• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wero - Europäisches digitales Zahlungssystem

ANZEIGE

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.592
16.183
FRA
ANZEIGE
Die Sparkasse wirbt aktuell in der iOS-App prominent für WERO und ein Gewinnspiel:

IMG_7539.jpeg
Die Anzahl meiner „Kontakte“ mit WERO steigt aktuell..
 
  • Like
Reaktionen: ive

MAGURO

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
1.273
1.531
Trödelmarkt, Verkäufe für den Verein - nirgends brauchst du ein NFC fähiges Terminal, lediglich ein QR Code.

Nur weil einem die Vorstellungskraft fehlt, muss es nicht allen so gehen 👌
Ich habe bei meinen Aufenthalten in China WeChat und Alipay (bin mehr WeChat Fan) mit dem QR Code sehr zu schätzen gelernt. Es funktioniert super easy, egal ob ich einen QR-Code scanne oder zur Verfügung stelle. Klar funktioniert das hier für mich mit Apple Pay auch easy, aber in China gibt es nichts, was Du nicht mit dem QR-Code bezahlen, spenden oder sonst was kannst. Für mich, der kein Bargeld nutzen will, ist das perfekt, weil dort mit Smartphone wirklich auch easy Zahlungen entgegennehmen kann.
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
422
320
AliPay

Process:
A customer is approaching the cashier to pay for the purchased items.
The cashier places an order in ECR Terminal for the items.
The ECR system sends a request to the Merchant Server/System Integrator to create a pre-order.
The Merchant Server/System Integrator transmits the request to Alipay.
Alipay server returns a payment URL.
After receiving the payment URL, the acquirer can take one of the following actions:

Generate a QR code for the payment URL and pass the QR code to the ECR Terminal.
Pass the payment URL to the ECR Terminal and let the ECR Terminal generate a QR code for the payment URL.

The ECR Terminal displays the QR code on the screen for the customer.
The customer scans the transaction QR code to complete the payment.
The Alipay system asynchronously sends a notification to the acquirer, and then the acquirer sends a notification to ECR Terminal, if the payment is successful.

Funktioniert das auch Offline für den Kunden, oder benötigt das eine Internet Verbindung?
 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
422
320
Alles klar danke. Dann ist die WERO QR Lösung gar nicht so schlecht und da braucht man noch nichteinmal etwas dazwischen nur seine eigene Bank.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
18.592
16.183
FRA
Paypal ist
•kostenlos für die Kunden
•bequem für die Kunden
•beliebt bei den Kunden
aber:
•teuer für den Händler

Hier liegt ein Ansatzpunkt für WERO.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.441
855
ANZEIGE
Ich habe bei meinen Aufenthalten in China WeChat und Alipay (bin mehr WeChat Fan) mit dem QR Code sehr zu schätzen gelernt. Es funktioniert super easy, egal ob ich einen QR-Code scanne oder zur Verfügung stelle. Klar funktioniert das hier für mich mit Apple Pay auch easy, aber in China gibt es nichts, was Du nicht mit dem QR-Code bezahlen, spenden oder sonst was kannst. Für mich, der kein Bargeld nutzen will, ist das perfekt, weil dort mit Smartphone wirklich auch easy Zahlungen entgegennehmen kann.
Ja, das ist wirklich super angenehm in China. Liegt aber weniger konkret an QR-Codes als an der unkomplizierten und generell flexiblen Einstellung der Behörden bzgl. Steuern und Papierkram für kleine Händler. Salopp gesagt kann der Bauer der auf dem Markt sein Gemüse verkaufen will einfach loslegen mit der Zahlungsakzeptanz auf seinen privaten Account mit zwei Taps in der App seiner Wahl um den QR-Code aufzurufen und wenn er mag auszudrucken.
Business-Account in der App, Steuern, Buchführung, etc. – braucht es de facto erst bei höheren Umsätzen.
Wenn chinesische Handys auch am Anfang, als die neuen Systeme entwickelt wurden, NFC gehabt hätten, würde es damit genau so einfach gehen. Hatten sie nicht und dann sind es halt QR-Codes geworden, aber das ist nicht der Kern der Sache.
In Thailand ist es genau so.

Europa wird es wohl anscheinend hinbekommen, die Nachteile von Kreditkartenzahlung (u.a. komplizierte Prozesse bis man Zahlungen annehmen kann) und asiatischen Apps (QR-Codes die langsamer und unzuverlässiger in der Nutzung als kontaktlose Kartenzahlung sind) zu vereinen.