioniert es nur mit deren App.wurde ich in der Tat eher als Laborlösung einstufen, vielleicht für den Trödelmarkt oder so. Werde mal schauen ob ich tatsächlich aufgelistet sehe auf einem Automaten.
Wie meinst du? Man sieht doch im Video dass die ABNAMRO-App angestossen wird?Vor allem funktioniert es nur mit deren App.
Findet Paypal nicht und macht es einfachda beim Zahlungsvorgang selbst keine Auswahlmöglichkeit geboten wird (zu kompliziert für den Nutzer).
Fragt sich halt, wo der Vorteil für den Kunden und den Händler jeweils gegenüber einer Debit oder Kreditkarte liegt.Da Blik angesprochen wurde, vielleicht interessiert es jemanden wie das System in Praxis funktioniert
natürlichGibt es eigentlich eine roadmap für die Entwicklung von Wero Funktionen?
Vielleicht bin ich zu naiv, aber man braucht hier ja nichts neu erfinden,
Man muss „nur“ die Funktionen der Konkurrenz kopieren.
nein, außer dass es dies bei ihnen nicht gibt.Wie sieht es mit den Direktbanken aus:
- ING
- DKB
- Comdirect
Haben die was zu Wero Integration bekannt gegeben?
Die werden aktuell von VISA dafür bezahlt, die VISA Debit zu pushen - sie werden wohl eher nicht aktiv an alternativen Zahlungswegen arbeiten, welche Umsatz von der VISA Debit abziehen könnten.Wie sieht es mit den Direktbanken aus:
Wieso sollte ein Marktteilnehmer (Händler, Konsument) sich dann Wero antun?
Ich glaube in Deutschland kommt als nächstes die Postbank und ggfs. weitere Töchter der DB.
Die werden aktuell von VISA dafür bezahlt, die VISA Debit zu pushen
Stimmt. Habe ich beim Future Konto dabei.Bei der ING hält man die Funktion auch nur einem bestimmten Kundenkreis vor, sowas kommt auch noch dazu.
Das kann sein, dass es auf Dich zutrifft (wobei Du schon einschränkst, dass Du gegenüber Paypal keine Abstriche zu tragen bereit bist); ich bin sicher, dass die meisten Kosumenten nicht danach entscheiden, es sei dann, man hat sie zuvor mit einer massiven Marketingkampagne entsprechend "geimpft".Ich als Konsument:
Weil es ein europäische Zahlungsalternative ist und ich das unterstützen will!
Für den Händler zählt diesbezüglich nur, wieviel Umsatz er damit macht bzw. welches Geschäft er verliert, wenn der diese Zahlungsart nicht anbietet. Und wenn es sie nur nicht mehr kostet, ist es vermutlich für viele den Integrationsaufwand nicht wert.Aber dafür muss es genauso gut wie Paypal laufen.
Händler:
- weil die in Europa sind oder weil sie europäische Kunden ansprechen wollen. - es sie nicht mehr kostet.
- sie es leicht in ihre OnlineShops als Zahlungsmittel einpflegen können (hoffe das es so sein wird)
Nun, die Onlineshops kommen ja erst in der nächsten Phase. Bislang hat außer ein paar Nerds sowieso noch niemand von Wero groß Notiz genommen. Eine gestaffelte Einführung ist auch sinnvoll.Schade. Ich finde man hätte mehr Banken am Start haben müssen und vor allem online Shops u. Streaming Anbieter.
Dann sollte die EU einfach innerhalb Europa Wero als Zahlungsalternative verpflichtend machen.
Und damit bist Du bei der ING sowas wie eine Art Testgruppe für solche Features.Stimmt. Habe ich beim Future Konto dabei.
Das Wero Marketing läuft ja wie einige schon berichtet haben.ich bin sicher, dass die meisten Kosumenten nicht danach entscheiden, es sei dann, man hat sie zuvor mit einer massiven Marketingkampagne entsprechend "geimpft".
Und wenn es sie nur nicht mehr kostet, ist es vermutlich für viele den Integrationsaufwand nicht wert.
Man hat ja gesehen, dass mit Giropay der Markterfolg auch eher begrenzt war.
Man darf gespannt sein, was EPI diesbezüglich macht, denn in der Tat wird das ein entscheidender Faktor sein.
Bislang hat außer ein paar Nerds sowieso noch niemand von Wero groß Notiz genommen.
die amis haben da alles in der Hand.Es lebe der Sozialismus.
Lustig ist übrigens, dass Wero dann 100% von amerikanischen Smartphone-Betriebssystemkonzernen abhängen wird.
Das mache ich gerne für euchUnd damit bist Du bei der ING sowas wie eine Art Testgruppe für solche Features.
Das Wero Marketing läuft ja wie einige schon berichtet haben.
Aber ob das Sinn macht bevor man Wero für Netflix, die Bestellung im Nike Store etc. benutzen kann?
Girowas? Nie gehört
Aktuell braucht man es noch nicht.
wie gesagt: eine zu früh gestartete Kampagne wäre ein Fehler.
die Leute gucken dann, und sehen das sie aktuell Wero für nichts benutzen können
Ach, es kann auch plötzlich passieren, dass der amerikanische Präsident meint, dass an Hersteller X aus Land Y nicht mehr das amerikanische Betriebssystem verkauft werden dürfe, oder dass amerikanische Senatoren meinen, dass App T nicht mehr über den Appstore eines amerikanischen Anbieters verbreitet werden dürfe. Kommt alles vor, und in einer mehr und mehr digitalisierten Welt darf man sich nicht mehr nur streng auf "Zahlungsmittel" fokussieren und die Infrastruktur drum herum außer Acht lassen. Sonst ist die "Souveränität" nur Makulatur.die amis haben da alles in der Hand.
Klar das man da für „Markt regelt alles“ redet.
china, Japan…es gibt genug die ihr eigenes System etabliert haben.
Und das sollte Europa genauso.
Ich erinnere mich noch an paypals Druck als Rossmann kubanische Produkte verkaufte.
Das mit dem europäisch und dem Gegensatz behauptest Du.Ja, im Gegensatz zu den europäischen Betriebsystemen wie Windows oder MacOS die alle benutzen und auf europäischer Hardware natürlich
Es gab diesen deutschen Mitgründer von Sun Microsystems (?) der damals schon sagte die Deutschen/ Europäer haben ihren Kopf in den Sand gesteckt.
nicht für uns, für die INGDas mache ich gerne für euch
Zumindest als Betriebssystem gibt es noch das (mit ca. 80% Marktanteil auf Servern) recht "unbedeutende" Linux von einem gewissen aus Finnland stammenden Herrn TorvaldsJa, im Gegensatz zu den europäischen Betriebsystemen wie Windows oder MacOS die alle benutzen und auf europäischer Hardware natürlich
Es gab diesen deutschen Mitgründer von Sun Microsystems (?) der damals schon sagte die Deutschen/ Europäer haben ihren Kopf in den Sand gesteckt.
Läuft bei mir seit 6 Jahren in der Version Mint zu Hause als Desktop auf einem 10 Jahre alten Laptop. Einwandfrei. Kann man auch ohne Kenntnisse nutzen. Kommandoteile ist nicht notwendig.Zumindest als Betriebssystem gibt es noch das (mit ca. 80% Marktanteil auf Servern) recht "unbedeutende" Linux von einem gewissen aus Finnland stammenden Herrn Torvalds